PummelDex Forum

Normale Version: Card Captor Sakura: Clear Card Arc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: ccsakura_w400.jpg]
Ich hab vorhin festgestellt, dass bereits die ersten 2 Folgen dieses Sequels im japanischen TV liefen. Hat schon jemand reingeschaut? Wie findet ihr es bisher? Ich werde auf jeden Fall gleich mal reinschauen, Opening und Ending gefallen mir schon mal sehr. Hab mir gerade erst mal die OVA angesehen, also den Prolog zum Clear Card Arc, in dem noch mal gezeigt wird, wie Syaoran Sakura die Liebe gesteht, ihr bewusst wird, dass sie ihn auch liebt und ihn mit einem selbst genähten Teddybären nach Hongkong verabschiedet. Zwar alles nichts Neues, aber mir gefiel sehr gut, dass der Original-Soundtrack der alten Anime-Serie verwendet wurde und auch die altbekannten Synchronsprecher. Ich hoffe, dass auch im Clear Card Arc hin und wieder auf den wunderschönen alten Soundtrack zurückgegriffen wird.

Vom Manga hab ich schon die ersten paar Kapitel gelesen, bis sie irgendwann nicht mehr weiter übersetzt wurden, ich nehme mal an, weil der Manga lizenziert wurde und muss sagen, dass ich davon eher enttäuscht bin bisher. Die "Kämpfe" gegen die Clear Cards sind leider bisher bei weitem nicht so spannend wie die gegen die Clow Cards im alten Manga und irgendwie geht mir dieses ewige Hinauszögern auf den Keks, was denn nun hinter dem Verlust der Sakura Cards steckt, was Eriol und Syaoran vor Sakura verheimlichen und was es mit Sakuras mysteriösen Träumen auf sich hat. Wobei man diese Verzögerungstaktiken ja durchaus von der alten Serie gewohnt ist. Ich sag nur Yukito und TouyaDreh Aber damals hat es mich nicht so sehr gestört wie jetzt. Na ja, ich hoffe einfach, dass der Anime mal wieder vieles besser macht als der Manga. War ja damals schon so, dass gerade die Höhepunkte im Manga eher antiklimaktisch wirkten, aber dafür im Anime richtig schön inszeniert worden sind. Ich hoffe, dass es auch hier wieder so sein wird.