PummelDex Forum

Zurück   PummelDex Forum > PummelDex.de - Community > TV & Movie > Cartoons & Comics

Cartoons & Comics In diesem Forum könnt ihr euch über alle nicht-Anime Serien unterhalten, sprich zB über amerikanische Cartoon Serien.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.01.2010, 13:05   #11
_disneydude_
DragonAge Spieler

Benutzerbild von _disneydude_

_disneydude_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Batman] KAMPF UM DIE MASKE

Was mich stört ist, dass in einer Reihe der Namengeber drin umkommt. Ich kann solche Sotrylines nicht ab und werde ich auch nie mögen. Was will ich mit nem Batmanheft, oder Batmanserie, wenn dort Robin rum hüpft und nicht die Fledermaus?
In The Dark Knight hat der ja schon eine Emostrecke hingelegt, zwar noch nichts gegen Peter Parker war aber verdammt nah dran.
_disneydude_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 14:55   #12
City Hunter Fan
Moderator

Benutzerbild von City Hunter Fan

Zitat:
Zitat von _disneydude_ Beitrag anzeigen
Was mich stört ist, dass in einer Reihe der Namengeber drin umkommt. Ich kann solche Sotrylines nicht ab und werde ich auch nie mögen. Was will ich mit nem Batmanheft, oder Batmanserie, wenn dort Robin rum hüpft und nicht die Fledermaus?
In The Dark Knight hat der ja schon eine Emostrecke hingelegt, zwar noch nichts gegen Peter Parker war aber verdammt nah dran.
Wie schon gesagt war "The Death of Superman" einer der bestverkauften Comics und Batman ist nun eben das zweite Zugpferd von DC...

Außerdem haben Nightwing , Robin , Catwoman usw ja auch schon früher ihre eigenen Abenteuer erlebt.

@Belmot

Sorry dann war das mein Fehler als ich dachte du meinst die TV Serie zu "Birds of Prey".
Alt 12.01.2010, 17:23   #13
_disneydude_
DragonAge Spieler

Benutzerbild von _disneydude_

_disneydude_ eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von City Hunter Fan Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt war "The Death of Superman" einer der bestverkauften Comics und Batman ist nun eben das zweite Zugpferd von DC...
Nur, weil es sich verkauft hat heißt es nicht das es gut ist. Zumindest gefällt es mir trotzdem nicht und ob Robin einen eigenen Comic hat, mit eigenem Namen ist uninteressant. Ich habe ja geschrieben das ich es noch weniger leiden kann, wenn auf dem Heft nur Batman steht, Untertitel zählt nicht, und drin nur Robin rum hüpft.
_disneydude_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 07:55   #14
kaen-chan
Xros'ing Over

Benutzerbild von kaen-chan

kaen-chan eine Nachricht über ICQ schicken

Nun, die Sache ist, dass Batman keine bestimmte Person ist, wenn man es so sieht, sondern ein Ideal, bzw halt das, was sich Bruce Wayne unter dem Batman Ideal vorgestellt hat.

Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es ja auch mal die Serie oder einen Film mit dem Titel "Future Batman", wo auch nicht Bruce Wayne der Batman war. (Auch wenn sich die Geschichte jetzt extrem mit dem Comic wiederspricht, weil Bruce noch am Leben, aber halt alt war)

Hier geht es halt darum, wer der nächste Batman geht. Hat daher durchaus seine Darseinsberechtigung mit dem Titel
Alt 13.01.2010, 14:03   #15
City Hunter Fan
Moderator

Band.1 hat sich nun für mich jetzt schon gelohnt weil Millicent Mayne wieder da ist.

Black Mask ist aber auch wieder da...
Alt 06.02.2010, 16:20   #16
City Hunter Fan
Moderator

Jetzt am 9.2.2010 erscheint nun Nr.2

Zitat:

Quelle: Panini Comics
Alt 14.02.2010, 19:23   #17
DekaRed
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DekaRed

Ganz ehrlich: einer der schlechtesten Comics aller zeiten. ich hab mir das ding eigentlich nur zugelegt wegen dem XXL poster, und, um diesen schandfleck in der Historie des Dark Knight auch bei mir zu haben, ansonsten würde mir keiner glauben, dass jemals so was schlechtes auch verkauft wurde --;

Viel zu lahmes Tempo der Story, und, es ist im vorne herein klar, wer den mantel bekommt am Ende, ich hatte da nie einen zweifel daran.
Dazu finde ich die zeichnungen absolut grauenhaft, vom Paneling ganz zu schweigen - die seite mit dem Pinguin im zweiten Part war ja mal derbst unter aller sau, man merkt, dass der Zeichner zeitgleich auch der schreiber des werkes war, und überhaupt nicht mit der zeit klar kam, alles wirkt so lieblos und gehetzt.
Die gesamte Story von BotC wurde ja in dem ersten heft von der neuen Batman&Robin serie perfekt zusammengefasst, und hätte so imo auch gereicht, aber nein...

Ich persönlich wäre ja sowieso dafür, die maximal Todeszeit bei Bruce Wayne auszunutzen (anmerkung: Ein Comic Character darf maximal 25 Jahre tod bleiben, ansonsten wird er Public Domain in den USA, deshalb haben sie ja u.a. Barry Allen zurückgeholt...).
Kein schwein kräht Bruce wayne hinterher, nicht hinter der persona. ich kann mich an gar keine ausgabe mehr erinnern, die vor 1997 erschienen ist, wo der Character Bruce Wayne in den Batman Comics wirklich wichtig war, deshalb gefiel mir auch der Tapetenwechsel, und der neue Bats hat die Rolle auch mehr als verdient meiner Meinung nach.
Spoiler
Dick war mir als Nightwing deutlich leieber als Batman in den letzten jahren, weil er nicht nur in seiner maskierten Persönlichkeit interessant ar, sondern auch in seiner Zivilen persönlichkeit.

Dazu noch hasse ich DC eh dafür, dass sie Hal Jordan zurückgebrachten haben - dieser dämmliche Autor ist ein Hal fanboy, und Fanboys sollten NIE UND NIMMER die Comics schreiben dürfen über ihre lieblingshelden - ich kann seit dem meine Lieblings DC Comic Reihe GL nicht mehr lesen.
Emerald Twilight und Zero Hour waren zwei der mit abstand besten großevents des DC universums, und der idiot macht die mal eben null und nichtig...dankeschön --;
jetzt hat man quasi die letzten zwei Dekaden mit Kyle abnsolut sinnlos gemacht, und das, obwohl er der deutlich bessere Chara war als hal, aber ich denke, ich triffte ab, btT "

apropo @Belmot, Terry (mein Lieblings Bats überhaupt) hatte beriets einen auftritt im DC universum, auch, wenn es mehr oder minder indirekt war.
Als Jason Todd und co quer durchs Multiversum gereist sind, sind sie auch in der Welt von Terry gelandet.
wen ich mich recht erinnere war es welt 13