Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signaturenregeln
#1
Hallo an alle,
da es vielen nicht aufgefallen sein mag, erstelle ich mal dieses Thema:

Die maximale Signaturengröße wurde auf 600px Breite und 200px Höhe erweitert, wir bitten darum, dass sich jeder daran hält und seine Sig bei Bedarf den neuen Maßen anpasst, danke.
Zu große Signaturen werden fortan durch folgendes Bild ersetzt:


[Bild: http://www.pummeldex.de/sig.jpg]

Beschwerden bitte hier einreichen.

Evtl. kann jemand 2 PNs bekommen, die Zweite dann bitte ignorieren.

Edit: Wir haben uns nun für eine automatische Version des Sigersatzes entschieden. Diese besteht neben dem üblichen Ersatz oben noch aus weiteren Bildern, die eine zu große Sig ersetzen könnten.
#2
Update:

Es gibt weitere Anpassungen:

Eigenwerbung ist weiterhin gestattet, aber es wird eine kb - Grenze von 100 kb eingeführt, bitte beachten.
#3
Da es sich in letzter Zeit häuft:

[Bild: http://www.pummeldex.de/sigersatz.jpg]

Ihr dürft eine Signaturengröße von maximal 600px Breite und 200px Höhe haben, das bezieht sich auf Bilder und Texte.
Wer also beispielsweise eine Signatur hat, die aus einem Bild mit den Maximalgrößen besteht und darunter sich noch 2 Zeilen Text befinden, darf sich nicht wundern, wenn dann die ganze Sig ersetzt wird.
Genauso wäre es, wenn 6 Zeilen Text in der Standardgröße und dazu noch ein Bild eingebunden wäre, das ist ebenfalls zu groß.
Bitte beachten und ggfs. ändern, danke.
#4
Update 1 :

Es gibt nun neue Vereinbarungen zu beachten:

TOP 1 - Wahrung der Netiquette
TOP 2 - Allgemein beleidigende Signaturen vermeiden
TOP 3 - Filesharingsignaturen unterlassen

TOP 1 ist schnell erklärt. Signaturen, die gegen die Netiquette verstoßen, werden entfernt.

TOP 2 - Keine anstößigen, pornographischen rechtsradikalen, religionsfeindlichen, geschäftsschädigenden oder allgemein beleidigenden Signaturen einbinden.

TOP 3 - Das Einbinden von Signaturbildern und -links, die zu Webseiten mit illegalem Inhalt wie Filesharingangeboten führen, sind zu unterlassen.
#5
Im neuen Forum kann man auf direktem Wege leider keine Signaturenbilder mehr intern hochladen.
Um denjenigen von euch zu helfen, die nicht wissen, wie man Bilder extern hochlädt und verlinkt und daher auf interne Uploads angewiesen sind, probiert Folgendes:

Sucht euch ein beliebiges Thema aus, in dem ihr schreiben könnt.
Begebt euch ins Antwortfenster.
Gebt einen beliebigen Betreff und eine beliebige Nachricht ein, schickt den Beitrag aber nicht ab.
Habt ihr beides eingegeben, scrollt im Antwortfenster runter, bis ihr unten "Neues Attachment" seht.
Klickt auf "Durchsuchen" und ladet euer Wunschsignaturbild da nun hoch, bestätigt dann mit "Attachment hinzufügen". (Signaturregeln beachten!!! 600px Breite, 200px Höhe!)
Ist euer Bild drin, klickt auf "Vorschau"
Nun müsste im Beitrag eine verkleinerte Version eures Bildes zu sehen sein, klickt darauf.
Jetzt sollte es in einem neuen Fenster in Originalgröße erscheinen.
Kopiert nun den Link des Bildes in der Adresszeile heraus und plaziert ihn hier im Signaturfeld. (vergesst den img -Code nicht.)
Speichert nun, indem ihr auf "Signatur ändern" klickt und fertig ist euer internes Sigbild. Fröhlich

Edit:

Damit auch andere eure Sig sehen können, müsst ihr nun doch einen Beitrag mit dem betroffenen Attachment erstellen.




Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, euer Bild extern hochzuladen (Beispiel 1) und den dort erzeugten Link dann einfach in euer Signaturfeld einzugeben. Das hat den Vorteil, dass ihr euren begrenzten Speicherplatz für Anhänge nicht so schnell verbraucht und es ist auch wesentlich unkomplizierter. Fröhlich

Edit:

Und vergesst bitte nicht, im User-CP die Option bei "Signatur ändern" zu aktivieren, dass an jeden eurer Posts die Signaturen angehängt werden sollen, wenn ihr das wollt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste