Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Informationsthread
Zusatz zu oben:

http://forum.pummeldex.de/showpost.php?p...ostcount=6
Auf Grund der letzten Hackerangriffe haben wir uns neben der Modernisierung der Hauptseite auch zu dem Schritt entschlossen, unsere veraltete Forensoftware gegen etwas Neues auszutauschen.
Durch den Softwarewechsel sind einige Funktionen nun leider nicht mehr verfügbar (Signaturen können nicht mehr wie bisher intern hochgeladen werden etc.), auch müsste jeder von euch im eigenen Profil mindestens das Benutzerbild erneuern, eventuell noch weitere Profilfeldeinstellungen (Geburtstag, Geschlecht etc.) Besonders erwähnt sei die Zeitzone, die muss auf GMT +1 (Berlin) stehen, bitte auch die Sommerzeiteinstellung beachten!
Leider ist durch den Forenwechsel auch ein Rollback entstanden, da Pum und ich für das Einrichten des Forums inkl. aller dazugehörigen Rechte, eines neuen Styles, neuer Icons, neuer Gruppen usw. unsere gesamte eh schon knappe Freizeit geopfert haben, um den Verlust an Themen und Beiträgen so gering wie möglich zu halten. (wenige Wochen dürften es aber leider werden)
Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für eure verloren gegangenen Beiträge und Themen der letzten Tage und hoffen zugleich, dass ihr nachvollziehen könnt, warum dieser Schritt so nötig geworden ist.
Nun habe ich auch genug geschwafelt und wünsche euch nun viel Spaß mit den Möglichkeiten dieses Boards.

Willkommen im neuen PummelDex.de Forum. Fröhlich
Geburtstagsangabe:

Für den Fall, dass ihr eure Profiländerungen nicht speichern könnt:

Beim Forenwechsel kann vereinzelt das Geburtsdatum (der Monat) nicht übernommen worden sein, vervollständigt dieses dann bitte manuell oder lasst das Geburtsdatum komplett weg.
Unauffindbare PNs trotz Löschung aller PNs:

Falls bei euch PN-Überreste bestehen (oben rechts bei "x insgesamt"), die ihr nicht finden könnt, erstmal sämtliche Ordner leeren. (den Haken bei "Alle ungelesenen Nachrichten aufbewahren" entfernen)
Gibt es dann immer noch Nachrichten, die aber nicht auffindbar sind, geht auf Download Nachrichten und gebt Folgendes ein:

Ordner ---> Alle Ordner
Datumsablauf ---> Exportiere Nachrichten älter als 1 Tage.
Ungelesene Nachrichten exportieren ----> Ja
Exportierte Nachrichten löschen ----> Ja
Export - Datei - Format ----> Text-Format

Bestätigen.

Ihr werdet dann zu einer Text-File weitergeleitet, die ihr als Ziel speichern könnt, wenn ihr die Textnachrichten noch brauchen solltet. (optional)
Kehrt dann ins Forum zurück, das PN-Fach sollte nun leer sein.
Login-Probleme:

Beim einen oder anderen kann es sein, dass das Passwort vom alten Forum nicht mehr stimmt. Dies liegt in den meisten Fällen an der Konvertierung des Forums.

Um das Problem zu lösen, betätigt hier die Passwort vergessen - Funktion.
Nach erfolgreichem Login ändert das Passwort bitte umgehend wieder.
Sollte es dennoch Probleme geben, wendet euch mit Eurem Benutzernamen und Eurer im Forum registrierten Mailadresse per Mail an nemesis@pummeldex.de.
(21.09.2014, 08:55)Nemesis schrieb: Login-Probleme:

Beim einen oder anderen kann es sein, dass das Passwort vom alten Forum nicht mehr stimmt. Dies liegt in den meisten Fällen an der Konvertierung des Forums.

Um das Problem zu lösen, betätigt hier die Passwort vergessen - Funktion.
Nach erfolgreichem Login ändert das Passwort bitte umgehend wieder.
Sollte es dennoch Probleme geben, wendet euch mit Eurem Benutzernamen und Eurer im Forum registrierten Mailadresse per Mail an nemesis@pummeldex.de.

Bitte beachten, liebe Gäste.^^
Die Sperre nach zu vielen fehlgeschlagenen Loginversuchen wurde vorübergehend auf 5 Minuten reduziert.
Morgen endet mal wieder die Sommerzeit und das heißt für uns eine Stunde länger schlafen.

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...d_CEST.png]
Morgen früh werden mal wieder die Uhren der Sommerzeit angepasst, die Nacht ist also 1 Stunde kürzer.

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...n_CEST.png]
Morgen früh endet die Sommerzeit, wir können also eine Stunde länger schlafen.

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...d_CEST.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeiner Header Thread AnimeGirl 2 1.125 15.08.2015, 17:48
Letzter Beitrag: AnimeGirl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste