Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Übersetzungsthread - Runde 2
#11
ehehe...^^""

naja da ich Japanisch erst nächstes Jahr lernen werde habe ich momentan nicht viel Ahnung über bestimmte wörter(kenn vieles nur aus animes oder einer jap.freundin)...aber ich hab so ein Übersetzbuch da standen halt diese wörter....ich selber wunder mich auch über diese akzente über bestimmte Buchstaben...

ahja Tanoshii kenn ich ja auch....heißt auch so viel wie "es hat mir spaß gemacht" oder so in der art...(nach tanoshii kommt in diesem falle aber noch ein wort dran)

tschuldigung für mein miserables jap. wissen x3
[SIGPIC][/SIGPIC]
Yes.that must be it.
Zitieren
#12
Ja, ich meine nur, in ein Woerterbuch kann jeder gucken, oder? Ich wuerd sowas ja nur schreiben, wenn ich es auch sicher so weiss. Aber trotzdem, danke fuer die Muehe.

Ja, die Form "Es hat Spass gemacht" (Vergangenheit) waere tanoshikatta, falls das hier jemand wissen moechte.

Jitsch*
Zitieren
#13
wenn mir wer fix oder bis morgen früh sagen könnte, was da steht:
バナナ ( ばなな )
wär ich dankbar für... hoffe, da kommen jetzt nicht nur so vierecke durch, sondern richtige zeichen. weiss, dasses banane heißt, möchte das in lateinischen buchstaben wenns möglich is...
[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v144/H...-beach.jpg]
I was born a Unicorn, I could'ave sworn you believed in me,
then how it comes all the other Unicorns are dead?


~ "patrick walden makes magic happen." ~
Zitieren
#14
Das ist sehr simpel:

Dort steht "banana", in den zwei verschiedenen Silbenschriften. Das ist ein Wort, dass die Japaner aus dem englischen uebernommen haben, deshalb ist es praktisch dasselbe wie im Englischen.

Reka*
Zitieren
#15
meh, warum? die haben sonst so anders, aber schöner klingende worte...! :/

Danke dir!
[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v144/H...-beach.jpg]
I was born a Unicorn, I could'ave sworn you believed in me,
then how it comes all the other Unicorns are dead?


~ "patrick walden makes magic happen." ~
Zitieren
#16
Ähm eine dumme Frage, aber wenn ihr hier alles übersetzt, lernt man dann auch japanisch hier oder sollte ich lieber das sein lassen, denn wenn ihr das alles übersetzt, wäre das doch nicht schlecht, dann müsst ich nicht so viel lernen^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
"I will find the truth in every coner!"
Zitieren
#17
yukiko schrieb:Ähm eine dumme Frage, aber wenn ihr hier alles übersetzt, lernt man dann auch japanisch hier oder sollte ich lieber das sein lassen, denn wenn ihr das alles übersetzt, wäre das doch nicht schlecht, dann müsst ich nicht so viel lernen^^
geht das auch auf deutsch?
also.. du willst japanisch lernen, oder nicht? denn wenn du es lernen willst, dann bringt es nichts dir alles übersetzen zu alles. von nichts kommt auch nichts, glaub mir. Zwinkern
[SIZE=2]I wanna kiss you in Paris[/SIZE]
[SIZE=2] I wanna hold your hand in Rome[/SIZE]
JUSTIFY MY LOVE

[SIZE=2]Only the one that hurts you can make you feel better[/SIZE]
[SIZE=2]Only the one that inflicts pain can take it away[/SIZE]
EROTICA
Zitieren
#18
So wie ich das verstehe willst du durch die Uebersetzungen in diesem Thread ein bisschen Japanisch lernen. Das halte ich nicht fuer so sinnvoll, weil hier nur einzelne Worte uebersetzt werden und du ueberhaupt zum Japanisch lernen erstmal mit einfachen Sachen und Satzstrukturen vertraut werden muesstest.

Wenn du wirklich japanisch lernen willst, wuerde ich dir empfehlen einen Kursus in deiner Naehe zu suchen (es gibt oft welche von der Volkshochschule) oder dir eines der vielen Japanisch-Lehrbuecher anzuschaffen, die es gibt und damit selbst zu lernen.
Zitieren
#19
Kieshiko schrieb:geht das auch auf deutsch?
also.. du willst japanisch lernen, oder nicht? denn wenn du es lernen willst, dann bringt es nichts dir alles übersetzen zu alles. von nichts kommt auch nichts, glaub mir. Zwinkern

Reka schrieb:So wie ich das verstehe willst du durch die Uebersetzungen in diesem Thread ein bisschen Japanisch lernen. Das halte ich nicht fuer so sinnvoll, weil hier nur einzelne Worte uebersetzt werden und du ueberhaupt zum Japanisch lernen erstmal mit einfachen Sachen und Satzstrukturen vertraut werden muesstest.

Wenn du wirklich japanisch lernen willst, wuerde ich dir empfehlen einen Kursus in deiner Naehe zu suchen (es gibt oft welche von der Volkshochschule) oder dir eines der vielen Japanisch-Lehrbuecher anzuschaffen, die es gibt und damit selbst zu lernen.

Ok, wenn ihr meint^^
Wollte das nur wissen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"I will find the truth in every coner!"
Zitieren
#20
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal eine frage! Was heißt denn bitte buku ?? Kann mir da jemand weiterhelfen??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste