Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Manga Smalltalk Vol.2
poste es doch mal ins panini-forum. vielleicht bekommst du da eher antwort
hallo
was liest ihr so für Mangas?
ich bevorzuge Shojo und Fantasy Manga. Aber ich les auch andere Genre... kommt immer drauf an Fröhlich *hat auch GTO im schrank*
was ist GTO?
Mienchen schrieb:was ist GTO?

Great Teacher Onizuka Fröhlich
Ich lese so ziemlich alles, am liebsten mag ich zwar Fantasy und Action, aber verschmähe andere Genres auch nicht. Mit Sci-Fi kann ich zwar eher weniger etwas anfangen, aber wenn es da eine gute Serie gibt, dann lese ich die genauso. Der Zeichenstil spielt auch eine Rolle, zu realistische sind eher weniger meins, aber sonst auch hier gefällt mir ein sehr weites Spektrum.
Ich lese am liebsten Romance (Shojo), Comedy, Fantasy und Mystery wie DConan!
Meine Lieblingsmanga variieren von Monat zu Monat!

Womit ich so gut wie nix anfangen kann is Science-Fiction!
I-wie mag ich das überhaupt nich! ^^''

Action is au Teil meiner Sammlung, nur fallen darunter eher wenige Serien.
Von allen meinen Action-Serien (wie geagt, sind ja net so viele) is Gunsmith Cats mein Liebling!

Bei mir kommts teilweise au auf den Zeichenstil an, nur is das für mich nicht nur der Grund weshalb ich mir eine Serie kaufe (oder auch nicht kaufe).
Klar, ich finds au schon wichtig, dass die Zeichnungen zum Thema o.ä. passen, aber es ist mir wichtig, dass einen Gleichgewicht wischen Story und Zeichnung herrscht!
Wenn mich diese Aspekte überzeugen und passen, kauf ich mir die Serie! ^^
Aber eigentlich noch wichtiger als die Zeichnungen find ich die Story und vor allem die Charas.
Wenn die nicht überzeugen, dann is die Serie nix für mich! ^^

恋 は 然恋 - Koi wa Totsuzen (Love comes suddenly)
Also wenn ich mir mein Manga Regal so anschaue dann ist da eigentlich für jeden etwas dabei, ich les so ziemlich alles was mir gefällt.
Neben reinen Fanservice Serien wie Mouse oder Grenadier, les ich sehr gerne Berserk, einen griff weiter hab ich Chobits in der Hand.
Vor allem wenn ich den Anime schon kenne interessiert mich der Manga umsomehr, anders herrum genauso.
(Okay ist nur bei Death Note jetzt irgendwie kacke, kenne schon den Anime komplett und der Manga ist bei weitem noch nicht so weit -.- )
Gelöscht.
Ich lese sehr viel Shojo und wenn das dann auch noch mit Fantasy gemischt und ein Schuss Drama dabei ist, dann ist es perfekt ^^ Mein Fav-Manga ever ist DNAngel und obwohl der Erscheinungsrhythmus einfach nur zum schreien ist, wird sich daran auch nix ändern. Ansonsten les ich auch viel Shounen Ai; von meiner Lieblings-Mangaka Hinako Takanaga hab ich bisher alles, was es hierzulande von ihr gibt und sogar noch eine von ihr illustrierte Novel.

Aber ich les auch am und zu mal was aus dem Shounen Bereich, zum Bsp. Shaman King und Naruto; Black Cat kauf ich mir sogar selber.
+ Horizons rise here in my Eyes +
+ a Sound of Silence calls +
+ but in my Heart a distant Hope +
+ is mine forever more +

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen? Takiko20 1.385 203.718 29.05.2017, 15:38
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  [Allgemein] Mangafehlkäufe Shadow Anubis 172 32.941 18.11.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Black Bullet (Light Novel + Manga) Asaki 5 1.538 24.05.2016, 15:13
Letzter Beitrag: Asaki
  [Allgemein] Deine Manga-Wunschliste Bloody Rose 29 6.192 18.02.2016, 17:00
  [Allgemein] Dein Manga Inventar #2 MadFox 190 64.331 16.02.2016, 13:27
  Pokémon Die ersten Abenteuer / Schwarz und Weiß / XY Manga Ban_Mido 10 2.937 20.11.2015, 06:45
  [Allgemein] Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft ? Vol.2 MadFox 1.601 287.797 13.08.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Asaki
  Sailor Moon Manga Frage+Antwort Kagome 14 3.734 12.02.2015, 20:17
  [Allgemein] Puella Magi Madoka/Oriko/Kazumi Magica Ban_Mido 2 1.453 06.08.2014, 11:51
  [Allgemein] Wieviele Manga habt ihr? MadFox 238 48.739 03.03.2014, 14:25
Letzter Beitrag: NatsukiMiwa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste