Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Manga Smalltalk Vol.2
Ich lese aktuell kaum Manga, viele Serien sind fertig oder brauchen ewig zum erscheinen, dazu sind mir unbebilderte Bücher momentan lieber.

Wenn ich lese haben die Sachen zu 90% mit Mysterie order irgendwelcher Zauberei zu tun, meist auch eine Mischung, manchmal auch ein bisschen Drama ganz selten typisches "Shojo"-Zeugs.
Eine Zeitlang hab ich Shonen Ai gelesen, das ist mir mittlerweile einfach zu langweilig geworden, dieses Zuckerwölkchengeschreibe nervt mich, ein bissle mehr Action ist mir lieber.
Seiji schrieb:Ich lese aktuell kaum Manga, viele Serien sind fertig oder brauchen ewig zum erscheinen, dazu sind mir unbebilderte Bücher momentan lieber.

geht mir momentan genauso (obwohl ich heute Claymore Band 2 bekommen habe ^^) - habe mir jetzt die Gundam Novel Trilogie aus Amerika bestellt - wenn die Buchreihe gut ist, dann werde ich mir wohl weitere Bücher zu irgendwelchen Anime/Mangaserien bestellen (was der Gundam Trilogie angeht: die soll ja um einiges düsterer/besser sein, als die TV Serie oder dem Manga Fröhlich )
Amuro Ray schrieb:geht mir momentan genauso (obwohl ich heute Claymore Band 2 bekommen habe ^^) - habe mir jetzt die Gundam Novel Trilogie aus Amerika bestellt - wenn die Buchreihe gut ist, dann werde ich mir wohl weitere Bücher zu irgendwelchen Anime/Mangaserien bestellen (was der Gundam Trilogie angeht: die soll ja um einiges düsterer/besser sein, als die TV Serie oder dem Manga Fröhlich )

Wobei du mit den Novels ja irgendwo doch noch bei Anime und Manga bleibst Zwinkern

Aber da wir grad bei Novels sind, der von Death Note würde mich schon sehr interessieren, der soll recht gut sein.
Seiji schrieb:Wobei du mit den Novels ja irgendwo doch noch bei Anime und Manga bleibst Zwinkern
naja, meistens ja nur vom Namen her - Geschichte etc. sind in den meisten Fällen (sehr) anders ^^
Zitat:Aber da wir grad bei Novels sind, der von Death Note würde mich schon sehr interessieren, der soll recht gut sein.

der ist aber noch nicht in Amerika rausgekommen oder?
Amuro Ray schrieb:naja, meistens ja nur vom Namen her - Geschichte etc. sind in den meisten Fällen (sehr) anders ^^

Schon, nur die Grundlage ist irgendwo diesselbe ^^

Zitat:der ist aber noch nicht in Amerika rausgekommen oder?

Soweit ich weiß nicht, aber das ganze soll wohl in Amerika spielen, ein neuer Charakter namens 'B' soll auch auftauchen, bin gespannt ob Tokyopop sich das Büchlein auch sichert.
Ich will doch mal Stark hoffen das ich Tokyopop die Rechte an den Death Note Novels sichert.
Ich würde mich allerdings über eine lizenzierung der Sekai no Novels freuen, ich liebe die Anime Staffeln. (Lafiel hottest Girl in Space Herzchenaugen)
Ich würde mich darüber freuen wenn GanGan (bzw. Enix) endlich die Violinist of Hameln Rechte vergibt. Ich hab zwar alle Bände auf japanisch, aber das kann ich so schlecht lesen ^^;

Aber der DN Novel wär schon klasse..
Seiji schrieb:Ich lese aktuell kaum Manga, viele Serien sind fertig oder brauchen ewig zum erscheinen, dazu sind mir unbebilderte Bücher momentan lieber.

Bei mir ist es zur Zeit richtig schön ausgeglichen Grinsen .

Ich lese gerade folgende Bücher:
Final Fantasy XI (naja, da warte ich eher auf den neuen Band^^).
Die Saga vom Dunkelelf (bin gerade bei den letzten 100 Seiten des 6ten Buches, ich frage mich warum ich jetzt erst damit angefangen habe^^)
Eragon (wollte ich schon immer mal anfangen, nach der Saga des Dunkelelfen ist es dran^^)

Folgende Bücher habe ich vor einpaar Tagen/Wochen beendet/gelesen (natürlich alle nacheinander):

Harry Potter
Bartimäus (das Ende war zwar viel zu kurz, aber um Millionenmal besser als das von HP^^)
Drachenlanze (die Legenden der Drachenlanze, ok, ist jetzt schon einpaar Wochen her, schade das nichts mehr so gut ist, wie die Chroniken^^)
Musashi

Und diverse Manga Novels:
Scrapped Princess (bis Band 3)
Crest of the Stars/Sekai no Senki (kann ich jedem Sci-Fi Fan empfehlen, selbst Animehasser, sehr schöne Buchreihe^^)
Und in den nächsten Tagen sollte endlich Chibi Vampire ankommen.

Btw: Da wir gerade von Novels sprechen, was gibt es denn sonst noch so für gute Novels die in Amerika/England erschienen sind (außer den schon hier genannten wie Gundam natürlich^^)?
Gibt es irgendwo eine komplette Liste? (wäre zu schön^^)

Manga die ich in den letzten Wochen gelesen habe:
Hayate The combat Butler 1 (genial, lustiger als der Anime Grinsen , hab mir sofort Band 2-4 bestellt, dauert leider noch ca. 5 Tage bis die ankommen^^).
Claymore 1-2
FMA 6
Bleach 14
Tsukihime 1
Suikoden die letzten paar Bände
Crest of the Stars 1-3

und alle School Rumble Manga Fies grinsen .
Vampire Hunter D kann ich noch empfehlen.
Trinity Blood soll auch nicht schlecht sein (hier kann man zwischen deutscher und englischer Übersetzung wählen, deutsch soll allerdings nicht so berauschend sein)
Devil May Cry (ebenfalls deutsch und englisch)
Die 12 Königreiche/ 12 Kingdoms (ebenfalls deutsch und englisch -> die deutschen sollen schneller erscheinen)

Ansonsten:
.hack//Another Birth
.hack//Ai Buster
Adventures of Duan-Surk
Ai-Land Chronicles
Calling You
Chain Mail
FLCL
Full metal panic
Good Witch of the West
Gravitation
Kino no Tabi (auch auf deutsch)
Chibi Vampire (Karin aka. Cheeky Vampire in D)
Scrapped Princess
Welcome to the NHK
Slayers
Clamp School Paranormal Investigators
Be with you
Hot Gimmick S
Kamikaze Girls
Socrates in Love (Sekai no Chuuchin Ai wo Sakebu)
Brave Story
Dragon Sword and Wind Child
Fullmetal Alchemist
Ghost In The Shell 2: Innocence
Shakugan no Shana (Novel)
Seiji schrieb:Schon, nur die Grundlage ist irgendwo diesselbe ^^

naja, im Falle von den Gundam Novels: die hat Tomino (soweit ich weiß) noch vor dem Anime oder dem Manga geschrieben ^^

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen? Takiko20 1.385 210.753 29.05.2017, 15:38
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  [Allgemein] Mangafehlkäufe Shadow Anubis 172 34.008 18.11.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Black Bullet (Light Novel + Manga) Asaki 5 1.614 24.05.2016, 15:13
Letzter Beitrag: Asaki
  [Allgemein] Deine Manga-Wunschliste Bloody Rose 29 6.582 18.02.2016, 17:00
  [Allgemein] Dein Manga Inventar #2 MadFox 190 66.174 16.02.2016, 13:27
  Pokémon Die ersten Abenteuer / Schwarz und Weiß / XY Manga Ban_Mido 10 3.065 20.11.2015, 06:45
  [Allgemein] Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft ? Vol.2 MadFox 1.601 295.403 13.08.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Asaki
  Sailor Moon Manga Frage+Antwort Kagome 14 3.957 12.02.2015, 20:17
  [Allgemein] Puella Magi Madoka/Oriko/Kazumi Magica Ban_Mido 2 1.514 06.08.2014, 11:51
  [Allgemein] Wieviele Manga habt ihr? MadFox 238 50.349 03.03.2014, 14:25
Letzter Beitrag: NatsukiMiwa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste