Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein]Manga Empfehlungen
#1
so ein kleines hilfsthema für alle

hier kann jeder eine Frage rund um was soll ich als nächstes lesen in die Runde werfen

am besten man gibt an was für ein Genre man am liebsten liest evtl noch ein paar seiner Manga

und andere geben einen wertvolle Tips was man mal lesen könnte

wenn jemand zu mehrern Beiträgen tips geben will sollte er den Namen des jeweiligen Users gleich dazuschreiben damit der weiß das es für ihn ist Zwinkern

natürlich dürft ihr auch gerne einfach so Mangas reinstellen um diese weiterzuempfehlen
Zitieren
#2
Gut das einer mal eine Solche Idee umsetzt damit man anderen auch helfen kann. ^^ Ich für meinen Teil bin immer auf der suche nach Mangas die wenig mit der Realität zu tun haben sprich alles Übernatürliche!

PS: Bei Neueinsteigern kann ich auch gut beraten da meine Mangasammlung um die 800 Mangas umschließt. Also nicht zu schüchtern nur Anfragen! Zwinkern
Spirituelle Energie ist ein Wort, das du niemals unterschätzen solltest...

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
Zitieren
#3
Wenn du Uebernatuerliches suchst, dann kann ich dir "Kekkaishi" empfehlen, das heisst, ich wuerde es. Aber das gibt es bisher nicht auf Deutsch, nur in Amerikanisch.

Das ist so Storymaessig so aehnlich wie Shaman King und geht um Geisterjaeger, um es ganz kurz zu sagen. Die Charaktere sind witzig, die Kostueme traditonell japanisch und sehr cool, und die Kampfmethode sehr individuell (Gegner werden in einen Quaderfoermigen Bannkreis eingeschlossen, den man dann explodieren laesst). Gibts auch nen Anime von (in Japan...)

Reka*
Zitieren
#4
Also ich bin immer auf der suche nach action, kampf, fantasy manga alá db, one piece, samurai deeper kyo etc.

was ich jedem wirklich empfehlen kann ist: Samurai deeper kyo und death note find ich sind momentan die besten manga die es zu kaufen gibt super zeichnungen, super story, regelmässiger erscheinungsrythmus also einfach perfekt
Zitieren
#5
Stimmt, bei Death Note hab ich mal reingeschaut und das finde ich auch absolut genial, vor allem von der Story her hat es viel zu bieten und es ist auch nicht so ewig langgezogen wie andere Shonen-Serien, sondern wenn Schluss ist, ist schluss. Finde ich sehr gut umgesetzt.

Kann mir irgendjemand gute Shojo-Manga empfehlen? irgendwie finde ich da nie so richtig was, aber ich bin mir sicher, dass es besseres gibt als Tanemura.

Reka*
Zitieren
#6
hm... auf was für shojo stehst du denn so?
mehr etwas mit action oder eher so highschoollovestories?
Zitieren
#7
Wonach ich jetzt suche ist vor allem etwas, mit einer Story, die man nicht gleich als "typisch Shoujo" in den Muell schmeissen kann. Interessante Charaktere sind mir auch wichtig, und etwas Romantik muss auch sein ^^
Am besten eine kleine Lovestory, bei der nicht am Anfang von zig Baenden schon klar ist, er am Ende zusammenkommt. Andere Storyelemente sind mir aber sehr willkommen, am liebsten mag ich Fantasy.
Action muss es gar nicht unbedingt sein, aber irgendwie sollte es schon ueber eine "Real Life Story" hinausgehen.
Ja, ist das jetzt zu viel verlangt? Klingt irgendwie alles etwas utopisch, aber vielleicht weiss ja jemand was.

Reka*
Zitieren
#8
uff... das ist nicht einfach... ich will ja nicht depremieren, aber mir fällt da gar keine serie ein...

*mal nen blick ins regal wirft*
maximal könnte man mit dem Geschmack "Tag X" lesen von Setona Mizushiro. Das ist aber nen Drama.

Ansonsten hätte ich nur noch Shojo-Serien im Angebot... also Serien wo ich sag "guter Shojo" und nun wirds Paninihaft...
zum einen wäre da "Mars" von Fuyumi Soryo. Außerdem könnte ich noch als ganz leichte Geschichte empfehlen "Der Weg von Sonne und Wind" und "Someday's Dreamers" von Norie Yamada und Kumichi Yoshizuki. eine weitere Drama geschichte, wo man am anfang noch nicht weiß mit wem sie nun zusammen kommt wäre "Sunadokei die Sanduhr". Da weiß ich selbst in Band 7 noch nicht...

aber jetzt mit richtig tiefer story und shojo eher im hintergrund fällt mir echt nichts ein
Zitieren
#9
Hot Gimmick wäre noch empfehlenswert, ist zwar auch nur ein gewöhnlicher Shojo, aber besser als andere mit sympathischen Charakteren.

Wenn man etwas extravagantes als Shojo haben möchte, kann ich nur noch Fairy Cube oder God Child von Kaori Yuki empfehlen.

In a distant Time ist mehr Fantasy, man weiß nicht genau, mit wem die Hauptfigur zusammenkommt.

Wenn du nach so einem Komplettpaket suchst, ist es schon recht schwierig. Außerdem was ist schon typisch Shojo? Da gibt es selbst in Japan nicht sehr viele, die nicht typisch sind, ein paar Ausnahmen, wenn man etwas außergewöhnlicheres haben möchte, muss man meist schon bei jungen Frauen gucken, also Josei.

Hier kann ich dir nur Pet Shop of Horrors empfehlen, sehr außergewöhnlich und nicht wie jeder Manga. Les Bijoux ist auch nicht schlecht, sollte man auf jeden Fall ein Blick wert sein.
Arcana ist ein wundervoller Fantasy-Manhwa, kann zwar durch die vielen Rückblicke verwirrend sein, aber man erfährt so Stück für Stück die Story.
Zitieren
#10
Danke fuer die Info.

Muss ich mal sehen. War ja klar, dass es sowas, wie ich es gerne haette nicht gibt, aber okay, danke fuer die Info. Ich schau mich einfach mal um Zwinkern

Reka*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen? Takiko20 1.385 187.694 29.05.2017, 15:38
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  [Allgemein] Mangafehlkäufe Shadow Anubis 172 29.836 18.11.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Black Bullet (Light Novel + Manga) Asaki 5 1.380 24.05.2016, 15:13
Letzter Beitrag: Asaki
  [Allgemein] Deine Manga-Wunschliste Bloody Rose 29 5.517 18.02.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  [Allgemein] Dein Manga Inventar #2 MadFox 190 55.907 16.02.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Pokémon Die ersten Abenteuer / Schwarz und Weiß / XY Manga Ban_Mido 10 2.692 20.11.2015, 06:45
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  [Allgemein] Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft ? Vol.2 MadFox 1.601 271.256 13.08.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Asaki
  Sailor Moon Manga Frage+Antwort Kagome 14 3.370 12.02.2015, 20:17
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  [Allgemein] Manga Smalltalk Vol.2 MadFox 142 42.556 22.11.2014, 17:43
Letzter Beitrag: Nemesis
  [Allgemein] Puella Magi Madoka/Oriko/Kazumi Magica Ban_Mido 2 1.354 06.08.2014, 11:51
Letzter Beitrag: Ban_Mido

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste