Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Japanisch Lernen
#1
Konnichi wa erst ma *lach*

Wie ich sehe gibts hier Threats für die Japanische Sprache.
Deswegen wollte ich mal fragen ob einige von euch auch wie ich Japanisch lernen, oder es können?
•—‚ɐ¬‚肽‚¢
Zitieren
#2
Mh ich lerne schon etwas länger, anfangs habe ich Online gelernt, über einige Seiten. Aber mittlerweile habe ich Unterricht o.oV
Zitieren
#3
Ich kann nur paar Wörter und Sätze von Homepages und Zeitschriften wie Mega Hiro und Kids Zone! Aber ich kann mein PC auf Japanisch stellen und kann in einem Word-Programm auf japanisch schreiben!
I want to be loved , because i´m a little Cat!!! *miauuuuu*
Zitieren
#4
-.- kleiner tipp.. wenn ihr JP lernen wollt.. dann nehmt nicht den JP Kurs der KidsZone, MegaHiro, Banzai und Konsorte.... die sind einfach nur peinlich... wenn ihr es wollt kauft ech Nihongo de dôso (langenscheidt) oder Japanisch für Schüler (BAfB).
Zitieren
#5
Yoshizu schrieb:-.- kleiner tipp.. wenn ihr JP lernen wollt.. dann nehmt nicht den JP Kurs der KidsZone, MegaHiro, Banzai und Konsorte.... die sind einfach nur peinlich... wenn ihr es wollt kauft ech Nihongo de dôso (langenscheidt) oder Japanisch für Schüler (BAfB).

Da muss ich dir recht geben.
Mit der Banzai kann man zwar ein Paar Wörter/Sätze lernen, aber wen man wirklich Jp. lernen will sollte man schon Profesionelle Bücher nehmen.
Ich persönlich benutze "Japanisch für Schüler", das wie ich finde auch gar nicht mal Teuer ist.
JFS I+II für 12,50€
•—‚ɐ¬‚肽‚¢
Zitieren
#6
Welche Ausgabe hast du?.... die Schüle wollte 15€ von uns dafür (bestimmt haben sie das Porto mitgezählt ~.~)..

Einer der gößten Fehler der Banzai ist, dass sie das grammatikalische WA als HA bezeichnen nur weil es mit HA anstatt mit WA geschrieben wird.... (es ist ein grammatikalische Wa das darf besonders sein)
Zitieren
#7
*meld
ich lern auch grad... grad iss gut ungefähr seit 2- 3 jahren...
versuch mich auch grad an der schrift...
wisst ihr alle eure japanischen namen?... ok iss inicht grad schwer aber würd mich mal interssieren...
...Die Farbe deiner Stimme...
der Ton in deinem Blick
der Klang in deinen Augen
...dich vergess ich nicht...
Zitieren
#8
Nya, ich lerne seit mehr als einem Jahr Japanisch an der VHS bei uns ^^" Ich find das richtig gut O.o Kann nur wärmstens empfehlen, wenn man wirklich japanisch lernen will (also nicht nur "Anime-japanisch"..*drop* ihr wisst was gemeint ist xD). Nya, werde in knapp einem Jahr fertig sein ^_^" (<< hat nen Kurs übersprungen *drop**smile*). Nya... Animes übersetzten kann ich leider noch nit XD Sanen desuyo... *drops*
Zitieren
#9
Ich war 1 1/2 Jahre an der VHS und kann ein weng Jap... ^^ na ja, nicht so gut aber es geht ^^
Zitieren
#10
hab mal ne frage also der thread heißt japanisch lernen... das bedeutet jetzt eigentlich was? sagen wir uns nur gegenseitig ob wirs können oder was kommt noch?
...Die Farbe deiner Stimme...
der Ton in deinem Blick
der Klang in deinen Augen
...dich vergess ich nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] (Wie gut) Könnt ihr Japanisch? Jitsch 75 19.582 04.08.2017, 03:02
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  [Allgemein] Welchen japanischen Nachnamen würdet ihr haben? Kura-chan 63 34.552 09.02.2014, 08:16
Letzter Beitrag: Seichiro
  [Kultur]Japanisch Essen in Deutschland Otenko 19 8.838 09.08.2013, 09:26
Letzter Beitrag: haagen
  [Allgemein] Euer erstes japanisches Wort - Die 2. Seiji 70 18.104 25.04.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  [Allgemein] Was sagen eure Eltern zu Japan&amp; CO? Kuina_Anime 143 28.561 27.03.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Kagome
  [Allgemein] Eure japanischen Nicknames - 2 Seiji 32 15.944 28.11.2011, 17:37
Letzter Beitrag: HyunSu
  [Allgemein] Was ist eure Lieblingstadt in Japan? TaichiYagami12 115 21.465 31.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: ShionAmane
  Japanisch &amp; Koreanisch - ähnlich? Saki2185 4 2.833 13.01.2011, 13:43
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  Japanische Schriftzeichen lernen Keito 11 4.592 24.04.2010, 18:19
Letzter Beitrag: Jitsch
  [Allgemein] Japanisch im Alltag Jitsch 11 3.577 16.04.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Shirabia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste