Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pretty Cure Merchandise Thread
Also, dies soll jetzt ein Thread sein, in dem ihr ueber das Thema Pretty Cure und Merchandising diskutieren koennt. Die Serie ist ja schon recht gross auf Merchandise ausgelegt, und da sie bei Kindern ziemlich beliebt ist / sein soll gibt es jede Menge an interessanten Sachen. Einfach mal ein paar Beispiele:

Hier haben wir ein super-kitschiges Pretty Cure 5 Nagelset:

[Bild: http://img339.imageshack.us/img339/9562/...nl9.th.jpg]

Hier eine Kette aus einem Automaten:
[Bild: http://img49.imageshack.us/img49/462/p5260189jd8.th.jpg]

Und ein Pinky Catch mit "Ohrringen" drin:
[Bild: http://img340.imageshack.us/img340/2563/...ja4.th.jpg]

Zuletzt noch etwas sehr interessantes: Pretty Cure 5 Curry (Kurz: Pretty Curry XD)

[Bild: http://img47.imageshack.us/img47/5889/p5...or6.th.jpg]

Also, schreibt, was ihr davon im allgemeinen haltet!! Und wenn ihr im Internet oder so noch irgendwelche interessanten Bilder findet, postet sie ruhig.

Reka*
Ich wollte mal etwas fragen... Man kann sich ja Pinky Catcher kaufen (Nicht die mit den Ohrringen!) was macht man damitFrage Ist das wirklich nur ne Uhr?

Und das Dream Collet verstehe ich auch nicht... wird das irgendwie mit dem Pinky Catcher verbundenFrage

Ich will aus irgendeinem Grund UNBEDINGT einen Pinky Catcher... Aber 30 Euro mal eben so... Da würde ich gerne wissen, was ich kaufe^^
Pinkpowerpinnep schrieb:Ich wollte mal etwas fragen... Man kann sich ja Pinky Catcher kaufen (Nicht die mit den Ohrringen!) was macht man damitFrage Ist das wirklich nur ne Uhr?

Nein, nein. Soweit ich weiß, ist das Pinky Catch eine Art Spiel, bei dem es darum geht, wie in der Serie alle Pinkies einzufangen, so ähnlich etwa wie bei einem Tamagochi. Das heißt, irgendwie tauchen da dann Pinkies auf und man muss sie mit Schütteln des Pinky Catches einfangen.
Das Dream Collet ist, soweit ich weiß, auch etwas wo man Spiele drauf spielen kann, da weiß ich aber nicht wirklich viel drüber.

Reka*
Nächste Woche wird in Japan die neue Staffel "Yes! PreCure 5 GoGo!" anlaufen. Nichtsdestotrotz gibt es schon jetzt eine ganze Reihe an Merchandising dazu zu kaufen, das ich hier kurz vorstellen möchte:

Da wären (nach der Reihenfolge der Anhänge):

Die Maxi-Single von Opening und Ending. Das Opening heißt demnach "Precure 5, full throttle Go Go!"

Ein Gerät namens Rosepact, das ähnlich wie das Dream Collet mit Karten gefüttert werden kann. Das kann man in einer rosa Tasche aufbewahren. Das Ganze ist ein Mini-Spiel, in dem man die vier Prinzen finden muss.

Das Verwandlungs-Handy "Cure-Mo", auf dem auch ein kleines Spiel ist. In der Serie wird es angeblich genutzt, um in Kontakt zu treten und um die vier Prinzen zu suchen.

Puppen von den Hauptpersonen in ihren neuen Kostümen.

Plüschfiguren des neuen Wesens, das in der Staffel auftauchen soll. Es heißt Syrup, ist eine Art Ente und kann, wie man links sieht, offenbar auch andere auf seinem Rücken tragen.

Was meint ihr dazu? Freut ihr euch schon auf die Staffel? Oder wenn nicht, was habt ihr dagegen?

Reka*

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Vor weniger als 1 Minute" />    Vor weniger als 1 Minute" />    Vor weniger als 1 Minute" />    Vor weniger als 1 Minute" />    Vor weniger als 1 Minute" />   
Ich hätte bezüglich des Merchandises einige Fragen...

Handelt es sich bei den Figuren um Sammelfiguren oder Spielfiguren, wie z.B. Barbie, weil ich die Verpackung einer solchen Figur gesehen habe, ein extrem winziges Curemo für die Figur lag bei.

Weiterhin würde es mich interessieren, ob ein Pinky Catchu nun preisgünstiger werden würde, weil seine Exklusivität und Aktualität sinken, oder sein Preis konstant bleibt, da er nun seltener wird...?
Pinkpowerpinnep schrieb:Ich hätte bezüglich des Merchandises einige Fragen...

Handelt es sich bei den Figuren um Sammelfiguren oder Spielfiguren, wie z.B. Barbie, weil ich die Verpackung einer solchen Figur gesehen habe, ein extrem winziges Curemo für die Figur lag bei.

Weiterhin würde es mich interessieren, ob ein Pinky Catchu nun preisgünstiger werden würde, weil seine Exklusivität und Aktualität sinken, oder sein Preis konstant bleibt, da er nun seltener wird...?

Diese Figuren scheinen mir eher Sammelfiguren zu sein. Ich habe mir von der letzten Staffel mal eine gekauft, und da war kein Spielzeug dabei und bewegen konnte man sie auch nicht so wirklich. In der Beschreibung der neuen Figuren steht, dass man ihnen das Cure-Mo in die Hand drücken kann, mehr scheint aber nicht möglich zu sein. Wenn man will, kann man aber bestimmt trotzdem damit spielen Grinsen

Wegen dem Pinky Catch habe ich gerade geschaut: Auf Amazon wurde der Preis dafür tatsächlich stark runtergesetzt. Vorher kostete es 3.675 Yen, jetzt sind es nur noch 1.480 (also ca. 12 Euro). Wie es scheint ist das Dream Collet z.B. auch günstiger geworden und kostet statt rund 4.000 nur noch 2.000 Yen (ca. 17 Euro).

Wie ich gerade auf Amazon.co.jp sehe, gibt es zu GoGo jetzt auch ein niedliches Stofftier von Milk ^-^

Reka*

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Vor weniger als 1 Minute" />   
Ist es möglich, dass Dream und Lemonade mit Abstand die beliebtesten Cure sind...?

Bei Rinkya/Yahoo gibt es lediglich Figuren von Mint, Aqua, seltener Rouge (bezogen auf die Figuren der akuellen Staffel...)

Weiterhin wüsste ich gerne, wo man am einfachsten bzw. günstigsten bestellen kann, das System bei Rinkya ist so kompliziert gehalten...
Pinkpowerpinnep schrieb:Ist es möglich, dass Dream und Lemonade mit Abstand die beliebtesten Cure sind...?

Eigentlich habe ich gehört, dass Lemonade die unbeliebteste ist. Dozey Es gibt ja auch Kostüme von den Cures, aber eben nur von Dream, Lemonade und Aqua, soweit ich weiß.

Zitat:Weiterhin wüsste ich gerne, wo man am einfachsten bzw. günstigsten bestellen kann, das System bei Rinkya ist so kompliziert gehalten...

Da fragst du was... Ich kann es dir nicht sagen, da ich meine Informationen immer von Amazon.co.jp beziehe und nach Übersee scheint man da sowieso kein Spielzeug bestellen zu können, abgesehen davon, dass man zum Bestellen eine Kreditkarte braucht.

Reka*
Reka schrieb:Da fragst du was... Ich kann es dir nicht sagen, da ich meine Informationen immer von Amazon.co.jp beziehe und nach Übersee scheint man da sowieso kein Spielzeug bestellen zu können, abgesehen davon, dass man zum Bestellen eine Kreditkarte braucht.

Reka*

Soweit ich es verstanden habe, bietet Rinkya Übersee-Versand an...
Außerdem ist nach meinen Informationen lediglich Paypal notwendig...
Es wird sich sicherlich ein Weg finden...
Haay weis jemand wie das Handy aus der neuen Staffel Yes! Precure 5 GoGo! heißt und gibt es das Rosepac auch schon auf dem markt Frage

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Pretty Cure Petition! Melani45 0 458 02.12.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Melani45
  Wenn Pretty Cure in Deutschland weiterginge... Jitsch 77 15.171 19.01.2016, 20:07
Letzter Beitrag: Reinforce
  Wenn ihr eine Cure wärt... Saki2185 19 5.524 14.12.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Angemon_20
  Pretty Cure Paare Jitsch 11 4.558 27.11.2015, 07:50
Letzter Beitrag: Kyarami
  Kompetenz von Pretty Cure Bösewichten Jitsch 3 1.456 27.11.2015, 07:46
Letzter Beitrag: Kyarami
  Pretty Cure All Stars: Haru no Carnival♪ MilkyRose 12 4.955 01.08.2015, 23:33
Letzter Beitrag: Asaki
  Pretty Cure All Stars NS 3 MilkyRose 20 7.616 01.08.2014, 13:03
Letzter Beitrag: Asaki
  Pretty Cure Allstars NS 2 Movie Pukichan 38 7.359 19.11.2013, 19:32