Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Card Captor Sakura - Keine DVDs mehr?
#1
Hi :-)

Weiß jemand ob es noch Card Captor Sakura DVDs geben wird oder ist ab Volume 6 schon schluss? Denn dann brauch ich ja nicht anfangen zu sammeln. Hätte ja schon gern den Anime komplett...
Vielen Dank für Eure Antwort Fröhlich
Zitieren
#2
Nein die Serie wurde zusammen mit Pretty Cure eingestellt.
Also fang sie bloß nicht anZwinkern
wenn du premiere hast dann nehm sie dir doch auf, ist genau das gleiche als würde man sich die dvd kaufen, nur eben kein jap ton der eh unter dem blöden deutschen master gelegt wurde und man dafür auf ein opening verzichten mussHeulHeulHeul
ich mag diese leute von ufa anime nicht, hätten sich ruhig mühe geben könnne und den japanische master benutzen und auch das opening mit einsigen zu lassen, und dann wundern sich diese leute wenn sich die dvds nicht verkaufen , naja pech gehabt verdienen sie halt weniger geld
Zitieren
#3
Danke! Fröhlich Gut zu wissen Fröhlich
Dann zeichne ich sie mir von premiere auf Fröhlich
Schade aber das auch da keine neuen Episoden gezeigt werden Traurig
Zitieren
#4
Ja sehr schade ,in Italien,Frankreich,Spanien,Katalonien, Russland usw liefen schon alle 3 Staffeln aber hier mal wieder nichtTraurig

Naja Thread kann geschlossen werdenZwinkern
Zitieren
#5
btw. Begründung im ufa anime Forum:

"Die Magical Girl-Serien "Card Captor Sakura" und "Pretty Cure" wurden leider aus lizenztechnischen Gründen gestoppt. Es werden demnächst auch keine weiteren DVDs hierzu veröffentlicht."

Naja, klingt ja nicht gerade plausibel, wenn mitten in der Serie/Staffel plötzlich lizenztechnische Probleme auftauchen.

Es scheint eher zu sein, als ob ufa anime nach 6 DVDs geschaut hat, ob die Umsatzzahlen ihren Erwartungen entsprechen. Da dies - bei der fehlenden Qualität der Umsetzung kein Wunder - bei beiden Serien nicht der Fall war, wurde die Veröffentlichung abgebrochen.

Ich bin gespannt, ob Super Kickers 2006 nun ebenfalls nach 6 DVDs abgebrochen wird.

Von ufa anime halte ich auch nicht viel. Die Qualität bei den Serien lässt wirklich zu wünschen übrig (deutsche TV-Bänder, bei CCS kein Opening - obwohl das Original wirklich gelungen ist -, Dubtitles, etc.).
Auch die Informations- und Kommunikationspolitik lässt zu wünschen übrig. So ist das offizielle ufa anime Forum eher ein Fanforum als eine offizielle Anlaufstelle. Dass die 3. und letzte Einzel-DVD von Herlock bereits seit ein paar Monaten auf dem Markt ist, steht auch nirgends auf der ufa anime Seite...

Eigentlich ist es sogar eine gute Nachricht, dass ufa anime offenbar die Hände von den Anime-Serien lässt und sich voll auf die Ghibli-Titel konzentriert (obwohl ich mir bei "Whisper of the Hearts" immer noch Sorgen mache...)
Zitieren
#6
So schlecht finde ich die DVDs gar nicht. Schließlich ist das japanische Opening zumindest creditless mit drauf, sodass man sich das ja vor jeder Folge anschauen kann, sollte man den Drang dazu verspüren. Deutsches Master ist mir persönlich viel wichtiger als das japanische, aber im Idealfall packen sie natürlich beides drauf (wie bei Inuyasha und Sailor Moon). Außerdem finde ich es von einem Publisher zu viel verlangt Openings extra auf Deutsch einsingen zu lassen. Klar, Polyband hat das bei Dragon Ball einst gemacht, aber da war auch schon im Vorfeld klar, dass die Verkaufszahlen hoch genug sein werden, um dass es sich rentiert.

Ich hab eher generell was gegen Einzel-DVD-Releases. Bei Serien mit maximal 26 Folgen kann man das ja machen, aber gerade bei so längeren Serien endet es fast immer damit, dass einfach mittendrin abgebrochen wird und die Fans sich verarscht fühlen. Von daher bleibt nur zu hoffen, dass sich mal ein gescheiter Publisher (=KSM oder Kazé) den Serien annimmt und sie auf DVD-Boxen veröffentlicht. Bei "Captain Tsubasa - Super Kickers  2006" ist dies ja immerhin inzwischen schon geschehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Card Captor Sakura Ban_Mido 0 201 13.01.2017, 13:13
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Der Pummel verkauft Shugo Chara Figuren, Schlüsselanhänger und mehr! PummelDex 11 2.219 22.08.2012, 23:37
Letzter Beitrag: PummelDex
  Wie werde ich wie Sakura? fuma-chan 3 901 24.08.2009, 11:16
Letzter Beitrag: MadFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste