Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingssong - Die Zweite
#31
Da habe ich jetz aber viele aufzuzählen... Ich beschränke mich auf die, die ich zurzeit höre.

1.) Sing for me - Tarja
2.) I walk alone - Tarja
3.) Wishmaster - Nightwish
4.) Passion and the Opera - Nightwish
5.) Do it! now - Morning Musume
6.) Kanashimi Twilight - Morning Musume
7.) Sakura Mankai - Morning Musume
8.) Sexy Boy - Morning Musume

Warum ich diese Lieder so gerne mag?
Die Stimme von Tarja (1. + 2.) gefällt mir sehr gut, Wishmaster rockt einfach und Passion and the Opera ist einfach nur cool.
Bei den Morning Musume Songs gefallen sie mir sehr, weil es oft meine jeweilige Situation anspricht.
[Bild: http://img232.imageshack.us/img232/7959/...essoi2.jpg]
20.05.2008 - My Winterstorm in Graz || Kiitos, Tarja! <3
Zitieren
#32
Hey Leute.....
ich bin hier neu und ich muss sagen........
...JonasBrothers sind soooooooo süß........Herzchenaugen
[SIZE=2]und erst ihre texte zum heulen gut. [/SIZE][SIZE=2]Na toll jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben sollCrapNaja egal hauptsache imma relaxZwinkernGrinsen[/SIZE]

[SIZE=2]Bis dann eure süße kleine maus[/SIZE]

[SIZE=2]Modedit: [/SIZE]
Änderungen vorgenommen.
[SIZE=2]1. [/SIZE]Sparsamer mit den Smileys umgehen!
2. Auch nicht mit der Schriftgröße übertreiben :')
3. Wie heißt das Thema? Lieblingslied, nicht Lieblingsband. Sonst ist es Spam.
4. Habe deinen Post nicht gelöscht, damit du weißt, wie du demnächst posten solltest!! Breit grinsen Versuch dich dran zu halten, danke.
Zitieren
#33
BloomFloraWinx schrieb:Hmm das ist schwer also im Moment:
Innoncence - Avril Lavigne (ich muss bei dem Lied immer heulen obwohl das garnicht richtig traurig ist)
Bang it up - Ciara (einfach zum Party machen hach ich liebe Ciara)
In the End - Linkin Park (ich verbinde mit dem Lied sehr viel und ich finds einfach schön vor allem der Text geht mir voll nah)
Vitamina- Culcha Candela ( das Lieblingslied von meiner Lieblingsband ... drittes Konzert ich komme p.s. ich mocte sie schon vor hamma)
und
Gomenasai- T.a.t.u. (das Lied ist schön und ich finds soooo traurig ich mag traurige Lieder)
ach ja und Schmetterling von Bushido *schwärm* (dazu muss man nüx sagen)

*sich schäm*
Wie konnte ich nur ma sowas hören? ^^
Alsoooo xD
Meine jetzigen sind:
Xandria- Dancer ( warum? o.o hmmmm ich verbinde damit einiges es gibt parallelen zu meinem Leben)
[SIZE=2]Alice Nine - Velvet [SIZE=1](ich liebe dieses Lied *.* ich höre es sogut wie immer der Text berührt mich und das Lied hört sich toll an)
[SIZE=2]Kana - Papi-chan [SIZE=1](Ich habe hierfür keinerlei Erklährung ich liebe es einfach xD)

AnCafe - Stand by you (ein Gute Laune Song den ich immer wieder gerne höre <3)
[SIZE=2] Within Temptation - Ice Queen
(... *.*)
[/SIZE]


...ansonsten mag ich alles von Gazette und Girugamäsh , außerdem liebe ich Mmm und Malice Mizer ^^
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#34
Plastic Tree - Nukegara

Diese Zeile hier: "Hontou no kimochi janai nara donna koto mo mou, shinai de"... es trifft so auf mich so. Beschreibt mich so gut. Drückt meine Lebensphilosophie, meinen Lebensinhalt aus; und jedesmal, wenn es im Lied wieder soweit ist, wenn die Zeile gesungen wird... es treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen. Bringt mich immer wieder zum weinen - verringert mich zu nichts anderem als ein kleines Kind.
Einfach ein Lied das sich lautlos in mein Herz eingenistet hat...

Rasputina - The Fox in the Snow

Die Atmosphäre des Liedes ist wunderbar. Man kann es nicht wirklich beschreiben, nicht wirklich in Worte fassen, dennoch ist es da... und es macht einen einfach glücklich. Hilft mir auch sehr wenn ich eine "Wintergeschichte" schreibe und Schwierigkeiten habe mich daran zu erinnern wie es ist mitten in einem Schneefall zu stehen... ... Rasputina sind im allgemeinen toll. <3
The coldest winter can't freeze your heart.
Zitieren
#35
So... hier sind meine momentanen Top-Ten-Lieblingslieder. Bei mir wechselt das innerhalb von ein paar Jahren aber auch mal.

1) Epica - Chasing the Dragon
2) Edenbridge - Shine
3) Kamelot - Center of the Universe
4) Leaves' Eyes - Legend Land
5) Nightwish - Beauty of the Beast
6) Annwn - Palästinalied (Originaltext: Walther von der Vogelweide)
7) Qntal - Sumer
8) Schandmaul - Walpurgisnacht
9) dream - Get Over
10) Yuki Kajiura - Yasashii Yoake

Die Begründungen folgen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem Spoiler:
Spoiler
zu 1)
"Chasing the Dragon" fängt an wie eine Ballade, entwickelt sich dann aber bis zu Death-Metal-Anklängen. Simones schöne Stimme kommt besonders gut zur Geltung. Außerdem ist die Melodie bei "Poison is slowly seeping through my veins..." einfach toll... - Das Lied ist einfach ein Meisterwerk!

zu 2)
Ein Ohrwurm. Der Refrain ist der Hammer. Meiner Meinung nach ist "Shine" immer noch Edenbridges bester Song ever.

zu 3)
"Center of the Universe" war eines der ersten Lieder, die ich von Kamelot gehört habe, und es hat mir sofort gefallen. Besonders schön fand und finde ich den Pizzicato-Streicher-Part am Anfang und den Refrain: "If the war by Heaven's Gate released desire / In the line of fire someone must have known / That a human heart demands to be admired / Cause in the Center of the Universe / We are all alone".
Und nicht nur die Melodie ist wunderschön. In dem Text steckt auch sehr viel Wahrheit... wie fast immer bei Kamelot.

zu 4)
"Legend Land" ist ein schnelles, mitreißendes Lied, das von der Entdeckung Neufundlands durch die Wikinger um das Jahr 1000 erzählt. Livs klassische Stimme und Alex' Grunts bilden einen schönen Kontrast und ergänzen sich gut. Meiner Meinung nach eines der besten Lieder von Leaves' Eyes.

zu 5)
Eigentlich besteht "Beauty of the Beast" aus drei Teilen, "Long Lost Love", "One More Night to Live" und "Christabel". Ich finde, das Lied ist einfach klug aufgebaut. Beim Refrain des ersten Teils, "Oh, do you care / I still feel for you / Oh so aware / What should be lost is there" fange ich immer an, mitzusingen... Außerdem gefallen mir die Textzeilen (und da besonders die Melodie) bei "All of my songs can only be composed of the greatest of pains / Every single verse can only be born of the greatest of wishes".

zu 6)
Das Palästinalied - das einzige Lied Walthers von der Vogelweide (ca. 1170-1230), zu dem die Melodie vollständig erhalten ist - ist schon an sich faszinierend: Einerseits ist es ein Kreuzzugslied, andererseits finden sich gar Ähnlichkeiten zur Ringparabel in Lessings (1729-1781) "Nathan der Weise", wenn Walther die Dreieinigkeit Gottes mit den drei abrahamitischen Religionen Christentum, Judentum und Islam in Beziehung setzt: "Kristen, juden unde heiden / jehent, daz diz ir erbe sî: / got müeze ez ze rehte scheiden / durch die sîne namen drî. / Al diu werlt diu strîtet her. / Wir sîn an der rehten ger: / reht ist, daz er uns gewer."
Die Version von Annwn ist einfach wunderschön... ruhig und vor allem von Sabine Hornungs schöner, dunkler Altstimme getragen. Die Auswahl der Strophen ist sehr klug - und modern - getroffen, da sie eher das Gemeinsame als das Trennende der Religionen betont.

zu 7)
"Sumer" ist ein sehr schönes Lied, das vor allem durch den klaren klassischen Gesang von Sigrid "Syrah" Hausen besticht. Der Refrain ist mitreißend und hat gar Disco-Anklänge.

zu 8)
"Walpurgisnacht" erinnert mich immer an die Walpurgisnacht-Szene aus Goethes "Faust I": Der Refrain "Rundherum, ums helle Feuer, / Rundherum, in wildem Tanz / Kreisen Körper, Geister, Blicke / Berühren sich im Fluge" wird immer wilder, fast dämonisch... Da ich sowohl "Faust" als auch Schandmaul mag, ist "Walpurgisnacht" eines meiner Lieblingslieder.

zu 9)
"Get Over" ist einfach ein Ohrwurm. Ich singe meistens mit und merke dabei immer wieder, wie wahnsinnig schnell dream das Lied singen. Die Stimmen und die Melodie finde ich sehr schön.

zu 10)
Bei "Yasashii Yoake" finde ich einfach die Melodien und den Gesang wunderschön... ich könne das Lied immer und immer wieder hören. ^^
Vielleicht noch ein Wort zur Liedauswahl: Ich habe darauf geachtet, jeweils nur ein einziges Lied pro Band zu nennen. Hätte ich es anders gehalten, wäre die Liste ganz schön lang geworden... Grinsen

@ NachtaraChan: Stimmt, Tarja hat eine super schöne Stimme!
Deceive yourself by yielding to soft words
Enrich yourself by making up your own mind
~ Epica, Façade of Reality ~
Zitieren
#36
hmm... meine Top 3 zur Zeit sind:

My heroine - Silverstein > wenn ich mal traurig bin, ist das ganz cool.. xD
Miracle- Paramore (eig. alle Songs von Paramore) > find den sound ganz gut, und der text ist auch nicht schlecht Zwinkern
Hear you me - Jimmy Eat World> der ist einfach so schön ^.^
Was wäre die Welt ohne Freundschaft, Hoffung und Licht?

Zitieren
#37
The Fray - How To Save A Life

Dieses Lied ist einfach nur...mir fehlen die Worte. Der Text, die Stimme, die Melodie...Es ist einfach wie ein Gemälde. Ein wunderschönes, in dem ich mich verlieren könnte. Dieser Text hat etwas wunderbar melancholisches an sich, was durch das Klavier noch verdeutlicht wird und dann noch das Video dazu. Schlicht, simpel, aber gerade das nimmt mich noch mehr ein. Das ganze Lied ist so faszinierend und auch so bewegend. Der Text kann Trost geben, aber eigentlich gibt es mir so etwas wie Verständnis, das Gefühl zu verstehen, das Gefühl jemanden zu hören, der weiß wie es ist etwas Tragisches zu erleben. Doch es gibt mir auch Mut. Den Mut nicht wegzusehen. Den Mut etwas zu tun, um genau das zu verhindern, was man nie durchleben will.

Nun ja, so ist meine Meinung. Natürlich sehen andere Menschen auch andere Dinge in Liedern. Und so kann es euch auch etwas anderes geben. Doch ich bin mir sicher, dass es in einigen auch etwas bewegen wird.

Upps ^.^'' Hab wohl wieder mal meine Klappe nicht halten können. Hoffe ihr verzeiht es mir, dass ich so ausschweifend war xD' *hundeblick* =3
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schlummer ein Mantel, ein flüchtiger Schutz vor der Kälte in den berstenden Herzen.

Jedes Wort so scharf wie eine Klinge, die unbarmherzig in die schreiende Seele dringt.
beloved soulmate in Arashi
Zitieren
#38
nirvana - smells like teen spirit
einfach ein geiles lied
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#39
Angra - "Rebirth"

Ich kannte das lied schon ewig, wusste aber nie wer es sang. Dann hab ich mir schließlich ein AMV geschnappt zu dem Lied und nach Textzeilen gegoogelt. Jetzt hab ich die CD!
Ich liebe diese Band einfach, die Lieder sind alle klasse, aber keins ist so toll wie "Rebirth" Herzchenaugen Es hat einfach Schwung und was verträumtes und...
Zitieren
#40
Ich bin zurzeit total in den Song "Decode" von Paramore vernarrt.

Und es ist auch im Twilight Movie zu hören...

*Twilight fanfahnr hochhalten*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bevorzugte Musik Richtung? Die zweite Goldbraun Toast 84 23.723 28.12.2013, 14:30
Letzter Beitrag: Cupcake93
  Euer Lieblings Musikvideo Koboshi 88 16.286 12.12.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Ginny
  Was ist euer absoluter Sommer-Hit dieses Jahr?? Haine-chan 27 4.327 29.06.2008, 14:43
Letzter Beitrag: DunklerKönig85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste