Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cosplay-Hilfe-Thread
#11
Die (schon so oft genannte) Stabilisierungsstange in rund als Basis.
Weil Schaumstoff so toll ist wickelst du dünnen Schaumstoff um die Stange herum und nutzt Metallfarbe für das Silber der Stange. Für den Schwarzen Teil des Griffes ist Leder gut geeignet, da man dadurch den richtigen "Grip" beim Schwert hat.

Den Rest erklär ich ancher, weil ich Rücksprache mit einem Bekannten halte, der sowas schon mal gebaut hat.
#12
ok, dank erst mal
#13
Hab nachgefragt - Schaumstoff, Klebstoff, Metallfarbe, Goldfarbe, Fiberglasstange Cuttermesser und was zum Schneiden der Röhre muss auf deine Einkaufsliste - die Porportionen muss du anhand dir selbst testen.
#14
jo ok thx, aber was soll ich mit den Cuttermesser? sry ich kenn mich da nicht so aus.
und hier noch meine problemzonen in rot markiert:
[Bild: http://img254.imageshack.us/img254/8426/...gb6.th.jpg]
#15
Mit dem Cutter den Schaumstoff zurecht schneiden. Den Kopf und das Blatt kann man durch mehrlagigen Schaumstoff festigen. Beim Blatt nimmst du eine Lage dicken schaumstoff (ca 25 mm) beim Kopf 2 Lagen (sprich von jeder Seite 1 Lage die am Rand zusammen geklebt werden) mittleren (ca. 15 mm) Schaumstoff

(Viva Schaumstoff)
#16
ok thx!
Ich glaub ich habs verstanden^^
#17
Hi ich hab da ne frage =)

Und zwar will ich auf der Con07 Vincent Cossen Fröhlich
Mein Gewand an sich ist fertig doch gibt es noch
2 Probleme :/

Und zwar seine Metall hand und seine schuhe =O

Was brauch ich und wie mach ichs ?

Danke im vorraus für die Hilfe Grinsen

Hier noch ein Bild von ihm:

[Bild: http://rpgamma.free.fr/index/images/doss...incent.gif]
#18
Also für die hand kennste sicherlich Pappe nehmen und diese komischen Musterbeutelklammern eigenen sich bestimmt für die Stellen, an denen alles zusammenhält. Soll ja schließlich etwas beweglich sein. Bei den Schuhen bin ich überfragt, aber ich hab auffer LBM welche gesehen, dies hinbekommen haben. Versuch doch mal über Animexx jemanden zu finden, der das Cos schonmal hatte.
+ Horizons rise here in my Eyes +
+ a Sound of Silence calls +
+ but in my Heart a distant Hope +
+ is mine forever more +
#19
Hey Leute, mal ne frage:

Wie mache ich am besten ein Gewehr nach??

Will nämlich für nächstes Jahr Ben Beckman cossen, an sich ja keine schwere sache...nur sein gewehr macht mir en paar dicke probleme!!

Sollte ich da auch Schaumstoff benutzen oder bräuchte ich da etwas stabileresFrage

Bitte, helft mir!!!! Tropfen3

(En Bild davon seht ihr in meiner Signatur, gibt leida kein besseres davon, srry^^)
#20
wisst ihr woher ich weisses/graues Haarspray herbekomme?!?
Mal abgesehen von ebay... xD


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cosplay-Bilder-Thread v.1.0 Otenko 39 34.887 30.08.2013, 15:53
Letzter Beitrag: TaiyoShani
  Ergebnisse des European Cosplay Gathering 2012 in Paris Kyoko 0 1.045 14.07.2012, 09:53
Letzter Beitrag: Kyoko
  [Cosplay]Cosplay Samira 38 14.750 11.07.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  Cosplay Idee ssakura 7 2.195 20.01.2011, 12:53
Letzter Beitrag: Shana
  [Project Cosplay Weltrekord] Zweiter Versuch auf der gamescom Otenko 2 2.196 20.08.2009, 20:33
Letzter Beitrag: Otenko
  [Meet/Cosplay]Naruto Cosplay Nakima 3 2.146 29.02.2008, 14:56
Letzter Beitrag: MadFox
  [Meet]Yoshis Phoenix Wrong Cosplay-Court: AniMagiC 2007 Otenko 0 1.189 07.04.2007, 18:49
Letzter Beitrag: Otenko
  KöVit (Kölner Visual Cosplay Treff) Pardotje 6 3.259 08.01.2007, 15:22
Letzter Beitrag: Kieshiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste