Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cosplay-Hilfe-Thread
Ihr habt Probleme beim Erstellen eures Cosplays?
Ihr habt keine Ahnung wie man was cosst*?
Ihr wisst nicht das Fimo und Fiberglas lebendsrettend sind?

Dann wird euch jetzt geholfen. Wenn ihr Hilfe beim Erstellen eines Cosplays braucht (Stoffauswahl etc.) oder Probleme bei den Accessoirs habt (Schaumstoff kann bei Waffen hilfreich sein) sagt es und euch wird hier geholfen werden.

[SIZE="1"]In diesem Thread wird euch nciht gesagt wen oder was ihr cossen sollt, wenn ihr keine Ahnung habt wen ihr cossen könntet.[/SIZE]

[SIZE="1"]*ich schreibe nie cosplayt...[/SIZE]
hat jemnd von euch ne idee, wie man kostengünstig das schwert von zabuza machen könne?? welches auch einigermaßen stabil is un gut transportierbar? also nich zu schwer?
es wäre ganz nett, wenn ihr immer nen bild von dem gegenstand postet würdet.. das erspart das googeln...

Holz wird zu schwer. Metal braucht man erst gar nicht zu versuchen... Modeliermasse wird bei der größe wohl auch zu schwer werden...

pappe sieht nicht sonderlich gut aus...
Willst du es für einen Bühnenauftritt nehmen oder "nur so"?

Cosplaygegenstände aus Materialien wie Holz und Metal müssen immer am Waffencheck abgegeben werden und dürfen nur für die Bühne benutzt werden.

Vielleicht solltest du es mit einer Mischung aus Pappe, Pappmachee und Modelliermasse versuchen.
Schaumstoff ist die Lösung (zB Meine "Rübenschäler" die ich auf der Ani06 hatte waren daraus). Man kann gute Schwerter mit Hilfe von einer Fiverglasfixierstange und Styropormantel bauen - das Gute am Schaumstoff ist - es tut nicht weh und ist stabil. Ich such nacher eine Bestellseite raus - wen's intressiert.

btw: Schaumstoff ist leicht zu bearbeiten.
es ist so, dass ich das schwert schon gerne durch die con schleppen würde, aber das alleine schon wegen der größe nicht geht...ich war mal waffencheck^^"....deswegen kenn ich die ganzen regeln.
es is so oder so viel zu sperrig, aber es würde uns ebenhalt ne menge transportkraft einsparen, wenn es leichter ist usw...
wir fahren teilwese 8 stunden mit dem zug usw...

und hier mal ein bild vom schwert:
http://vegetabis2.blog.jeuxvideo.com/ima...174377.jpg

wie bearbeitet man eigentlich schaumstoff??
Meine Sis hat ein langes Cuttermesser genommen und Patex.

Also wie groß bist du, weil das ist für die Proportionen des Schwertes wichtig... aber ich schätze eine 1,7m Fiberglasstange würde als Stabilisator reichen.

Eine 2 Meterstange kostet 14€ + 8€Transport bei larp-armory.de und 4qm Schaumstoff mit einer Dünne von 3mm nochmal 25€.
was ist den patex?Oo
muss man so ne stange haben?
die Stange ist zur Stabilisierung gedacht... und Pattex...[Bild: http://www.pattex.de/uploads/tx_templavo...Gel_GR.jpg] ist sowas wie UHU [Bild: http://www.uhu.de/produkte/test_prod_con...ksss_d.gif]
heyho, ich bin new im Forum und ein würde gerne ein Schlüsselschwert (aus Kingdom hearts) herstelln.

Ich würde gern wissen wie man es herstellt und was dazu benötigt wird.
Da ich ein blutiger Anfänger bin, bitte langsam und ausführlich erklären^^.

mfg Powidltascherl
[Bild: http://darkdiamond.net/wp-content/upload...e_5401.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cosplay-Bilder-Thread v.1.0 Otenko 39 33.313 30.08.2013, 15:53
Letzter Beitrag: TaiyoShani
  Ergebnisse des European Cosplay Gathering 2012 in Paris Kyoko 0 943 14.07.2012, 09:53
Letzter Beitrag: Kyoko
  [Cosplay]Cosplay Samira 38 13.865 11.07.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  Cosplay Idee ssakura 7 1.952 20.01.2011, 12:53
Letzter Beitrag: Shana
  [Project Cosplay Weltrekord] Zweiter Versuch auf der gamescom Otenko 2 2.081 20.08.2009, 20:33
Letzter Beitrag: Otenko
  [Meet/Cosplay]Naruto Cosplay Nakima 3 2.018 29.02.2008, 14:56
Letzter Beitrag: MadFox
  [Meet]Yoshis Phoenix Wrong Cosplay-Court: AniMagiC 2007 Otenko 0 1.132 07.04.2007, 18:49
Letzter Beitrag: Otenko
  KöVit (Kölner Visual Cosplay Treff) Pardotje 6 3.073 08.01.2007, 15:22
Letzter Beitrag: Kieshiko

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste