Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kultur]Japanisch Essen in Deutschland
#1
((es ist nicht Allgemein, da es eine Esskultur ist))

Kennt ihr gute Japanische Restaurants in Deutschland?
Wisst ihr Orte wo man gut Japanisch essen gehen kann?
Hat es euch gut gemundet?

Wenn ja, teilt euer Wissen mit der hungrigen Beute (Community).

ANAN: JAPANISCHE NUDELBAR (WOLFSBURG)

Das AnAn liegt sprichwörtlich im Herzen Wolfsburg - in der Autostadt von VW. Das Restaurant ist im Erdgeschoss des Zeithauses zu finden und besticht durch eine Nippon-popkulturelles Anbiente unterlegt durch japanische Musik jeden Genres. Wer frische Nudelsuppen liebt ist im AnAn genau richtig; Ob Udon, Soba oder chinesischen Ramen findet man vielerlei Variationen der Nudelsuppe. Neben den reinen zuvorkommenden japanischen Personal kommt man als Gast auch in den Genuss sein Essen vom Weizenteig bis zur fertigen Speise zuzusehen - das erhöht die Lust aufs Essen und macht hungrig. Auch die Getränke wurden aus Japan importiert. Ob Ramune, Sake oder Calpico für kalte Getränke ist gesorgt. Wer lieber warme Getränke mag, entspannt sich bei einem O-Cha.
Zwar sehen die Preise mit durchschnittlich 8,00€ für eine Erwachsenenportion etwas höher aus, jedoch kriegt man ca 500 ml Suppe dafür (es ist wirklich viel Suppe.). Abrunden kann man das Mahl bei japanischen Tee-Eis oder Mousse.

kulinarischer Tipp: Kitsune-Udon (mit frittierten Tofu, Weizennudeln, Fischkuchen und Lauch)
Zitieren
#2
Wolfsburg dass ich das hier leseGrinsenGrinsen
Ich komme von dieser Stadt und habe noch nie was von Anan gehört werd ich mir aber merken!
Ich hab mal in Braunschweig gegessen im Schloss Arkaden und muss sagen es war furchtbar!
War irgendso ein komisches reis mit fleisch und da waren tomaten und so und noch was echt eklig das ich es bereut hatte lol^^
Zitieren
#3
[SIZE="1"]In Düsseldorf gibts jede Menge (^ 0 ^)!
Ich kann das Na ni wa, Maruyasu & Kushi-tei sher empfehlen. Und das RELAX ist zwar mehr ein Café, aber trotzdem mein Favorit~ * _ *
[/SIZE]
[SIZE="1"]KLICK MICH![/SIZE]
[SIZE=2]I wanna kiss you in Paris[/SIZE]
[SIZE=2] I wanna hold your hand in Rome[/SIZE]
JUSTIFY MY LOVE

[SIZE=2]Only the one that hurts you can make you feel better[/SIZE]
[SIZE=2]Only the one that inflicts pain can take it away[/SIZE]
EROTICA
Zitieren
#4
Rinzesagit schrieb:Ich hab mal in Braunschweig gegessen im Schloss Arkaden und muss sagen es war furchtbar!
War irgendso ein komisches reis mit fleisch und da waren tomaten und so und noch was echt eklig das ich es bereut hatte lol^^

In den Schloss Arkaden gibts aber keinen direkten Japaner sondern nur einen Asia-Imbiss, der diverse Gerichte anbietet.


Nochwas in Wolfsburg:

Sushi Berlin - Eine Sushibar, nicht direkt in der Fußgängerzone, aber 2 Straßen daneben und zwar in der Schillerstr. 37., die Speisekarte kann man sich sogar online ansehen.

Ist eine kleine Sushibar mit einigen Tischen und auch einem Tresen (mit Fließband ^^), die Bedienung ist sehr nett und die Auswahl recht groß.
Zitieren
#5
War mit meinem Freund letztens im Heno Heno in Berlin!
Es war superlecker! Wir hatten Udon-Nudelsuppe mit Rindfreisch und Gyudon mit Onsenei^^
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
Besucht doch meinen Blog:
>>>>Lucky at Home<<<<<
________________________[Bild: http://fc08.deviantart.net/fs46/f/2009/1...pider3.gif]______
Zitieren
#6
Ich kann das Akiko in Berlin sehr empfehlen *_*
Das befindet sich unter anderem am Schloss, also an der Schlosstraße.
Nicht überteuert, tolle große Portionen, immer ein Tee und eine Suppe gratis.

Toll Toll Toll, aber immer sehr voll, also lieber reservieren Bäh
Zitieren
#7
Ahhh das hört sich gut an^^
Muss ich das nächste mal hin wenn ich in der Schlosstraße shoppen bin *g*
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
Besucht doch meinen Blog:
>>>>Lucky at Home<<<<<
________________________[Bild: http://fc08.deviantart.net/fs46/f/2009/1...pider3.gif]______
Zitieren
#8
Ohja, das solltest du tun:

Ahornstraße 32/Schlossstraße
jetzt solltest du es auch finden Bäh
Zitieren
#9
Wenn ich mal wieder in Berlin bin würde ich da mal vorbei schauen !

Achja ich würde das Restaurant NAGANO in Erfurt empfehlen. Hm die Straße weiß ich gerade nicht aber man sieht auf alle Fälle den Dom :3 also dort in der nähe ^^
Zitieren
#10
Ich war schon des öfteren im Ishin, die haben in Berlin sogar drei Filialen, glaube ich. Eine davon relativ nah am Brandenburger Tor.

Da sind die Preise auch immer ganz human und die Auswahl gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] (Wie gut) Könnt ihr Japanisch? Jitsch 75 20.943 04.08.2017, 03:02
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  [Kultur] Japanisches Essen Juno 90 21.774 14.10.2011, 13:39
Letzter Beitrag: Lenne
  [Allgemein] Japanisch Lernen Rion 130 31.820 07.09.2011, 14:41
Letzter Beitrag: behindmydoor
  Japanisch &amp; Koreanisch - ähnlich? Saki2185 4 2.921 13.01.2011, 13:43
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  [Kultur] Kimonos Yaoi 88 20.513 07.11.2010, 21:06
Letzter Beitrag: Taishi
  [Allgemein] Japanisch im Alltag Jitsch 11 3.719 16.04.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Shirabia
  [Kultur] Japanische Schulfächer lunagirl83 4 7.432 03.10.2009, 20:20
Letzter Beitrag: Jitsch
  [Kultur] Die Stäbchen JackVanBurace 48 9.484 05.08.2008, 20:45
Letzter Beitrag: SunshineafterRain
  kostenloser Online Vokabeltrainer Japanisch - Deutsch mkburg 0 2.545 08.01.2008, 19:55
Letzter Beitrag: mkburg
  [Kultur] Sumoringer in Japan gestorben - Polizei ermittelt Akiazuma 2 1.445 07.10.2007, 09:44
Letzter Beitrag: Jitsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste