Umfrage: Lernst du Japanisch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, und ich beherrsche es fast fließend.
2.88%
3 2.88%
Ja, aber ich bin noch nicht so gut.
38.46%
40 38.46%
Nein, aber ich würde gerne.
47.12%
49 47.12%
Nein, und ich habe es auch nicht vor.
11.54%
12 11.54%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] (Wie gut) Könnt ihr Japanisch?
#21
Shonen91 schrieb:"Nein, aber ich würde gerne". Ich gucke zwar sehr viele Sachen auf Japanisch, aber diese Sprache zu sprechen ist für mich unmöglich. Crap

mir geht es genauso. ich hab mal mit meiner freundin angefangen...und es war echt schwer...ich würds trotzdem gern wenigstens etwas lernen ^^
wir haben jetzt einen japanischen austauschschüler und ich hoffe, dass ich von dem etwas lernen kann =3
For the world you are someone,
but for someone you are the world !
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#22
Ich kann as Übliche, was so jeder kann, der sich etwas für diese Sprache interessiert und eben das Katakana-Alphabet im Schlaf =)
Zitieren
#23
Außer paar Vokabeln und ein paar winzigen Sätzen leider noch nicht xD
aber i-wann wird es etwas! |D
Zitieren
#24
Ich versuche es mir einbisschen selber bei zu bringen. Am liebsten über Animes Jap dub - ger sub sind aber leider nur so ein paar brocken. Wenn ich ausgelernt habe werde ich wohl in einen japanisch kurs.
Zitieren
#25
Naja, im Moment geht es.
Zwischendurch war ich ziemlich gut, war nicht fließend, aber ich konnte mit Furigana Texte lesen und verstehen und mich auch ganz gut unterhalten, wenngleich halt auf Hauptsatzbasis... (Nebensätze sind evil)... Das hatte ich meiner Austauschschülerin aus Japan zu verdanken. Da sie kaum Deutsch konnte hab ich mit ihr viel japanisch geübt (es sollte eigentlich umgekehrt sein... Whateva)... Als sie weg war kam ich aus der Übung, aber in letzter Zeit befasse ich mich wieder mehr mit der Sprache. Es wird also wieder besser... Aber noch nicht perfekt
Zitieren
#26
Little-Anzu schrieb:Also ich hab seit Anfang des Schuljahrs Japanisch in der Schule. Ein paar Schriftzeichen kann ich schon und Vokabeln usw. auch.
Fließend kann ich Japanisch bei weitem aber noch nicht, da ich erst Anfänger bin ^^"

Ihr habt japanisch in der schule? *will noch mal schülerin sein* wir konnten uns nur zwischen französisch und russisch entscheidenDozey
b2t: würde es zwar gern mal lernen, bin mir aber im klaren, dass es sehr viel aufwand wäre und grade jetzt beim studium bin ich schon mit anderen sachen ausgelastet genug.
aber der große ferne traum, es irgendwann einmal zu können, bleib wahrscheinlich ewig^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
arrived at reality... wanna go back to my dreams
Zitieren
#27
Kein bisschen und dass hab ich auch nicht vor. Ich kann eh schon deutsch, russisch, ein bisschen englisch und ukrainisch. Und nächstes Jahr will ich französich lernen! Dass reicht und ich habe nicht vor, mir den Kopf noch mit japanischem Krimskrams vollzustopfen!
[SIGPIC][/SIGPIC] Dass bin ich in 2 Jahren!
Zitieren
#28
Ich kann kein japanisch, und könnte mir auch nicht vorstellen es zu lernen.
1. Finde ich es sehr schwer und
2. Meine Schule bietet nur Englisch (Pflicht) Französisch, Latein, Spanisch und eine Italienisch AG an.

Ich habe jetzt also Englisch, Latein und Spanisch.

Aber trotzdem liebe ich Sprachen und bringe mir deshalb gerade Norwegisch bei. Aber Japanische ist mir dann doch zu schwer Fröhlich
Zitieren
#29
Nur paar Wörter also NIX XD
Jeder kann ja so Arigato, Kawaii oder sowas aber Japanisch kann ich leider nich q__Q

Ich hab mir aber vorgenommen wenn ich jetzt nächstes Jahr mein Abi fertig hab Japanologie zu studieren. Das Studienfach kann man belegen ohne jegliche Vorkenntnis, jedoch sollte man die Hiragana und Katakana können.
Die Schrift an sich is ja garnich so schwer, Hiragana und Katakana kann man sich in 'ner Woche oder so beibringen, das sind rund 100 Zeichen. Von denen gibts ne schöne Tabelle auf WikiPedia zum auswendiglernen und wenn man dann zwa nich die Wörter versteht kann man damit trotzdem voll angeben wenn man mal was japanisches vorliest XD
Nur von den Kanji gibts viel zu viele @.@
Zitieren
#30
Ich kann die ein oder andere Vokabel, die man ausm Fandom so mitbekommt, aber mehr auch nicht. Ich hab mir letztens einen kleinen Kurs im Internet angeschaut und eine Freundin hat mir das Material von ihrem VHS-Kurs zur Verfügung gestellt, aber ich komm nich dazu. Ich würd die Sprache sehr gerne lernen, aber soweit, dass ichs studieren würde, gehts dann doch nich. Is ja alles just4fun und ich wüsste nicht, was ich mit japanisch (beruflich gesehen) anstellen sollte.
+ Horizons rise here in my Eyes +
+ a Sound of Silence calls +
+ but in my Heart a distant Hope +
+ is mine forever more +
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] Welchen japanischen Nachnamen würdet ihr haben? Kura-chan 63 34.661 09.02.2014, 08:16
Letzter Beitrag: Seichiro
  [Kultur]Japanisch Essen in Deutschland Otenko 19 8.853 09.08.2013, 09:26
Letzter Beitrag: haagen
  [Allgemein] Euer erstes japanisches Wort - Die 2. Seiji 70 18.122 25.04.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  [Allgemein] Was sagen eure Eltern zu Japan& CO? Kuina_Anime 143 28.612 27.03.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Kagome
  [Allgemein] Eure japanischen Nicknames - 2 Seiji 32 15.951 28.11.2011, 17:37
Letzter Beitrag: HyunSu
  [Allgemein] Japanisch Lernen Rion 130 30.926 07.09.2011, 14:41
Letzter Beitrag: behindmydoor
  [Allgemein] Was ist eure Lieblingstadt in Japan? TaichiYagami12 115 21.511 31.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: ShionAmane
  Japanisch & Koreanisch - ähnlich? Saki2185 4 2.839 13.01.2011, 13:43
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  [Allgemein] Japanisch im Alltag Jitsch 11 3.583 16.04.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Shirabia
  [Allgemein] Wie nützlich sind Japanischkenntnisse Jitsch 16 4.939 01.07.2009, 13:08
Letzter Beitrag: Crepererum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste