Umfrage: Lernst du Japanisch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, und ich beherrsche es fast fließend.
2.88%
3 2.88%
Ja, aber ich bin noch nicht so gut.
38.46%
40 38.46%
Nein, aber ich würde gerne.
47.12%
49 47.12%
Nein, und ich habe es auch nicht vor.
11.54%
12 11.54%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] (Wie gut) Könnt ihr Japanisch?
#31
Nachdem ich jetzt 5 Monate in Japan war, kann ich sagen, dass ich mich Problemlos mit Japanern verständigen kann (hatte auch gute Lehrer). Lesen ist auch nicht so schwer, nur die Kanji nerven wie bescheuert.
Zitieren
#32
Ich kann absolut kein Japanisch.
Und lernen möchte ich es auch nicht. Ich mag die japanische musik ein bisschen aber die sprache is mir irgendwie zu kompliziert
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#33
Ich kann viele gebräuchliche Vokabeln, die sich automatisch einschleichen wenn ich FF's schreibe ^^ Ist ein Tick von mir und macht meine FF's dadurch unverwechselbar. Da ich meistens Animes auf japanisch gucke, lerne ich Worte mit und "speichere" sie in meiner Liste ab
Zitieren
#34
Ich kanns relativ gut,aber es gibt ja immer noch viel zu lernen ^.^
Zitieren
#35
Ich hab grade mein 2. Jahr Japansich hinter mir, das dritte folgt xDD
Bei mir eghts eigentlich...muss mich schon sehr konzentrieren, wenn meine Lehrerin was erzählt, aber dann versteh ichs auch ^^
[color="#808080"]
[size="4"]Wenn alles ganz still ist, hören wir die Herzen schlagen...,ob wir kriechen oder gehen, ob wir ganz verloren sind: wir leben!
-Der seltene Vogel
[/size]
[/color]

[size="3"]Blog:[ Skizzen, Ideen, Projekte [Bilder] ][/size]
Zitieren
#36
Mein Japanisch beschränkt sich auf einige wenige Sätze ~ die man halt aufschnappt oder so Höflichkeitsfloskeln ala Vielen Dank oder Wie geht es ihnen?
Lernen würd ich es allerdings schon gern, mach mich auch bald daran. Ich hab mal sow eine Schnupperstunde gehabt, aber das einzige was man da so lernt ist, dass die Schrift sauschwer ist XD
Naja ich hoffe ich kanns mal irgendwann wenigstens verstehen :3
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#37
"Ja, aber ich bin noch nicht so gut. "

Hab Japanologie als Nebenfach und hab nun (fast) das 1. Semester hinter mir. Ich kann also schon einiges sagen und verstehen. Aber leider bisher mehr schreiben..
Tendenz is (hoffentlich) steigend Fröhlich

Aber ich muss sagen Kanji ansich find ich nicht schlimm. Man muss sie halt nur immermal wiederholen, damit man sie nicht vergisst.
まげて のばして お星さまをつかもう
まげて 背のびして お空にとどこう

Zitieren
#38
"Ja, aber ich bin noch nicht so gut."

Ich lerne die Sprache seit ungefähr einem Jahr. Mittlerweile beherrsche ich die grundlegende Grammatik, knapp 1000 Vokabeln und ungefähr 150 Kanji. Ende des Jahres werde ich wohl am JLPT teilnehmen und versuchen, dort auf Stufe drei zu bestehen.
Zitieren
#39
ich lern grad mal seit 4 wochen japanisch in einem kurs an der vhs und kann deswegen leider noch ned wirklich viel
aba es wird XD
Sätze, so wunderschön, dass sie das Herz brechen konnten wie ein rohes Ei.
Zitieren
#40
Ich kann leider noch kein japanisch möchte es aber unbedingt lernen weil ich die Sprache und auch das Land einfach so faszinierend finde. Ich habe nur Angst davor, dass es einfach zu schwer für mich ist und ich es nicht schaffe die Sprache zu lernen. Naja das werde ich nur herausfinden wenn ich es probiere. Ich habe es mir schon ganz fest vorgenommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] Welchen japanischen Nachnamen würdet ihr haben? Kura-chan 63 36.137 09.02.2014, 08:16
Letzter Beitrag: Seichiro
  [Kultur]Japanisch Essen in Deutschland Otenko 19 9.298 09.08.2013, 09:26
Letzter Beitrag: haagen
  [Allgemein] Euer erstes japanisches Wort - Die 2. Seiji 70 19.295 25.04.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  [Allgemein] Was sagen eure Eltern zu Japan& CO? Kuina_Anime 143 30.819 27.03.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Kagome
  [Allgemein] Eure japanischen Nicknames - 2 Seiji 32 16.538 28.11.2011, 17:37
Letzter Beitrag: HyunSu
  [Allgemein] Japanisch Lernen Rion 130 33.058 07.09.2011, 14:41
Letzter Beitrag: behindmydoor
  [Allgemein] Was ist eure Lieblingstadt in Japan? TaichiYagami12 115 23.119 31.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: ShionAmane
  Japanisch & Koreanisch - ähnlich? Saki2185 4 2.986 13.01.2011, 13:43
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  [Allgemein] Japanisch im Alltag Jitsch 11 3.846 16.04.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Shirabia
  [Allgemein] Wie nützlich sind Japanischkenntnisse Jitsch 16 5.323 01.07.2009, 13:08
Letzter Beitrag: Crepererum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste