Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adoptiere einen Geist - Neujahrs Edition
#1
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/ad...-logo6.gif]
Weihnachten ist geschafft und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Letztes Jahr gab es ja im Dezember eine Weihnachts-Edition von "Adoptiere einen Geist". Dieses Jahr gibt es dafür nun die von vielen gewünschte "Neujahrs-Edition".

Für diejenigen unter euch, welche die "Adoptiere einen Geist" Aktionen auf PummelDex.de noch nicht kennen sollten, hier eine kurze Erklärung. Details erfahrt ihr weiter unten. Es geht darum, dass ihr euch einen der vier unten abgebildeten Gegegnstände aussucht und adoptiert. Das "Adoptieren" funktioniert folgendermaßen: Ihr kopiert euch den Code des entsprechenden Gegenstandes den ihr euch ausgesucht habt und kopiert diesen Code entweder bei uns im PummelDex Forum in eure Signatur, oder auf eure Homepage, in die Signatur in einem anderen Forum, euren Blog, euer Livejournal etc...

An dem Stichtag, welcher unter dem Gegenstand steht, entwickelt sich der Gegenstand zu einem Geist. Den Geist dürft ihr dann behalten in eurer Signatur etc... weil ihr diesen ja adoptiert habt. Man kann Geister aber nur adoptieren solange sie noch IN dem Gegenstand drin sind und noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Es ist nicht möglich die Geister hinterher zu adoptieren. Dann muss man die nächste Runde abwarten. Alles Weitere findet ihr unten beschrieben. Viel Spaß! ^-^

Wichtig: Sucht euch bis spätestens Mittwoch, dem 31.Dezember 2008 einen Gegenstand aus. Ab 01.Januar ist es zu spät. Also beeilt euch, denn die Aktion dauert diesmal nicht solange.

Geister aus Runde.1: KLICK!
Geister aus Runde.2: KLICK!
Geister aus Runde.3: KLICK!
Geister aus Runde.4: KLICK!
Geister aus Runde.5: KLICK!

Info: Geister aus Runde.1, 2, 3, 4 und 5 können nichtmehr adoptiert werden!
Diese Listen diesen lediglich einem Rückblick auf vergangene Runden.

Diesmal, passend zu Silvester, gibt es 4 von Geistern besessene Gegenstände. Ihr habt nun wieder die Chance euch euren eigenen Geist zu adoptieren und ihm ein gutes Zuhause zu geben. Alle 4 sind diesmal Glücks-Geister, das bedeutet ihr solltet den Geist eigentlich das ganze Jahr über behalten, damit er euch für das kommende Jahr 2009 Glück bringen kann.

Wie das funktioniert?
Also, ihr sucht euch zunächst einen der 4 Gegenstände aus. Diesmal sind alle 4 Gegenstände typische Glücksbringer, die man zu Silvester an andere verschenkt. Sucht euch einfach den Glücksbringer aus, der euch am besten gefällt, bzw. den von dem ihr glaubt, dass er euch für das kommende Jahr 2009 besonders viel Glück bringen wird.

Wohin mit den besessenen Gegenständen?
Wenn ihr einen Gegenstand auswählt, könnt ihr diesen zB bei uns im P-Dex Forum in eure Signatur stellen. Natürlich könnt ihr dies auch in anderen Foren in eurer Signatur einfügen, oder in euer LiveJournal, oder in euer MySpace Profil, oder auf eure Homepage usw... wo ihr möchtet. Die meisten benutzen ihn jedoch in ihrer Signatur im PummelDex Forum.

Was muss man beachten?
Wichtig ist, dass ihr die Grafiken der Gegenstände nicht mit "Bild speichern unter" speichert und die Bilder dann selbst hochladet auf euren eigenen Server, sondern ihr verlinkt die Bilder mit dem untenstehenden Code, so dass die Bilder auf unserem Server bleiben und Pooky und Dooky solange gut darauf aufpassen können, damit keine Gegenstände abhanden kommen.

Das sind die 4 neuen Gegenstände
Hier seht ihr die 6 Gegenstände, die von kleinen Geistern in Besitz genommen wurden. Die kleinen Angaben darunter zeigen, wann ungefähr der kleine Geist groß genug sein wird, um nicht mehr von dem Gegenstand abhängig zu sein und um seine wahre Gestalt zeigen zu können. Meistens treffen diese Angaben zu, doch manche Geister halten sich auch nicht daran und spuken schon ein paar Tage davor munter los, oder andere lassen sich etwas mehr Zeit. Und es soll sogar Geister geben, die noch garnicht spuken wollen! Diese verlassen dann den Gegenstand und suchen sich direkt wieder einen ganz neuen. Man weiß also nie was die kleinen Geister vorhaben, deswegen habt immer ein wachsames Auge auf sie und schaut ob sie noch da sind. Manchmal passieren auch zwischendurch merkwürdige Dinge °-° Aber meistens läuft alles glatt und termingerecht.

[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/silvester1.gif]
SILVESTER-ITEM.01
Vierblättriges Kleeblatt


[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/silvester2.gif]
SILVESTER-ITEM.02
Glücksschweinchen


[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/silvester3.gif]
SILVESTER-ITEM.03
Marienkäferchen


[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/silvester4.gif]
SILVESTER-ITEM.04
Schornsteinfeger


Kann man auch mehrere Geister adoptieren?
Kann man theoretisch schon, aber da es diesmal Glücks-Geister sind, sollte man sich lieber auf einen konzentrieren, damit man sein Glück nicht überstrapaziert.

Wie kümmere ich mich um meinen kleinen Geist?
Nachdem du deinen Geist in deiner Signatur zB vorsichtig untergebracht hast, kannst du mehrmals täglich nach dem kleinen Geist schauen, ob sich etwas verändert hat und wie es ihm so geht. Du kannst mit dem Mauszeiger vorsichtig versuchen ihn zu streicheln oder leise mit ihm reden Zwinkern

Können mehrere Leute den selben Gegenstand adoptieren?
Ja, das ist möglich. Es können mehrere Leute den selben Gegenstand adoptieren.

Was passiert mit Geistern die niemand adoptiert?
Angenommen es gibt einen besessenen Gegenstand den niemand adoptiert und sich niemand darum kümmert, dann kann es passieren, dass der kleine Geist darin nie spuken wird und einfach im Nichts verschwindet, weil ihn niemand mochte und sich keiner um ihn kümmern wollte ;_; Dabei ist doch jeder Geist für sich liebenswert und hat es verdient in einer liebevollen Familie aufgenommen zu werden. Wenn ihr also seht, dass viele einen Geist adoptiert haben und ein bestimmter Gegenstand bisher nicht adoptiert wurde, so sucht euch vielleicht gerade diesen Gegenstand aus, damit auch dieser kleine Geist eine Chance hat. Er wird es euch sicher danken.

Woher weiß ich, welche Gegenstände schon adoptiert wurden?
Ihr könnt hier auf dieser Seite ganz unten genauso wie bei den News einen Kommentar abgeben. Da könnt ihr zB reinschreiben "Hallo ich bin Jenny, 13 Jahre und ich habe den Geist im vierblättrigen Kleeblatt adoptiert". Oder ihr schreibt im Forum in diesen Thread rein: Hier der Link! Dann wissen andere, wer welchen Gegenstand adoptiert hat und welche Gegenstände noch nicht adoptiert wurden. Ihr könnt euch dort natürlich auch drüber unterhalten und spekulieren, was wohl für ein Geist aus eurem Gegenstand später werden könnte, wie er wohl aussieht, was er gerne mag, was er nicht mag usw...

Und hier die Codes:
Schaut in der Tabelle oben, welchen Gegenstand ihr gerne haben möchtet und kopiert euch dann den Code dafür heraus. Wenn ihr den Gegenstand im Forum benutzen möchtet, nehmt bitte den Signatur Code und wenn ihr ihn für eure Homepage oder so verwenden möchtet, benutzt bitte den HTML Code.

Signatur-Code für Silvester Item.01 Vierblättriges Kleeblatt:

[html]
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/silvester1.gif][/html]


Signatur-Code für Silvester Item.02 Glücksschweinchen:

[html]
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/silvester2.gif][/html]


Signatur-Code für Silvester Item.03 Marienkäferchen:

[html]
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/silvester3.gif][/html]


Signatur-Code für Silvester Item.04 Schornsteinfeger:

[html]
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/silvester4.gif][/html]

Passt gut auf eure kleinen Geister auf - sie werden es euch danken.
#2
Uh ein Geheimnis - Also du Schlemihl, ist es etwas für einen Groschen?
#3
Otenko schrieb:Uh ein Geheimnis - Also du Schlemihl, ist es etwas für einen Groschen?

Nö, ist eigentlich kostenlos, wieso? ^^"
#4
Nie Sesamstraße geguckt? - Ich finde das Kleeblatt interessant.
#5
Doch manchmal schon, aber nicht sooo oft und nicht so intensiv ^^;

Dann nimms dir doch ^-~
#6
cool endlich wider geister
ich hab den schornschenfeger genommen ich wusste nicht ob den nehmen oder das kleeblatt hab aber den schornshtenfegerGrinsen
#7
Ich hab mir mal das Kleeblatt genommen =3
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schlummer ein Mantel, ein flüchtiger Schutz vor der Kälte in den berstenden Herzen.

Jedes Wort so scharf wie eine Klinge, die unbarmherzig in die schreiende Seele dringt.
beloved soulmate in Arashi
#8
Niedliche Idee, ich weiß aber noch nicht ob ich mitmache.

OT:

schocko1993 schrieb:cool endlich wider geister
ich hab den schornschenfeger genommen ich wusste nicht ob den nehmen oder
das kleeblatt hab aber den schornshtenfegerGrinsen


Muss es sein das du Avatare von anderen nimmst die nicht für dich freigegeben sind? Wenn du die Szene als Avatar haben willst bastel dir bitte selbst einen aus einem Screenshot oder frag zumindest vorher denjenigen der da arbeit reingesteckt hat ob du den benutzen darfst.
#9
Ich mir den kleinen einsammen Marienkäfer ^^

Schön Herzchenaugen
Ich freu mich schon so auf die kleinen Geisterchen ^^
#10
Juhu ^^ Endlich wieder so eine Aktion ^^
*freu*

Ich habe mir das Glücksschwein genommen ^^

[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/silvester2.gif]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming - Adoptiere einen Geist Fußball Edition 2014 PummelDex 28 8.795 14.07.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Adoptiere einen Geist - Pirates Edition 2 PummelDex 163 41.217 08.08.2013, 19:46
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  Adoptiere einen Geist - Fussball Edition 2012 PummelDex 794 117.431 14.09.2012, 00:17
Letzter Beitrag: frederik_georg8
  Adoptiere einen Geist - Fruit Splash Edition (jetzt mitmachen!) PummelDex 340 91.144 06.09.2012, 17:57
Letzter Beitrag: ReshiKyo
  Adoptiere einen Geist - Pirates Edition (los geht's!) PummelDex 292 56.281 08.03.2012, 22:23
Letzter Beitrag: Shana
  Abstimmung zum "Goldenen Geist" 2011 PummelDex 39 13.937 07.01.2012, 11:09
Letzter Beitrag: HyunSu
  Adoptiere einen Geist - Pumpkin Party (ab 10.Oktober) PummelDex 405 115.601 02.01.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Nemesis
  Adoptiere einen Geist - WM 2010 Edition PummelDex 1.455 184.196 18.07.2010, 14:40
Letzter Beitrag: Hello_Kitty
  Adoptiere einen Geist - EM Edition PummelDex 412 77.193 05.07.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Otenko
  Adoptiere einen Geist - Dankeschön euch allen! PummelDex 0 3.084 24.12.2007, 16:33
Letzter Beitrag: PummelDex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste