Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epica
TechnoJul schrieb:Ist Simone die Liedsängerin?
Ja, Simone ist die Sängerin und "das Mädel in Gothic-Klamotten". ^^

Epica sind in der niederländischen Metal-Szene ziemlich bekannt, in der deutschen nicht so. Natürlich kann man es nicht daran festmachen, aber ein Indiz ist, dass Epicas höchste deutsche Chart-Platzierung mal eine Woche lang Platz 41 für "The Divine Conspiracy" war. Zum Vergleich: Dasselbe Album war in den Niederlanden fünf Wochen lang auf Platz 9.

Die DVD "We Will Take You With Us" konnten Epica 2004 rausbringen, nachdem sie Gäste in einer bekannten niederländischen Fernsehshow waren. Darin wurden Epica gefilmt, wie sie in einem Studio (live) einige ihrer Lieder einsingen. Es ist also kein Konzertmitschnitt und damit keine Live-DVD im eigentlichen Sinne.
2005 wollten sie dann eine "richtige" Live-DVD herausbringen, aber ihre Plattenfirma, Transmission Records, ging pleite und gab die Rechte für Epicas Lieder nicht her. Inzwischen haben sich Epica und Transmission aber wieder angenähert und es sieht so aus, als könne die DVD irgendwann - vielleicht 2010 - doch noch erscheinen. Fröhlich
Dieses Jahr haben Epica eine Doppel-Live-CD veröffentlicht, auf der neben ihrer "normalen" Setlist auch Klassik- und Filmmusikstücke zu hören sind und die sie mit einem echten Orchester aufnehmen konnten. (U.a. sind "Pirates of the Caribbean" und Darth Vaders Thema aus Star Wars, "The Imperial March", vertreten.) Die CDs sind einfach Klasse... Herzchenaugen

Ich mag Simones Stimme auch sehr. ^^

Das Lied, das du meinst, heißt übrigens "Blank Infinity", nicht "Black Infinity". Aber aus irgendwelchen Gründen verlesen sich da viele Leute zuerst - mich eingeschlossen. Kawaii
"Blank Infinity" ist auch ein Lied, das ich gerne mag. ^^
(Okay, ist jetzt vielleicht nicht sooo aussagekräftig... Bäh Ich mag ja fast alle Lieder. Zwinkern)
Deceive yourself by yielding to soft words
Enrich yourself by making up your own mind
~ Epica, Façade of Reality ~
wiso Blank invinity?^^ versteh ich net Black würde doch besser passen XD XD

Werd mri heut nochn paar mehr Lieder anhören^^ kannste pls sagen auf welchem Album Cry for the Moon drauf is?
Wenn ich ne Cd kauf sollte das zu 80% dazu gehören ich lüb das lied XD
5.5.1945 † Bruder, Freund, Kamerad, Held

"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran
wie es nach einem verlorenen Krieg
mit seinen Soldaten umgeht."

Kein schöner Land in dieser Zeit,
als hier das unsre weit und breit,
wo wir uns finden wohl unter Linden
zur Abendzeit.
Hey, finde ich ja toll, dass du dir sogar überlegst, ob du dir eine CD kaufen sollst! Fröhlich

"Cry for the Moon" ist auf der ersten CD "The Phantom Agony", die übrigens immer noch meine Lieblings-CD von Epica ist. "The Phantom Agony" ist allerdings nicht mehr normal im Handel erhältlich, weil ja Epicas ehemalige Plattenfirma pleite gegangen ist. Man kann die CD aber noch z.B. über Anbieter bei Amazon bestellen. (Außerdem ist das Lied auf "We Will Take You With Us", für die aber dasselbe gilt.)
Wenn dir das zu kompliziert ist: "Cry for the Moon" ist auch auf der Live-CD "The Classical Conspiracy", die ich in meinem Post vom 22. 6. erwähnt habe. (Die müsste eigentlich jede einigermaßen gut sortierte CD-Abteilung haben, weil sie erst letzten Monat erschienen ist.)

Ich finde, sowohl Blank als auch Black Infinity würden passen. Weil es in dem Lied ja um die von Sünden belastete Menschheit geht, kann ich aber nachvollziehen, wenn du sagst, dass "Black" besser passen würde. Wie gesagt, ich habe mich auch zuerst verlesen. Zwinkern
Ok dan werd ich mir morgen mehr Liederchen von The Phantom Agony
anhören XD
Is net sehr gut wenn eine Plattenfirmapleite geht dauert sicher ne Ewigkeit bis man als Star ne neue findet (auser man is sehr berühmt)

Sind epica eigendlich Holländer?bei einem Video am anfang hatt einer von den langhaarigen Männern irgentwas geredet was verdächtigt "hcholandisch" klang XD

zur Abendzeit.
Fröhlich

Ja, kurz nach der Pleite sah es wohl ziemlich düster für Epica aus. Sie sind dann aber doch relativ schnell bei der (deutschen) Metal-Plattenfirma "Nuclear Blast" untergekommen.

Ja, Epica sind aus den Niederlanden. Zumindest zum größten Teil - Yves ist Belgier. Zwinkern
Da haben sie GLück gehabtGrinsen

haben die Typen alle nen bart?Hab mir keine Band fotos angeguckt und ich find Männer mit blonden/hellbraunen langen haaren und Berten irgentwie coolGrinsenGrinsenGrinsen

ein Belgier intressant.
Was sind da für instrumente?

zur Abendzeit.
Schau doch mal auf den ersten Post in diesem Thread. Zwinkern
Ad (Zweiter von rechts) hat die Band zwar leider inzwischen verlassen und Ariën und Isaac sind noch nicht auf dem Foto mit drauf, aber von kleinen Bärtchen abgesehen hat kein Bandmitglied einen Bart.

Instrumente... puh. Welche Instrumente die einzelnen Bandmitglieder spielen, steht auch im ersten Post. Bei den klassischen Instrumenten gibt es vor allem Streich- und Blasinstrumente... Zu viele, um sie mir alle merken zu können. ^^
OOps Sorry XD schade ich find sowas irgentwie toll XD

jo bei dem einen spielt voll viel Geige mit irgentwie coolCool

AH man hab grad The Phantom Agony eingegeben und da kam voll das geile Lied mit voll dem Hammers video OO heißt glaub 2 Meter Sessies oder so Herzchenaugen
Die sieht voll geil aus in Mittelalterlichen KleidernFröhlich

kannste pls von The Phantom Agony die Lieder auflisten?SOnst dauert das ewig bis ich die alle zusammen gesucht hab Oo

zur Abendzeit.
Du meinst wahrscheinlich das Video zum Short Edit (ca. viereinhalb Minuten) von "The Phantom Agony". Das finde ich auch total suuuper! Herzchenaugen
(Die "2 Meter Sessies" sind übrigens die Stücke, die Epica auf "We Will Take You With Us" aufgenommen haben. Auf der DVD ist auch das Video von "The Phantom Agony" samt Making of.)

Auf "The Phantom Agony" sind die Lieder:
1. Adyta (The Neverending Embrace)[SIZE="1"] - ein Instrumental-Intro[/SIZE]
2. Sensorium
3. Cry for the Moon
4. Feint
5. Illusive Consensus
6. Façade of Reality
7. Run for a Fall
8. Seif al Din
9. The Phantom Agony
Die Sängerin sieht in diesem hell grünlichen mittelalter Kleid einfach
himmlisch ausHerzchenaugenHerzchenaugen Ihre Haare passen perfekt zum Rest outfitFröhlichFröhlich

ah danke die werd ich mir heut noch anhörn wenn ich zurück komm (mittags spaziergang^^)und wenn alle Lieder so brilliant wie die jetzigen sind muss ich mir das kaufen O.O
Das gibts ja bei Amazon noch hast du gesagt?

zur Abendzeit.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste