Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epica
#31
Stimmt, "yes we can" mitten in einem Epica-Song wär lustig. XD Na ja, wer weiß, was auf dem neuen Album, das im Herbst erscheinen soll, so drauf ist... Grinsen
Und eine neue Live-CD werden sie am 17. 10. (auf dem Metal Female Voices Fest im belgischen Wieze) auch aufnehmen. Sind gerade wirklich fleißig, die Guten. Fröhlich


Genau, Kamelot beziehen sich auch auf dieses Camelot aus der Artus-Sage (das man aber eigentlich mit C und nicht mit K schreibt). Es gibt übrigens nicht nur den einen Trickfilm, sondern diverse Verfilmungen. ^^

Khan hat keine rauhe Stimme, sondern eine ziemlich schöne.
Dazu muss ich auch gleich eine Anekdote loswerden. Es gibt da nämlich einen Metal-Sampler, "Beauties and the Beast" (Epica sind mit "Beyond Belief" darauf vertreten). Dazu habe ich mal folgenden Dialog im Internet gelesen:
A: "Da sollte eigentlich auch ein Duett von Simone und Khan drauf sein..." (Sie haben mehrere aufgenommen; schau mal auf Arashis Post #4 auf der ersten Seite. Zwinkern)
B: "Das wäre dann ja nicht Beauty x Biest, das wäre Beauty x Beauty!"
Und das trifft es auch ziemlich. *g*
Deceive yourself by yielding to soft words
Enrich yourself by making up your own mind
~ Epica, Façade of Reality ~
Zitieren
#32
Ist einerseit gut andererseits für fans schlecht^^

Das gute:viele neue Lieder,fanstuff und so^^
das schlechte:Wenn man grad net so flüssig ist dan kann es einem das herz brechen XD XD XD

naja is gut wenn sie schnell neue Lieder machen ich muss immer etwa 2 jahre warten bis ein neues Lordi Album erscheintDozeyHerzchenaugen

Was verstehst du den genau unter schön?^^ ich liebe Rauhe-böse Männerstimmen XD
5.5.1945 † Bruder, Freund, Kamerad, Held

"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran
wie es nach einem verlorenen Krieg
mit seinen Soldaten umgeht."


Kein schöner Land in dieser Zeit,
als hier das unsre weit und breit,
wo wir uns finden wohl unter Linden
zur Abendzeit.
Zitieren
#33
Na ja, wenn man jetzt schon weiß, dass im Herbst ein neues Album kommt, kann man ja schon mal anfangen zu sparen. XD Aber bis die Live-DVD dann fertiggestellt ist, wird es nach dem Konzert auch noch einige Monate dauern. So dicht aufeinander werden die Erscheinungstermine also nicht sein. ^^

Ich glaube, bei den meisten Bands vergehen zwischen den einzelnen Alben im Schnitt zwei Jahre. Manche sind schneller, manche aber auch deutlich langsamer.
Bei Epica kommt man mit zwei Jahren auch ziemlich genau hin: 2003 The Phantom Agony (1. Album), 2005 Consign to Oblivion (2. Album), 2007 The Divine Conspiracy (3. Album), 2009 Design Your Universe (so soll das 4. Album heißen). Fröhlich

Ich mag zwar auch raue Männerstimmen, aber so ist Khans Stimme gar nicht. Sie ist ziemlich glatt, aber er kann sie auch klingen lassen wie ein Verrückter oder Psychopath (z. B. bei dem Lied "March of Mephisto", in dem er die Rolle des Teufels Mephisto aus der Faust-Sage singt).
Seine Stimme ist aber auch umstritten. Manche behaupten, er könne gar nicht singen. Ich finde sie jedenfalls toll. ^^


Edit:
Nachdem wir von "Façade of Reality" gesprochen haben, habe ich mal meine Signatur geändert und ein Zitat aus diesem Lied gewählt... ^^
Mein vorheriges ("As untouched snow turns red, innocence dies") war übrigens aus "Feint". Man kann es ja auf verschiedene Arten interpretieren, aber auf Yuki aus "Vampire Knight", die vor einiger Zeit mal mein Ava war, passte es prima: Kaname hat Yukis Leben gerettet, indem er vor ihren Augen im Schnee einen blutrünstigen Vampir getötet hat. Durch diese grausame Begebenheit bekam sie natürlich einen Schock; ihre kindliche Unschuld war dahin, nachdem sie dem Bösen ins Auge geblickt hatte.
Jetzt habe ich einen anderen Ava, da passte das alte Zitat ohnehin nicht mehr so gut. Zwinkern
Deceive yourself by yielding to soft words
Enrich yourself by making up your own mind
~ Epica, Façade of Reality ~
Zitieren
#34
Ja wenigstens wird das Album dan net sozusammen gepfuschtGrinsen


Uhh Feint,hab das Lied gestern gehört,rockt zwar net übelst hab is aber voll wunderschönHerzchenaugen
5.5.1945 † Bruder, Freund, Kamerad, Held

"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran
wie es nach einem verlorenen Krieg
mit seinen Soldaten umgeht."


Kein schöner Land in dieser Zeit,
als hier das unsre weit und breit,
wo wir uns finden wohl unter Linden
zur Abendzeit.
Zitieren
#35
Na ja, in der Musikindustrie kann sich eigentlich niemand leisten ein Album "zusammenzupfuschen". (Die Konkurrenz ist da ja sehr groß.)
Außer, man ist ein "Superstar" mit einem etwas übersteigerten Selbstbewusstsein... Bäh

"Feint" ist eines meiner Lieblingslieder. Herzchenaugen Nicht nur die Musik, auch der Text ist wunderschön... Verliebt
Mit "Chasing the Dragon" sind zwei meiner drei liebsten Epica-Songs Balladen. Epica machen einfach super schöne... (Edenbridge, eine andere Symphonic Metal Band, übrigens auch. ^^) Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich Balladen lieber mag als andere Stücke. "Consign to Oblivion" (ich meine jetzt das Stück, nicht die gleichnamige CD) ist ja auch eines meiner Lieblingslieder, und das ist nun so ziemlich das Gegenteil einer Ballade. Grinsen
Deceive yourself by yielding to soft words
Enrich yourself by making up your own mind
~ Epica, Façade of Reality ~
Zitieren
#36
ja die sind etwa 2Monate bekannt und dan hört man nichts mehr von denen XD XD XD XD XD XD

Ja stimmt auch wieder keiner kann sich ein zusammen gepfuschtes album leisten.
wie stehts eigendlich mit Live auftritten sind die oft auf tour?
5.5.1945 † Bruder, Freund, Kamerad, Held

"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran
wie es nach einem verlorenen Krieg
mit seinen Soldaten umgeht."


Kein schöner Land in dieser Zeit,
als hier das unsre weit und breit,
wo wir uns finden wohl unter Linden
zur Abendzeit.
Zitieren
#37
Epica sind schon ziemlich oft auf Tour, würde ich sagen. Am häufigsten spielen sie in den Niederlanden, aber z.B. auch öfters in Südamerika.
Eine Auflistung der nächsten Gigs gibt's hier: http://www.epica.nl/?page=gigs
Die Seite scheint aber nicht so ganz aktuell zu sein, wenn man Nuclear Blast (Epicas Plattenlabel) glaubt. Da werden noch die Daten
14. 10. 2009 Bochum (Zeche),
15. 10. 2009 Karlsruhe (Substage) und
22. 10. 2009 München (Backstage)
angegeben.
Hoffentlich stimmt das mit München... dann bin ich nämlich da! Herzchenaugen
Deceive yourself by yielding to soft words
Enrich yourself by making up your own mind
~ Epica, Façade of Reality ~
Zitieren
#38
na dan hoff ich mal für dich das mit München stimmt und sie geben dir alle ein AutogrammZwinkern

Wie sind die Konzerte so warste schonmal auf einem?ich war noch nie auf keinem einzigenHeul,nur solchen möchtegern coolen die net mal berühmt warn^^
5.5.1945 † Bruder, Freund, Kamerad, Held

"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran
wie es nach einem verlorenen Krieg
mit seinen Soldaten umgeht."


Kein schöner Land in dieser Zeit,
als hier das unsre weit und breit,
wo wir uns finden wohl unter Linden
zur Abendzeit.
Zitieren
#39
Das mit dem Autogramm muss gar nicht sein, aber das Konzert wäre schon toll! Wütend

Ich war leider noch auf keinem einzigen Epica-Konzert. Traurig (So lange bin ich aber auch noch nicht Epica-Fan.)
Letztes Jahr waren sie zwar auch in München, aber ich hatte einfach keine Zeit... Heul Und anderswo hinzufahren ist im Normalfall einfach zu weit für mich. Aber irgendwann ist schließlich immer das erste Mal! Fröhlich
Ich hab nur von anderen Fans gehört, dass die Bandmitglieder alle total nett sind. ^^
Deceive yourself by yielding to soft words
Enrich yourself by making up your own mind
~ Epica, Façade of Reality ~
Zitieren
#40
Naja zurück zum Thema Epica XD
Woher kommen die?^^
5.5.1945 † Bruder, Freund, Kamerad, Held

"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran
wie es nach einem verlorenen Krieg
mit seinen Soldaten umgeht."


Kein schöner Land in dieser Zeit,
als hier das unsre weit und breit,
wo wir uns finden wohl unter Linden
zur Abendzeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste