Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
InuYasha: Kanketsu-hen
#21
ich fande die folge auch klasse Fröhlich
und vom tempo fand ich es auch ok

kann es sein das sessy ne neue stimme hat oder kam mir das nur so vor Frage

das ending fand ich total der hammaHerzchenaugen


kommen die folgen eigl täglich raus oder nicht ?
[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Perfection
Zitieren
#22
Nein, Sesshomaru hat immer noch dieselbe Stimme.

Die Folgen kommen wie bei den meisten anderen Animes wöchentlich heraus.

Ich habe jetzt auch nochmal die ersten Mangakapitel, die für diese Serie relevant sind, um besser zu vergleichen.
Man hat vieles wirklich sehr stark gekürzt und auch etliche Dinge verändert, so dass unweigerlich viel zu viel auf einmal kommt. Man hat nämlich ganze 12 Kapitel zusammengestampft und etwas drausgebastelt.
In der nächsten Episode
Spoiler
stirbt Kagura bereits.
Da gehen die Hoffnungen dahin, dass man eine ordentliche Umsetzung vom Manga bekommt.
Zitieren
#23
Habe mir nun auch die erste Episode angesehen.
Die Story geht wirklich etwas zu schnell voran. Selbst bei alten Serie waren die Folgen 1-52 bereits ziemlich rasant (ca. 5 Kapitel pro Folge), aber das ist wirklich etwas zu viel. Außerdem wäre am Anfang der Folge ein kleiner zusammenfassender Rückblick auf die alte Serie ganz nett gewesen, schließlich sind inzwischen 5 Jahre seit Folge 167 vergangen.

Opening ist überhaupt nicht mein Geschmack und hätte besser als Ending verwertet werden sollen. Außerdem schade, dass es nicht mehr die kleine Vorschau auf die Folge am Anfang des Openings gibt, wie man es seit Folge 95 hatte.
Das Ending dagegen ist MEGAGEIL geworden und hätte IMO besser als Opening gepasst. Auch die Bilder passen perfekt zum Rhytmus der Musik und vermitteln einen tollen Eindruck zur Serie. Lob
[url="http://pummeldex.de/page.php?cinfoid=29925"]
[/url]
Zitieren
#24
@ Jitsch: Danke! Fröhlich

@ Tarja:
12 Kapitel in einer Folge sind schon extrem... °.°
Dachte mir schon, dass das, was du im Spoiler geschrieben hast dann gleich in der zweiten Folge passiert...

Mal eine ganz dumme Frage: An welchem Wochentag wird Inu Yasha Kanketsu-hen denn in Japan gesendet?
Deceive yourself by yielding to soft words
Enrich yourself by making up your own mind
~ Epica, Façade of Reality ~
Zitieren
#25
Es gibt keine dummen Fragen. Zwinkern
Mich würde auch interessieren, an welchem Wochentag das ausgestrahlt wird sowie um welche Uhrzeit. Das sind ja wichtige Punkte, die die Einschaltquoten bestimmen (zumindest hier in Deutschland). Ich habe mir Inu Yasha früher auf MTV2 angeschaut und da lief es am Abend. War echt 'ne super Zeit und dazu ungeschnitten. In Japan wird die Serie bestimmt ungeschnitten ausgestrahlt weswegen ich glaube, dass Inu Yasha Kanketsu-hen dort erst am späten Nachmittag läuft.
Zitieren
#26
da (wenns hilft)^^ :

http://www.ytv.co.jp/inuyasha/
Zitieren
#27
Die Serie läuft in Japan mitten in der Nacht o.O

Im Osten Japans Samstags um 26:20 Uhr (also eigentlich Sonntagsmorgens um 2:20 Uhr Nachts); im Westen am darauffolgenden Montag um 25:44 (Dienstag um 1:44 Uhr Nachts).

Das sind für Anime relativ normale Ausstrahlungszeiten, aber ich hätte bei IY schon fast erwartet, dass sie das ins Nachmittagsprogramm nehmen wie Naruto z.B. (so gegen 18 Uhr).

Gut, dass ich nicht in Japan wohne und mir das mitten in der Nacht angucken muss XD

Jitsch*
Zitieren
#28
Danke für die Antwort. Mitten in der Nacht... °.°
Na, selbst wenn ich immer noch ein totaler Fan wäre, würde ich nicht bis Mitternacht aufbleiben, um eine halbe Stunde Anime zu gucken. Wozu gibt's Video- bzw. DVD-Recorder... Tropfen2
Deceive yourself by yielding to soft words
Enrich yourself by making up your own mind
~ Epica, Façade of Reality ~
Zitieren
#29
Mitten in der Nacht ist wirklich unpraktisch. In dem Fall verstärke ich Epicas Aussage: Lang lebe der DVD- / Videorekorder. Es wäre aber nicht auszuschließen, dass einige dort so lange wach bleiben, um es zu sehen. Chobits lief angeblich so gegen 3 Uhr nachts und es gab trotzdem Zuschauer.

Iceflame schrieb:da (wenns hilft)^^ :

http://www.ytv.co.jp/inuyasha/
Japanisch gehört nicht zu meinem Sprachrepertoire. Aber danke für den Link. Das Bild von Inu Yasha und Kagome sieht süß aus. Fröhlich
Zitieren
#30
Soweit ich weiß, haben manche Japaner den Tagesrhythmus, Nachmittags nach der Schule erstmal zu schlafen, dann Abends aufzustehen und zu lernen und dann mitten in der Nacht vor dem Einschlafen noch Anime zu gucken ^^"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die letzten Episoden Inuyasha bald auf deutsch !!! Marco26283 9 2.085 05.07.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  It's a Rumic World (Urusei Yatsura, Ranma 1/2 und Inuyasha) Sebijk 0 994 30.01.2010, 15:05
Letzter Beitrag: Sebijk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste