Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teenage Mutant Ninja Turtles
#11
Echt?
Habt ihr schon die ganze Videos zu Smahs Up gesehen?
Ich werde jedes Mal geil wenn ich die sehe. xD
Echt krasses Gameplay, supergeilomatiko Stages und mega geniale Charaktere. Mein lieblings Turtles sind ja eh bisher Micheangelo und Dornatello und wobei mir April auch gut gefällt.
Zitieren
#12
Die original Serie (TMHT) hat mittlerweile Kult-Status und war eben für "unsere" Generation ein großer Teil unserer Kindheit! Die deutsche Synchro die du ansprichst (mit Marc Stachel als Michelangelo) ist übrigens die der letzten 3 Staffeln! Die Staffeln 1 bis 7 hatten eine Superbe Hamburger Synchro von Dieter Brian Gerlach bekommen und ist einfach zu witzig ^_^
Michelangelos "Alles Cremig Compadre?!"
"Dons Sprachfehler in der dt. Fassung "Also wenn, also wo wir schon mal dabei sind!"
Shredder berühmte Catchphrase, welche ebenfalls dt. exklusiv ist "Du elendes Produkt einer/s *beliebiges Wort einfügen*!

Die neue Serie orientiert sich, wie du schon geschrieben hast an die original Comics (naja nicht ganz) Die Synchro ging auch eigene Wege (wie auch in den USA) und bekam ne RTL2 (damals) typische MME Synchro.
Doch RTL2 wie es ist, hat es nur die ersten 2 von 7 Staffeln gebracht. Staffel 2 endet sogar auf einem Cliffhanger...
Jetix hat die Serie von 2006 bis 2009 (vor ca. 3 Wochen) durchgehend von Montag bis Freitag ausgestrahlt, aber leider auch nur die ersten beiden Staffeln...

Sehr schade, Staffel 3, 5 und 7 sind so "cremig" Grinsen
Im September gibt es übrigens das Serienfinale der neuen Serie bei TheCW unter dem Titel "Turtles Forever"
Im Special treffen die 80iger Turtles der alten Serie auf die neuen und müssen gegen den neuen Shredder und das Technodrom antreten...
Evtl findet sich ja ein dt. Publisher der das Special eindeutscht...

@ conanfan
Ob die neue Turtles Serie auf DVD erscheint... das wäre definitiv zu geil! Leider gibt es (soweit ich weiß) von keinem dt. Publisher Interesse! Evtl erwägt KSMFilm eine veröffentlichung wenn sich die nächsten Turtles Boxen zur alten Serie so gut verkaufen wie die "Box 1"
Im übrigen empfehle ich dir mal die alte Serie anzusehen. Zwar ist sie nicht sooo "düster" uns "ernst" wie die neue, aber definitiv ein reingucker wert!
NINJA TURTLE POWER!
Der deutsche Teenage Mutant Ninja Turtles News und Info Blog
Zitieren
#13
Ich werde mir mal die erste Folge reinziehen.^^
Vielleicht hole ich mir Box 1. Aber wie gesagt ich stehe eher auf was düsteres dramatischeres und auf mehr happy End und Comedy mit wieder ein Spritzen ernst, z.B. Blut. Aber ich will nicht das zum Beispiel ein Haupthchar in der Story abkratzt. Das finde ich immer überlst doof.^^ Wobei ich bei Jones eine Ausnahme machen kann. Ich mag den Typen ned. Bäh

Zitat:"Dons Sprachfehler in der dt. Fassung "Also wenn, also wo wir schon mal dabei sind!"

Also in der 03er-Serie in dt. Fassung höre ich eindeutig bei Micky die Sprachfehler.

Aber mal was anderes.
In Folge 2 von Staffel 2. Ist das im Original auch so oder hat RTL 2 kreative Fantasie bewiesen und hat Leonardo Ruhrgebiet sprechen lassen? oO Wobei ich den Zusammenhang nicht verstanden habe, warum er überhaupt davon spricht.
Zitieren
#14
conanfan schrieb:Aber mal was anderes.
In Folge 2 von Staffel 2. Ist das im Original auch so oder hat RTL 2 kreative Fantasie bewiesen und hat Leonardo Ruhrgebiet sprechen lassen? oO Wobei ich den Zusammenhang nicht verstanden habe, warum er überhaupt davon spricht.
Ich denke das ist "Synchrontechnische" Freiheit (ja das gibt es tatsächlich ab und an!) um einen besseren Bezug darzustellen. In der US Fassung war es, soweit ich mich erinnere, eine Anspielung auf eine USamerikanische Stadt, die bei uns unbekannt ist... bin mir aber nicht sicher!

Der zusammenhang ist Mikey Äußerung wegen dem Essen und der Situation Zwinkern Schau dir die Szene mal genau an und du wirst den Nonsense Witz verstehen Grinsen

Noch eine Idee: Du kannst auch einen Wunsch im Panini Forum posten (unter Zeichentrickserienwünsche an Panini) Einfach den Thread suchen und posten Zwinkern

Bzw. Ich habe mich auch an Tele5 gewendet ob nicht sie, wie schon bei One Piece, die Serie fortführen könnten damit auch die Staffeln 3 bis 7 in deutscher Sprachfasdsung erscheinen...naja die Chancen sind minimal, aber wer weiß was die Zukunft noch für uns so bereit hält!
NINJA TURTLE POWER!
Der deutsche Teenage Mutant Ninja Turtles News und Info Blog
Zitieren
#15
Ich habe mir heute TMNT aus der Videothek ausgeliehn und angeschaut.
Alter, ist der geil. Wie die die 4 hinbekommen haben. Einfach geil.
Turtlemäßig witzig und tolle Geschichte.
Die deutschen Stimmen haben mir auch gefallen.^^ Da sollte eine Reglung her. Ich fand die Sprecherliste für die 03 Serie in Ordnung und sollte nur noch für Zeichentrickproduktionen verwendet werden. Für 3D Produktionen sollte man die TMNT Sprecherliste verwenden. Dann muss man sich nicht ständig an neue Stimmen gewöhnen.
Toll finde ich Nana Spier als April O'Neil.

Ich will endlich Smash Up haben, alter.
Zitieren
#16
Hallo,

seit mehr als nun 2 Dekaden zähle ich mich ebenfalls zu den Anhängern der vier Panzerträger. Nun bin ich gestern in den Genuss des TV Spezials Turtles Forever gekommen und ich muss wirklich sagen, es hat die alte Begeisterung neu entfacht.

Es war eine wunderbare Idee, den Fans ein Crossover zwischen den alten, kindgerechten Charakteren aus den 80ern und ihren dagegen erwachsen wirkenden Pendants Jahrgang 2003 zu präsentieren. Zwar muss ich gestehen, dass ich die alte Trickserie nicht ganz so "goofy" in Erinnerung hatte, wie es im Special selbst so schön heißt, aber es war dennoch mehr als amüsant. Noch dazu bekommt man zum Schluss ein Wiedersehen mit den Original Comic Schildkröten von 1984 geboten. Da lacht das Fanherz.

Jedoch habe ich hierzu eine Frage. Wurde dieses TV Special in Deutschland ebenfalls ausgestrahlt? Falls ja, scheint es mir wohl bedauerlicherweise entgangen zu sein.

Gruß
Konzen
[SIZE="2"][COLOR="indigo"]
If you meet the Buddha, kill the Buddha.
If you meet your father, kill your father.
Only live your life as it is. Not bound to anything.
[/COLOR]
[/SIZE]
Zitieren
#17
Nein, leider noch nicht.
Aber hudemx will uns weiß machen, dass es ein DVD Label in Deutschland gibt, das den Film nach Deutschland bringt. Das DVD Label ist aber bisher nicht erscheinung getreten.
Zitieren
#18
_disneydude_ schrieb:Aber hudemx will uns weiß machen, dass es ein DVD Label in Deutschland gibt, das den Film nach Deutschland bringt. Das DVD Label ist aber bisher nicht erscheinung getreten.
Was soll denn dieser Ton?

Ich kann auch nur das sagen bzw. schreiben was ich eben dem/der jenigen erfahre!
NINJA TURTLE POWER!
Der deutsche Teenage Mutant Ninja Turtles News und Info Blog
Zitieren
#19
als kind hab ich es soooooo gerne angegckt Fröhlich)
das war vor den anime-serien auf rtl2 GrinsenD
und ein super nintendo spiel hatten wir auch Grinsen habn wir immer gespielt, sind aber nie weitergekommen. dann habn wir unseren bruder gefragt ob er für uns gewinnen kann xDxDxD
hach, war das eine tolle zeit damals.. Fröhlich
Zitieren
#20
Nennt mich ruhig nen Blitzmerker, aber als ich grade so im Inet surfte und bissle Videos schaute, musste ich entsetzt feststellen, dass unser deutsches Opening damals (von den Bildern her) scheinbar geschnitten war. Und ein kurzer Blick auf die US Fassung des Intros beweist das - wow O.ô

Gut, ich wusste, dass statt Ninja Turtles bei uns immer Hero Turtles stand, warum auch immer... aber dass die Szenen ausgetauscht haben bei uns, wurde mir erst jetzt richtig bewusst °-°" Gut als Kind damals mit sagen wir 10 oder 12 Jahren (oder noch jünger?) denkt man über sowas ja net nach - ich dachte das gehört so ^^"

Hab gelesen es liegt an den Nunchakus? O.ô Kann mir das jemand erklären? Habs jetzt nicht weiter verfolgt, aber hat man etwa aus den Folgen auch immer Szenen mit Michelangelo geschnitten, wenn er diese benutzt hat oder war das nur im Opening? Bleibt jedoch immer noch die Frage: Wieso? Und wieso grade die? Aber die Sai, Schwert und Bo Szenen sind weniger ~brutal ~ (wenn man überhaupt dieses Wort hier verwenden sollte)?

Und in den USA gabs glaub noch ein zweites Opening mit komplett anderen Bildern gell? Kann mich da düster dran erinnern - damals hatten wir noch den englischen Cartoon Network und dort lief das immer Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teenage Mutant Ninja Turtles Classic Collection (Figuren und anderer Merchandise) hudemx 17 5.213 04.11.2012, 19:56
Letzter Beitrag: PummelDex
  Nickelodeons Teenage Mutant Ninja Turtles hudemx 3 2.303 11.03.2011, 17:47
Letzter Beitrag: hudemx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste