Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Japanisch im Alltag
#1
Hi,

Irgendwie hat mich der "Euer erstes Japanisches Wort" Thread auf die Idee gebracht.

Benutzt ihr im Alltag japanische Ausdrücke wie z.B. "Kawaii" oder "Sugoi" ? Wenn ja, macht ihr das immer oder nur wenn ihr mit bestimmten Leuten zusammen seid?

Ich habe mir seit ich in Japan war angewöhnt, ständig "Naru hodo" zu sagen, das heißt so viel wie "Ja, das leuchtet ein" oder so. Abgesehen davon fluche ich manchmal auf Japanisch, aber das eigentlich nur, wenn ich alleine bin XD

Jitsch*
Zitieren
#2
Hm...
Jaa ne Kollegin und ich machen das noch oft ^^
Eigentlich ist es immer nur dieser zusammenhang
sie sagt: Arigatou
ich sage: Douitashimashite
Ja.. und auch "hai" wird recht oft benutzt xD

Muaha Fluchen auf japanisch? Das will ich auch können xD Please PM XD
Zitieren
#3
Nicht laut aber in Gedanken beschreiben einige japanische Worte oder laute die Situation einfach am besten xD
Zitieren
#4
Ich habe mir irgendwie angewöhnt auf Japanisch zu fluchen, aber ich mache das eigentlich nur, wenn ich alleine bin xD
[SIGPIC]http://forum.pummeldex.de/image.php?type=sigpic&userid=1480&dateline=1243367223[/SIGPIC] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item12.png]
Zitieren
#5
Ich hab mir angewöhnt immer "Hai" zu sagen statt ja. Ist blöd, aber ich laber ohnehin mittlerweile in einem extrem Sprachwirrwarr ^^"
Nur auf der Arbeit ist es blöd. Der Meister ruft mich "Rebecca!" und stehe auf "Hai?!"
Zitieren
#6
Ja ich rede auch manchmal japanisch vor mir her...
Manchmal wenn ich auf arbeit gehe aber überhaupt keine Lust hab quängel ich "Yada~" was soviel wie "nö" oder "ich will nicht" heißt (laut meinen Erfahrungen - Verbesserungen nehm ich dankend an)

Nebenbei ist mein Verein glaube relativ Traiditionsbewusst d.H. dass wir auch alle Begriffe auf Japanisch sagen, an und abgrüßen auf Japanisch kommt und unser Sensei sich bei uns (also denen die ihm beim Training helfen) beim Abgrüßen mit "Arigatou-gozeiomasu" (<- 100% falsch geschrieben) dankt.

Ich find Japanisch ist eine tolle Sprache Herzchenaugen leider habe ich außer ein paar Wörter durch Animes nicht so die Chancen Japanisch zu lernen, höchstens über nen Fern-Kurs... Traurig
Zitieren
#7
Ab und zu, aber eher zum Spaß sagen ich und ein paar andere Dame oder Ikemasen...heißt soviel wie nein und lass das xDD
[color="#808080"]
[size="4"]Wenn alles ganz still ist, hören wir die Herzen schlagen...,ob wir kriechen oder gehen, ob wir ganz verloren sind: wir leben!
-Der seltene Vogel
[/size]
[/color]

[size="3"]Blog:[ Skizzen, Ideen, Projekte [Bilder] ][/size]
Zitieren
#8
Kommt schon mal vor, dass ich "hai" sage...
Typisch ist es bei mir, dass ich immer ein "Eto..." (sozusagen "Ähm" XD") von mir gebe.
Und mit freunden verabschieden wir uns abends auch mit einem "Oyasumi nasai" =)
Zitieren
#9
Ich rede eigentlich meistens stockdeutsch XD
Nur mit ein paar meiner japanischen Freunde spaße ich manchmal rum ^^"
Da werden dann schon gerne Begriffe wie Kawaii oder so benutzt .-.
Aber ansonsten benutze ich es nicht häufig.
Vielleicht kommt das ja wenn ich jez bald mit meinem Kurs anfange~ obwohl ich eher glaube dass ich es selbst dann nur benutzen werde um Anime&Manga zu verstehen XD
Ich guck zwar viel ... zu viel XD japanische Anime aber naja~ ich red immer noch deutsch. ^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10
Ich rede manchmal mit mir selber Japanisch, wenn ich mich über irgendwas ärgere XD Ansonsten kommt bei mir Japanisch kaum vor, weil das in meiner Umgebung eh kein Mensch versteht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] (Wie gut) Könnt ihr Japanisch? Jitsch 74 18.796 07.06.2017, 10:01
Letzter Beitrag: Oda Nobunaga
  [Allgemein] Welchen japanischen Nachnamen würdet ihr haben? Kura-chan 63 34.179 09.02.2014, 08:16
Letzter Beitrag: Seichiro
  [Kultur]Japanisch Essen in Deutschland Otenko 19 8.716 09.08.2013, 09:26
Letzter Beitrag: haagen
  [Allgemein] Euer erstes japanisches Wort - Die 2. Seiji 70 17.922 25.04.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  [Allgemein] Was sagen eure Eltern zu Japan&amp; CO? Kuina_Anime 143 27.479 27.03.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Kagome
  [Allgemein] Eure japanischen Nicknames - 2 Seiji 32 15.815 28.11.2011, 17:37
Letzter Beitrag: HyunSu
  [Allgemein] Japanisch Lernen Rion 130 30.041 07.09.2011, 14:41
Letzter Beitrag: behindmydoor
  [Allgemein] Was ist eure Lieblingstadt in Japan? TaichiYagami12 115 21.336 31.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: ShionAmane
  Japanisch &amp; Koreanisch - ähnlich? Saki2185 4 2.759 13.01.2011, 13:43
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  [Allgemein] Wie nützlich sind Japanischkenntnisse Jitsch 16 4.794 01.07.2009, 13:08
Letzter Beitrag: Crepererum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste