Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Yoshiyuki Sadamoto] Neon Genesis Evangelion (+ Side-Storys) [Spoiler!]
Ich möchte einfach gern wieder einen Thread zu NGE hier im Forum haben - wenn es die Abteilung dazu schon nicht mehr gibt - auch wenn ich jetzt schon weiß, dass er wohl eher weniger besucht sein wird ^^

Vorab sei gesagt, es handelt sich natürlich auch um Spoiler hier drinnen Zwinkern

~~~~~~~

Neon Genesis Evangelion
Originaltitel: Shin Seiki Evangelion (新世紀エヴァンゲリオンZwinkern
Zeichner /Studio: Yoshiyuki Sadamoto /Studio GAINAX
Erschienen: Seit 1999 bei Carlsen
Bände: 11 (fortlaufend)

[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...NGE_11.jpg]

Über die Story ansich will ich mich hier eigentlich eher weniger äußern, sondern allgemein zur Duskussion anregen Zwinkern

Neon Genesis Evangelion - Iron Maiden
Originaltitel: Shin Seiki Evangelion - Kôtetsu no Girlfriend (新世紀エヴァンゲリオン 鋼鉄のガールフレンドZwinkern
Zeichner /Studio: Fumino Hayashi /GAINAX
Erschienen: Seit 2005 bei Carlsen
Bände: 6 (abgeschlossen)

[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...den_05.jpg]

Der Manga basiert auf dem gleichnamigen Speil für die PlayStation, Computer, ect.
Der erste "Teil" der Serie handelt eigentlich von einem normalen Schülerleben der Children, die EVA's und das alles kommt eigentlich eher am Rande vor. Im zweiten Teil geht es um Gendo und Yui, sowie Kaworu Zwinkern

Neon Genesis Evangelion - Ikari Shinji Ikusei Keikaku
Originaltitel: Shin Seiki Evangerion: Ikari Shinji Ikusei Keikaku (新世紀エヴァンゲリオン 碇シンジ育成計画)
Zeichner /Studio: Osamu Takahashi /GAINAX
Erschienen: Seit 2005 bei Kadokawa
Bände: 8 (mir ist nicht's darüber bekannt, ob es abgeschlossen, oder abgebrochen, oder was auch immer ist)

[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...aku_01.jpg]

Neon Genesis Evangelion - Detektiv Evangelion
Originaltitel: Shin Seiki Evangelion - Meitantei Evangelion (新世紀エヴァンゲリオン名探偵エウアンゲリオンZwinkern
Zeichner /Studio: GAINAX (Zeichner ist mir nicht bekannt)
Erschienen: Seit 2006 im Magazin Shounen Ace
Bände: Bisher noch keine

[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...gelion.jpg]

Der Manga basiert auf dem gleichnamigen PS2-Spiel.

Neon Genesis Evangelion - The Records of Heaven's descent
Originaltitel: Shin Seiki Evangelion - Gakuen Datenroku (新世紀エヴァンゲリオン 学園堕天録Zwinkern
Zeichner /Studio: Min Min /GAINAX
Erschienen: Seit 2008 bei Kadokawa
Bände: 3 (ich weiß allerdings nicht ob sie die Serie abgebrochen haben, oder ob sie nur pausiert)

[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...oku_01.jpg]

Die Geschichte dieses Mangas weicht vom "normalen" Manga etwas ab, ist an für sich aber recht interessant, wie ich finde.
Shinji ist ein normaler Schüler und beobachtet eines Tages seine beiden Mitschüler Rei und Kaworu dabei wie sie gegen einen mann namens Ramiel kämpfen...
Alle Engel wurden in dieser Side-Story in Menschen "verwandelt" und die kinder müssen anders gegen sie kämpfen als sonst mit den EVAs. Shinji hat z.B. eine Pistole und Rei kämpft mit der Longinus-Lanze Zwinkern

~~~~~~

Nun, wer kennt den einen oder anderen Titel noch, oder seid ihr auf einen besonders gespannt und wollt ihn in Deutschland haben? ^_^
Ich hatte von dem "Haupt"-Manga nur band 1 gelesen und der hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. Wird die Serie später besser?
Na ja "besser" ist relativ. Ist ja auch Geschmackssache, man muss sich schon in gewissem Maße für Mechas interessieren - obwohl es ja auch um andere Dinge geht als nur den Kampf gegen die Engel Zwinkern
Ich persönlich finde den Manga toll. Band 1 ist zugegeben etwas lasch und wenn man ihn schon X-mal gelesen hat dann ist er auch nicht mehr so~o spannend, aber die neueren (ab Band 8) habe ich mit Begeisterung verschlungen - liegt wohl auch daran, dass man immer so lange auf sie warten muss =) - Die Story wird dramatischer, spannender und weicht eben auch in einigen Dingen von der Serie ab, was ihn mir sehr sympathisch macht, da manche Dinge - wie z.B.Kaworu - etwas mehr Tiefe bekommen und mehr Auftritte haben.
Die letzten beiden Episoden der Serie waren für mich persönlich nicht so der Burner ^^" Ein "End of Evangelion" will ich im Manga zwar auch nicht haben, aber mal schauen wie er die Serie beenden wird <3
ich muss gestehen, ich hab die beiden letzten epis mir gar nicht angeschaut. hab es hier aber noch auf vhs... wenn mich mal die langeweile packt, dann schau ichs mir an

hast du dir eigentlich auch die Sidestories zugelegt?
Auf die kann man auch verzichten, denn eigentlich ist es nur viel Gelaber um "Wer bin ich?" "Was ist mein Sinn des Lebens", ect. ... na ja Hideaki Anno und und Yoshiyuki Sadamoto halt... ^^" Sowas kam auch schon bei "Nadia" am Rande vor ^^"

Ich habe hier auf japanisch nur - neben dem 7. (Weihnachts-Edition *_*) und dem 11. Band der regulären Serie - noch Band 3 bis 5 von Iron maiden und Band 2 von Ikusei Keikaku rumstehen. Und noch eine Anthologie aber die ist ja nicht selbst von den Machern von NGE, sondern eher eine Art Hommage an NGE von diversen Zeichnern die einen Manga mit Kurz-Doujinshis und FanArs zu der Serie gezeichnet haben =)
Gakuen Datenroku würde ich mir gerne kaufen, aber ich komme nicht so oft in Läden wo man japanische Mangas kaufen kann, allerdings habe ich alle bisher erschienenen Kapitel (16 an der Zahl) als englische Scanlation Zwinkern
zur not kann man sich ja auch sowas im internet bestellen
Ja, leider weiß ich nicht genau wo - bzw. ich hab schon den Store aus Düsseldorf gefunden wo ich die Dinger sonst immer gekauft hab, aber ohne ISBN-Nr. geht das online eben nicht so gut ^^"
gib mir mal den genauen titel und ich versuchs mal zu finden
Shin Seiki Evangelion - Gakuen Datenroku (新世紀エヴァンゲリオン 学園堕天録Zwinkern Zwinkern
Wenn's geht hätte ich gern alle drei Bände und noch den ersten Band von Shin Seiki Evangerion: Ikari Shinji Ikusei Keikaku (新世紀エヴァンゲリオン 碇シンジ育成計画)
Wär ja klasse wenn Du's finden würdest *_*
Ich wohne halt einfach zu weit weg von Düsy oder einem Neo-Tokyo-Store ;__;
[b]新世紀エヴァンゲリオン 碇シンジ育成計画 (1)[/b]

isbn-13: 978-4047138018

[b]新世紀エヴァンゲリオン 学園堕天録 (1)[/b]

isbn-13: 978-4048541572

[b]新世紀エヴァンゲリオン 学園堕天録 (2)[/b]

isbn-13: 978-4048542104

[b]新世紀エヴァンゲリオン 学園堕天録 (3)[/b]

isbn-13: 978-4048543026

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Detective Conan Spoiler 5.0 Rockita 416 144.022 04.01.2018, 12:11
Letzter Beitrag: Rockita
  Neue One Piece -Kapitel [Spoiler] Shorey 290 79.125 09.11.2014, 18:15
Letzter Beitrag: Namii
  Gefühle nach dem Mangalesen (event. Spoiler) Nici007 6 1.712 18.05.2009, 13:23
Letzter Beitrag: Momoka
  [Misaho Kujidarou] Princess Ai - Rumors from the Other Side AyaSan 3 844 09.12.2008, 19:58
Letzter Beitrag: DJ_Honey_Punch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste