Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smalltalk über Japan
#21
naja ich glaub - des is eine art ihres Stolzes und ihrer art... hmm... oder ähmm ... Höflichkeit...
kann auch sein ... das es als schwäche angesehn wird...

und ich denk is bestimmt noch genug arbeitet zu tun...dann macht man eben die arbeit für den nächsten übernächsten tag...

bei mir is des ähnlich - ich will auch net nach hause gehn....- wenn ich z.b. sehe , das noch welche von meinen leuts noch arbeiten müssen...- ich weiß auch net warum...- aber ich gehe erst ... wenn mein chef zu mir sowas sagt wie" jetzt geh aber mal heim" oder " hast du kein zuhause"...
[Bild: http://i22.photobucket.com/albums/b346/T...gnatur.bmp]

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende.
Lache und die ganze Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein.
Zitieren
#22
Hehehe den Spruch "hast du kein zuhause?" kenne ich auch schon Grinsen

also ich denke nicht das dies was mit Stolz zu tun hat sondern eher mit japanischem Perfektionismus *salut*
aber eigentlich ist es doch recht nett, ich mein du darfst nach hause, deine Kollegen müssen weiter in dem Büro abrackern und dann entschuldigst du dich...

Natürlich du kannst nichts dafür das du gehen darfst und die anderen nicht aber...nja versteht ihr was ich damit sagen möchte? *kratzen*
~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.~
Zitieren
#23
Stimmt es eigentlich, dass die Japaner nur 2 Wochen Uhrlaub im Jahr haben und meistens eine Woche davon nich in Anspruch nehmen? Wenn ja, weiss ich nich warum die das machen.Vielleicht aus schlechtem Gewissen den Zurückbleibenden gegenüber.Frage
Ich würd auch gern mal nach japan, vielleicht als Austausch oder so. Aber um da zu leben und zu Arbeiten müsste ich erstmal ein Bisschen weniger faul werden!Tropfen3 An Japan find ich neben vielem Anderem diese Gewisse Verrücktheit und die Kultur fasszinierend.*rechtschreibung verpennt hab* Die Japaner machen Sachen, da würde man in Deutschland verdammt schief angekuckt werden. Letztens haben sie sich bei den Amis beschwert, weil viele Japaner Übergewicht haben.Die Japaner sagen nämlich, sie hätten nur das Essverhalten der Amerikaner angenommen und deswegen sei es nich ihre Schuld. Und da wäre ja auch noch ein gewisses Schild an metrostationen in Tokyo: "Bitte währens der Hauptverkehrszeit nicht vor den Zug werfen.Vielen Dank" Das Schild wurde dann aber doch wieder abgenommen.Kawaii Solche Aktonen liebe ich einfach an den Japanern!
Eine Waffe ist immer nur so gut, wie der Kämpfer der sie führt!
Zitieren
#24
*hahaha* Totale Schadenfreude... Ich FLIEG vom 28ten Aug bis zum 7ten Sep 07 nach TOKYO... Flug und Hotel schon gebucht *hüpf*freu*rumroll*
Falls ihr auch mal hinwollt, müsst ihr die Flüge unbedingt schon ein Jahr früher buchen, bei mir waren die Plätze schon knapp...
Shibuya... Ich komme!!!!!!!! ^^
WAKE UP YOU'RE DEAD...
Zitieren
#25
Würde auch ma sehr gerne nach Japan fahren.Mir da alles ansehen und noch mehr wissen...Da ma Anime sachen und Kimonos kaufen *schmelz*^^
Zitieren
#26
Hallo Leuts, ich brauch Hilfe.

An alle die schonmal in Japan waren, vielleicht Verwandte besucht , gearbeitet oder einfach Urlaub gemacht haben.


Weiß jemand wie hoch die Mautgebühren in Japan sind. Also die Gebühren für die Autobahnen , Brücken etc. - oder wo man des findet.

hab alles durchforstet, weiß wie ich fahr , sogar wo ich billige Mietautos bekomm , aber diese Gebühren.Crap
[Bild: http://i22.photobucket.com/albums/b346/T...gnatur.bmp]

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende.
Lache und die ganze Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein.
Zitieren
#27
@Kyoe
das ist doch bockmist, was du da erzählst. nach tokyo kann man das ganze jahr über fliegen und da braucht man auch nicht ewig vorher buchen, schon garnicht ein jahr.


anyway..
ich fliege warscheinlich am 17.06. und bleibe dann für ca 2 monate. vielleicht ein bischen länger, vielleicht auch nicht. je nachdem wie ich mit dem geld auskomme und dem job den ich da machen werde.. mal sehen. :,D
[SIZE=2]I wanna kiss you in Paris[/SIZE]
[SIZE=2] I wanna hold your hand in Rome[/SIZE]
JUSTIFY MY LOVE

[SIZE=2]Only the one that hurts you can make you feel better[/SIZE]
[SIZE=2]Only the one that inflicts pain can take it away[/SIZE]
EROTICA
Zitieren
#28
Ich finde Japan ist eines der schönsten Länder dieser Erde.
Mein größter Traum ist es eines Tages Japan zu besuchen und mir all die schönen Städte wie Tokyo, Kyoto und Osaka anzusehen. Außerdem würde ich mir sehr gern einmal das Schloss Matsue ansehen.
Irgendwann werd ich mir diesen Traum erfüllen....
Zitieren
#29
hey,
also ich möchte total gerne mal japanisch lernen,....bin auf der suche nach einem buch zum selberlernen. Ich werd auf jeden fall mal nach japan reisen.... und ich nehme nächstes schuljahr auch eine japanerin für ein jahr auf. Kawaii juchee!! na gut...
Zitieren
#30
Cool! Eine Austauschschülerin/Studentin?
Wird sicher toll und du wirst bestimmt so einiges an japanisch mit ihr lernen können. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] Was sagen eure Eltern zu Japan& CO? Kuina_Anime 143 28.612 27.03.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Kagome
  [Allgemein] Was ist eure Lieblingstadt in Japan? TaichiYagami12 115 21.511 31.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: ShionAmane
  Ein Kranich für Japan! Yui Hongo-Gi 6 1.852 26.03.2011, 15:09
Letzter Beitrag: nagisa
  Schulabschluss, Highschools und Unis in Japan kaen-chan 4 2.066 28.06.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Jitsch
  Demografischer Wandel in Japan Jitsch 0 1.099 03.11.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Jitsch
  [Allgemein] Schlechte Seiten von Japan? Hime~Goliath 19 6.210 13.04.2009, 21:38
Letzter Beitrag: Ayalie
  [Allgemein] Wie stellt ihr euch Japan vor? einWoelfchen 20 5.908 17.11.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Nakima
  [Allgemein] (Brief/Mail-)Freunde aus Japan Nico-Robin 61 15.939 05.02.2008, 11:26
Letzter Beitrag: Syricith
  [Kultur] Sumoringer in Japan gestorben - Polizei ermittelt Akiazuma 2 1.400 07.10.2007, 09:44
Letzter Beitrag: Jitsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste