Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smalltalk über Japan
Hmmh, ich weiss nicht genau, ob du unbedingt Japanisch lernen wirst weil du eine Japanerin aufnimmst. Ich bin grad ein Jahr in Japan, und ich glaube nicht, dass die Japaner von mir auch nur ein Wort Deutsch gelernt haben XD Aber eventuell waere das anders, wenn die tatsaechlich Interesse daran haetten so wie du offenbar an Japanisch.

Reka*
lol, ich hab eigendlich vor auf die fachhochschule zu gehen und dann ein jahr nach japan zu gehen. aber wenn ich so les, dass die da um die wette arbeiten...ich bin eigendlich recht faul XD
vielleicht dann doch lieber nach siemens korea^^'
newgoten schrieb:lol, ich hab eigendlich vor auf die fachhochschule zu gehen und dann ein jahr nach japan zu gehen. aber wenn ich so les, dass die da um die wette arbeiten...ich bin eigendlich recht faul XD
vielleicht dann doch lieber nach siemens korea^^'

Ich glaube, die Japaner arbeiten sich zwar selbst zu Tode, aber die akzeptieren auch wenn man selber als Auslaender das nicht so draufhat, denke ich^^ Und es ist nicht so, dass Japaner nicht faul waeren, die muessen ihre Faulheit dann nur durch Ueberstunden wieder rausholen.

Ausserdem wuerde ich fast sagen, dass die Einstellung zur Arbeit in Korea fast diselbe ist, zumindest hab ich von anderen gehoert dass die Leute in anderen Laendern da in der Ecke auch so streng sein sollen.

Reka*
Saya schrieb:Ich finde Japan ist eines der schönsten Länder dieser Erde.
Mein größter Traum ist es eines Tages Japan zu besuchen und mir all die schönen Städte wie Tokyo, Kyoto und Osaka anzusehen. Außerdem würde ich mir sehr gern einmal das Schloss Matsue ansehen.
Irgendwann werd ich mir diesen Traum erfüllen....

Also wenn du eine schoene Stadt sehn willst, solltest du eher nach Kyoto gehn. Tokyo und Osaka sind nicht so toll vom optischen herBäh. Sicher, Tokyo ist interessant aber wie gesagt, nicht schoen.... ausser du stehst auf graue Kastenartige Haeuser die irgendwie ueberhaupt nicht zusammenpassen, seltsam verlaufende Strassen(Aquaplaning hallo?), viele Menschen (obwohl unter der Woche ertraeglicher) usw.... und die einzig schoenen historischen Orte in Tokyo hat man ziemlich schnell durch. Grinsen
~Lebe lieber ungewöhnlich~
*lecker*Zwinkern
Ich weiß jetzt nciht, wo ich sonst mit meiner Frage hi nsollte und nen extra Thread wollt ich auch nciht unbedingt aufmachen.

Mich würd mal interessieren, wann das japanischen Schuljahr losgeht. Ich hab mal gelesen, dass es irgendwann im Frühjahr sein soll. Kann mir das jemand etwas genauer sagen? Also ein ungefährer Monat.
+ Horizons rise here in my Eyes +
+ a Sound of Silence calls +
+ but in my Heart a distant Hope +
+ is mine forever more +
Earu schrieb:[...]
Mich würd mal interessieren, wann das japanischen Schuljahr losgeht. Ich hab mal gelesen, dass es irgendwann im Frühjahr sein soll. Kann mir das jemand etwas genauer sagen? Also ein ungefährer Monat.

Nen Monat? April ^-^
Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Unterricht seit dieser oder letzter Woche in das neue Schuljahr eingestiegen. So liegen die Einschulungen ziemlich gut in der Kirschblütenzeit Zwinkern

Reka*
Hahaaa, geschafft!
Ende August werde ich 5 Monate in Japan sein und dort die Sprache lernen und arbeiten!
Und wer hier gesagt hat, dass es total teuer ist....der hatte verdammt recht -.-
Trotzdem freue ich mich schon total drauf Zwinkern
Zwar "nur" Fukuoka, trotzdem hoffe ich, dass ich 1-Tages-Trips nach Tokyo und Kyoto organisieren kann Fröhlich
Jaiji schrieb:Hahaaa, geschafft!
Ende August werde ich 5 Monate in Japan sein und dort die Sprache lernen und arbeiten!
Und wer hier gesagt hat, dass es total teuer ist....der hatte verdammt recht -.-
Trotzdem freue ich mich schon total drauf Zwinkern
Zwar "nur" Fukuoka, trotzdem hoffe ich, dass ich 1-Tages-Trips nach Tokyo und Kyoto organisieren kann Fröhlich

Wow, cool Zwinkern
Ich beneide jeden, der jetzt in Japan ist (oder bald da hindarf). Ich würde auch so gerne mal wieder da hin, aber ich hab kein Geld und muss erstmal mein Abi machen -.-
Kyôto kann ich dir nur empfehlen. Dort gibt es so viele schöne Sachen anzugucken, die ganzen alten Tempel etc. Das hat wirklich eine einmalige Atmosphäre *träum* Traditionell japanische Süßigkeiten sind auch toll, die kriegt man da ziemlich viel ^^
Tokyo lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man Großstädte toll findet und weil man sich in Akihabara Anime-Merchandising kaufen kann Grinsen

Reka*
Reka schrieb:Wow, cool Zwinkern
Ich beneide jeden, der jetzt in Japan ist (oder bald da hindarf). Ich würde auch so gerne mal wieder da hin, aber ich hab kein Geld und muss erstmal mein Abi machen -.-
Kyôto kann ich dir nur empfehlen. Dort gibt es so viele schöne Sachen anzugucken, die ganzen alten Tempel etc. Das hat wirklich eine einmalige Atmosphäre *träum* Traditionell japanische Süßigkeiten sind auch toll, die kriegt man da ziemlich viel ^^
Tokyo lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man Großstädte toll findet und weil man sich in Akihabara Anime-Merchandising kaufen kann Grinsen

Reka*

Ich finde Tokyo lohnt sich auch wenn man an Visual Kei oder Japansicher Street Fashion interessiert ~.^
Harajuku muss man sich doch auch mal ansehen *.*
[SIGPIC][/SIGPIC]
BloomFloraWinx schrieb:[..]wenn man an Visual Kei oder Japansicher Street Fashion interessiert ~.^

Bin ich nicht Zwinkern Sowas interessiert mich eher weniger, stattdessen hätte ich mir in Tokyo aber noch die Bucht irgendwie anschauen sollen... Aber ich wusste nicht so genau, wie man da hinkommt XD (hätte ich evtl. vorher rausfinden sollen...)
Egal, also, ich fand Tokyo nicht großartig beeindruckender als Osaka (wo ich öfter war) und auch dort hat's mir jetzt - abgesehen vom Anime-Viertel - nicht so gefallen, dass ich die Stadt jetzt vergöttere.

Sicher hat das was damit zu tun, was man selbst für Vorlieben hat. Ich persönlich stehe mehr so auf die natürlichen, traditionellen Orte.

Reka*

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] Was sagen eure Eltern zu Japan& CO? Kuina_Anime 143 28.612 27.03.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Kagome
  [Allgemein] Was ist eure Lieblingstadt in Japan? TaichiYagami12 115 21.511 31.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: ShionAmane
  Ein Kranich für Japan! Yui Hongo-Gi 6 1.852 26.03.2011, 15:09
Letzter Beitrag: nagisa
  Schulabschluss, Highschools und Unis in Japan kaen-chan 4 2.066 28.06.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Jitsch
  Demografischer Wandel in Japan Jitsch 0 1.099 03.11.2009, 20:57
  [Allgemein] Schlechte Seiten von Japan? Hime~Goliath 19 6.210 13.04.2009, 21:38
Letzter Beitrag: Ayalie
  [Allgemein] Wie stellt ihr euch Japan vor? einWoelfchen 20 5.908 17.11.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Nakima
  [Allgemein] (Brief/Mail-)Freunde aus Japan Nico-Robin 61 15.939 05.02.2008, 11:26
Letzter Beitrag: Syricith
  [Kultur] Sumoringer in Japan gestorben - Polizei ermittelt Akiazuma 2 1.400 07.10.2007, 09:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste