Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smalltalk über Japan
#1
Hier könnt ihr euch allgemein über Japan unterhalten über Sachen die euch halt interressieren.

Aber nicht zu sehr vom Thema abschweifen ;D
まげて のばして お星さまをつかもう
まげて 背のびして お空にとどこう

Zitieren
#2
Ich möchte irgendwann auch gerne mal nach Japan, aber zur Zeit fehlt leider das nötige Kleingeld... Interessieren würden mich auf jeden Fall Tokyo, Osaka oder Kyoto und vielleicht auch mal etwas ländlichere Gebiete. ^.^

Nya, ob ich allerdings überhaupt irgendwann mal nach Japan kommen werde is ne andere Frage... XD Und für immer dort bleiben wollen, würd ich eigentlich eher nicht. ^^

Mein nächstes Ziel ist erstmal mich für einen Japanischkurs an der VHS anzumelden ^__^ *freundin mitschleif* mwhahaha XDDD
...there is only fate
Zitieren
#3
ich werd 100%ig mal nach japan fahren. die japanischen mädchen sind einfach so süß, da bring ichs nicht übers herz da nicht hinzufliegen *lach* . ich denk mal nach der ausbildung werd ich da dann mal hin (3-4 jahren noch^^). ich denk mal ich werd dann zum hide museum und der rest wird sich dann noch ergeben.
Zitieren
#4
Ich würde es aber ziemlich schwer finden mich als Ausländer in Japan sofort zurecht zu finden.Ich glaub man tritt schon in das ein oder andere Fettnäpfchen...
Da gibt es doch die Serie Oh!Mikey wo das richtig schön verherrlich wird wie dorthin gezogene Ausländer ind as ein oder andere Fettnäpfchen treten XD
[Bild: http://pds.exblog.jp/pds/1/200406/04/47/...113754.jpg]
die Serie ist nur mit SChaufensterpuppen gedreht XD

offizelle HP davon: http://www.tv-tokyo.co.jp/oh-mikey/
まげて のばして お星さまをつかもう
まげて 背のびして お空にとどこう

Zitieren
#5
Ich würd gern mal nach Japan fliegen, allerdings nur fürn Urlaub. Dort hinziehen werd ich nicht, die sprache ist einfach viel zu unterschiedlich als die von uns. Außerdem sind die vom Arbeiten schlimmer als wir deutschen xD
Wenn ich nach Japan fliege möcht ich unbedingt nach Kyoto weil man dort noch viel von der religion und der kultur sieht. So heißt es zumindenst und dort sollen viele Tempel sein. Möchte unbedingt das mal sehn. Auch nach Tokyo möchte ich, Osaka vllt. Kommt drauf an was man alles geplant hat xD

Aber bevor ich nach Japan gehe um dort urlaub zu machen lern ich erst mal ein bisschen die Sprache und mehr über die Kultur.
Ich glaub ich meld mich mal bei na VHS für nen japanisch kurs an ^^
Zitieren
#6
Nja... ich lern seit einem Jahr Jap. Zwinkern
Wer hat behauptet das sei einfach *mad*
Aufgeben werde ich aber bestimmt nicht. Außerdem ist Japan für mich kein thema,natürlich gehe ich mal dahin.
Besonders die kleinen Kinder sind ja sooo knuffig. *hearts*)
Und natürlich die Jugend.. :o
Hinfliegen werde ich ganz bestimmt mal aber ob ich zurückkomme, das ist hier die frage *lach*

Mal im ernst, es ist schon sehr schwierig in Japan zu Arbeiten bzw zu lebenda sie auch einen ganz anderen alltag haben.
Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen! Pah
Zitieren
#7
Denk ich nämlich auch.
Aber Japanisch ist eigentlich eine einfach Sprache während da nicht diese Kanji und Hiiragana und Katakana --" (wobei die letzten beiden einfacher auswendig zu lernen sind als die Kanji)

Für immer in Japan würde ich nie bleiben wollen ^^"
Im Urlaub -ok ein Auslandsjahr ok.
Aber ich will nie dort heiraten oder so (wenns der Zufall will vielleicht aber vor hab ich es nicht).
Und meine Kinder sollen in Deutschland aufwachsen *liebtihrHeimatlandmitallenfehlerunddemmisthalt*
まげて のばして お星さまをつかもう
まげて 背のびして お空にとどこう

Zitieren
#8
ich lerne auch grad japanisch Zwinkern

also ich kann mich ja hie unter uns glücklich schätzen: ich war schonmal in japan XD
allerdings war ich da 8 jahre alt, also alle erinnerungen sind leider nich mehr vorhanden Traurig trotzdem war es total geil und ich will auf jeden fall nochmal dahin. ich denke auch oft dran dahin zu ziehen, aber da japan seeeehr teuer ist und die japaner sehr fleißig sind, muss man viel arbeiten, die stellen hohe ansprüche etc. aber wer weiß, wer weiß.
gut dass ich nicht die einzige bin die sich so was in den kopf gesetzt hat, denn für manche klingt das bekloppt Heul
"Ach ja? Du...du kämpfst wie eine Kuh!"
Zitieren
#9
Hanon-San schrieb:ich lerne auch grad japanisch Zwinkern

also ich kann mich ja hie unter uns glücklich schätzen: ich war schonmal in japan XD
allerdings war ich da 8 jahre alt, also alle erinnerungen sind leider nich mehr vorhanden Traurig trotzdem war es total geil und ich will auf jeden fall nochmal dahin. ich denke auch oft dran dahin zu ziehen, aber da japan seeeehr teuer ist und die japaner sehr fleißig sind, muss man viel arbeiten, die stellen hohe ansprüche etc. aber wer weiß, wer weiß.
gut dass ich nicht die einzige bin die sich so was in den kopf gesetzt hat, denn für manche klingt das bekloppt Heul

Das können ja manche glauben aber für mich klingt das nicht im geringsten bekloppt *schwindel* Bäh
Es klingt eher wie ein Traum. und mit Traum mein ich einfach nur einen Traum Heul
Du warst mit Ach in Japan? *echt* WOW!
Wie kam denn das?

Hiragana und Katakana kann man eigendlich Leicht mit viel übung lernen..
Tja die Kanji sind das problem *tropfen*
Aber ich glaube wenn man die Sprache fliesend beherrscht (was schon für mich ein Weltwunder wäre Heul ) wäre es nicht so schwär ´etwas länger´ Fies grinsen dort zu bleiben.
Klar das mit dem Arbeiten und so. Aber das wichtigste erst mal ist sich richtig verständlich ausdrücken können. Und kann noch einen guten Schulabschluss... *echt*
ach kein plan Na toll
Zitieren
#10
Also ich würde ja ganz gerne jap. lernen doch in meiner Provinz hinter dem Mond kommen ja nicht einmal die Manga´s pünktlich auf Bestellung an.... Ich würde gerne mal ien Austauschjahr als schülerin nach Japan machen. Ich fände das sehr interessant , außerdem erforsche ich gerne neue kulturen. Mein jap. Wissen habe ich nur aus "Daisuki de nihongo"- der tolle japansich-Kurs aus der daisuki. Wünschte könnt professionell lernen.
Lebe deine Leben und leb deinen Traum und vergiss nicht, du bist Stark,Bereit,Unbesiegbar,Schön,Entschlossen und Mutig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] Was sagen eure Eltern zu Japan& CO? Kuina_Anime 143 29.485 27.03.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Kagome
  [Allgemein] Was ist eure Lieblingstadt in Japan? TaichiYagami12 115 22.057 31.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: ShionAmane
  Ein Kranich für Japan! Yui Hongo-Gi 6 1.941 26.03.2011, 15:09
Letzter Beitrag: nagisa
  Schulabschluss, Highschools und Unis in Japan kaen-chan 4 2.133 28.06.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Jitsch
  Demografischer Wandel in Japan Jitsch 0 1.123 03.11.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Jitsch
  [Allgemein] Schlechte Seiten von Japan? Hime~Goliath 19 6.380 13.04.2009, 21:38
Letzter Beitrag: Ayalie
  [Allgemein] Wie stellt ihr euch Japan vor? einWoelfchen 20 6.202 17.11.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Nakima
  [Allgemein] (Brief/Mail-)Freunde aus Japan Nico-Robin 61 16.279 05.02.2008, 11:26
Letzter Beitrag: Syricith
  [Kultur] Sumoringer in Japan gestorben - Polizei ermittelt Akiazuma 2 1.445 07.10.2007, 09:44
Letzter Beitrag: Jitsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste