Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Anime
#1
Im Herbst soll der "Pokémon Diamond & Pearl"-Anime enden. Eine Nachfolgeserie wurde zwar noch nicht angekündigt, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da noch was kommt. Was erwartet ihr von der Nachfolgeserie? Was könnte passieren? Wird es neue Protagonisten geben oder bleibt alles beim Alten?

Also ich denke mal, dass es wieder so  ablaufen wird:

-Lucia verkackt das Groߟe Festival
Spoiler
bestätigt
-Team Rocket bleibt trotz Mauzis Romanze mit Charmian zusammen
Spoiler
bestätigt
-Ash gewinnt seinen 8. Orden, wobei am Ende  wieder alle Pokémon in einer Rauchwolke  verschwinden werden  und dann  urplötzlich das Ergebnis feststeht
Spoiler
bestätigt
-Ash besiegt Paul (das MUSS einfach passieren!!! ^^)
Spoiler
bestätigt
-Ash verkackt die Sinnoh-Liga: Nächstes Ziel ist die neue Region Einall
Spoiler
bestätigt
-Lucia beschlieߟt in eine andere Region  zu gehen als Ash
Spoiler
bestätigt
-Rocko verkackt... gar nichts, denn er macht ja nichtsDozey er  beschlieߟt vielleicht nach Hause zu gehen, um sich zum tausendsten Mal  davon zu überzeugen, dass in der Arena alles glatt läuft
Spoiler
Nicht ganz. Er hat beschlossen ein Pokémon-Doctor zu werden und passend dazu hat sich sein Wonneira zu Chaneira entwickelt^^ Endlich hat der Junge mal ein richtiges Ziel und TUT AUCH mal was!
-Gary taucht auf und macht Ashs Pikachu platt
Spoiler
Anscheinend nicht o.O Oder er taucht im Best Wishes-Anime noch einmal auf, aber dem Trailer zu Folge übernimmt ein neuer Chara Garys Part und macht Pikachu stellvertretend für Gary fertig.
-Ash betritt zusammen mit Pikachu und vielleicht noch einem weiteren  Pokémon(Kaumalat?) die nächste Region, gefolgt von Team Rocket, die mal  wieder keine Hobbies haben und Pikachu mobben
Spoiler
bestätigt bis auf das mit Kaumalat
-eine neue Trainerin beginnt ihre Reise auf ihrem Fahrrad oder  vielleicht einem anderen "neuen" Schwarz & Weiß-Fahrzeug und erhält einen  Starter (Feuer oder Wasser)
-Pikachu grillt das Fahrzeug "versehentlich" und das Mädchen schlieߟt  sich Ash an(aus welchem Grund auch immer...
Variante A: "Hey du hast mein Fahrrad auf dem Gewissen! Ich werde dich  so lange stalken, bis du es mir ersetzt!"
Variante B: "Mein armes Fahrrad! Ach, egal, ich bin noch dumm und  unerfahren. Begleite mich einfach und dann vergessen wir das!"
Variante C: "OMG! Mein Fahrrad! ...ist das dein Pikachu? Dann lass uns  Freunde sein(ganz ohne Hintergedanken?)!")
Spoiler
Alles falsch. Ashs neue Begleiterin Lilia schwingt sich lieber von Liane zu Liane, statt Fahrrad zu fahren. Auߟerdem erhält Ash diesmal alle drei Starter.
-Rocko kehrt mit Glibunkel zurück(wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass er Wonneira mitnimmt)
Spoiler
Unwahrscheinlich, da Wonneira jetzt Channeira ist und Rocko nicht zur neuen Cast gehört.
-Ash fängt sich den neuen Pflanzen-Starter und das neue häufig  anzutreffende Vogel-Pokémon
Spoiler
bestätigt: Er fängt Serpifeu und Dusselgurr^^
-im Verlauf der Handlung lassen Jessie und James paar Pokémon frei und  fangen sich dafür ähnliche Einall-Pokémon(darunter wahrscheinlich ein  neues Pflanzen-Pokémon, das James dann immer quält)
Spoiler
Falsch. Team Rocket ist professionell und RICHTIG böse geworden o.O Sie sind keine tollpatschigen Idioten mehr!!! Aber sie haben tatsächlich ihre alten Pokémon durch Fleknoil und Makabaja ersetzt. Dass James darüber hinaus noch ein neues Pflanzen-Pokémon kriegen wird, ist sehr unwahrscheinlich, da er jetzt viel ernster und keine Witzfigur mehr ist.


Jetzt bin ich mal gespannt, welche Teile davon sich bewahrheiten  werden^^ Und ihr dürft jetzt natürlich auch fleißig spekulierenZwinkern
Zitieren
#2
Ich behaupte mal folgendes:

1) Hikari wird sowieso den ersten oder zweiten Platz des großen Festivals belegen. Sie steht ja schon im Finale. Daher könnte es gut sein, dass sie den ersten Platz macht, damit hat man sie feiner rausgeschrieben. Auch wenn es natürlich schade ist, dass sie wohl gehen wird. (Mein Traumserie wäre immer noch, wenn sie allein nach Ishuu reist und Satoshi zurücklässt)

2) Satoshi wird diese Liga wahrscheinlich gewinnen oder auch unter dne ersten vier landen. Ich tendiere aber zu ersterem. Er hatte noch nie ein so starkes Team wie jetzt und war noch nie ein so starker Trainer wie er jetzt ist. Abgesehen davon scheint sich wirklich aktuell alles drauf hinzurichten, dass er gewinnt und aus der Serie verschwindet, da mittlerweile selbst Kinder in Japan nicht mehr damit rechnen, dass er gewinnt und ansonsten die Spannung bei der Liga wegfällt (Ach, der gewinnt ja ohnehin nicht...)

3) Takeshi wird dann als Folge wohl einfach so verschwinden. Sei es in einer Ehe oder in einem Plothole.

4) Wenn die Gerüchte stimmen...
Spoiler
... Wird Mauzi sich neu verlieben und wir wissen: Team Rocket ohne Mauzi ist nicht Team Rocket.
Davon abgesehen, dass ihr Lebenssinn wohl ohnehin verloren wäre, wenn Satoshi die Liga gewinnt undn icht mehr herumreist Zwinkern
Ich wäre dafür, dass sie zu dem Nudelsuppenrestaurant zurückkehren und sich dort zur Ruhe setzen.
Zitieren
#3
also ich könnte mir gut vorstellen, da die ja die ganze pokémon reihe mit black & white auf eine neue zielgruppe abzielen
(siehe protagonisten der games = älter / handlung wohl etwas modernen = großstadt)
dass es so weitergehen wird mit dem anime:

a. es wird einen zeitsprung geben, und satoshis reise geht weiter. er wird dabei aber merklich älter geworden sein... vieleicht so 5 jahre nach sinnoh dann

b. eine total neue pokémon serie. viele ärgern sich doch inzwischen eh über die vielen wiederhohlungen inerhalb der serie auf.
Bsp.
- pikachu (muss mal einfach weg^^)
- team rocket
- rocko
!!! da muss einfach mal etwas neues her !!!
Zitieren
#4
kaen-chan schrieb:Ich behaupte mal folgendes:

1) Hikari wird sowieso den ersten oder zweiten Platz des großen Festivals belegen. Sie steht ja schon im Finale. Daher könnte es gut sein, dass sie den ersten Platz macht, damit hat man sie feiner rausgeschrieben. Auch wenn es natürlich schade ist, dass sie wohl gehen wird. (Mein Traumserie wäre immer noch, wenn sie allein nach Ishuu reist und Satoshi zurücklässt)

2) Satoshi wird diese Liga wahrscheinlich gewinnen oder auch unter dne ersten vier landen. Ich tendiere aber zu ersterem. Er hatte noch nie ein so starkes Team wie jetzt und war noch nie ein so starker Trainer wie er jetzt ist. Abgesehen davon scheint sich wirklich aktuell alles drauf hinzurichten, dass er gewinnt und aus der Serie verschwindet, da mittlerweile selbst Kinder in Japan nicht mehr damit rechnen, dass er gewinnt und ansonsten die Spannung bei der Liga wegfällt (Ach, der gewinnt ja ohnehin nicht...)

3) Takeshi wird dann als Folge wohl einfach so verschwinden. Sei es in einer Ehe oder in einem Plothole.

4) Wenn die Gerüchte stimmen...
Spoiler
... Wird Mauzi sich neu verlieben und wir wissen: Team Rocket ohne Mauzi ist nicht Team Rocket.
Davon abgesehen, dass ihr Lebenssinn wohl ohnehin verloren wäre, wenn Satoshi die Liga gewinnt undn icht mehr herumreist Zwinkern
Ich wäre dafür, dass sie zu dem Nudelsuppenrestaurant zurückkehren und sich dort zur Ruhe setzen.
Das wäre natürlich die andere Möglichkeit. Ich könnte mir schon irgendwie vorstellen, dass Lucia gewinnt, weil Maike ja auch mal beim Großen Festival ihren größten Rivalen Drew besiegt hat und Ash schon mal Gary in der Pokémon-Liga schlagen durfte. Also wäre es nur fair, wenn Lucia auch ihre Rivalin besiegen dürfte.

Andererseits wäre es dann 100% sicher, dass sie die Serie verlässt, was ich sehr schade fändeTraurig Mit Ash ist es dasselbe. Aber ich würde ihn auch gerne ENDLICH mal gewinnen sehenFies grinsen

Bei Team Rocket stehen die Chancen ebenfalls 50:50, dass sie die Serie verlassen. Es gab ja vor einiger Zeit schon eine Episode, in der sich das Team kurz auflöste. Jetzt wo Jessie eine bessere Koordinatorin geworden ist und Mauzi sein Talent mit Ramen entdeckt hat, ist das gar nicht mal so abwegig. Auch die Tatsache, dass James' Verlobte nach so vielen Folgen noch einen zweiten Auftritt hatte, könnte sich auf seine Zukunft auswirken. Wir werden sehen. Es wäre meiner Meinung nach absolut kein Verlust für die Serie, wenn Team Rocket verschwinden würde. Ganz im Gegenteil dann würde vielleicht ENDLICH mal Giovanni in den Vordergrund treten. Auf einen Ash VS. Giovanni-Kampf freue ich mich sogar noch mehr als auf Ashs Revanche gegen Paul.


Und die dritte Möglichkeit - also eine ganz neue Serie mit komplett neuen Charas - fänd ich auch nicht verkehrt, wenn sie mehr im Stil vom Pokémon Special-Manga wäre. Wobei ich Ash, Misty, Paul, Gary, Lucia und Rocko dann vermissen würde. Und einige Pokémon wie z. B. Plinfa, Woingenau, Bamelin, Panflam bzw. seine Weiterentwicklungen, Wonneira und Glibunkel auch xD Aber na ja, man muss ja immer offen für Neues sein und wenn es dann auch wirklich eine reifere Serie sein wird, kann sie ja nur gut werden^^
Zitieren
#5
Man sieht ja an Serien wie Digimon, Pretty Cure, Sentai doer Kamen Rider, dass es durchaus funktioniert, wenn man die Hauptcharaktere austauscht, aber die Serie unter einem gleichen oder ähnlichen Prinzip aufbaut, nur eben mit neuen Charakteren, was dann auch neue/andere Möglichkeiten auftut, die man mit Ash vielleicht garnicht machen könnte, weil´s nicht zu seinem Charakter passt.

Es seidenn die wollen da wirklich so eine neverending-Story wie Shin-Chan, Detektiv Conan, Die Simpsons etc... draus machen, wo Ash nie älter wird, ewig durch die Lande streift mit Pikachu, Rocko und einem wechselnden Mädchen an seiner Seite, nie gewinnt und team Rocket wird Piakchu ebenso ewig hinterher jagen und weiterhin versagen.

Doch leider finde ich dieses Prinzip nach doch über 600 Folgen mittlerweile durchaus ausgelutscht Traurig Neue Charas, neue Story, neue PokéMon, neue Gegner währen da echt mal erfrischend. Ich denke sie wären vielleicht nicht schlecht damit gefahren, das wie in Digimon etc... zu handhaben, nur eben mit neuen Charakteren wie in diesem einen Raiku-Special da wo es auch ein anderer Junge und ein anderes Mädchen (mit einem Pummeluff Herzchenaugen) waren. Sprich immer die Charas aus den Spielen weil Ash gabs ja sogesehen nur in Rot/Blau... danach warens ja immer andere Jungs und Mädchen, wobei die Mädchen in Form von Maike und Lucia in der Serie auftauchten.
Zitieren
#6
PummelDex schrieb:Sprich immer die Charas aus den Spielen weil Ash gabs ja sogesehen nur in Rot/Blau... danach warens ja immer andere Jungs und Mädchen, wobei die Mädchen in Form von Maike und Lucia in der Serie auftauchten.

Nicht mal das, wenn man es so betrachtet, da das Statement ja eindeutig ist, dass Ash nicht Red ist, sondern ein eigenständiger Charakter. Einzig das grobe Designkonzept war letzten Endes an Red angelehnt. Aber dafür trägt er allein ja schon zu wenig rot ^^"

Aber ja, ich fände den Anime ansonsten cool, wenn er mal in die Richtung von PokeSpe ginge.

Ban_Mido schrieb:Es wäre meiner Meinung nach absolut kein Verlust für die Serie, wenn Team Rocket verschwinden würde. Ganz im Gegenteil dann würde vielleicht ENDLICH mal Giovanni in den Vordergrund treten. Auf einen Ash VS. Giovanni-Kampf freue ich mich sogar noch mehr als auf Ashs Revanche gegen Paul.
Naja, mal ehrlich: Selbst wenn Team Rocket gehen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass Giovanni mal auftaucht. Weil sehen wir's, wie es ist. Im Anime gab es bisher keine wirklichen gigantischen "Team Rocket will die Weltherrschaft" Aktionen. Es gab immer nur das Trio. Und mittlerweile ist der Rest von Team Rocket ohnehin so out, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es jemals noch mal eingebracht wird.
Zitieren
#7
kaen-chan schrieb:Naja, mal ehrlich: Selbst wenn Team Rocket gehen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass Giovanni mal auftaucht. Weil sehen wir's, wie es ist. Im Anime gab es bisher keine wirklichen gigantischen "Team Rocket will die Weltherrschaft" Aktionen. Es gab immer nur das Trio. Und mittlerweile ist der Rest von Team Rocket ohnehin so out, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es jemals noch mal eingebracht wird.
Da vergisst du aber die erste Serie(also Ashs erste Kanto- und seine Johto-Reise). Da gab es haufenweise Konfrontationen mit Team Rocket und nicht nur mit dem Trio. Hier mal eine chronologische Liste:

Kanto:

-Also da wäre zunächst der Vorfall auf der M. S. Anne bei dem das Schiff von ganz vielen Rocket-Rüpeln gestürmt wurde
-Butch und Cassidys 1. Auftritt(okay, ich bin jetzt zu faul die alle aufzulisten also mach ich einen Spiegelstrich für ihre sämtlichen Auftritte)
-Garys Arenakampf bzw. Mewtus Erschaffung, da spielte sich die Handlung ja zum Teil auch im 1. Film ab, in dem man erfahren hat, dass Giovanni das stärkste Pokémon von allen haben wollte und das hätte er garantiert für Ziele wie die Weltherrschaft missbraucht, wenn es nicht schon vorher geflohen wäre

Orange-Inseln:

-Butch & Cassidys 2. Auftritt(jetzt hab ichs ja doch noch mal erwähnt^^''')
-die Folge in der ganz viele Rocket-Rüpel nach einem geheimnisvollen Pokémon in der Kanalisation gesucht haben(das am Ende bloß ein Bisasam war, war auf jeden Fall eine sehr abgedrehte Folge, in der auch mal kurz Surfer-Pikachu zu sehen war, aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern xD)

Johto:

-Butch & Cassidy zum dritten Mal - diesmal mit dem Schicksalsbuch
-Die "Mewtu kehrt zurück"-OVA, in der Giovanni Mewtu wieder einfangen wollte und auch mit dem gesamten Team losgezogen ist, wobei die OVA leider nicht mit einem Ash VS Giovanni-Kampf endete, sondern damit dass Giovannis Gedächtnis von Mewtu ausgelöscht wurde(im 1. Film hatte Mewtu ja nur das Gedächtnis der Trainer ausgelöscht, die auf seiner Insel waren. Wohingegen Ash und Co. ihr Gedächtnis in Bezug auf Mewtu diesmal behalten durften, während nur das Team Rocket alles über Mewtus Existenz vergessen musste)
-Der Vorfall auf den Strudelinseln, bei dem Team Rocket Lugia fangen konnte(Butch & Cassidy waren beteiligt) und Ash es dann zusammen mit einigen Freunden (u.a. mit Ritchie) befreien konnte, was sich über mehrere Folgen erstreckte und recht spannend war
-Der Vorfall am See des Zorns, bei dem Team Rocket das Rote Garados fangen konnte, wobei ihre Pläne diesmal von Siegfried vereitelt wurden, der das Garados schließlich fangen konnte
-Der Vorfall mit dem Kristall, der Elektro-Pokémon anlockt in dem Special, in dem die Protagonisten von Gold/Silber/Crystal auftauchten, um Raikou zu retten
-Abgesehen davon noch die zahlreichen anderen Aktionen von Butch & Cassidy in den Specials(Pokémon Chronicles), die bei uns nicht gezeigt wurden und in denen sie teilweise genauso dümmlich agieren wie Jessie und James

Da war also schon einiges los, was allerdings durch Ashs Hoenn-Reise in Vergessenheit geriet, da Jessie und James ja die einzigen Team Rocket-Mitglieder in Hoenn waren. Bei Ashs 2. Kanto-Reise hätte man den Kampf gegen Team Rocket als Ganzes wieder aufnehmen können, was die Autoren jedoch leider verpasst hatten. Das beschränkte sich ja dann lediglich auf einen weiteren Auftritt von B&C und Jessies und James' persönliches Treffen mit Giovanni. Wobei ja immerhin verraten wurde, dass Giovanni seine Arena in Vertania City inzwischen aufgegeben hat. Auch in der Sinnoh-Region zeigten sich nur B&C, was aber auch an den zahlreichen Aktionen von Hunter J und Team Galaktik lag, durch die gar kein Platz für Team Rocket war.

Spoiler
Da sich meine 1. Voraussage bereits bestätigt hat(also dass Lucia verliert), gehe ich nun auch stark davon aus, dass Team Rocket zusammen bleibt. Echt schade, dass sie jetzt also doch wieder am alten Schema kleben bleiben. Wie wir sehen, macht der Anime keinerlei Anstalten uns doch noch zu überraschen und das schon läääääääängst ausgelutschte Schema wird noch ein weiteres Mal wiederholt. Ebenfalls schade, dass am Ende wieder alle Pokémon in einer Rauchwolke verschwunden sind und dann urplötzlich das Ergebnis feststand. Wird bei Ashs Arenakampf mit Sicherheit genauso ablaufen. Ich glaube, das nehme ich noch als Zusatzpunkt in meiner Auflistung auf xD
Zitieren
#8
Team Rocket hat trotzdem nie einen Konstanten Handlungsstrang geboten ^^" Sie haben nur einzelne Events aus den Spielen nachgestellt. Ich rechne die Filme übrigens sowieso nicht mit ein, weil die Filme rein handlungstechnisch weitestgehend nichts mit der Serie zu tun haben ^^"
Die Butch und Cassidy Folgen waren immer recht gut, ja, aber insgesamt war das Team Rocket nie so der ernst zu nehmende Gegner und Giovanni hatte recht wenig mit der Handlung zu tun. In Persona taucht er, wenn ich nicht irre, nur zwei Mal auf und an den Projekten beteiligt er sich als der große Boss auch nur finanziell. Es gäbe keinen Grund, Satoshi mit ihm zu Konfrontieren, da TR insgesamt ja auch kein wirkliches interesse an anderen Regionen als den Johto/Kanto Block hat.

Spoiler
Was die Sache mit Hikari angeht ist es schade, aber mankann nichts machen. Heißt nicht, dass es nicht trotzdem zu einem totalen Reboot des Anime kommen kann. Wir werden noch sehen, wie sich Satoshi in der Liga schlägt.

Wobei über Team Rocket erst die nächste Folge den Aufschluss bringen wird...

Meine Idealversion wäre ohnehin noch, dass Hikari allein nach Isshuu weiterreist.

Vor allem weil ich mir Satoshi mit nem Teeniemädel nicht vorstellen kann, Hikari mit nem Teeniejungen in Begleitung aber schon ^^"
Zitieren
#9
kaen-chan schrieb:Team Rocket hat trotzdem nie einen Konstanten Handlungsstrang geboten ^^" Sie haben nur einzelne Events aus den Spielen nachgestellt. Ich rechne die Filme übrigens sowieso nicht mit ein, weil die Filme rein handlungstechnisch weitestgehend nichts mit der Serie zu tun haben ^^"
Die Butch und Cassidy Folgen waren immer recht gut, ja, aber insgesamt war das Team Rocket nie so der ernst zu nehmende Gegner und Giovanni hatte recht wenig mit der Handlung zu tun. In Persona taucht er, wenn ich nicht irre, nur zwei Mal auf und an den Projekten beteiligt er sich als der große Boss auch nur finanziell. Es gäbe keinen Grund, Satoshi mit ihm zu Konfrontieren, da TR insgesamt ja auch kein wirkliches interesse an anderen Regionen als den Johto/Kanto Block hat.
Es stimmt, dass Team Rocket keinen konstanten Handlungsstrang hat, aber bei den Filmen muss ich dir widersprechen. Es stimmt zwar, dass die Filme keinen wirklichen Bezug zur Handlung der Serie haben, aber da ist der erste Film eindeutig die Ausnahme. Einige Szenen stimmten ja sogar mit der Serie überein(Garys Arenakampf und Mewtus Flucht). Der Film nahm also sehr wohl Bezug zur Handlung der Serie. Die OVA eigentlich auch, weil sie ja die Fortsetzung des 1. Films darstellt.

Es würde ja auch die Möglichkeit bestehen, die letzte Schlacht gegen das Team Rocket zum Thema eines Films zu machenKawaii Aber das wäre zu schön, um wahr zu sein. Giovanni hatte weit mehr als nur 2 Auftritte, wobei sich seine Auftritte fast immer auf kurze Gespräche mit dem Trio oder Mauzis Fantasien beschränken.

Ich sehe Giovanni schon als ernstzunehmenden Widersacher für Ash. Und ein Kampf zwischen den beiden wäre nicht abwegig. Es müssten sich halt nur endlich mal ihre Wege kreuzen, was die Autoren ja aus irgendeinem Grund bisher immer vermieden haben(der 8. Arenakampf wäre ja eigentlich DIE Gelegenheit gewesen).

kaen-chan schrieb:Meine Idealversion wäre ohnehin noch, dass Hikari allein nach Isshuu weiterreist.

Vor allem weil ich mir Satoshi mit nem Teeniemädel nicht vorstellen kann, Hikari mit nem Teeniejungen in Begleitung aber schon ^^"
Das stimmt allerdings und ich fänd es cool, aber ist halt genauso unwahrscheinlich wie eine eigenständige Serie über Maikes Johto-Reise. Da müsste Ash schon ein Pokémon-Meister werden, um aus der Serie zu verschwinden. Aber eine Serie mit Lucia als Hauptperson wäre schon coolKawaii
Zitieren
#10
hier sind d1ie neuen legendären pokemon ich glaube ich werde mir weiß holen bin schon sehr gespannt[Bild: http://i47.tinypic.com/2nso215.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anime Klassiker Hisho 65 27.884 05.10.2015, 10:51
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Welche Anime Serien kennt ihr? markenprincess 58 12.338 31.03.2014, 20:57
Letzter Beitrag: UsagiTrelawny
  Erster Anime & Manga PinkChocolate 55 8.322 31.03.2014, 20:33
Letzter Beitrag: UsagiTrelawny
  Der letzte Anime, den ihr gesehen habt - Vol.2 MadFox 1.827 238.758 27.01.2014, 13:54
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  "Another" - Anime Nemesis 138 18.713 01.05.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Jesselyn
  Anime-Winter 2012/2013 Jitsch 3 1.159 04.04.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Jitsch
  RTL 2 nimmt seine Anime-Serien aus dem Programm Federtyp 34 5.237 06.03.2013, 21:20
Letzter Beitrag: Rinzesagit
  Anime Chords / Akkorde für Gitarre Mew Mew Boy 16 6 2.609 27.04.2012, 16:34
Letzter Beitrag: Mew Mew Boy 16
  Der Anime mit den besten... kaen-chan 24 5.272 08.04.2012, 21:47
Letzter Beitrag: Rief
  Eure Schätze (Anime und Manga Boys) AnimeGirl 21 11.823 31.03.2012, 21:51
Letzter Beitrag: Mondgeist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste