Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was fehlt bei Pretty Cure?
#1
Hallo zusammen Fröhlich
Mich beschäftigt schon seit einiges Zeit das Thema, dass mir bei PreCure ein bisschen was fehlt. Nun will ich mal wissen ob euch auch etwas fehlt, wenn ja was?
Also ich meine was soll mal in einer Staffel passieren? Soll mal eine besondere Cure auftauchen oder sowas eben Fröhlich


Mir fehlt persönlich manchmal die Überraschung. Wenn ein stinknormales Mädchen zur PreCure wird, also sich das 1. Mal verwandelt, sollte sie überraschter sein. Also nichtnur vor und nach der Verwandlung sondern auch währendessen. Vielleicht anstatt elegante Bewegungen und eingeübte Schritte mehr etwas unbeholfenes und überraschtes.
Das würde mir wirklich gut gefallen wenn es mal etwas realistischer sein würde. Mal ehrlich, ich wäre total verwundert, überrascht und auch etwas ängstlich wenn ich mich aufeinmal irgendwie verwandeln würde! oo
#2
Na das haben wir bei Tsubomi doch schon finde ich. Am Anfang ihrer Einzelverwandlung schaut sie immer so überrascht, als das Licht aus ihr strahlt (was dann zum Precure no Tane wird).

Und auch bei ihrer Einzelattacke schaut sie immer so überrascht, wenn sie den Flower Tact in der Hand hält.

Sowas verliert eben an Effekt wenn die selbe Verwandlung die ganze Staffel beibehalten wird und das nur für die erste Folge anders zu zeichnen wäre wohl zu aufwendig. Aber man hats bei Blossom ja beibehalten. Nur seit Kurzem hat sie nun statt dem erstaunten ein lachendes Gesicht wenn sie ihren Flower Tact bekommt. Hat man geändert ^-~
#3
Also, Magical Girls sind in der Regel immer überrascht, wenn sie sich das erste mal verwandeln. Interessanter fände ich daher, wenn sowas mal nicht kommt (gab es aber auch schon, z.B. bei Love aus Fresh Precure).

Was mir fehlt? Generell ist mir Pretty Cure immer zu episodenhaft aufgebaut. Ich würde es begrüßen, wenn daraus mal na Abenteuergeschichte würde, die die Spannung auch über eine Episode hinaus aufrechterhält. Dazu dürfte die Geschichte vielleicht nicht in unserer Welt spielen (da gibt es zu leicht einen geregelten Tagesablauf), es wäre auch interessant, wenn Pretty Cure mal eine Fremde Welt retten müssten, ähnlich wie in den Movies, nur eben über eine ganze Staffel.

Außerdem warte ich immer noch auf eine männliche Cure, das wäre mal die Überraschung schlechthin Grinsen
Meistens fehlen außerdem leider überzeugende Motive für die Bösewichte. irgendwie ist das meist so in die Richtung "Wir sind böse, weil wir so geboren wurden". Nur Fresh hat das anders gemacht, ich hoffe, Heartcatch schafft das auch.

Jitsch*
#4
Die Idee mit einer neuen Welt wäre auch Genial...so würde es eben nicht die Langweilligen episoden geben die sie ständig einen Schüler etc retten müssen!

Könnten zb staht einen All stars Film, eine Serie machen...

Das alle Pretty Cures in die neue Welt geschleudert werden und sich nach einander Treffen um dan das Bösse aus der neuen Welt zu besiegen.

Könnte mir auch vorsthlen das es dan mal noch Digitals Cure oder Space Cures geben wird:-D
#5
Ich würde mich freuen, wenn wieder Liebeskramm eingeführt werden würde. Das hat man bei HC nicht mehr, obwohl's ja "HEARTcatch" heißt XDDD
Das fehlt mir etwas. Diese Tollpatschigkeit, wenn der Junge vorbei kommt, in den man verliebt ist, dann fängt ja immer diese Schusseligkeit an, wie man früher bei Nagisa gesehen hat! GrinsenDD

Das hät' ich gern zurück! .v.
#6
Ich finde eigentlich, zu so jungen Mädchen wie Heartcatch passt das nicht unbedingt XD Okay, Doremi war auch ständig verliebt, aber in dem Alter sind das ja doch meistens reine Schwärmereien. Eigentlich finde ich es ganz okay, dass die Cures sich eher auf ihre Mission konzentrieren; außerdem waren ja schon ein oder zwei Jungs ein bisschen in Tsubomi verknallt XD

Ich fände es aber auch schön, wenn es in Suite wieder etwas in Richtung Romantik gehen würde ^^
#7
Jitsch schrieb:Ich finde eigentlich, zu so jungen Mädchen wie Heartcatch passt das nicht unbedingt XD Okay, Doremi war auch ständig verliebt, aber in dem Alter sind das ja doch meistens reine Schwärmereien. Eigentlich finde ich es ganz okay, dass die Cures sich eher auf ihre Mission konzentrieren; außerdem waren ja schon ein oder zwei Jungs ein bisschen in Tsubomi verknallt XD

Ich fände es aber auch schön, wenn es in Suite wieder etwas in Richtung Romantik gehen würde ^^

Stimmt eigentlich! ö_ö Sind HC eigentlich jünger als die anderen Cures? Also, Yuri ist auf jeden Fall älter, aber bei den anderen 3 bin ich mir nicht sicher O:

BTW, was mir noch bei PC fehlt: Andersfarbige Cures!
Ich meine halt, dass es immer die selben Farben sind, ich möchte mal Abwechslung! Was mir zum Beispiel fehlt, ist eine braune & lila (Milky ausgeschlossen, da sie keine 'richtige' Cure ist) Cure, oder eine Orangene. Es gibt noch so viele weitere Farben, die noch nie in PC aufgetaucht sind. Anstatt mal Abwechslung zu schaffen, nehmen sie immer die selben Farben, widerum nur etwas heller oder dunkler! QQ
#8
Ich hätte gerne mal gesehen,das Nagisa und Honoka oder Saki und Mai,mal sich alleine verwandeln.
Das die Mädels streiten haben,oder es mal keinen Zufall gibt,das die andere mal Zufällig vorbei kommt und sich Verwandeln,das man in der Hälfte der Staffel so gemacht hätte,das es eine alleine Schaft aus Kraft.


Andere Farben hätte ich mir auch gerne gewünscht.
Oder Typ änderung.
Bei fast jeder Cure sah man an wer das als Mensch ist.XD
Auser bei love.

Aber ein normales Mädchen mit grünen Augen und Braunen Haaren,die dann Blaue Augen bekommt,Schwarze Haare und ein Rotes Dress.XD


Liebe?
Ein wenig Romantik finde ich auch nicht schlecht.


Was ist auch ganz schön finden würde und auch was neues mal wäre in Pretty Cure,das die in anderen Welten reisen muss und die Beschützen muss und nicht immer auf ein opfer der Woche warten^^
#9
Seh ich auch so Shana das einzige mal Liebe war ja nur bei yes precure five und ein bisschen bei dem normalen precure ich wünsche mir da auch viel mehr romantikHerzchenaugen
#10
Also Liebe brauch ich sicher nicht ^^" Das nervt in Magical Girl Serien meistens eher, weil es so ein klassischer Handlungsstopper ist.

Also für mich gäbe es mehrere Dinge, die ich willkommen heißen würde.

1. RICHTIGE Tomboys, sprich: Das was Jitsch immer sagt.
Ich hätte gerne mal ein richtig technisch versiertes Mädel, das auch keine Probleme hat mal richtig dreckig zu werden und so. So eine kleine Mechanikerin óder dergleichen. Bei der es nicht nur Köpfchen, sondern vielleicht auch ein wenig Muskelkraft ist.
Bisher ist es bei PreCure immer: Ja, da habt ihr euren Tomboy, der aber eigentlich total mädchenhafte Träume und Wünsche hat und schnell schwärmt usw.

2. Männliche Cures
Ich wünsche mir, dass sich ein, zwei Jungen auch mal mitverwandeln. CURE XY ist ja bei weitem nicht so schwul, wie die Namen in anderen Magical Girl Serien. Und wir haben an Shugo Chara gesehen, dass es durchaus auch ankommt, wenn sich Jungs mitverwandeln.
Mit männlichen Cures (oder alternativ ShojoAi, hehe (wäre mir lieber)) könnte man auch eventuell ne Romanze umsetzen, weil dann der Junge nicht nur die männliche Damsel in Distress ist...

3. Mehr Hintergrund
Ich wünsche mir einfach mehr Hintergrund für den PreCure Mythos und die Maskottchen/Verwandlungssachen. Das ist alles immer so "as a matter of fact". "Uns wurde prophezeit, dass Kriegerinnen aus einer anderen Welt... Yadda Yadda Yadda" Gebt dem ganzen einfach ein wenig mehr Struktur. Woher kommt die Kraft zur PreCure? Was setzt sie frei usw.

4. Multiversum
Was ich bei Fresh eigentlich sehr interessant fand, war diese Interaktion mit gleich mehreren anderen Welten. Daraus könnte man wirklich mal was sinnvolles machen. :O

5. Durchgehende Handlung
Halt einfach einen weniger episodischen Aufbau. Muss ich glaub ich nicht viel zu sagen, wurde ja schon genannt


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Pretty Cure Petition! Melani45 0 543 02.12.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Melani45
  Der Pretty Cure Merchandise Thread Jitsch 881 157.533 02.06.2016, 20:48
Letzter Beitrag: Dukemon
  Wenn Pretty Cure in Deutschland weiterginge... Jitsch 77 16.272 19.01.2016, 20:07
Letzter Beitrag: Reinforce
  Wenn ihr eine Cure wärt... Saki2185 19 5.675 14.12.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Angemon_20
  Pretty Cure Paare Jitsch 11 4.667 27.11.2015, 07:50
Letzter Beitrag: Kyarami
  Kompetenz von Pretty Cure Bösewichten Jitsch 3 1.522 27.11.2015, 07:46
Letzter Beitrag: Kyarami
  Pretty Cure All Stars: Haru no Carnival♪ MilkyRose 12 5.153 01.08.2015, 23:33
Letzter Beitrag: Asaki
  Pretty Cure All Stars NS 3 MilkyRose 20 7.839 01.08.2014, 13:03
Letzter Beitrag: Asaki
  Pretty Cure Allstars NS 2 Movie Pukichan 38 7.772 19.11.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Loxagon
  Pretty Cure Allstars NS 1 Movie Pukichan 288 38.252 23.09.2012, 20:56
Letzter Beitrag: MilkyRose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste