Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Look für Page & Forum
#1
So wie der Herbst die Blätter bunt färbt, so färbt er auch PummelDex.de in neuen frischen Farben ein.

Nach bald über 5 Jahren mit dem selben Design, ist nun die Zeit gekommen, ein wenig frischen Wind reinzubringen. Dennoch soll PummelDex natürlich PummelDex bleiben und wie könnte es anders sein: Alles bleibt orange Zwinkern

Die Farben sind nun weicher und angenehmer als vorher. Manche meinten, ihnen sei das orange zu kräftig - dies haben wir versucht im neuen Style zu kompensieren und haben vermehrt auf Pastellfarben gesetzt.

Der Text ist gut und leicht lesbar auf den neuen Farben. Die einzigen Kontraste, zu den sonst recht verwandten Orangetönen bieten gezielt und sparsam eingesetzt die neuen blauen Elemente, die meist für Aktionsbuttons verwendet wurden, also für Buttons, bei denen ihr aktiv werden könnt, wie beispielweise im Forum die "Antwort" Buttons oder oben die Buttons, die euch schnell und unkompliziert zu den Teilen von PummelDex.de führen.

Ihr wollt kurz in den Chat schauen? Kein Problem. Einfach oben auf den "Chat" Button klicken und schon geht´s los. Oder ihr wollt schnell nach neuen T-Shirts in unserem T-Shirt Shop stöbern? Auch hierfür findet ihr einen Button.

Speziell nun auf den neuen Forum Style bezogen:
Mit den neuen Farben und Buttons, gab es noch weitere Neuheiten. Sämtliche Icons wurden neu erstellt und speziell auf PummelDex.de ausgerichtet. Aber keine Angst, die neuen Beitragssymbole etc... erklären sich quasi von selbst. Trotzdem, für alle Fälle, hier ein kleiner Überblick:

Neue Icons für Foren:

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...um_new.gif] Dieses Symbol kenntzeichnet ein Forum mit neuen Beiträgen.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...um_old.gif] In diesem Forum sind keine neuen Beiträge momentan vorhanden.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...d_lock.gif] Dieses Forum ist geschlossen. Der Totenkopf symbolisiert ab sofort immer: geschlossen.


Neue Icons für Beiträge:

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...ad_new.gif] Weiße Geisterdreiecke stehen für ganz neue Threads, die erst vor Kurzem erstellt wurden und noch wenige Klicks oder Antworten haben.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusicon/thread.gif] Graue Geisterdreiecke signalisieren, dass es keine neuen Beiträge gibt.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...ad_dot.gif] Die Geisterflamme zeigt an, dass du in diesem Thema schonmal etwas gepostet hast.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...ot_new.gif] Normale Geisterdreiecke stehen für beliebte Threads, in denen viel gepostet und gelesen wird. Das Sternchen zeigt zudem an, dass neue Beiträge vorhanden sind.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...ad_hot.gif] Ein beliebtes Thema, jedoch ohne neue Beiträge.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...d_lock.gif] Das Thema wurde geschlossen.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi..._moved.gif] Das Thema wurde verschoben.


Neue Icons für euer PN Fach:

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusicon/pm_new.gif] Eine ungelesene neue Nachricht.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusicon/pm_old.gif] Eine bereits gelesene, aber unbeantwortete Nachricht.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...eplied.gif] Das Häkchen zeigt euch, dass ihr diese PN beantwortet habt.

[Bild: http://forum.pummeldex.de/images/statusi...warded.gif] Der Pfeil zeigt euch an, dass ihr die PN jemandem weitergeleitet habt.


Ihr seht, wir haben uns richtig für euch ins Zeug gelegt, damit alles noch übersichtlicher und leichter zu handhaben ist und dabei auchnoch gut aussieht Zwinkern

Und trotz des schönen neuen orangenen Styles, werden sicherlich manche von euch fragen: Und was ist mit dem blauen Style? Dann werde ich antworten: Und was ist mit einem grünen, pinken, gelben, oder weißen Style? Zwinkern

Ja ihr habt richtig gehört: Es wird viele weitere Farben geben Fröhlich Doch leider hat der Herbstwind die neuen Styles wie Blätter im Forum verteilt und ihr müsst die neuen Styles erst finden. Außerdem gibt es nicht alle auf einmal, sondern nach und nach ^-~

Für's erste gilt es: Sucht den blauen Style. Er hat sich in Form eines blauen Herbstblattes irgendwo im Forum in irgendeinem Thread versteckt. Wenn ihr das Blatt gefunden habt, kopiert es und postet es hier im Thread und schreibt natürlich dazu "wo" und "in welchem Thread" ihr das Blatt gefunden habt.

Sobald irgendjemand von euch das blaue Blatt gefunden hat, wird der blaue Style für alle User freigeschaltet und ihr könnt danach zwischen dem orangenen und dem blauen Style wechseln.

Wenn ihr den blauen Style gefunden habt, könnt ihr nach dem nächsten Blatt suchen, aber nun gilt es erstmal den blauen Style zu finden Fröhlich

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen ^-^
Euer Pummel

PS: Der Chat bekommt natürlich auch noch den neuen Look. Aber eins nach dem anderen. Momentan bin ich noch mit der Page beschäftigt, weil noch nicht alle Seiten in den neuen Farben sind, aber ich arbeite alles nach und nach ab Fröhlich
#2
Huhu Fröhlich

Erstmal war ich grade ganz schön geschockt xD
Ich bin ein treuer (stiller) Leser von euch, seit etlichen Jahren Zwinkern (sieben oder acht..).
Die Seite ist nicht mehr so wuchtig wie vorher, aber das Orange hat einfach gepasst - man sollte sich aber auch mal auf Neues einlassen *gg* Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr an das Alte gewöhnt xD
Aber das mit hinunterlaufende Menü war schon ziemlich praktisch... Wieso wurde das denn entfernt und nicht bei der neuen Version übernommen? *schade find* Frage Heul
#3
Also erstmal muss ich sagen, dass mir der neue Style wirklich gut gefällt. Es wirkt nicht mehr ganz so erschlagend. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ist es möglich bzw. geplant, die oben angepinnten Threads irgendwie optisch abzusetzen? Also mit 'ner dunkleren Farbe zu unterlegen oder wieder diesen Strich dazwischen zu haben? Denn im Moment sieht es etwas übersichtlich aus mMn.Tropfen2
Ansonsten finde ich das neue Design absolut gelungen und bin schon fleißig auf der Suche nach dem blauen Blatt.Grinsen
[SIGPIC][/SIGPIC]
arrived at reality... wanna go back to my dreams
#4
WoW, der neue Look sieht echt klasse aus Lob
Suche grade des blaue Blatt, es ist aber nicht in i-einem Beitrag?
Wäre ja unmöglich genau diesen Beitrag zu finden, wenn er in einem Thread mit über 200 Beiträgen ist XD
#5
Das neue Design gefällt mir wirklich wirklich gut (:
Ich lese schon fleissig seit der Geisteraktion im Geisterthread mit und fand es schade, dass der Style oder etwas in der Art nicht auch im ganzen Forum verfügbar ist...
Also freut mich das neue Aussehen sehr, weil ich das "Karomuster" seitlich links so hübsch find (:
Allerdings hoffe ich das bad jemand den blauen Style entdeckt, weil ich seit jeher das blaue Design benutze und grade eben beim auf die Seite surfen sehr irritiert war, weil mein Style weg ist.
Aber freut mich, dass du das ganze etwas interaktiv gestaltest Pummel (:
[SIGPIC][/SIGPIC]
#6
Ich find den neuen Look nicht gut,ist zu grell und er erinnert mich an so selbst gemachte Marmelade oder ein Piknik XD

Ich such auch nach dem blauen Blatt

#7
Mir gefällt der neue Look, wirkt einfach frischer, fröhlicher und is nicht mehr so klotzig sondern aufgelockerter^^....
Ein gaaanz grosses Lob, haste gut gemacht Pummel ^^..........
#8
Der neue Style gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Nur an den alten war ich halt schon gewöhnt (ja, ich bin sehr gewöhnungsbedürftigXD) Und wie einige schon sagten, würde ich es besser finden, wenn die oberen Threads, so wie vorher, durch einen dunkleren Strich oder sowas von den unteren getrennt werden.
Aber sonst finde ich den neuen Style im großen und ganzen gelungenFröhlich

Hmm, das blaue Blatt soll hier also irgendwo in einem Thread in irgendeinem Beitrag sein?
#9
Also erstmal vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare ^-^
Freut mich wirklich sehr, dass den meisten hier von euch der neue Style zu gefallen scheint Fröhlich

Natürlich ist´s ganz klar und das ist ja immer erstmal so etwas ungewohnt, aber ich benutze diesen Style schon über eine Woche und muss sagen, ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt und würde jetzt auch nichtmehr zum alten wechseln wollen, weil der neue wirklich angenehm ist ^-^

Das fliegende Menü auf der Startseite baue ich wieder ein. Ist mir während den Renovierungsarbeiten wohl ~davongeflogen~ ^^" Kommt also wieder.

Und doch, das blau Blatt könnte in irgedeinem Posting in irgendeinem Beitrag sein. Aber vielleicht findet ihr´s ja? Muss ja nicht heute und nicht morgen sein, aber vielleicht findets jemand mal durch Zufall Zwinkern Ansonsten fliegts evtl. auch nochmal weiter wenn´s zu schwer sein sollte ^^;
#10
Ist das Blatt in neueren Beiträgen versteckt oder in älteren??



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bug im Forum? AnimeGirl 7 4.209 04.02.2018, 13:19
Letzter Beitrag: juventiner
  ~~ Erstellt Euren eigenen Bereich im PummelDex Forum ~~ Nemesis 0 9.708 12.02.2007, 16:07
Letzter Beitrag: Nemesis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste