Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten & Silvester TV Programm
#1
So langsam veröffentlichen die Sender ihr 2010er Weihnachten & Silvester TV Programm...

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=sen...enderID=37

http://ioff.de/showthread.php?t=394661

Neben vielen Klassikern die jedes Jahr laufen gibt es aber auch wieder neue Tiefpunkte wie z.b. RTL mit ihren "Bauer sucht Frau"-Specials vom 25-27.12.010 oder auch Sat.1 mit 6 Folgen Genial daneben hintereinander am 31.12.010...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
Ohja du sagst es aber so Tiefpunkte gibt es viele...zu dieser Zeit.


Was ich persönlich aber voll blöd finde ist, das genau zu dieser Zeit auch super Filme laufen wie City Hunter schon gesagt. Eine bessere Einteilung der Filme wäre sicher nicht schlecht. Gleichzeitig ansehen geht ja nicht xD
A Secret makes a (wo)man (wo)man
Zitieren
#3
Zitat:ARD wünscht märchenhafte Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit beginnt ja mittlerweile schon im Sommer. Während Lebkuchen und Spekulatius bereits seit Ende August in vielen Supermärkten angeboten werden, haben auch die ARD-Programmplaner ihre Hausaufgaben längst erledigt. Das Feiertagsprogramm im Ersten steht, der Weihnachtsmann kann kommen.

Zu den weihnachtlichen TV-Highlights zählen vier neue Märchenverfilmungen aus der Reihe "Sechs auf einen Streich". Am 25. und 26. Dezember sind jeweils im Nachmittagsprogramm "Jorinde und Joringel", "Aschenputtel", "Die Sterntaler" und "Die zertanzten Schuhe" zu sehen. Zu den prominenten Darstellern zählen in diesem Jahr Katja Flint, Uwe Kockisch, Barbara Auer, Harald Krassnitzer, Rufus Beck, Axel Prahl und Dieter Hallervorden.

Für den 25. und 26. Dezember wird auch die erste Real-Verfilmung von Selma Lagerlöfs Jugendbuch-Klassiker "Nils Holgersson" eingeplant. Justus Kammerer, Pauline Rénevier, Stephanie Japp, Hinnerk Schönemann und Hanns Zischler spielen die Hauptrollen. Den Tieren leihen unter anderem Katja Riemann und Bastian Pastewka ihre Stimme.

Im Spielfilm-Bereich steht die TV-Premiere von "Die Päpstin" mit Johanna Wokalek auf dem Programm. Das Erste zeigt Sönke Wortmanns Kinofilm am 19. Dezember in einer zweiteiligen Fernsehfassung. Zudem zeigt die ARD unter anderem am 28. Dezember Caroline Links "Im Winter ein Jahr" und am 1. Januar 2012 Mike Leighs Tragikomödie "Happy-Go-Lucky". Am 20. oder 21. Dezember veranstaltet das Erste einen Abend für "Polizeihauptmeister Krause": Im Anschluss an den neuen Fernsehfilm "Krauses Braut" wird noch einmal der Erstling "Krauses Fest" gezeigt. Auf die Freunde der unverwüstlichen Primetime-Soap "In aller Freundschaft" wartet am 27. Dezember ein 90-minütiges Serien-Special.

Nicht fehlen darf ein gediegenes Unterhaltungsangebot für die ältere Stammkundschaft: Am 24. Dezember feiert das Erste "Weihnachten mit Jan Fedder" (15.00 Uhr), am 25. Dezember folgt eine "Helene Fischer Gala" (20.15 Uhr), am 29. Dezember moderiert Frank Plasberg "2011 - Das Quiz" (20.15 Uhr). Zum Jahreswechsel überträgt das Erste am 31. Dezember das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker (18.30 Uhr), gefolgt von einem mehrstündigen "Silvesterstadl" mit Andy Borg (20.15 Uhr), inklusive Live-Feuerwerk vor dem Brandenburger Tor.


23.10.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de in Vermischtes

Mal sehen was nun dieses Jahr (noch) so alles kommen wird... ich hoffe ja mal wieder auf etwas auf das man sich richtig wieder freuen kann.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
Der WDR sendet am 30.12.2011 von 20.15 - ca 1.20Uhr einige "Ein Herz und eine Seele" Folgen. Fröhlich
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5
Naja, ich weiß nur zwei Sachen sicher.
Silvester wird geschaut:
1) Dinner for one.
Als Klassiker.
2) Das Neujahrskonzert der tokyoter Philharmonie (müsste dieses Jahr auf TV Fuji sein)
Wie jedes Jahr seit... Einigen Jahren. Zwinkern
Weil wenn das deutsche Neujahrskonzert gesendet wird, bin ich meist am feiern, wenn die USA dran sind, schlafe ich... Da hat sich die Sache mit der Zeitverschiebung als praktisch erwisen xD
Zitieren
#6
Arte sendet am Do. den 27.12.012 um 20.15 Uhr Tim Burtons BATMAN...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7
City Hunter Fan schrieb:Arte sendet am Do. den 27.12.012 um 20.15 Uhr Tim Burtons BATMAN...
Hab den Film zwar auf VHS, DVD & Blu-Ray (nicht zu vergessen die Hörspielvariante) aber die Ausstrahlung darf ich nicht verpassen Grinsen
NINJA TURTLE POWER!
Der deutsche Teenage Mutant Ninja Turtles News und Info Blog
Zitieren
#8
kaen-chan schrieb:...
2) Das Neujahrskonzert der tokyoter Philharmonie (müsste dieses Jahr auf TV Fuji sein)...

Wie schaust du TV Fuji?

Ich weiß noch garnicht was ich schaue. Zu Silvester sind wir eh meistens bei Freunden und zu Weihnachten hmmm mal schauen was so kommt Fröhlich
Zitieren
#9
Ein persönlicher Tiefpunkt für mich war auch "Die kleine Lady", eine feminisierte Fassung der berühmten Erzählung von Frances Hodgson Burnett.

Ich habe nur die ersten fünf und die letzten zwanzig Minuten davon gesehen, aber wenn der Rest des Films so war, dann..... HeulHeulHeul

Warum diese Verfilmung imo. versagt hat:

Die Kleine Lady selbst wirkt einfach nicht sympathisch und bei einer Hauptfigur ist das ein absolutes "No Go". Veronica Ferres als Feministen/Opernsängerin/Krämmerin sieht mit ihrer feuerroten Mähne aus wie eine Puffmutter und wirkt wie ein wandelndes Klischee. Christiane Hörbiger spielt sich ohnehin immer selbst und die betrügerische Frau und ihr Lover waren sowieso der Gipfel an Klischee. (Es fehlte nur noch ein Dr Evil Lachen...)

Und daß der sozialkritische Aspekt der Geschichte (zumindestens habe ich das gelesen.) gestrichen worden soll, war sowieso der Gipfel....

Oh, und daß der Gros der Darsteller Deutsche waren. Diese Version der Geschichte spielt in ÖSTERREICH, da haben Pifke in den Hauptrollen (sorry, aber sie klangen auch so... DozeyDozey) NICHTS zu suchen.....


Wer sich diese Verfilmung angetan hat, sollte sich echt "Der kleine Lord" ansehen, welche nächste Woche im TV laufen wird. Diese Verfilmung mit Sir Alec Guinness ist nicht umsonst ein Weihnachtsklassiker...
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#10
Belmot schrieb:Ein persönlicher Tiefpunkt für mich war auch "Die kleine Lady", eine feminisierte Fassung der berühmten Erzählung von Frances Hodgson Burnett.

Ich habe nur die ersten fünf und die letzten zwanzig Minuten davon gesehen, aber wenn der Rest des Films so war, dann..... HeulHeulHeul

Warum diese Verfilmung imo. versagt hat:

Die Kleine Lady selbst wirkt einfach nicht sympathisch und bei einer Hauptfigur ist das ein absolutes "No Go". Veronica Ferres als Feministen/Opernsängerin/Krämmerin sieht mit ihren roten Haaren aus wie eine Puffmutter und wirkt wie ein wandelndes Klischee. Christiane Hörbiger spielt sich ohnehin immer selbst und die betrügerische Frau und ihr Lover waren sowieso der Gipfel an Klischee. (Es fehlte nur noch ein Dr Evil Lachen...)

Und daß der sozialkritische Aspekt der Geschichte (zumindestens habe ich das gelesen.) gestrichen worden soll, war sowieso der Gipfel....

Oh, und daß der Gros der Darsteller Deutsche waren. Diese Version der Geschichte spielt in ÖSTERREICH, da haben Pifke in den Hauptrollen (sorry, aber sie klangen auch so... DozeyDozey) NICHTS zu suchen.....


Wer sich diese Verfilmung angetan hat, sollte sich echt "Der kleine Lord" ansehen, welche nächste Woche im TV laufen wird. Diese Verfilmung mit Sir Alec Guinness ist nicht umsonst ein Weihnachtsklassiker...

Die DVD zu "Die kleine Lady" kommt übrigens am 17.12.012...

http://www.amazon.de/Die-kleine-Lady-Chr...B009I48WPE

Zwei wirkliche (Weihnachts)klassiker kommen dagegen am...

"Der kleine Lord"

Fr.21.12.012 - 20.15 Uhr - ARD
So.23.12.012 - 14.50 Uhr - ARD
Mo.24.12.012 - 9.40 Uhr - ARD

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

So.16.12.012 - 15.35 Uhr - WDR
Sa.22.12.012 - 14.55 Uhr - ARD
Mo.24.12.012 - 11.10 Uhr - ARD
Mo.24.12.012 - 14.35 Uhr - WDR
Di. 25.12.012 - 10.10 Uhr - NDR
Di. 25.12.012 - 20.15 Uhr - RBB
Mi.26.12.012 - 01.15 Uhr - SWR
Mi.26.12.012 - 10.20 Uhr - Bayerisches Fernsehen

und noch einige weitere bis zum 6.1.013 um 10.50 Uhr im SWR.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RTL II-Spitze hadert mit eigenem Programm City Hunter Fan 19 3.320 30.05.2012, 07:57
Letzter Beitrag: hudemx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste