Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Anime in Japan
#1
Japan 
Hier eine Liste, der aktuell in Japan laufenden Serien sortiert nach Sender Zwinkern

TV Tokyo
Card Fighter Vanguard
Gintama
Tamagotchi
Yu-Gi-Oh! ZeXal
Kimi to Boku
Shinryaku! Ika Musume
Sengoku Paradise
Danbōru Senki
Bleach
Gundam 07
Naruto Shippuden
Inazuma Eleven Go
Prince of Tennis
FAIRY TAIL
Sket Dance
Pokémon Best Wishes
Sengoku Engi
Saki
Hamtaro
Pretty Rythm
Metal Fight Beyblade 4D
Bakugan 3
Cross Fight B-Daman

TV Asahi
Suite Pretty Cure!
Digimon Xros Wars: Toki o kakeru shonen hunter-tachi
Battle Spirit Heroes
Doreamon
Shin-chan


Fuji TV
UN-GO
Guilty Crown
One Piece
Toriko

AIC
Persona 4
Maken-ki
Nekogami Yaoyorozu
R-15
Bokuha Tomodachiga Sukunai

Liste wird noch erweitert
Zitieren
#2
Hier mal eine Auflistung der Animeneustarts der aktuellen Wintersession in Japan (Dez. - Februar)
Ein recht großes Bild, aber um die Beschreibungen sehen und lesen zu können, gehts leider nicht anders.


Was schaut ihr euch denn sicher davon an, welche Serie klingt für euch interessant und welche lasst ihr komplett außer Acht?
Bei mir gesetzt ist davon nur Smile Precure, beim Rest muss ich wohl erst reinschauen, obs mir gefällt. *spontan jetzt nichts so von Text und Bild so her richtig überzeugt*

Laufende Animeserien verfolge ich derzeit:

One Piece
Shagukan no Shana (Final)
Zitieren
#3
Ist New Prince of Tennis wirklich ein Sequel oder ein Remake ala Hunter x Hunter?
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#4
Nemesis schrieb:Hier mal eine Auflistung der Animeneustarts der aktuellen Wintersession in Japan (Dez. - Februar)
Ein recht großes Bild, aber um die Beschreibungen sehen und lesen zu können, gehts leider nicht anders.


Was schaut ihr euch denn sicher davon an, welche Serie klingt für euch interessant und welche lasst ihr komplett außer Acht?
Bei mir gesetzt ist davon nur Smile Precure, beim Rest muss ich wohl erst reinschauen, obs mir gefällt. *spontan jetzt nichts so von Text und Bild so her richtig überzeugt*

Laufende Animeserien verfolge ich derzeit:

One Piece
Shagukan no Shana (Final)
Alsoo..

So auf den ersten Blick werden es nur Black Rock Shooter und Smile Precure sein.. Another hört sich auch interessant an.. aber weiter muss ich halt mal eine Folge davon sehen, um das zu beurteilen..

Weiter auch ein paar OVAs/OADs wenn ich sie mit Subs finde. Und den K-ON Movie.. aber da muss ich noch ein bisschen warten es denn auf DVD gibt..

Ich verfolge derzeit:
# Suite Precure
# Shakugan no Shana III Final
# Guilty Crown
# Mawaru Penguindrum

MilkyRose schrieb:K-On hört sich interessant an XD
wird das eine 3 staffel sein
Das ist ein Movie. Es gab ein OVA wo sie eine Reise nach den Prüfungen von Yui, Mio, Mugi und Ritsu geplant hatten..
Und der Film dreht halt darum, wie sie dann zur Reise (nach Engeland) antreten..
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5
K-On hört sich interessant an XD
wird das eine 3 staffel sein
Zitieren
#6
HyunSu schrieb:Alsoo..

So auf den ersten Blick werden es nur Black Rock Shooter und Smile Precure sein.. Another hört sich auch interessant an.. aber weiter muss ich halt mal eine Folge davon sehen, um das zu beurteilen..
Ich sehe gerade, das Black Rock Shooter nur 8 Folgen beinhalten soll.
Uninteressant klingts aber nicht, schaue ich mir mal an. Fröhlich

Another habe ich auch schon ins Visier genommen, ich hoffe nur, dass ist nicht zu abgedreht.^^

Zitat:# Guilty Crown
# Mawaru Penguindrum

Worum gehts denn da jeweils? Fröhlich
Zitieren
#7
Nemesis schrieb:Ich sehe gerade, das Black Rock Shooter nur 8 Folgen beinhalten soll.
Uninteressant klingts aber nicht, schaue ich mir mal an. Fröhlich

Another habe ich auch schon ins Visier genommen, ich hoffe nur, dass ist nicht zu abgedreht.^^
Es gab ja schon ein OVA zu BRS, und jetzt endlich ein Anime. Weil ich den OVA gesehen habe und ein bisschen vom Hype mitgekriegt habe, werde ich ihn mir sicher anschauen, mal schauen wie sich das outet. ^^

Hmm.. hoffen wir es mal nicht. =/


Zitat:Worum gehts denn da jeweils? Fröhlich
Ich zitiere mal kurz:

Guilty Crown schrieb:The story takes place in Tokyo in 2039. After the outbreak of the unidentified virus "Lost Christmas" in 2029, Japan has been under the control of a multinational organization called GHQ. Ouma Shu is a 17-year-old boy who has a psychic power in his right hand. He can use the power "Ability of King" to extract tools or weapons from his friends. He has been avoiding making trouble for others but his life changes when he meets a girl named Yuzuriha Inori, a member of a resistance guerrilla group called "Funeral Parlor" (a.k.a. "Undertaker"), whose members pilot mecha weapons to fight against the government.

Mawaru Penguindrum schrieb:A terminally ill girl named Himari Takakura is miraculously saved from death by a strange spirit who resides in a penguin-shaped hat. However, in exchange for extending her life, the spirit tasks Himari's brothers, Kanba and Shouma, to seek out an item known as the Penguin Drum with assistance from a trio of strange penguins.
Und wirklich, man könnte sagen, der Anime ist ein großes Rätsel. Es gibt so viele Details, die nach und nach erscheinen, die man wieder aneinander knüpfen kann, oder welches diese Verbindung nur vortäuschen. Dreh Und auf viele Fragen gibt es noch immer keine Antwort, nach 23 (von 25?) Folgen.
Aber wirklich sehr interessant. ^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8
HyunSu schrieb:Ich zitiere mal kurz:

Und wirklich, man könnte sagen, der Anime ist ein großes Rätsel. Es gibt so viele Details, die nach und nach erscheinen, die man wieder aneinander knüpfen kann, oder welches diese Verbindung nur vortäuschen. Dreh Und auf viele Fragen gibt es noch immer keine Antwort, nach 23 (von 25?) Folgen.
Aber wirklich sehr interessant. ^^

Guilty Crown:

Wie mechalastig ist denn das?
Die Story klingt nicht schlecht, nur mag ich eben Mechas nicht sonderlich. Crap

Mawaru Penguindrum:

Ich glaub, das ist weniger was für mich. Traurig

Danke für die Zitate.Fröhlich
Zitieren
#9
Nemesis schrieb:Guilty Crown:

Wie mechalastig ist denn das?
Die Story klingt nicht schlecht, nur mag ich eben Mechas nicht sonderlich. Crap
Geht schon. Es gibt ein paar Mechas, aber sie spielen keine große Rolle.
Bin ja eigentlich auch kein großer Mecha Fan.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10
Verfolgen tue ich derzeit Shakugan no Shana, Suite PreCure (*hier jedoch irgendwann ab Folge 26 weiter gucken muss*) und Mirai NikkiHerzchenaugen

Für nächstes Jahr würde mich Another, als Fan von Horror Animes, brennend interessieren und hoffe Mal wieder auf was gescheites in diesem GenreFröhlich
Black Rock Shooter wird auch auf jeden Fall gesehen, da mir die OVA bereits echt gefallen hat und die Serie an sich optisch sehr gut ausschaut und mich daher die Nachricht einer mehrteiligen Serie von Black Rock Shooter sehr erfreut hatFröhlich
Und joa...PreCure Smile schau ich mir als Zeitvertreib auch mal an.

Edit: ach ja und die 4. Higurashi Kira OVA auch nochDozey, auch wenn ich diese sehr lustlos angehe und nur gucke um es gesehen zu haben, da die OVAs echt Schrott sind und nicht an das gute alte "Higurashi" erinnern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Japan Aktuelle Folgen von One Piece [Spoiler] Shorey 569 120.743 15.11.2015, 10:51
Letzter Beitrag: Nemesis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste