Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr auf Monster High gekommen?
Hallo!

Ich heisse LuckyOne und ich bin süchtig nach Monster High...
Ich bin noch ganz neu hier im Forum...und bin froh auf Gleichgesinnte gestossen zu sein ;-)
Ich bin durch meine Tochter auf MH aufmerksam geworden. Sie ist grad eingeschult worden und die Puppen sind an ihrer Schule der Renner.
Als sie nach Hause kam und sagte: Mama, darf ich mir eine MH Puppe kaufen?
Da hab ich gesagt: Eine WAS?
Zu Hause haben wir dann gemeinsam im Internet gestöbert und auf ******* dann eine Webisode angesehen.
Ich muß ehrlich sagen, als ich die Zeichentrickfiguren zum ersten Mal sah dachte ich: Au, weia, ob das was für die Kurze ist?
Die sehen so megagestylt aus...als ginge es nur um die Optik.
Als ich mir dann den Film "Aller Anfang ist schwer" reingezogen hatte, hab ich das ganz anders gesehen.
Ich finde es toll, daß die MH eine gute Botschaft vermitteln:
Sei Du selbst, auch wenn Du anders bist als andere...
You're drop dead gorgeous!!!
Und dann hab ich mir die Puppen mal genauer angesehen.
Und ich war einfach hin und weg.
Ich muß dazu sagen, daß ich Monster gewöhnt bin. Hab früher auch mit He Man Figuren (werkennt die noch? ;-) ) gespielt...
So detailverliebt gemacht sind Barbies nicht und es gibt dort auch nicht so viele unterschiedliche Charaktere...die sind immer alle niedlich, lieb und rundum perfekt.
Meine Töchter haben jetzt jeder eine MH Puppe und ich hole mir definitiv auch eine...oder zwei...oder...mal sehen :-)
Ich weiß ja jetzt, daß ich nicht die einzige Erwachsene bin, die die Puppen toll findet :-)

LG an alle Monstersüchtigen hier :-)

Edit von Bloody:
Hinweise auf dieses Videoportal sind im P-DeX-Forum unerwünscht, steht in unseren Forumsregeln:

2a) Sämtliche illegale Aktionen, Aufforderungen und Hinweise sind verboten
Als illegal gelten sämtliche Handlungen, die ein bestehendes Gesetz brechen.
Für die Mitglieder des PummelDex Boards heißt das, dass sämtliche Handlungen, Äußerungen, Aufforderungen illegaler Natur innerhalb des Boards untersagt sind. Der Hinweis darauf ist schon zuviel.
Ein erster besonderer Punkt in Foren ist das Urheberrecht, das verbietet, geistiges Eigentum anderer Menschen ohne deren Einwilligung weiterzureichen, zu kopieren, zu verkaufen oder andersweitig anzubieten. Hier eine Zusammenstellung.
Ebenfalls unerwünscht ist das Hinweisen bzw. Verlinken auf zweifelhafte Seiten, die oben genannte Rechtspunkte verletzen, darunter fällt auch Filesharing.
Jede illegale Aktion kann dokumentiert und juristisch belangt werden.

LuckyOne schrieb:Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier im Forum...und bin froh auf Gleichgesinnte gestossen zu sein ;-)

Hallo LuckyOne!

Herzlich Wilkommen bei den Monster High Süchtigen!Kawaii
So schnell verliebt man sich in die kleinen Monster Püppchen und zack werden aus 2-3 Puppen fast 100.
Und nicht nur mir ist das so passiert.

Meine Tochter sammelt auch die Puppen, aber sie ist nicht ganz so verrückt wie ich.
Sie hat vereinzelte Puppen und ich möchte einfach alle haben.
Langsam brauche ich einen Goldesel. Grinsen
Danke schön Fröhlich

100? Gibt es wirklich sooo viele?
Aber sind ja wirklich eine ganze Menge...als meine Tochter sagte: Darf ich eine haben, hab ich bei amazon geguckt und war total baff, wie viele verschiedene es gibt.
Monster am Strand kann ich mir zwar noch nicht so ganz vorstellen, aber ich hab auch noch nicht viele der Webisodes gesehen Cool

Fühlt sich auch etwas komisch an sich als Erwachsene Puppen zu kaufen...aber meine Güte, manch einer sammelt Briefmarken, andere Bierdeckel...warum nicht Puppen?
Ich denke in jedem steckt doch irgendwo noch ein kleines Mädchen, oder? Puppy
LuckyOne schrieb:Hallo!

....
Ich muß dazu sagen, daß ich Monster gewöhnt bin. Hab früher auch mit He Man Figuren (werkennt die noch? ;-) ) gespielt...

LG an alle Monstersüchtigen hier :-)

Wenn du Lust hast bis du natürlich auch hier herzlich Willkommen...

http://forum.pummeldex.de/showthread.php?t=6072&page=14
[SIGPIC][/SIGPIC]
@BloodyRose:
Oh, entschuldigung, war keine Absicht...soll nicht wieder vorkommen...

@CityHunterFan: ja, ja, da kommen Erinnerungen hoch...hab die damals als Kind gesammelt.
Ich hatte fast alles davon. Ich wünschte ich hätte die Figuren behalten, aber ich hab sie damals alle verschenkt...wird mir mit den MH Puppen nicht passieren...
LuckyOne schrieb:@CityHunterFan: ja, ja, da kommen Erinnerungen hoch...hab die damals als Kind gesammelt.
Ich hatte fast alles davon. Ich wünschte ich hätte die Figuren behalten, aber ich hab sie damals alle verschenkt...wird mir mit den MH Puppen nicht passieren...

Dabei sind die Masters Classics aktuell das zweite Standbein Mattels neben Monster High (Barbie mal ausgenommen).
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bin schon seit ein paar Jahren Künstler-/ und Rebornpuppen-Sammlerin und war auf der Suche nach einem "frischeren" Forum. Mein Bisheriges war ziemlich altbacken. Natürlich fragte ich Tante Go*gle und sie nannte mir einige Foren. In einem Forum, wo mir die Seite gefiel, meldete ich mich an und schaute mich danach erst mal um. Natürlich traf ich auf Barbies und MH-Puppen. Nachdem ich mir viele Thread dort auschaute, mußte ich erkennen, daß ich mich in diese kleinen Puppen auf Anhieb verliebte und es kam, wie es kommen mußte, die ersten Puppen hielten bei mir Einzug (mittlerweile hab ich es in kürzester Zeit auf 23 Puppen gebracht) Nein, ich leide noch nicht an Alzh**mer und/oder Demenz. Bin einfach begeistert von der Beweglichkeit und der Ausstattung der Puppen. So, nun hab ich genug gequatscht. Stell sie demnächst mal vor, wenn ich Bilder gemacht habe. Natürlich waren mir die Themen über MH-Puppen dort etwas zu spärlich und schließlich landete ich hier.
Hallo liebe Hanne *winke winke*
freut mich, dass du auch den Weg zu uns Monster High-Suchties hier im P-DeX Forum gefunden hast Grinsen...
Ich wünsch dir viel Spass ^^
Danke BloodyRose für den netten Empfang, hat mich sehr gefreut. In meinem "alten, vertaubten" Forum wird man oft als *senil* angesehen, wenn man ihnen diese reizenden Puppen zeigt. Das kann man sich echt verkneifen, darum war ich auch auf der Suche nach einem Forum, wo man für solche "Süchtigen" Verständnis aufbringt.
Da biste hier genau richtig, hier wird dich Niemand wegen deiner Sucht dumm angucken, ganz im GegenteilGrinsen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monster High - Puppen, Spielzeug...Dritte Runde BloodyRose 7.692 1.210.051 17.09.2017, 17:15
Letzter Beitrag: mi-Ka
  Monster High Webisoden und Filme BloodyRose 553 101.839 04.08.2017, 02:06
Letzter Beitrag: ReshiKyo
  Monster-Schnäppchen-Jagd .. wo bekomme ich was ? Speedolino 238 64.412 14.10.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Kathaleen
  Monster High - Allgemeines BloodyRose 99 26.857 08.08.2016, 08:35
Letzter Beitrag: monstermtf
  Meine Monster High Sammlung BloodyRose 836 172.608 21.04.2015, 11:16
Letzter Beitrag: BloodyRose
  Welches "Monster" steckt hinter dem Nick? AnneKristin 96 19.208 22.08.2014, 19:00
Letzter Beitrag: RochelleGoyle
  Wie reagiert euer Umfeld auf Monster High? BloodyRose 28 8.996 10.08.2014, 16:40
Letzter Beitrag: matze
  Selbsthilfegruppe Monster-Sucht Speedolino 25 4.687 09.08.2014, 23:38
Letzter Beitrag: BloodyRose
  Monster High Collection/Sammelübersicht ReshiKyo 5 30.399 30.07.2014, 13:18
Letzter Beitrag: ReshiKyo
  Monster High- Mein Lieblingsgirl BloodyRose 48 13.255 18.05.2014, 22:25
Letzter Beitrag: Attila_the_Nun

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste