Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adoptiere einen Geist - Pirates Edition (los geht's!)
#1
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/ad...logo13.png]

Ahoi ihr Landratten...
...lichtet den Anker und setzt die Segel für eine neue "Adoptiere einen Geist" Edition. Zwar stechen wir zum ersten Mal in See mit den Geistern, aber dafür sind wir bereits in der dreizehnten Adoptionsrunde namens "Pirates Edition" angelangt.

Vor vielen vielen Jahren, haben der Captain und seine Crew die sieben Weltmeere unsicher gemacht. Heute allerdings sind er und seine Mannschaft wie vom Meeresboden verschluckt. Doch man munkelt, dass die Geister von ihnen Besitz von bestimmten Relikten und Lebewesen genommen haben und in diesen weiter existieren sollen. Sie würden nur darauf warten wieder zu erscheinen und herumzuspuken.

Neun dieser Relikte und Lebewesen, von denen man sagt, sie würden die Geister der alten Crew des Captains in sich tragen, konnten wir für euch auftreiben. Doch der Captain und der Rest seiner Crew gelten weiterhin als verschollen. Allerdings existiert eine alte Schatzkarte, welche der Captain kurz vor seinem Verschwinden noch gezeichnet haben soll. Leider waren viele Freibeuter und Landratten sehr interessiert an dieser Karte und so wurde sie in zwölf Teile zerissen und über dem weiten pummligen Meer* verteilt.

*dem PummelDex-Forum

Das Geheimnis der Schatzkarte:
Die Legende besagt, dass der Captain zwar ebenfalls verschwand, doch auch sein Geist Besitz von einem Gegenstand genommen haben soll. Und jener Ort, wo eben dieser Gegenstand zu finden sein soll, habe der Captain angeblich noch kurz vor seinem Verschwinden auf besagter Karte eingezeichnet. Wo genau ist jedoch unklar... da man zudem erst alle Teile der verschollenen Karte benötigen würde, um überhaupt einigermaßen sagen zu können, wo sich dieser Gegenstand in etwa befinden könnte.

Doch bisher hat keiner auch nur einen Teil dieser Karte jemals wieder gefunden. Aber vielleicht befindet sich unter euch Landratten ein Würdiger, der alle Teile der Karte finden könnte und womöglich sogar den Gegenstand, in dem die Seele des Captains schlummert?

Wie kann man die Karte finden?
Wie sagt ein altes Piratensprichwort... "Wer suchet... der findet" und genau so ist es auch hier. Die zwölf Teile sind wiegsagt über das weite pummlige Meer verstreut und könnten quasi überall sein. Ihr werdet also nicht darum herum kommen, jeden Quadranten durchsuchen zu müssen. Bisher hat es noch keiner geschafft auch nur einen einzigen Teil der legendären Schatzkarte des Captains zu finden - doch vielleicht gelingt es euch.

Aber es ist Vorsicht geboten!
Natürlich möchte jeder die Karte zuerst komplett haben - daher ist jeder Freibeuter von euch auf sich allein gestellt. Ihr könnt zwar, als Ansporn für die Anderen, im Forum posten, dass ihr einen Teil der Karte gefunden habt und auch wieviele ihr schon gefunden habt, aber ihr solltet keinesfalls den Teil selbst oder den Ort, an welchem ihr diesen Teil gefunden habt, posten. Vertraut niemandem! Wer schummelt, wird sich von vornherein als unwürdig erweisen... also seid gewarnt.

Sucht die einzelnen Teile der Karte und wenn ihr alle 12 Teile beisammen habt, müsst ihr die Karte natürlich erst einmal wieder richtig zusammen setzen, was eine weitere Herausforderung darstellen dürfte.

Was mache ich, wenn ich alle Teile gefunden habe?
Solltet ihr es tatsächlich geschafft haben, alle 12 Teile zu finden und die Karte richtig zusammen zu setzen, dann müsst ihr die zusammengesetzte Karte an mich (PummelDex) per Privater Nachricht (PN) im Forum schicken.

Dann kommt erst der schwierigste Teil der ganzen Sache auf euch zu! Denn mit dem Finden der Teile und dem richtigen Zusammensetzen der Schatzkarte ist es noch längst nicht getan. Nun müsst ihr euren scharfen Verstand anstrengen und mir sagen (auch wieder via PN) an welcher Stelle auf der Karte ihr graben möchtet, weil ihr vermutet dort den Schatz zu finden. Ihr habt nur eine Chance!!! Wenn ihr am falschen Ort grabt und sich dort nicht der Gegenstand mit dem Geist des Captains befindet, dann geht ihr leer aus.

Was mache ich, wenn ich an der falschen Stelle gegraben habe?
Je nach Laune kann es sein, dass ich euch ~vielleicht~ nochmals eine weitere Chance gewähre, aber dafür müsst ihr dann erst eine Piraten-Aufgabe erfolgreich hinter euch bringen, die ich euch dann jeweils auferlegen werde. Solltet ihr diese bestehen, dann dürft ihr ein weiteres Mal graben, in der Hoffnung den Gegenstand des Captains zu finden.

Und wenn ich tatsächlich den Gegenstand des Captains gefunden habe?
Wenn ihr tatsächlich am richtigen Ort gegraben habt, dann erhaltet ihr zur Belohnung selbstverständlich den Gegenstand des Captains und dürft diesen als weiteren Gegenstand zu eurem bereits adoptierten Gegenstand (von den 9 normalen) hinzufügen. Dies ist jedoch der einzige Fall, in dem man 2 Gegenstände aus der aktuellen "Pirates Edition" haben kann. Also maximal einen normalen Gegenstand + den Gegenstand des Captains.

Den Gegenstand des Captains können selbstverständlich mehrere Leute besitzen - eben all diejenigen, welche alle Teile der Karte gefunden und diese richtig zusammen gesetzt, sowie am richtigen Ort gegraben haben.

Wie adoptiert man diesmal einen Geist?
Also passt gut auf ihr Herzchen, denn ich sage es nur einmal: Bisher sind 9 besessene Gegenstände bzw. Tiere, von denen man sagt, dass sich die Geister der Piraten-Crew darin verbergen sollen, aufgetaucht. Der Rest der Crew und auch der Captain selbst gelten noch als verschollen. Somit könnt ihr euch einen(!) dieser 9 unten aufgelisteten Gegenstände/Tiere auswählen und diesen adoptieren, sprich in eure Signatur im Forum einfügen. Benutzt dafür den entsprechenden Code, der ebenfalls weiter unten aufgelistet ist.

In jedem dieser Gegenstände steckt ein Geist. Dieser wird jedoch nur erscheinen können, wenn jemand dessen Gegenstand adoptiert. Damit seid ihr gemeint. Wie der Geist aussehen wird, wisst ihr natürlich vorab nicht, aber genau das ist ja das Spannende daran. Alles Weitere wird sich dann nach und nach offenbaren.

Wenn ihr Hilfe benötigen solltet, dann schaut einfach in diesem Thread bei uns im Forum vorbei, dann können wir gezielt auf eure Fragen eingehen.

Aber genug der langen Vorrede. Hier findet ihr nun unsere diesmaligen von Geister besessenen Gegenstände/Tiere:


Bedenkt, dass eine Piraten-Crew nur dank seiner vielen verschiedenen Mitglieder auf hoher See bestehen kann. Also achtet möglichst darauf, dass nicht alle den selben Gegenstand adoptieren, denn eine Crew aus 15 Papageien kann schlichtweg nicht sinnvoll sein. Bedenkt eure Entscheidung diesbezüglich.

Es ist übrigens nur erlaubt einen Gegenstand pro User zu adoptieren*. Ihr dürft also nicht zwei Gegenstände aus dieser Aktion in eurer Signatur haben.

*Es gibt eine Ausnahme. Diese könnt ihr weiter oben nachlesen.

Und hier die Signatur-Codes für die einzelnen Gegenstände:

Signatur-Code für Gegenstand Nr.1 Papagei:
[HTML][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item01.png][/HTML]Signatur-Code für Gegenstand Nr.2 Degen:
[HTML][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item02.png][/HTML]Signatur-Code für Gegenstand Nr.3 Tintenfisch:
[HTML][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item03.png][/HTML]Signatur-Code für Gegenstand Nr.4 Schaufel:
[HTML][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item04.png][/HTML]Signatur-Code für Gegenstand Nr.5 Entermesser:
[HTML][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item05.png][/HTML]Signatur-Code für Gegenstand Nr.6 Flasche Rum:
[HTML][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item06.png][/HTML]Signatur-Code für Gegenstand Nr.7 Pulverfass:
[HTML][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item07.png][/HTML]Signatur-Code für Gegenstand Nr.8 Haifischflosse:
[HTML][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item08.png][/HTML]Signatur-Code für Gegenstand Nr.9 Truhe:
[HTML][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item09.png][/HTML]Wielange habe ich Zeit um einen Gegenstand zu adoptieren?
Bitte entscheidet euch bis spätestens zum Freitag 24.Februar für einen der Gegenstände und fügt diesen in eurer Signatur ein. Ihr habt also ab dem Start zwei Wochen lang Zeit. Das dürfte genügen. Danach ist keine Adoption mehr möglich, denn dann beginnen sich die Gegenstände langsam zu entwickeln. Also nicht zulange warten Zwinkern

Alle Mann auf Gefechtsstation - wenn die Sonne im Zenit steht stechen wir in See!
In diesem Sinne freuen wir uns gemeinsam mit euch auf eine tolle neue Geister-Aktion.

Euer Pummel
#2
Hervorragend, Piraten ! Fröhlich Ich freue mich jetzt schon, werde natürlich teilnehmen, allerdings werde ich nur beschränkt mitwirken können wenn diese Edition genauso lange sein wird wie die vorherige...
Arbeiten + Abschlussprüfungen XD
5.5.1945 † Bruder, Freund, Kamerad, Held

"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran
wie es nach einem verlorenen Krieg
mit seinen Soldaten umgeht."


Kein schöner Land in dieser Zeit,
als hier das unsre weit und breit,
wo wir uns finden wohl unter Linden
zur Abendzeit.
#3
juhuu eine neue geister edition ich werde auf alle fälle diesmal mitmachenFröhlich
hehe mal sehen wie sie aussehen werden und welche gegenstände es geben wird ich hoffe ja es gibt einen geist mit pipmatz oder gleich einen pipmatz geistXD
#4
Coole Idee.Cool

Ich bin schon echt gespannt was am ende raus kommt.Grinsen
Ich Adoptiere auf jeden Fall einen Geist.Fröhlich

Als Gegenstände könnte ich mir eine Piratenflagge,Augenklappe,ein Fass,eine Schatzkiste,ein Schwert(Holzschwert?XD) und ein Piraten-Hut oder Kopftuch vorstellen.Kawaii


Wie die Geister aussehen werden?
Vielleicht ein ängstlicher,eine gruseliger und fieser.
Und vielleicht ein weibliche Piratin.
Oder Pirat und seine Leute,wie Käpten,Navigator oder so.^^
#5
Ich will einen Jack Sparrow GeistGrinsen
#6
Ist doch mal eine nette Idee. ^^
Zwar bin ich nicht, der größte Piratenfan, aber bin doch mal gespannt.
Gegenstände würden mir folgende einfallen.
Meine Ideen wären jetzt so spontan, ein Logbuch, welches dann zum Kapitän Geist Jakky werden könnte, der eben gerade etwas im Logbuch eintragen tut. Eine Schatz/Navigatorenkarte aus der dann ein weblicher Kartenlesergeist wird mit vielleicht dem Namen Tifanny oder Narmmy und eben mit der Karte, die sie lesen tut. Dann auch ein Fernrohr, aus dem dann ein Pirat mit einem Fernrohr wird und ein schwarzes Auge hätte und ein Ohring. Was natürlich auch nicht fehlen darf ein kleines Schiff, was dann zu einem Geisterschiff mit zerfetzten Segeln und verorteten Holz und ein paar Seealgen und mit einem Namen vielleicht Skappy oder Sniffy.
Aber das aller wichtigste wäre für mich noch der beste Freund, des Piraten, der Papagei hier würde ich ein Stoff/Skelet Papagei vorstellen, der zum Schluss dann ein rot/grünes Federkleid hat und einen Kecks (oder alternativ bei unserer Verrückten Gruppe Smarties Kawaii) im Schnabel hat und mit eben einem typischen Papagei namen, wie Polly, Pappy, Paggy
hat. ^^
So das wäre jetzt, dass was mir dazu spontan einfällt. Kawaii
#7
JuppieXD Eine Geister Edition mit Piraten finde ich Mal eine spitzen IdeeCool *Piraten mag* (harhar) Das ich mitmache, steht doch außer FrageXD
Ich vermute auch stark wie andere bereits erwähnt haben bei Gegenständen Augenklappe, Holzbein, Hacke, Karte, Fernrohr usw...
Und wie die Geister am Ende aussehen könnten? Hmm...verschieden aussehende Piraten haltXD Der Käpitan z.B. mit einem Holzbein und Papagei an der Schulter? Und ein anderer so ein grünlicher gespenstischer Pirat (sowas wie der fliegende Holländer aus SpongebobXD) Ein weibliches Gespenst mit einem Fernrohr. Oder ein Geist mit mehreren Schwertern in den HändenXD Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. *Sehr unkreativ bin xD* Vielleicht noch ein skeletthafter Pirat mit Hut?XD
#8
Ich bin auch wieder dabei.

Geht es eigendlich nur mir so oder müsst ihr da auch spontan an One Piece denken? XD
#9
Nur so mal in die Runde geworfen,aber ich glaube diese Edition ist nur Geister adoptieren dran,kein RPG-Teil.^^
#10
Glaub ich auch. ^^
Macht doch aber nicht so bleibt doch noch die Vorfreude auf die Light Edition.Kawaii
Und Außerdem neue Geister sind doch auch schon genug. ^^"


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming - Adoptiere einen Geist Fußball Edition 2014 PummelDex 28 8.162 14.07.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Adoptiere einen Geist - Pirates Edition 2 PummelDex 163 38.908 08.08.2013, 19:46
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  Adoptiere einen Geist - Fussball Edition 2012 PummelDex 794 111.897 14.09.2012, 00:17
Letzter Beitrag: frederik_georg8
  Adoptiere einen Geist - Fruit Splash Edition (jetzt mitmachen!) PummelDex 340 86.875 06.09.2012, 17:57
Letzter Beitrag: ReshiKyo
  Abstimmung zum "Goldenen Geist" 2011 PummelDex 39 13.077 07.01.2012, 11:09
Letzter Beitrag: HyunSu
  Adoptiere einen Geist - Pumpkin Party (ab 10.Oktober) PummelDex 405 111.773 02.01.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Nemesis
  Adoptiere einen Geist - WM 2010 Edition PummelDex 1.455 176.214 18.07.2010, 14:40
Letzter Beitrag: Hello_Kitty
  Adoptiere einen Geist - Neujahrs Edition PummelDex 23 9.372 02.01.2009, 20:48
Letzter Beitrag: Fullmoon
  Adoptiere einen Geist - EM Edition PummelDex 412 74.386 05.07.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Otenko
  Adoptiere einen Geist - Dankeschön euch allen! PummelDex 0 3.044 24.12.2007, 16:33
Letzter Beitrag: PummelDex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste