Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Kazé-Releases
#1
Zitat:Neue Kazé-Releases

Das Frühjahr lässt sich gut an für deutsche Anime-Fans, denn der Publisher Kazé hat einen Schwung an neuen Releases angekündigt, darunter die Rurouni Kenshin-Animes

Der Manga Kenshin (OT: Rurouni Kenshin) über den vagabundierenden Schwertkämpfer gleichen Namens begeistert bereits seit 2001 die hiesigen Samurai-History-Leser - seit August liegt die abgeschlossene Saga von Nobuhiro Watsuki bei EMA komplett in 28 Bänden vor. Höchste Zeit also für Kazé, auch die Rurouni Kenshin-Anime-Film-Adaptionen von Studio DEEN (u. a. 07-Ghost) nach Deutschland zu holen.

Den Anfang macht die OVA Trust & Betrayal aus dem Jahr 1999, die schon im Mai 2012 erscheinen soll, gefolgt im November von Rurouni Kenshin: The Motion Picture (1997, Bild links). Den Abschluss macht im Februar die OVA Reflection (2001), die hierzulande bereits 2006 unter dem Namen Kenshin - The Chapter of Atonement bei SPVision auf DVD erschienen ist.
Da die damalige deutsche Kenshin-Stimme Clemens Ostermann leider verstorben ist und die Filme durchgehend die gleichen Sprecher haben sollen, wird Kazé nicht nur die neuen Rurouni Kenshin-Titel, sondern auch Reflection bzw. The Chapter of Atonement komplett neu synchronisieren lassen. Alle oben genannten Titel werden darüber hinaus auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht. Eine Pressemitteilung mit weiteren Details zum Release von Trust & Betrayal erscheint am 17. Februar.

One Piece: TV-Serie
Nachdem die Piraten-Comedy-Serie One Piece (Bild rechts) bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft ist, werden die TV-Abenteuer von Ruffy und Konsorten nun bald auch auf DVD via Kazé erhältlich sein: Der Publisher, bei dem ja auch die Kinokapriolen der Strohhüte erscheinen, plant, die ersten 195 One Piece-Fernsehepisoden ab Mai 2012 auf DVD zu veröffentlichen. Genauere Details dazu sollen ebenfalls in einer Pressemitteilung am 17. Februar folgen.

Dragonball: TV-Serie
Auch das bereits im vergangenen Jahr angekündigte Release der originalen Dragonball-TV-Serie nimmt nun konkrete Formen an: So wird sich der junge Son Goku ab dem 27. April 2012 auf die Suche nach den sieben Drachenkugeln begeben.
5 Centimeters Per Second auf Blu-ray Disc
Fans des Anime-Regisseurs Makoto Shinkai (u. a. The PLACE PROMISED In Our Early Days) dürfen sich derweil über das High-Def-Release von 5 Centimeters Per Second freuen: Nachdem Kazé die bildgewaltige Anime-Elegie über Verlust und Sehnsucht bereits im Juni 2010 auf DVD veröffentlichte, legt er am 30. März 2012 die Blu-ray Disc nach.
Black Lagoon Staffel 1 & 2 auf Blu-ray Disc
Und last but not least wird Kazé im Sommer auch in Sachen Black Lagoon die volle HD-Offensive starten: Nachdem im Mai zunächst die fünfteilige OVA Black Lagoon: Roberta's Blood Trail sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc erscheint, veröffentlicht der Publisher am 29. Juni die hierzulande bereits auf DVD vorliegenden beiden TV-Staffeln (Bild links) der Action-Adventure-Saga von Studio Madhouse (u. a. REDLINE) auch auf der blauen Scheibe.

Quelle: Animania

One Piece bekommt die ersten 195 Folgen auf DVD aber D.Conan nichts...
Jetzt weiß ich entgültig woran ich in Deutschland bin...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
Zitat:KAZÉ hat sich die Lizenz an K-ON!! (2. Staffel) gesichert. Geplanter VÖ auf DVD ist ab April 2012.

Quelle: Kaze Facebook
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3
D.Conan Film 15
Patlabor - Filme 1 und 2 auf Blu-ray
TRIGUN: Badlands Rumble auf DVD und Blu-ray
Chobits-Gesamtausgabe auf DVD
Piano Forest auf Blu-ray

Quelle: Animania
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
Beide Code Geass Staffeln werden auch auf Blu-ray veröffentlicht werden.

Quelle: Kaze / Facebook, Kaze Newsletter
Zitieren
#5
Chobits wundert mich etwas.

AV wollte die Serie schon Anno 2003/2004 herausbringen, im Rahmen ihrer Partnerschaft mit EMA (IKASU). Nach "Umstrukturierungen" stieg EMA allerdings aus IKASU aus.

Die Serie wurde dann 2005 von ADV Films auf deutsch herausgebracht. Leider war die Synchro vom berühmtberüchtigten Studio "Aaron Film".
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#6
Zitat:Die Serie wurde dann 2005 von ADV Films auf deutsch herausgebracht. Leider war die Synchro vom berühmtberüchtigten Studio "Aaron Film".

Ich mag die Aaron Synchron recht gerne. Das Studio hatte tolle Sprecher und in einzelnen Fällen war das Dialogbuch auch mehr als gelungen. Was nur immer etwas negativ auffiel ist, dass die Texte nicht immer Lippensynchron waren, was ich auch zum Teil auf die Regie schieben würde. Ich möchte jedenfalls die Synchros von Wedding Peach, Agent Aika, Tenchi Muyo und Plastic Little nicht missen. Chobits hab ich aber leider noch nicht gesehen und kann nichts über die Qualität sagen.
Zitieren
#7
Patlabor ist jetzt zwar "nur" ein Update auf Blu-ray aber sollte natürlich auch im Hinblick auf gute Verkaufszahlen beworben werden...

Trailer: http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3885957401/
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8
So, nur zu Info @Chobits.

http://www.anime-virtual.de/news/detail....=1&DID=243

Zitat:Die TV-Serie erscheint mit japanischen Originalton (DD 2.0) sowie mit der bekannten deutschen Synchronisation (DD 2.0 & 5.1) und deutschen Untertiteln.
Schade. Chobits war zwar in vieler Hinsicht Aarons "beste" Arbeit, hinterlässt aber trotzdem einen etwas bitteren Geschmack. Somit lohnt sich der Kauf nur für Leute, welche den alten ADV Release noch nicht haben.

Was für mich aber in Zukunft interessant ist, ist welche alten "Fremdlizenzen" Kazé sich in Zukunft für einem billigen Re-Release sonst noch holen könnte.
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#9
Laut LBM Anfrage bei einem Kazé Sprecher wird One Piece nur mit dt. Ton erscheinen da (und jetzt haltet euch fest):
"Die Veröffentlichung ist nicht für die Fans der Serie sondern nur für die die die Serie aus dem dt. Fernsehen kennen"
Auf die Frage wieso KSM allerdings Naruto mit jap Ton und jap. Mastern veröffentlicht reagierte man verärgert.
Soviel dazu das man auf Kritik der "Fans" eingeht - naja aber was reg ich mich auf die Veröffentlichung ist ja nicht für die "Fans" sondern für den 08/15 Zuschauer.
Finde da eine Sauerei sondergleichen und lasse mir das nicht mehr von Kazé gefallen und das sollten mir langsam andere gleich tun - denn sollte Detektiv Conan oder Sailor Moon von kazé kommen wird wieder dieselbe Schiene gefahren - dt. Ton in ihren "Hochwertigen Boxen"
Und achja: Wieso wird auf Hartkartonschuber und Digi-Packs zurückgegriffen?
"Es sieht doch im Regal schöner aus als ein normaler Schuber mit Slimcase-Amarys"

Kurzum: Kazé ist die Kritik der Käufer egal und wenn man ihrem Produkte mit der Konkurrenz vergleicht wird abgeblockt und man ist verärgert.

Bravoröses Verhalten Kazé - Applaus, Applaus, Applaus!
NINJA TURTLE POWER!
Der deutsche Teenage Mutant Ninja Turtles News und Info Blog
Zitieren
#10
So macht sich Kaze aber keine Freunde
da kann man nur KopfschüttlenDozey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Zettel Neue One Piece Folgen auf ProSieben MAXX Namii 13 2.692 29.10.2017, 10:18
Letzter Beitrag: Namii
  [Allgemein] Neue Toyco News Mew Mew Boy 16 96 17.257 09.06.2017, 01:45
Letzter Beitrag: Dukemon
  Kazé feiert seinen 2.Geburtstag City Hunter Fan 6 1.620 18.11.2011, 17:40
Letzter Beitrag: Dukemon
  Kazé startet Manga-Label City Hunter Fan 27 4.065 11.10.2011, 21:30
Letzter Beitrag: Alois Trancy
  [Kazé] One Piece Filme auch auf BD hudemx 0 668 11.08.2011, 18:31
Letzter Beitrag: hudemx
  Dragonball Z - 3 Movie-Boxen bei Kazé City Hunter Fan 1 1.238 08.07.2011, 13:48
Letzter Beitrag: Dukemon
  [KSM] Neue Lizenzen hudemx 2 1.132 14.03.2011, 14:08
Letzter Beitrag: Chocolatenight
  Kazé veröffentlicht die One Piece Filme auf DVD Konatsu 16 4.221 09.03.2011, 22:33
Letzter Beitrag: hudemx
  K-On bei Kazé Kyoko 3 1.229 26.02.2011, 22:26
Letzter Beitrag: HyunSu
  Neue D.Conan Folgen in Italien... City Hunter Fan 5 1.599 23.01.2011, 20:31
Letzter Beitrag: City Hunter Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste