Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adoptiere einen Geist - Fussball Edition 2012
#1
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/ad...logo14.png]

Es geht wieder los!
Wieder einmal ist sie da, die Zeit in der die Straßen wie ausgestorben scheinen und man sich fragt, wo denn alle hin sind. Richtig, es ist wieder Fussball-Zeit! Genau genommen findet ab 08.Juni 2012 die Fussball Europa-Meisterschaft statt. Die Einen können garnicht erwarten, bis es endlich anfängt und die Anderen wünschten, es wäre schon wieder vorbei ^^" Doch ihr müsst nicht zwingend Fussball-Begeisterte sein, um bei dieser neuen Edition von "Adoptiere einen Geist" mitzumachen Zwinkern

Alte Hasen kennen diese speziellen Fussball-Geister-Editionen vielleicht noch von vor zwei oder gar vier Jahren, als solch eine Aktion zum ersten Mal statt fand. Aber wir werden hier auch für alle Neulinge, die zum ersten Mal bei einer Fussball-Aktion mitmachen, alles nochmals ausführlich erklären. Es ist nicht schwer und es macht tierisch viel Spaß - also lasst uns loslegen mit der "Fussball Edition 2012".

Wie funktioniert das Ganze?
Bei der diesjährigen Fussball Europa-Meisterschaft nehmen insgesamt 16 Länder teil. In jedem dieser 16 Länder herrscht natürlich der Geist des Fussballs und so ist es nicht verwunderlich, dass euch diesmal 16 Geister erwarten.

Aus jedem Land hat sich der ensprechende Fussball-Geist in einem der unten aufgelisteten, alten, schmutzigen und grauen Fussbällen eingenistet. Die Bälle sind von 01 bis 16 nummeriert. Alle 16 Länder sind somit mit je einem Geist vertreten. Doch welches Land sich in welchem Ball verbirgt, das wissen wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht.

Es ist auch nicht Sinn dieser Aktion, dass man ausgerechnet das Land bekommt, welches man möchte. Viele würden vermutlich gerne den Deutschland-Geist bekommen. Einige von euch, werden diesen auch erhalten, aber das entscheidet allein der Zufall. Es geht aber wiegesagt garnicht darum, dass man ausgerechnet das Land bekommt, für welches man im Normalfall beim Fussball wäre, nein.

Gerade dieses Ungewisse ist ja der gewisse Reiz bei dieser Aktion. Angenommen ihr bekommt jetzt den Fussball-Geist aus Dänemark. Ein Land, mit dem ihr vielleicht sonst nicht soviel zu tun habt und auf dessen Spiele ihr während der Fussball Europa-Meisterschaft vermutlich nicht weiter geachtet hättet. Genau hier fängt der Spaß an! Ihr wisst wiegesagt nicht, welches Land ihr bekommen werdet und erhaltet ein für euch vielleicht fremdes Land.

Da euer Geist aber mit diesem entsprechenden Land verbunden ist, könnt ihr quasi den Erfolg eures Geistes (bleiben wir beim Beispiel Dänemark) live während der Fussball Europa-Meisterschaft mitverfolgen. Wenn Dänemark gewinnt und eine Runde weiter kommt, reut sich natürlich dann euer Dänemark-Geist darüber Fröhlich Wenn Dänemark verliert oder gar aus dem Spiel ausscheidet, dann trifft das euren Dänemark-Geist entsprechend hart.

Und wenn beispielsweise Dänemark jetzt im Finale gewinnen sollte und bei der Fussball Europa-Meisterschaft als Sieger hervorgeht, dann habt ihr und euer Geist natürlich auch gewonnen. Es ist spannend und macht Spaß zu schauen, welches Land die anderen Benutzer im Forum gezogen haben und natürlich ist man gespannt, ob sein eigener Geist weiter kommt und ob die Geister der anderen Benutzer vielleicht verlieren. Ihr seht also, es wartet eine spannende Fussball-Zeit auf euch und euren Geist.

Wenn ihr jetzt zwar Geister-Fans, aber nicht unbedingt eingefleischte Fussball-Fans seid, dann ist das absolut kein Problem, denn ihr müsst euch nicht zwingend jedes Spiel live im Fernsehen anschauen, um zu erfahren, ob ihr und euer Geist eine Runde weiter seid. Wir haben genügend Fussball-Checker im Forum, welche die Spiele sowieso mitverfolgen und die Ergebnisse dann dort bekannt geben. Außerdem wird es während der aktiven Zeit, in der die Spiele statt finden, täglich nach Ende der Spiele die Ergebnisse im Forum geben, so dass ihr seht "Ok, Dänemark hat 5:2 gegen Portugal gewonnen".

Wichtig:
Es darf nur 1 grauer Ball (Nr.01-16) pro Benutzer adoptiert werden, also jeder Benutzer darf sich nur eine Nummer aussuchen. Wenn ihr euch beispielsweise für die Nr.12 entscheidet, dann ist das euer Ball. Ihr dürft also z.B. nicht Ball Nr.12 + Nr.16 in eurer Signatur haben. Nur ein grauer Ball pro Signatur. Und ja, es ist möglich, dass mehrere Benutzer die selbe Nummer adoptieren. Wenn ihr also die Nr.12 gewählt habt, dann kann trotzdem jemand Anderes auch die Nr.12 nehmen. Achtet jedoch bitte darauf, dass dies nicht zu häufig passiert. Schaut lieber, dass wenn jetzt noch niemand z.B die Nr.04 genommen hat, dass ihr dann eben die Nr.04 nehmt. Sonst haben hinterher zich Benutzer die selben Nummern, aber manche Nummern wurden noch garnie gewählt. Es wäre für das Spiel sehr von Vorteil, wenn alle Nummern mindestens 1x von irgendjemand gewählt wurden. Sonst ist am Ende evtl. ausgerechnet der Geist, den niemand wollte, der Gewinner aber niemand hat ihn genommen, also gewinnt auch keiner von euch - wäre doch schade, oder?

Wielange habe ich Zeit mir einen Ball auszusuchen?
Die Aktion ist ab sofort (20.Mai 2012) eröffnet und die Adoptionsphase, also die Zeit in der ihr die Chance habt, einen Ball zu adoptieren, dauert bis einschließlich So. 03.Juni 2012. Ihr habt also nun 2 ganze Wochen dafür Zeit. Danach ist es nicht mehr möglich sich einen Ball auszusuchen, weil sich bereits ab dem 04.Juni 2012 die Bälle anfangen zu entwickeln. Danach ist die Aktion natürlich noch nicht zuende, sondern dann geht es erst richtig los. Es dürfen dann nur keine Bälle mehr adoptiert werden. Wer bis dorthin keinen Ball hat, darf sich leider danach keinen mehr aussuchen. Also entscheidet euch so schnell wie möglich für einen Ball.

Wie adoptiere ich einen Geist?
Einen Geist zu adoptieren ist ganz einfach und funktioniert folgendermaßen: Sucht euch einen der 16 unten aufgelisteten, grauen Bälle aus und kopiert den entsprechenden Code, um den Ball in eure Signatur im PummelDex Forum einzufügen. Das war´s auch schon Zwinkern Ihr seht, es ist ganz einfach.

Was passiert mit Geistern die ausgeschieden sind?
Es wird natürlich im Verlauf des Spiels nicht zu vermeiden sein, dass nach und nach die Mannschaften ausscheiden und somit auch euer Geist raus aus dem Spiel ist Traurig Sollte ein Land und somit auch euer Geist rausfliegen, dann wird euer kleiner Geist natürlich sehr traurig, seine Farben verlieren und zu Stein erstarren. Aber es besteht die Hoffnung, dass nach dem Finale alle ausgeschiedenen Geister ihre Farben wieder zurück erlangen werden.

Gibt es sonst noch etwas zu wissen?
Oja das gibt es definitiv, denn diesmal gibt es speziell für die ganz treuen PummelDex.de Benutzer tolle Zusatz-Spezials, die wir euch gleich näher erläutern werden ^-^ Mit den 16 normalen Bällen ist diese Aktion noch lange nicht zuende! Zwar ist es richtig, dass ihr nur einen der grauen Bälle (Nr. 01-16) in eurer Signatur haben dürft, aber es gibt ja noch die Spezial-Balls. Spezial-Balls dürfen zusätzlich(!) zu einem grauen Ball dazu adoptiert werden. Doch die Spezial-Balls gibt es nicht einfach so hier zum Adoptieren wie die 16 grauen Bälle, nein. Ihr findet diese an speziellen PummelDex-Orten - wo genau, das erfahrt ihr nun.

Spezial-Ball Nr.17: Der Silver-Ball!
Der erste Speziall-Ball ist der "Silver-Ball" mit der Nr.17 - ein auf Hochglanz polierter und strahlender, silberner Fussball. Was sich wohl in ihm für ein Geist verbergen wird? Das wird sich zeigen - doch wie kommt ihr nun an den "Silver-Ball" heran? Ganz einfach: Der "Silver-Ball" ist speziell für unsere treuen Fans, welche die PummelDex-Seite auf Facebook verwenden. Um an den Code für den silbernen Ball zu gelangen, müsst ihr uns einfach auf Facebook eine private Nachricht schreiben, dass ihr gerne den Code für den "Silver-Ball" haben möchtet und wir schicken euch dann eine Nachricht mit dem Code zurück. So einfach ist das. Auf die PummelDex Facebook Seite gelangt ihr hier!

Spezial-Ball Nr.18: Der Gold-Ball!
Was? Noch ein Spezial-Ball? °-°" Na logisch! ^-^ Denn es gibt vielleicht auch Einige unter euch, die nicht auf Facebook angemeldet sind und diese möchten sicher auch einen Spezial-Ball haben. Daher haben wir speziell für all unsere treuen PummelDex Benutzer, welche unseren PummelDex Newsletter aboniert haben, den "Gold-Ball". Der Code für den "Gold-Ball" mit der Nr.18 wird in den nächsten Newslettern zu finden sein. Wenn ihr also bereits unseren kostenlosen PummelDex Newsletter abonniert habt, dann könnt ihr euch entspannt zurück lehnen und auf den nächsten Newsletter warten. Dort werdet ihr dann den Code automatisch zugeschickt bekommen und müsst diesen nurnoch in eure Signatur einfügen und schon gehört euch der goldene Ball.

Wenn ihr den Newsletter noch nicht abonnieren haben solltet, dann könnt ihr im Forum in eurem Kontrollzentrum links in dem kleinen Menü auf "Benutzergruppen" klicken und dort gibt es ein Feld mit "Newsletter", das ihr ankreuzen könnt. Und schon habt ihr euch für den kostenlosen PummelDex Newsletter angemeldet, den ihr natürlich ganz unkompliziert auf dem selben Weg auch wieder abbestellen könnt. Kostet euch natürlich absolut nichts.

Spezial-Ball Nr.?: Der Mystery-Ball!
Da alle guten Dinge 3 sind, haben wir diesmal sogar 3 mögliche Speziall-Balls, die ihr euch zusätzlich zu eurem normalen, grauen Ball hinzu adoptieren könnt! Dies hier ist der "Mystery-Ball" - ein spezielles Dankeschön für all unsere treuen PummelDex Benutzer, die unseren kostenlosen PummelDex CHAT benutzen! Fröhlich Doch wie kommt ihr an diesen Ball heran? Dies läuft folgendermaßen ab: Geht einfach in unseren PummelDex CHAT (<- hier draufklicken!) und meldet euch an (kostet natürlich nix). Während der gesamten Adoptions-Zeit (20.Mai bis 03.Juni 2012) werden wir versuchen immer so kurz nach 20:00 Uhr online zu sein. Wenn ihr also gerne den Code für den "Mystery-Ball" haben möchtet, dann geht so kurz vor 20:00 Uhr in den Chat und wartet dort, bis jemand kommt. Vielelicht sind auch andere Benutzer, die ebenfalls gerne den Code haben möchten schon da und ihr könnt euch ja solange mit denen unterhalten, bis wir dann auch online kommen.

Sollte es uns mal aus irgendeinem Grund nicht möglich sein um diese Uhrzeit online zu kommen, dann seid bitte nicht traurig und versucht es eben einen Tag später erneut so kurz vor 20:00 Uhr wieder. Irgendwann werdet ihr uns schon dort erwischen und dann werden wir euch den Code für den "Mystery-Ball" geben und ihr könnt diesen in eure Signatur einfügen.

Wieviele Bälle darf ich also im Endeffekt haben?
Also für die ganz ganz treuen PummelDex Nutzern ist es möglich sich ingesamt 4 Bälle für ihre Signatur zu sichern! Diese setzen sich zusammen aus einem normalen, grauen Ball (Nr.01-16) + dem Silver-Ball + dem Gold-Ball + dem Mystery-Ball. Ihr könnt also einen normalen Ball plus alle 3 Spezial-Bälle in eurer Signatur haben. Schaut eben bitte, dass ihr in eurer Signatur genügend Platz dafür habt und löscht andere Inhalte davor raus.

Und jetzt geht´s los!
In jedem dieser Bälle steckt ein Geist. Dieser wird jedoch nur erscheinen können, wenn jemand dessen Ball adoptiert. Damit seid ihr gemeint. Wie der Geist aussehen wird und zu welchem Land er gehört, wisst ihr natürlich vorab nicht, aber genau das ist ja das Spannende daran. Alles Weitere wird sich dann nach und nach offenbaren.

Wenn ihr Hilfe benötigen solltet, dann schaut einfach in diesem Thread bei uns im Forum vorbei, dann können wir gezielt auf eure Fragen eingehen.

Aber genug der langen Worte. Hier findet ihr nun unsere diesjährigen Fussbälle mit den Fussball-Geistern:

[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item01.png] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item02.png] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item03.png] [url="http://www.pummeldex.de/page.php?cinfoid=39903"][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item04.png]

[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item05.png][/url] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item06.png] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item07.png] [url="http://www.pummeldex.de/page.php?cinfoid=39903"] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item08.png]

[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item09.png][/url] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item10.png] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item11.png] [url="http://www.pummeldex.de/page.php?cinfoid=39903"] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item12.png]

[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item13.png][/url] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item14.png] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item15.png] [url="http://www.pummeldex.de/page.php?cinfoid=39903"] [Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/fu...item16.png]
[/url]
In diesem Sinne freuen wir uns gemeinsam mit euch auf eine tolle neue Geister-Aktion.

Euer Pummel

-------------------------------------------------

[Bild: http://www.pummeldex.de/image.php?simg=h....jpg&w=175]

Oh nein - die Ballfresser sind los!
Sie sind heute Nachmittag aus einem Chemie-Labor ausgebrochen, wo Experimente betreiben werden, um eine Lösung für das steigende Müllproblem zu finden. Doch leider haben die Wissenschaftler bislang nur eine Art "Kreatur" erschaffen können, die komischerweise ganz wild auf Leder ist und leidenschaftlich gerne Fußbälle frisst. Die Wissenschaftler bezeichnen diese Kreatur daher auch gerne als "Ballfresser".

Irgendwie scheinen die Ballfresser gerochen zu haben, dass hier bei uns im PummelDex Forum gerade besonders viele Füßbälle in den Signaturen herumliegen. Quasi ein wahres Festmahl für die hungrigen, kleinen Biester. Also passt gut auf eure Bälle auf und achtet darauf, dass ihr euch keinen Ballfresser einfangt, denn wie schon erwähnt lieben sie es Fußbälle zu fressen und wenn einer davon euren Ball gefressen hat, dann ist dieser leider für immer weg Traurig

Was könnt ihr tun, wenn ihr euch doch einen Ballfresser eingefangen habt?
Oh oh... das ist dann aber garnicht gut. Aber seid beruhigt, denn sie verschwinden im Normalfall von ganz alleine wieder ^-^ Ein Ballfresser isst pro Tag einen Ball. Das heißt, wenn ihr beispielsweise 4 Bälle in eurer Signatur habt, dann ist der Ballfresser nach 4 Tagen wieder weg ... aber er hätte dann eben auch alle 4 Bälle von euch gefressen Traurig

Kann ich den Ballfresser nicht einfach aus meiner Signatur löschen?
Das würde ich an eurer Stelle unterlassen, denn sobald man einen Ballfresser löscht, verdoppelt sich dieser und ihr habt dann zwei Ballfresser in eurer Signatur. Also auf keinen Fall selbst löschen.

Gibt es noch eine andere Lösung?
Es gibt ein "Anti-Ballfresser-Spray". Den Code dafür könnt ihr euch auf folgender Seite kopieren und in eurer Signatur einfügen, um damit den Ballfresser zu eliminieren. Ganz wichtig ist jeodch, dass die Spraydose auch in Richtung des Ballfressers sprüht und nicht an ihm vorbei, sonst wirkt es natürlich nicht. Hier geht's zum Code! Sobald ihr das Spray in eurer Signatur eingefügt habt, müsst ihr abwarten, bis das Spray seine Wirkung zeigt. Dies kann ein wenig dauern. Ihr seht dann ja, wenn der Ballfresser eliminiert wurde. Nach der Eliminierung verschwinden sie dann später von alleine und lösen sich auf.

Aber ihr müsst schnell handeln! Denn wenn sich ein Ballfresser in eurer Signatur eingenistet hat, müsst ihr diesen innerhalb von 24 Stunden mit dem Anti-Ballfresser-Spray eliminieren, sonst frisst er einen eurer Bälle auf! °-°"

Also haltet die Augen und Ohren offen und warnt andere User, falls ihr seht, dass sie einen Ballfresser in ihrer Signatur haben, bevor es zu spät ist.

Euer Pummel
#2
Uii! Fußball 2012! Vielleicht mach ich mit!Grinsen
#3
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.Fies grinsen

Nach dem ich EM 08 Schweden hatte und bei der WM 10 Nigeria,bin ich sehr gespannt welche Mannschaft bzw. Land ich als nächstes bekomme.Kawaii
#4
Ich nehm wieder die 13Grinsen Bei der letzten EM war das nämlich Spanien und die haben ja auch gewonnenFies grinsen
#5
Tolle Aktion^^

und das man diesmal 1 + 3 Bälle bekommen kann ist auch toll Kawaii
#6
Oh Ban hat auch die 13. *es jetzt erst sehe nach dem ich adoptiert habe* Grinsen

Ich liebe die Geister.
#7
Freut mich, dass die Aktion so gut angelaufen ist ^-^

Nicht vergessen: Bereits heute um 20:00 Uhr könnt ihr euch im PummelDex CHAT den Mystery Ball abholen - also wer Interesse hat, kann vorbei schauen Zwinkern
#8
Es freut mich das es nach 2010 ne neue Fußball-Edition gibt.
Wenn es keinem User was ausmacht, werd ich meine Arbeit von 2010 fortsetzen. Und vorab natürlich, mit allen Informationen rund um die Europameisterschaft euch informieren. Diesmal wird mein Fußball-Hirn für drei Foren zur Verfügung stehen.
#9
So, ich hab meine Lieblingszahl genommen [SIZE="1"](wie meistens xD)[/SIZE].
Eins weiß ich schon mit Sicherheit, mein Land hab ich mit 100%iger Sicherheit nicht. XD
Solang ich nicht zwei bestimmte Länder hab, bin ich für alle offen. Grinsen
[SIZE="1"]Bitte nur nicht die zwei... Tropfen2[/SIZE]

Ach ja und DAS hast mir besonders gut gefalle:
PummelDex schrieb:"Ok, Dänemark hat 5:2 gegen Portugal gewonnen".
XDXD

#10
Ich habe mich für die 11 entschieden.Fröhlich
Bin echt gespannt wer da raus kommt.Grinsen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming - Adoptiere einen Geist Fußball Edition 2014 PummelDex 28 8.162 14.07.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Adoptiere einen Geist - Pirates Edition 2 PummelDex 163 38.908 08.08.2013, 19:46
Letzter Beitrag: Kyoko_chan1990
  Adoptiere einen Geist - Fruit Splash Edition (jetzt mitmachen!) PummelDex 340 86.875 06.09.2012, 17:57
Letzter Beitrag: ReshiKyo
  Adoptiere einen Geist - Pirates Edition (los geht's!) PummelDex 292 53.505 08.03.2012, 22:23
Letzter Beitrag: Shana
  Abstimmung zum "Goldenen Geist" 2011 PummelDex 39 13.076 07.01.2012, 11:09
Letzter Beitrag: HyunSu
  Adoptiere einen Geist - Pumpkin Party (ab 10.Oktober) PummelDex 405 111.772 02.01.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Nemesis
  Adoptiere einen Geist - WM 2010 Edition PummelDex 1.455 176.214 18.07.2010, 14:40
Letzter Beitrag: Hello_Kitty
  Adoptiere einen Geist - Neujahrs Edition PummelDex 23 9.372 02.01.2009, 20:48
Letzter Beitrag: Fullmoon
  Adoptiere einen Geist - EM Edition PummelDex 412 74.386 05.07.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Otenko
  Adoptiere einen Geist - Dankeschön euch allen! PummelDex 0 3.044 24.12.2007, 16:33
Letzter Beitrag: PummelDex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste