Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Band] FLOW
#1
[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...d8ac7c.jpg]
Bandgründung: 1998
Genre: Rock
Aktuelle Besetzung:
Keigo Hayashi (Gesang)
Kohshi Asakawa (Gesang & Gitarre)
Take Asakawa (Gitarre)
Iwasaki Hiroshi (Schlagzeug)
Yasutarou Gotou (Bass)
Web: http://www.flow.mu/

Bandgeschichte:
Die Gruppe entstand 1993, als die Brüder Kohshi (älterer) und Take (jüngerer) anfingen, zusammen Musik zu machen. Sie gründeten FLOW 1998 zusammen mit Keigo, Gotou und Iwasaki, der 2000 beitrat. 2001 erschien ihre erste Single FLOW #0. Im gleichen Jahr veröffentlichten sie zwei Mini-Alben, welche beide die nationalen Indie-Charts im Sturm eroberten.
Im Frühjahr 2003 veröffentlichten sie ihr erstes komplettes Album SPLASH!!!.
Im Juli darauf veröffentlichten sie die Single BURASUTA unter dem Label Ki/oon Records. Im April 2004 veröffentlichten sie die Single Go!!!, die sich drei Wochen lang auf den Oricon Chart Top 10 halten konnte. Im Mai 2004 verkauften sie ihr erstes Album unter Ki/oon Records, GAME. Viele Singles folgten und im Juli 2005 veröffentlichten sie ihr drittes Album Golden Coast. Viele ihrer Songs werden als Anime Openings und Endings verwendet, unter anderem für Naruto, Heroman und Code Geass.

Die Alben in der Übersicht:
SPLASH!!! (31. Mai 2003)
Spoiler
[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...h-2222.jpg]

SUNSHINE 60
Everything All Right
Merosu
Hibi Doudou
Umi He Yukou
Go Places
Planet Walk
Sunny Side Circuit
Like A Rolling Snow
Boku Ni Sasageru Ballad
Who Needs Baby
Okuru Kotoba (Album Version)


GAME (26. Mai 2004)
Spoiler
[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...-_Game.jpg]

Go!!!
Bluster
Ryusei
Without You
Taiyo
Surprise
Nostalgia
Shari La La
Shuuchuu Chiryoushitsu
Mci=e
Sono Sakiniha
Dream Express
Hands


Golden Coast (20. Juli 2005)
Spoiler
[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/..._Coast.jpg]

Dear
Rookie
Monster
Days (Album Version)
Garden
Party Crazy
No Limit
Change Up!!!
Yūhi no Sakamichi
Stay Gold
Blue Bird
Funk-a-style
Realize
Life is Beautiful


アイル (Isle) (19. März 2008)
Spoiler
[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...-_ISLE.jpg]

Answer
Re:member (Album Mix)
Fuyu no Amaoto
Tsubaki
Welcome To My Misery
Carry On
COLORS (Album Mix)
Youdari Feat. Azumi From Wyolica
Smells Like Thirty Spirit
SURVIVE ~Mission No. 149~
NIGHT PARADE
Around The World (Album Mix)
Taiyou no Uta
Arigatou


#5 (28. Januar 2009)
Spoiler
[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...OW_-_5.jpg]

WORLD END
HEAVENLY STARS
PULSE
SNOW FLAKE ~Kioku no Koshuu~
ANTHEM
BRAND-NEW DAY
Akai SIREM
Antres
MUSIC
WORLD OF THE VOICE
BUTTERFLY
Gakuen Tengoku
Rolling Stone


Microcosm (16. Juni 2010)
Spoiler
[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/...rocosm.jpg]

-ECHOES-
CALLING
SIGN
UNION
ATMOSPHERE
PLANETARIUM
-CORE-
FREEDOM
ENEMY
SOUL RED
LUNA
TONIGHT
AMBIENCE
TO-O-KU-E
-F.O.E-


Black & White (22. Februar 2012)
Spoiler
[Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/..._White.jpg]

Hey!!!
Rock Climber's
Kakumei
Konosai hakkiri sa se tokou ka!
Kanjou koshinkyoku
Chelsea Girl
Ohayou Japonica
BLACK & WHITE
Tabidachi GRAFFITI
Hikari
ON THE LINE



Gleich vorweg, ich bin niemand der sich großartig mit den Band selber beschäftigt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Über die Musik von FLOW bin ich nur zufällig gestolpert, als ich das vierte Opening zu "Naruto" (GO!!!) hörte und fand ihren Stil sofort klasse! Dann kannte ich eigentlich jahrelang gar nicht's von ihnen, bis ich beim Schauen von "Code Geass" erst auf das erste Opening (COLORS) und dann schließlich noch über das zwote Opening zu "Code Geass R2" (WORLD END) gestolpert bin. Sofort hatten diese Lieder wieder einen Rhytmus und gewissen Beat der mich mitgerissen hat und so machte ich mich musik-hungrig auf die Suche nach mehr! =) Inzwischen habe ich fünf Alben der Jungs und mir gefällt durchweg JEDES Lied! Egal ob es Rock, oder mal sogar mehr Rappig (IMO) zugeht, es hat einfach diess gewisse Etwas, was mich mitreißt ^^
Abgesehen von ihren sieben Alben gibt es noch diverse Sampler mit Best-Of's und spezielle Anime-CDs von ihnen Zwinkern
Ich muss gestehen, dass ich die Band vom rein Optischen her wohl nie angehört hätte - die schauen einfach nicht so aus, als würden sie guten Rock abliefern X'D Aber wie heißt es so schön? Man soll nicht nach dem Äußeren gehen Zwinkern Und das hat sich (für mich) bei dieser Band wirklich sehr gelohnt! =)

Wer kennt /hört sie noch? =)
Zitieren
#2
Ich hör seit kurzem auch FLOW. Ich bin durch Code Geass auf die Band gekommen. Ich fand das Opening so toll und hab dann mal gesucht von wem das ist und seitdem höre ich mir verschiedene Lieder von ihnen an und fand bisher alle tollGrinsen
Am besten aber immernoch Colors und Days. Aber eine Frage hätte ich mal an dich: Woher hast du denn die Alben?


Zitieren
#3
Shinku schrieb:Aber eine Frage hätte ich mal an dich: Woher hast du denn die Alben?
Wenn man Google etwas bemüht kommt man so auf den einen oder anderen Shop, der Import-CDs verkauft Zwinkern
Zitieren
#4
Fenrir schrieb:Wenn man Google etwas bemüht kommt man so auf den einen oder anderen Shop, der Import-CDs verkauft Zwinkern

JajaGrinsen Ich dachte nur dass du die nicht importiert hast, dann geh ich mal Google fragenZwinkern


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Band findet ihr am Besten?² Goldbraun Toast 62 13.699 06.09.2012, 17:16
Letzter Beitrag: Fenrir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste