Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pretty Cure Allstars NS 2 Movie
#31
Wieso hast du den Film schon gesehen? Oo
Ich will ihn auch sehen (auch ohne Sub)

Ach und was ich vom Film, bisher am besten finde ist; das Opening und das Ending ^^
Das OP ist einfach wie so ein kleiner Ausschnitt aus jeder Staffel. und das ED ist einfach toll gemacht. Viel besser als das letzte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich "Yay! Yay! Yay!" einfach nicht leiden kann. Die beste Stelle im ED ist aber, da wo jedes Team nochmal einzeln Tanzen darf.
"The blade of courage! Cure Sword!"
[Bild: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2013/0...5ykz02.png]
[COLOR="purple"]Shakespeare hat mal geschrieben : “Nichts ist so gewöhnlich wie der
Wunsch bemerkenswert zu sein.”
[/COLOR]
#32
Ich habe auch schon den Film geschaut warte aber eben auch noch auf den Subs.
Aber was ich bis jetzt schon weiß, ich hab gemischte Gefühle bei diesen Film.
Schön und gut das Mana und Doki Doki wieder in den Vordergrund geschoben wurden aber..... die anderen .____. null Aktion so richtig.


Gut finde ich eben, das mit den Verwandlungen die haben mich umgehauen Herzchenaugen
Okay okay xD sind eben die normalen wie immer aber wie sie die eben Rüber gebracht haben sind geil
#33
So hab den Film jetzt auch gesehen.
Spoiler
An sich habe ich daran nichts auszusetzen. Muss den noch mit Subs sehen, um zu verstehen, warum Gureru sich mit Gray gegen PreCure verbündet hat.
Was mich genervt hat, war die Auswahl der sprechenden Cures. Schön und gut, dass man DokiDoki und Smile vom Rest ein wenig hervorhebt. Kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich schon von Candy genervt war, als sie die DokiDokis zu der Party eingeladen hat. Ich vermisse Hummy! :'(
Aber warum hat man sich entschieden, die Max Heart-Cures häufiger mal sprechen zu lassen, aber Splash Star und 5 GoGo beispielsweise nicht ein Wort sagen zu lassen und überhaupt kaum einzublenden. Aus den folgenden Staffeln hat man auch nur vereinzelt jemanden sprechen lassen. Aus Heartcatch Blossom und Marine, dafür waren Moonlight und Sunshine so ziemlich gar nicht zu sehen. Was ich bei Fresh und Suite gut fand, war, dass man Passion und Beat eingesetzt hat, um Gureru und EnEn zu retten. Was mir daran sehr gut gefallen hat, war, dass sich Gureru gefragt hat, warum sie ihm einfach verzeihen und ihm dann erklärt wurde, dass Passion und Beat selbst mal auf der Seite der Bösen standen (wenn ich das so richtig verstanden habe). Trotzdem finde ich, dass man die anderen Cures der Staffeln zumindest mal was sagen lassen könnte.
Beispielsweise haben ja Blossom und Marine ihre Forte Wave Attacken abgefeuert. Und kurz darauf kamen Sunshine und Moonlight mit Fortissimo. Da hätte man die beiden doch zumindest schonmal den Attackennamen rufen lassen können oder?
Ich kann verstehen, dass es bei inzwischen 32 Cures schwierig ist, allen eine entsprechende Screenzeit zu verpassen. Aber man hätte zum Beispiel am Anfang, als sie alle die Einladungen bekommen haben und sie sich auf den Weg dahin gemacht haben und sich getroffen haben doch was sagen lassen können, anstatt dieses Opening drüber zu spielen. Da hätte man dann lieber so ein Opening wie im ersten New Stage Movie machen können. Oder man lässt den AllStars-Movie ganz weg.
Und dann kam der große Kampf. Nichts sonderlich spannendes, aber durchaus akzeptabel. Die Attackenkombinationen von Smile und DokiDoki fand ich sehr gut. Und als ich gerade dachte, der Kampf könnte ja eigentlich ganz gut sein, kam das mehr als enttäuschende Ende des Kampfes:
Gray schießt seine Super-Ultra-Tolle-Mega-Attacke ab, und genauso, wie ich es befürchtet und gleichzeitig auf das Gegenteil gehofft habe, stellen sich DokiDoki dazwischen, macht mal eben ein Schild und wehrt die Attacke ab. Der einzige Unterschied:
Die anderen Cures standen dahinter und haben ihnen geholfen. Da hätte man doch (wie ich schon beim ersten New Stage sagte) so eine Mischung aus DX2 und DX3 machen können. Eine Power-Up-Verwandlung, wie aus DX3 und dazu eine ganz neue Super-Attacke von allen wie in DX2. Aber nein... Es musste ja unbedingt wieder ein Schild sein -.-"
Um den Film ganz zu verstehen, muss ich wie gesagt noch auf die Subs warten. Mal sehen, ob ich dann noch was besseres über den Film sagen kann.
#34
Statt einem Film sollten die dann einfach eine Miniserie mit jeweils 10 Folgen machen, dann wäre genug Zeit für alle Charas da.
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte
#35
Loxagon schrieb:Statt einem Film sollten die dann einfach eine Miniserie mit jeweils 10 Folgen machen, dann wäre genug Zeit für alle Charas da.

Das hätte auch was.
Oder was ich auch gut finden würde, eine Staffel nach DokiDoki mit allen PreCures. Also jetzt nicht so, dass ale 32 (mit Echo 33) dann gegen ein Monster kämpfen, sondern dass immer andere kämpfen, an verschiedenen Orten vielleicht.
#36
Das wäre auch toll - wobei die Teams dann "durchgeschüttelt" werden, soe wie in DX 3 zB.
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte
#37
Loxagon schrieb:Das wäre auch toll - wobei die Teams dann "durchgeschüttelt" werden, soe wie in DX 3 zB.

Ja, also nicht nach den einzelnen Staffeln geordnet. Auch nicht unbedingt wie in DX3. Also nicht unbedingt nach Farben sortiert. In DX3 gab es ja das Pinke (Lead-) Team, das blau/grün/weiße Team und das "Rest"-Team (rot/gelb/lila/silber).
Also einige können ja nicht getrennt werden, weil sie sich nicht allein verwandeln können (Nagisa & Honoka/Saki & Mai/Hibiki & Kanade).
Aber dann vielleicht ein Team mit Blossom, Beat, Pine, Ace und March. Und das dann im Universum von Splash Star. Und in der nächsten Folge gehts dann um Black, White, Bloom, Egret, Melody und Rhythm im Universum von DokiDoki. Und so weiter. Cool wäre dann noch, wenn sie neue Outfits bekommen würden. Wobei das glaub ich zu lange dauern würde. Aber neue Attacken wären schonmal was (gerade bei Max Heart würde ich stark darum bitten, weil sie ja nicht mal in der zweiten Staffel ne wirklich neue Attacke hatten).
Der Obergegner wäre dann ein völlig neuer und seine Untergebenen wären dann Dark King, Akudaikan, Desperaia, der Boss von Eternal, Moebius, Dune, Noise (wobei der ja am Ende gut geworde ist), Pierrot und King Jikochuu.
Und im Finalkampf treffen sie dann alle aufeinander und bekämpfen den Obermacker.
Ich fänd das eigentlich ziemlich cool. Aber ich bezweifle doch sehr stark, dass es dazu jemals kommen wird.
#38
Die Subs des NS2 Movies sind nun draußen und irgendwie habe ich zwei gespaltene Meinungen von dem Film, weil die Ereignise rund um Gereru haben mir zum Teil nicht sonderlich zugesagt, muss ich gestehen. Allerdings fand ich ihn am Anfang auch nicht sonderlich sympathisch, aber das er am Schluss eingesehen hat, dass er einen Fehler gemacht hat, fand ich dagegen recht schön und ab da fand ich ihn dann sogar ganz okay.

Aber nun zum Film allgemein. Schreibs mal in einen Spoiler Tag für die, die den Film noch nicht gesehen haben, um sie nicht voll zu spoilern Fröhlich.
Spoiler
Der größte negativ Punkt, den ich am Film hatte, hab ich ja schon genannt, das wiederhol ich jetzt auch nicht mehr, aber es gab schon noch einige andere Dinge, die mir nicht sonderlich gefallen haben Na toll.

Dieses Precure Buch, zum Beispiel, fand ich allgemein völlig daneben. Mag zwar hilfreich sein, damit angehende Precure Feen, etwas über Precure lernen (zumal die ja mit Sicherheit ganz anderen Cures zugewiesen werden und nicht denen die im Buch stehen), aber was passiert wenn so ein Bösewicht dieses Buch in die Finger kriegt? Hat man ja gesehen, er macht es sich ganz schön zu nutze, aber schlecht für Precure, weil da alles mögliche drin steht, soweit ich das verstanden habe (Attacken, Schwächen, usw.). In Zukunft kriegen einfach alle Bösewichte dieses Buch XD.
Zudem fand ichs auch seltsam, dass ausgerechnet DDP nicht in diesem Buch drin stand. Klar verständlich, die vier waren noch relativ neu im Geschäft und die anderen (MH, SS, usw.) kannten sie eventuell auch nicht. Deswegen wurden sie zu der Party auch nicht eingeladen. Aber für mich ist das schon komisch, wenn man bedenkt, dass dieses Buch nicht dem aktuell Stand entspricht und nur erneuert wird, wenn die Staffel zu ende ist (?) Allerdings mussten ja Cures übrig bleiben, damit die anderen gerretet werden konnten, trotzdem fand ich das schon seltsam.

Gereru war mir am Anfang auch nicht sonderlich sympathisch, hab ich ja schon gesagt. Grund, ich konnte seinen Standpunkt nicht wirklich nachvoll ziehen. Gereru ist eifersüchtig auf Precure, weil sie alle beliebt sind und ihm passt das ganz offensichtlich nicht und deswegen bietet ihm sein Schatten, durch den Schattenkristall, den er durch Zufall gefunden hat und dieser will ihm helfen Precure auszuschalten. Am Anfang findet er das zwar noch toll, aber als er die Sonne verdunkeln will, scheint er endlich aufzuwachen und so realisieren was er da getan hat.
Für mich war das alles nicht wirklich verständlich, weil ich mich dauernd fragen musste, wenn Gereru so neidisch auf Precure ist, warum er dann auf eine Schule geht, die ihn zu einer Precure Fee ausbildet? Das klingt mir dann doch etwas zu suspekt und für mich nicht sonderlich verständlich. Man hat ja schon von Anfang an gemerkt, dass er auf Precure nicht sonderlich gut zu sprechen war und Tart meistens widersprochen hat.

Weitere Negativpunkte meinerseits waren: Miracle Light rumgefuchtel geht mir schon lange auf die Nerven, besonders dann wenn diese Feen augenscheinlich mit dir reden. Muss das echt immer so sein?
Spielzeugschwert kann ja auch einfach mal so, das Gefängnis in dem die Feen drin sind, kaputt machen. Also das ist echt unlogisch, wenn es wenigstens eine anständige Klinge gehabt hätte, aber nö, einfach nur aus Holz und damit geht das auch noch kaputt. Wenn man bedenkt, dass die vorher nur darauf eingeschlagen haben und das Ding nicht kaputt ging.Tropfen1
---------
Das waren aber so die Dinge die mir nicht sonderlich gefallen haben, positive Dinge gabs es aber auch ein paar. Um nur mal die wichtigsten zu nennen.

Gererus Sinneswandel, hat mir im Gegensatz zum Anfang besser gefallen, weil als er Precure hat kämpfen sehen und die DDP Cures ihn beschützt haben, er sich sofort schuldig gefühlt hat und seinen Fehler eingesehen hat. Das fand ich wirklich sehr überzeugend und dass er ihnen dann auch noch selber helfen wollte, diesen Schatten zu besiegen, war wirklich sehr schön. Auch, dass sein Freund Enen und Precure ihm verziehen haben, fand ich einen wirklich schönen Moment und hat dem Film wirklich auch schöne Momente gebracht. Auch das Ende, als sich Gereru mit seinem Schatten versöhnt hat, war schön.

Finale Precure Attacke war auch relativ okay, vorallem besser als im ersten NS Movie, wo die finale Attacke nur Smile ausgeführt hat, hier hat man wenigstens wieder schön alle einbezogen. Was das allerdings wieder zunichte gemacht hat, war das ach so schöne CGI, kann sich Toei da nicht mal etwas Mühe geben? Sieht ja immer furchtbar, im Gegensatz zu den EDs die immer schön gestallten werden.
Ja, das wars, im allgemeinen. Wie gesagt hab ich eher zweigespaltene Meinungen zu dem Film. Ich fand ihn zwar nicht sonderlich schlecht, aber auch nicht besonders gut. Also eher so halb halb. Allerdings wage ich jetzt schon zu bezweifeln, ob ich mir einen weiteren All Stars Film ansehen würde. Momentan würde ich eher sagen, nein. Da es für mich keine All Star Filme mehr sind.
#39
Der Film ist ganz nett gewesen (endlich ist die Ger Sub raus).
Aber leider waren viele Cures für den Film unwichtig.

Immerhin einer der besseren "Allstars" Filme.
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Pretty Cure Petition! Melani45 0 424 02.12.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Melani45
  Mahou Tsukai PreCure! Movie Asaki 4 940 19.07.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Loxagon
  Der Pretty Cure Merchandise Thread Jitsch 881 151.661 02.06.2016, 20:48
Letzter Beitrag: Dukemon
  Go! Princess PreCure Movie Asaki 4 1.519 21.04.2016, 15:03
Letzter Beitrag: Asaki
  Wenn Pretty Cure in Deutschland weiterginge... Jitsch 77 14.676 19.01.2016, 20:07
Letzter Beitrag: Reinforce
  Wenn ihr eine Cure wärt... Saki2185 19 5.426 14.12.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Angemon_20
  Pretty Cure Paare Jitsch 11 4.531 27.11.2015, 07:50
Letzter Beitrag: Kyarami
  Kompetenz von Pretty Cure Bösewichten Jitsch 3 1.428 27.11.2015, 07:46
Letzter Beitrag: Kyarami
  Pretty Cure All Stars: Haru no Carnival♪ MilkyRose 12 4.883 01.08.2015, 23:33
Letzter Beitrag: Asaki
  Happiness Charge Precure Movie MilkyRose 5 2.642 29.03.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Asaki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste