Hallo, allerseits. Wie ich sehe, hatte der Thread seit der letzten Staffel regen Zuwachs. Freut mich, muss ich keine Selbstgespräche mehr führen

Also bei mir war das ja irgendwie so, dass ich die erste Folge von Staffel 6 vor einem Jahr schon Mal geguckt habe, mit dem ganzen Schwarz-Weiß-Gedöhns usw. aber nix gerafft habe und eingeschlafen bin. Danach hatte ich lange gar keine Lust mehr auf TWD. Ich hab mir die Vor-Halloween-Zeit jetzt mal zum Anlass genommen, einen TWD-Marathon zu machen und mit der letzten Folge von Staffel 5 angefangen. Jetzt weiß ich auch, warum ich damals nix mehr gecheckt hab. Ich hatte einfach zu viel vergessen und den Wiedereinsteig deshalb nicht geschafft. Darum war es jetzt echt hilfreich die letzte Folge erst noch Mal zu gucken und dann kam ich auch wieder gut rein.
(23.11.2015, 19:29)Nemesis schrieb: Da will man wissen, was in Staffel 6 mit Glenn passiert ist und dann kommt son trolliger Filler daher.

Aber vielleicht heute/morgen, die letzte Minute am Funkgerät klang sehr nach Glenn.
Zitat:Das mit Carol und Morgan interessiert mich aber jetzt weniger, ist aber eine ganz passable Sidestory.
Hab Staffel 6 nun durch und bin verdammt froh, dass ich sie am Stück geguckt habe. Dann muss man sich über sowas auch nicht ärgern. Zumal mir Morgans Geschichte sehr gut gefallen hat. Kein Wunder, dass er wieder normal ist, nachdem er ausgerechnet an einen Psychiater geraten ist und sozusagen therapiert wurde

Schon witzig, dass er mit seiner Aikido-Technik nun neben Michonne schon der zweite Schwarze mit japanischem Kampfstil ist

Er hat sich in der Staffel echt gemacht und mit seinen Ansichten gefällt er mir sehr. Bringt wieder etwas Menschlichkeit in die Serie und sein Einfluss auf Carol war ja recht stark. Die beiden werden dann wohl in Staffel 7 den Nebenplot ausfüllen. Darauf freu ich mich schon.
Überhaupt war Carol echt Badass in der Staffel. Wie sie am Anfang die Kapuze überzog, sich das blutige W auf die Stirn malte und alle Wolfsmenschen abschlachtete, war krass

Wobei ich es bisschen blöd fand, wie diese ganze Wolfsmensch-Story aufgelöst wurde. Ich hätte da echt mehr erwartet. Man wusste ja bis zum Schluss praktisch nichts über sie. Aber zurück zu Carol: Bei der Geiselnahme mit Maggie zusammen alle Geiselnehmer kalt gemacht, im Alleingang ne Gruppe Savior abgeschlachtet... Rick hat es echt gut zusammengefasst: Carol ist eine Naturgewalt

Und doch fand ich gut, dass sie wieder etwas von der alten Carol aus Staffel 1 und 2 hat durchblitzen lassen und nicht mehr töten will. Mal sehen, wie es wird.
Versteh ich gar nicht, dass du das uninteressant fandest. Der Konflikt zwischen Morgan mit seiner Einstellung zum Leben und Rick mit seinen harten Ansichten war für mich ein zentrales Motiv der Staffel und genau sowas hatte ich auch erwartet. Eigentlich wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. War auch nach all der Zeit echt erfrischend, dass mal wieder jemand wie Hershel oder Dale dabei ist, der den Mut hat, sich gegen das Töten zu stellen und sich für das Leben anderer einzusetzen. So eine Situation hatte ja auch Deryll, wobei es bei ihm ja eine böse Wendung nahm mit Dwight.
(16.02.2016, 18:00)Nemesis schrieb: (Staffel 6) Folge 9:
Wahnsinn, ging es in der neuen Episode ab.

Erst killt Daryl die ganzen Motoradheinis allesamt mit einem Raketenwerfer,
Das war echt der Hammer

Ich dachte, Abraham und Sasha sterben gleich und dann... BUMM!!! Alle Savior auf einen Schlag tot
Zitat:dann sterben einige von Ricks Begleitern auf dramatischste Weise (fand das echt gut inszeniert) und dann fängt sich Carl auch noch eine Kugel mitten ins Auge ein.

(Michonne war dann aber auch heftig, wie sie das Balg abgestochen hat
.)
(16.02.2016, 20:55)Reinforce schrieb: Das war echt der Moment der mich am meisten geschockt hat! Ich hab nie dami gerechnet das
Bloß nicht. Rick und Michonne passen viel besser zusammen. Ich fand es von Anfang an blöd, dass Rick und Jessie sich so angenähert haben

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass diese Blonde mitsamt ihrer Psycho-Familie getötet wurde. Ihr verkorkster Mann und die verkorksten Söhne gingen mir total aufs Schwein

Jetzt muss es nur noch Gabriel und Rosita an den Kragen gehen und ich bin glücklich. BTW fand ichs total schlimm, dass Michonnes Synchronsprecherin gewechselt hat
Zitat:Ich bin auch froh, dass der Wolve-Typ abgekratzt ist, obwohl ja eigentlich erst nicht damit zu rechnen war.
Das fand ich aber wiederum überflüssig. Ich meine, ich wollte jetzt auch nicht, dass er fester Bestandteil der Gruppe wird, aber hätte es schöner gefunden, wenn die Wolfsstory noch etwas ausgebaut worden wäre. Er hatte sich ja durch Morgan und Denise tatsächlich geändert.
Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand Tara mal sagt, dass ihre Freundin Denise gekillt wurde. Den Tod fand ich total daneben. Nur damit Rick und die anderen keinen Arzt mehr hatten und Negan in die Falle gehen konnten. Dabei mochte ich Denise ab der ersten Sekunde total gerne

Sie hat mich total an eine Freundin erinnert. Sehr schade
Alles in allem eine richtig gute Staffel. Wegen des Cliffhangers werde ich noch Staffel 7, Folge 1 gucken, aber danach warte ich wohl wieder, bis sich bisschen was angestaut hat. Bis dahin bleibt mir ja noch "Fear the Walking Dead" Staffel 2.