Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompetenz von Pretty Cure Bösewichten
#1
Ja, ein leidiges Thema.

Fakt ist, dass die Bösewichte in fast keiner Staffel mal irgendwas erreichen.
Sie mühen sich jede Folge ab und verlieren dann trotzdem. Meistens gibt es erst am Ende einer Staffel einen "Knall" wo die Cures dann in eine Ecke gedrängt werden.
Trotzdem wirken manche kompetenter als andere.

DokiDoki Precure hat z.B. mit Bel sehr überrascht, der ja recht gezielt vorging, um Pretty Cure auszuschalten.

Ein paar mögliche Diskussionspunkte dazu:
  • Welche Bösewichte haltet ihr für besonders kompetent (sowohl einzelne Charaktere als auch die gesamte Organisation), welche nicht? Wieso?
  • Was würdet ihr anders machen, wenn ihr der Bösewicht wärt der Energie sammeln oder Pretty Cure ein magisches Item abnehmen soll?
  • Wie findet ihr die Pretty Cure Bösewichte im Vergleich zu den Bösen in anderen Serien?
  • Was für Aktionen / Eigenarten würdet ihr bei den Bösewichten gerne mal sehen?
  • Was macht Bösewichte besonders langweilig?
Falls euch was anderes einfällt, das mit den Bösewichten zu tun hat (und damit, wie ernst man sie nehmen kann), schreibt es einfach hier rein Fröhlich
#2
Ja das ist wirklich ein leidiges Thema. Also lass mich mal überlegen
Welche Bösewichte haltet ihr für besonders kompetent?
Das fallen mir so nicht so viele ein. Vom Einzelnen denke ich bis jetzt (kann sich alles änderen) Bel für den kompetenesten Bösewicht, den wir bis jetzt hatten. Er hat sich ja einige Gedanken gemacht wie man PreCure am besten besiegen kann bzw. sich auch Gedanken darüber gemacht, ob sie in irgendwelchen Weg noch wichtig sind. Er dachte ja auch daran, dass PreCure vielleicht wissen könnte wo sich die Prizessin aufhält. Das seine Pläne jetzt nicht aufgingen ist was anderes.Als Gruppe fand ich die Gruppe der ersten PreCure Staffel. Also Pisar, Poisemi und Kiria. Weil die drei auch unter die Menschen gegangen sind und aktiv da gearbeiten habe umd PreCure auszuschalten.Am inkopetenesten fand ich die Bösewichte von Smile PreCure. Die haben alles wirklich ins lächerliche gezogen.

Was würdet ihr anders machen, wenn ihr der Bösewicht wärt der Energie sammeln oder Pretty Cure ein magisches Item abnehmen soll?
Naja den Weg die Poisemi in der ersten Staffel gewählt hatte fand ich so gesehen schon recht gut.
Spoiler
Sie hat ja von Nagisa Mepple abgenommen, war aber leider so blöd und hat sich PreCure dann in den Weg gestellt.
Ich hätte wohl einfach das Iteam angezogen und wäre dann verschwunden ohne PreCure das noch auf die Nase zu binden.

Wie findet ihr die Pretty Cure Bösewichte im Vergleich zu den Bösen in anderen Serien?
Mh...naja. Es kommt auf die Serie an. PreCures Bösewichte sind ja oft leider immer etwas "entschärft" dagestellt, da sich die Serie ja auch eher an kleinen Kinder orientiert und die sollen ja nicht verschreckt werden. Oft passen die Charaktere gut zu der figur aber sie werden falsch umgesetzt.

Was für Aktionen / Eigenarten würdet ihr bei den Bösewichten gerne mal sehen?
Auf anhieb fällt mir da nichts ein. Was ich vielleicht mal gerne sehen würde, wäre eine Beziehung zweier Bösewichte. Aber das würd wohl bei PreCure weniger passieren

Was macht Bösewichte besonders langweilig?
Kein richtiges Motiv mit dem man vielleicht auch mal die Charakter Tiefe eines Bösewichtes weiterentwickel könnte. Okay ich würde sagen es gibt da wohl eine Ausnahme und das war Kiria. Bei ihm ist mal ja doch in den Konflikt gegangen, aber ich glaube das war es auch schon.
#3
Was ich machen würde?

Nun, ich würde ja die wahre Identität der Cures kennen - also einfach die Familien der Mädchen entführen und herausgabe aller Items verlangen. Bei einem Nein sofort eine Geisel umbringen.

Wenn es auch zB um Leidensenergie ginge (S6 / S9) hätte ich auch ein paar beliebte Personen umgebracht und die dabei gefoltert und dies allen gezeigt. Das Leid wäre gigantisch gewesen und das ohne jede Anstrengung.

Kompetent: hm, Goryhan, Bunbee (ja, durchaus), den Fledermausheini (Name vergessen) aus Yes, Anacondy, Northa und Bel.

Dargestellt werden sie leider zu oft als Hampelmänner. Kinder als Zielgruppe hin oder her: Dragon Ball war auch für Kinder gemacht und da gabs deutlich brutalere Gegner. Wenn ich da an Piccolos Lottiere denke "Ich habe jeder Stadt der Welt eine Nummer gegeben, und ich ziehe ein Los. Die Nummer die drauf steht hat gewonnen und ...wird ausgelöscht!" - was er auch mehrfach durchzieht. Und dennoch hab nicht nie gehört dass nun die "armen kleinen Kinder" alle Amok laufen. Daher würde PC mehr brutalität der Gegner nicht schaden.

Motive: naja, die Untergebenen haben nie ein Motiv außer "Ich kriech dem Boss in seinen *****!"
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte
#4
Also. Zum Punkt, wieso die Bösewichte verlieren und wieso sie nicht so böse sind wie andere. Die Serie ist halt an kleine Kinder orientiert. Und wer will schon sein Idol halbtot in der Ecke liegen sehen? Ist halt sehr kinderfreundlich. Was ich gut finde. Gibt es viel zu wenig von xD Aber zum Thema. Was würde ich als Bösewicht anders machen? Warscheinlich das gleiche wie ich mit bei Sailor moon früher immer gedacht habe. Während sie über Gott und die Welt reden einfach angreifen. Wieso warten, bis sie sich gestärkt haben? Ich würde versuchen *wenn möglich* bereits bei der Verwandlung anzugreifen. Falls da kein Schutzwall ist. Oder selber attackieren, während sie mit meinem Handlanger beschäftigt sind. Oder bevor sie sich verwandeln können ihren ihre Verwandlungsgegenstände abnehmen. Ich würde mehrere Handlanger auf einmal los schicken, damit sie überfordert sind. Usw. XD


Viel Spaß euch noch! Fröhlich


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Pretty Cure Petition! Melani45 0 380 02.12.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Melani45
  Der Pretty Cure Merchandise Thread Jitsch 881 148.983 02.06.2016, 20:48
Letzter Beitrag: Dukemon
  Wenn Pretty Cure in Deutschland weiterginge... Jitsch 77 14.164 19.01.2016, 20:07
Letzter Beitrag: Reinforce
  Wenn ihr eine Cure wärt... Saki2185 19 5.354 14.12.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Angemon_20
  Pretty Cure Paare Jitsch 11 4.445 27.11.2015, 07:50
Letzter Beitrag: Kyarami
  Pretty Cure All Stars: Haru no Carnival♪ MilkyRose 12 4.765 01.08.2015, 23:33
Letzter Beitrag: Asaki
  Pretty Cure All Stars NS 3 MilkyRose 20 7.383 01.08.2014, 13:03
Letzter Beitrag: Asaki
  Pretty Cure Allstars NS 2 Movie Pukichan 38 6.919 19.11.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Loxagon
  Pretty Cure Allstars NS 1 Movie Pukichan 288 33.607 23.09.2012, 20:56
Letzter Beitrag: MilkyRose
  Was fehlt bei Pretty Cure? Sadako 70 12.132 22.02.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Jitsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste