Umfrage: Animeunterforen oder Animethemen, wofür seid ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Animeunterforen
53.85%
7 53.85%
Animethemen
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animeunterforen oder Animethemen?
#1
Nachdem sich die Nutzung der Animeserien mit eigenem Unterforum (z.B. Conan, OP etc.) in den letzten Wochen und Monaten hauptsächlich auf die Themen zu den aktuellen Folgen/Kapiteln eingependelt hat, sind wir am überlegen, ob wir uns weiterhin an Animeunterforen orientieren sollen oder uns von diesen verabschieden und die aktuellsten Themen eines Anime ins "Aktuelle Anime" - Forum bzw. "Allgemeine Anime" - Forum (für abgeschlossene Serien) bzw. ins Mangaforum packen sollen.

Beispiel One Piece:

Im zugehörigen Forum wird mehr oder weniger regelmäßig im "Aktuelle Folgen" und "Neue Kapitel" - Thema gepostet.
Wir können es nun entweder so machen, dass es dabei bleibt und die meisten anderen Themen des OP-Bereichs weiterhin nicht oder nur minimalst genutzt werden oder wir verschieben die beiden aktivsten Themen zu "Aktuelle Anime" und archivieren den Rest.

Völlig inaktive Foren wie Naruto müssten wir natürlich sowieso ins Archiv schieben.

Nun die Frage an euch:

[COLOR="Blue"]Wäre es euch lieber, wenn wir weiterhin auf Unterforen zu Animeserien setzen würden oder genügen euch einzelne Themen zum jeweiligen Anime/Manga?
Beides hat seine Vor- und Nachteile.
[/COLOR]
#2
Horror Animes sind auch cool mit fiesen Zombies und bösen geistern nichts für Schwache nerven.Grinsen
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item14.png] ich bin auch frech und bin auch sehr lieb und verschmust HerzchenaugenGrinsenKawaiiTropfen2Tropfen3
#3
Bitte das Thema richtig durchlesen, hierbei gehts nicht um Anime Genre.
#4
Ich bin weiterhin für Unterforen, da man sich in denen einfach differenzierter über die Serie unterhalten kann. Alles in einem Thema wäre bestimmt ziemlich unübersichtlich.
#5
*push*
#6
Allgemein bin ich eher für Animethemen, weil nicht über jede Serie so lebhaft diskutiert wie zB über One Piece. Bei sehr beliebten Serien würde ein Forum aber mehr Sinn machen. Ich hab zwar für Themen gestimmt, aber eine Mischung je nach Beliebtheit der Serie (nicht nur allgemein, sondern vor allem unter den Usern hier) macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.
Towards the end.
#7
Ich bin viel im Pretty Cure Bereich unterwegs und dort dafür, ein Animeforum zu erhalten, damit man die verschiedenen Aspekte (verschiedene Staffeln, Kinofilme...) auf einmal hat.
Also vor allem zur Übersicht, wenn es mehr Dinge zum diskutieren gibt als einen aktuellen Anime, sondern eben noch Manga, evtl. Videogames, Movies o.Ä., was dann in verschiedenen Bereichen landen würde.

Bei den meisten Foren lohnt sich das aber glaube ich nicht, und ja, ich finde es meist auch passender, anhand der aktuellen Folge mal kurz über einen bestimmten Aspekt zu diskutieren wenn er gerade wichtig war und nicht extra einen Thread dafür zu eröffnen.

Von daher wäre meine Antwort "Animethreads statt Foren, außer bei Pretty Cure" XD


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste