Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ever After High .. Allgemeines
Ever After High ist eine neue von Mattel Entertainment hergestellte Puppenlinie, welche sich in einer Parallelwelt von der Puppenserie Monster High abspielt. Es handelt sich dabei um eine gleichnamige Schule an die Kinder von allen möglichen Märchen Figuren gehen und lernen wie sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten können.

Herbst 2013:

[Bild: http://s1.directupload.net/images/130903/35cto9vo.jpg]
Puppenserie: Ever After High - Royals 1.0
Release: 1. Oktober 2013
Characktere: Apple White, Briar Beauty
Preis: je 27,99€ (UVP)
Enthalten: Puppe, Tasche, Booklet, Puppenständer, Kamm

Puppenserie: Ever After High - Rebels 1.0
Characktere: Raven Queen, Madeline Hatter

[Bild: http://s14.directupload.net/images/130903/5stme5gr.jpg]
Puppenserie: Ever After High - 2er Geschenkset 1.0
Characktere: Ashlynn Ella & Hunter Huntsman
Preis: 44,99€ (UVP)
Enthalten: 2 Puppen, 2 Taschen, 2 Booklets, 2 Puppenständer, Kamm

[Bild: http://s1.directupload.net/images/130903/tzqodof3.jpg]
Puppenserie: Ever After High - Schicksalstag 1.0
Characktere: Apple White, Raven Queen, Briar Beauty
Preis: je 34,99€ (UVP)
Enthalten: Puppe, Tasche, Buch, Mini-Schlüssel, Ring "für dich", Puppenständer, Kamm

[Bild: http://s14.directupload.net/images/130903/mrpbh24m.jpg]
Produkt: Ever After High Herztagebuch
Release: 10. Oktober 2013
Preis: 49,99€ (UVP)
Enthalten: Tagebuch, Schlüssel, Zauberstift, Sticker

Sommer 2014:

Puppenserie: Ever After High - Royals 2.0
Release: 1. Januar 2014
Characktere: Blondie Lockes, Lizzy Hearts

Puppenserie: Ever After High - Rebels 2.0
Characktere: Cerise Hood, C.A. Cupid

Puppenserie: Ever After High - Herzenstag
Characktere: Raven Queen, Madeline Hatter, Apple White, Briar Beauty
Preis: Unbekannt
Enthalten: Puppe, Extras (Brillen, Kopfhörer, Kronen, etc.), Komode (evtl. noch Kamm & Puppenständer)

Produkte: Ever After High Spielsets: Apple's Diwan und Raven's Frisierkomode
Enthalten: Unbekannt

Herbst 2014:

Puppenserie: Ever After High - Royals 3.0
Release: 1. August 2014
Characktere: Unbekannt

Puppenserie: Ever After High - Rebels 3.0
Characktere: Cedar Wood (evtl. noch mehr Characktere)

Puppenserie: Ever After High - Schicksalstag 2.0
Characktere: Madeline Hatter (evtl. noch mehr Characktere)

[Bild: http://s14.directupload.net/images/130903/6t46kskc.jpg]
Es gibt natürlich auch andere Characktere, von diesen gibt es aber noch keine Puppen, werden aber bestimmt in den nächsten Jahren veröffentlicht:

Royal:
Daring Charming - Sohn von Prinz Charming
Dexter Charming - Sohn von Prinz Charming
Hopper Croakington II - Sohn vom Froschkönig
Holly O'Hair - Tochter von Rapunzel

Rebel:
Duchess Swan - Tochter der Schwanenkönigin
Kitty Cheshire - Tochter von der Grinsekatze

Unbekannte angehörigkeit:
Alistair Wonderland - Sohn von Alice aus dem Wunderland
Clara Lear - Tochter von König Lear
Gus Crumbs - Sohn von Hensel
Hilda Crumbs - Tochter von Gretel
Sparrow Hood - Sohn von Robin Hood
Poppy O'Hair - Tochter von Rapunzel
Darling Charming - Tochter von Prinz Charming
Da es die letzte Zeit immer wieder redebedarf wegen anderen Doll-Lines gab, die ähnlich wie Monster High sind, und es jetzt auch bald die "Ever After High" Püppis geben wird, hab ich diesen Thread für euch geöffnet.
Hier könnt ihr andere Doll-Lines wie eben Ever After High, Bratzillas, Novi Stars, Once upon a Zombie u.s.w mit Monster High vergleichen, und eure Meinung dazu abgeben, viel Spass ^^...
Also so wie sich das für mich anhört, wird diese "Ever After High" die Fortsetzung zu Monster High sein. Ich weiß ja nicht, ob Mattel dann mit Monster High aufhört und es dann eben mit "Ever After High" weiter geht. Denke das werden die selben Puppenkörper etc... sein, weil Cupid da ja auch mitspielen wird.

Und sind wir mal ehrlich, das Monster-Thema ist eben auch irgendwann ausgeschöpft, was man ja an Charakteren wie Gigi sieht - die ist ja auch kein Monster sondern auch eher ein Märchencharakter (-> Aladdin) streng genommen.

Also ich persönlich würde es eigentlich begrüßen, wenn man da jetzt einen Schnitt machen würde und Monster High quasi zuende wäre und es dann mit ganz neuen Charakteren, Söhnen und Töchtern von Märchenfiguren, weiter gehen würde, weil da hätte man für's Erste mal wieder viele neue Möglichkeiten. Besser als die hundertste Frankie, Draculaura oder Clawdeen allemal. Zudem kann Mattel dann hier auch quasi mit den Todmüde, Strand, Party Puppen weitermachen, nur dann eben nicht die hundertste Todmüde Draculaura, sondern eben die Todmüde "Tochter von Rapunzel", Beach "Tochter von Rapunzel", Party "Tochter von Rapunzel" etc... Dazu Playsets, Betten usw...

Eigentlich garnicht so dumm - man kann mit neuen Charakteren quasi alles nochmal wiederholen, wärend die selben Themen mit Monster High (zB die bereits vierte Beach Line) wohl nichtmehr sooo~o interessant wären.

Ich hoffe allerdings nicht, dass das dann parallel zu Monster High laufen wird. Also sowohl weiterhin zich dutzend neue Monster High Puppen, aber auch gleichzeitig zich neue Märchen-Puppen O.ô Von Monster High gibt es nun wirklich schon über hundert Puppen - da wäre quasi eine "neue Staffel/Serie" wirklich erfrischend, denn man merkt wirklich, dass denen allmälig die Ideen für neue Monster bzw. für die bestehenden Monster ausgehen. Man kann eben zB für Frankie das Bolzen und Blitze Thema nicht endlos ausschöpfen und Draculuara hatte wohl schwarz/pink auch bereits in allen erdenklichen Variationen an - was soll da noch großartig Neues kommen frag ich mich da, was nicht irgendwie ähnlich ist Traurig

Neue Charaktere würden neue Farben, neue Formen, neue Elemente bedeuten, wie man ja teilweise an Frankierella, Schneebisschen etc... sehen konnte, sprich Nadel, Faden und Schere für Cinderella, Äpfel für Schneewittchen, Sterne und Monde für die Tochter des Sandmanns usw... Es gibt ja soooviele Märchen - das kann man locker für die nächsten 2-3 Jahre wieder ausschöpfen. Zumal dann wie oben erwähnt wohl eh Basic Charaktere in weiteren Lines wiederverwendet würden und dann eben als Party, Beach, Todmüde Version erscheinen könnten.

Bin also sehr gespannt auf diese neue Puppen-Serie, die ich jetzt eher als MH-Fortsetzung ansehe, anstatt als komplett neue Serie wie jetzt zB Bratzillaz. Scheint ja im selben Universum zu spielen, wenn Cupid da auch dabei sein wird.

PS: Trotz allem ist es dieser "Once upon a Zombie" Puppenlinie wohl sehr ähnlich und sogesehen ist Mattel hier nun der "Nachmacher" :/ Wobei Mattel-Puppen ja grundsätzlich viel besser und detailierter sind als manch andere Puppenlines anderer Hersteller.
Kann mich Pummeldex nur anschließen! Monster High ist in letzter Zeit nur noch Berg ab gegangen was Qualität und Kreativität betrifft. Die haben ja schon so ziemlich alles gemacht was man aus Monstern machen könnte und wenn so weiter geht haben die spätestens 2015 keine Ideen mehr wie man Monster High Fortsetzen könnte.

Man kann auch My Scene, die frühere "Jugend Puppenlinie" von Mattel die von MH dann 2010 abgelöst wurde. Da warens auch noch die coolen "Fashion Teens" die schon in Jamaica waren und sogar in einem Hollywood Kinofilm mitgespielt haben. Und im gegensatz zu Monster High, waren sie um einiges kreativer da es von 2002-2005 außer einer doppelten Beach Linie nichts identisches gab. Auch von der Qualität her war My Scene deutlich besser. Man hat aber bemerkt das nach 4 Jahren langsam die Ideen ausgingen und BAAAM hatte man 2006 eine Brandneue Vision für die Puppen welche einfach nur der größte Rotz aller Zeiten war mit dem ganzen Glitzer. Man frägt sich immernoch wie es die Puppen geschafft haben von 2006-2010 sich noch auf dem Markt zu halten.

Und ich denke mal, so wird es Monster High auch ergehen. Während die früheren Linien sehr detaliert waren, die Puppen teilweise extra angefertigte Hände hatten und die Themen auch "Monster artig" waren und was mit der Schule zu tun hatten, sind die neueren Linien recht billig und gehen in eine neue Richtung. Wie z.B. das auf Mode so viel Wert gelegt wird, obwohl ja damals noch die Rede war das man sich bei MH nicht auf Mode konzentrieren will. Man muss bedenken die Puppenlinie heißt Schlussendlich "Monster High" und sollte in den Themengebieten auch in der Schule stattfinden.

Wiederum finde ich das mit den duzenden Puppen auch nicht allzu tragisch. Wenns danach ginge, hätte man ja mit Bratz schon längst aufhören müssen.^^ Genauso wie mit Barbie, etc.

Persönlich denke ich nicht das Ever After High jetzt sofort MH ablösen wird. Wenn die Linie ein gewissen potenzial hat, dann vlt. aber MH ist mitlerweile so Mainstream geworden, die könnten das garnicht einfach so jetzt aus dem Markt nehmen. Monster High wird bestimmt noch 2-3 Jahren auf dem Markt bleiben. Hoffe aber das dann wenigstens weniger Puppen erscheinen, damit falls man EAH mag und MH auch, man nicht duzende von Puppen aufeinmal kaufen muss. Tu mich ja schon schwer MH und Bratz zu kaufen. Bäh

Once Upon a Time, naja da geht es ja einfach nur um Prinzessinen als Monster. Bei Ever After High sind es ja die Töchter der Prinzessinen UND anderen Fabelwesen.... der Sandmann zählt ja jetzt nicht als eine Prinzessin. Kawaii Mattel war schon immer eine Nachmacher Firma. Man muss bedenken, Mattel wurde vor paar Jahren dabei ertappt MGA Entertainment (Bratz, lalaloopsy, etc...) auszuspionieren. Das erklärt auch wieso Mattel damals die Puppenlinien von My Scene immer identisch mit denen von Bratz hatte... und das vorallem, zur selben Zeit. Cool
Och ich hätte schon noch gerne ein paar neue Monster Charaktere. Denke auch nicht, dass Mattel mit den erfolgreichen Monstern aufhört. Sie wissen ja noch nicht, wie die Märchenpuppen ankommen werden.
Ich bin aber schon seeeehr gespannt!

Ich hab mir grad mal die drei Webseiten angesehen.
Wenn man auf die Schlüssel klickt, kommen Sprüche und Silhouetten und die Sprüche weisen ja schon auf die Charaktere hin:
- Royal or Rebel: "Will true love be a part of your tale?" -> womöglich Cinderella
- Rewrite Destiny: "Why is a raven like a rewrite desk?" -> Alice bzw. Mad Hatter
- Village of Book End: "Pick your poison!" -> Schneewittchen

Nächste Woche sollen wohl noch weitere Hinweise erscheinen.

Ist das spannend! Grinsen
Ich habe gehört, dass 2014 der Vertrag mit dem Monster High Erfinder auslaufen soll. Keine Ahnung, ob man diesen mittlerweile verlängert hat. Ich denke schon, dass es dieses Jahr und nächstes Frühjahr noch einige MH Puppen geben wird und vielleicht startet dann "Ever After High" im Herbst 2014. Vielleicht gibt es sogar eine Art Abschlussklassen-Serie, weil ewig können die Girls ja nicht auf der Highschool bleiben oder? ^^"
Ich fänd es ja eigentlich ganz nett, wenn das parallel läuft und dann z. B. Austauschschüler von der Monster High mal auf die Ever High gehen und umgekehrt.

Hoffentlich gibts dann auch wieder Webisoden und Filme.
Ich denke ja nicht, dass Mattel MH so schnell einstellt, die schlachten doch nicht die Kuh, die am meisten Milch gibt. Die werden das Thema bis zum geht nicht mehr auslutschen, und werden mit diesen EAH Püppis noch einen draufsetzen.
Mir is bei dem Gedanken an diese EAH Püppis ehrlich gesagt gar nicht sooo wohl, weil es genau darauf hinaus laufen wird, dass Mattel beide Lines laufen lässt.
Meine Begeisterung hält sich also etwas in Grenzen XD...
Für Sammler, die alle Puppen haben wollen, wird es also extrem teuer werden.
Mattel denkt ja auch nicht wie wir Sammler, sondern die denken an die breite Masse und ans große Geld.
Die gehen nicht davon aus, dass es Leute gibt, die jede einzelne Puppe sammeln, sondern versuchen soviele Charas wie möglich in verschiedenen Klamotten rauszubringen, eben das für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Deswegen denke ich auch nicht, dass die Monster High irgendwann einstellen, zumindest nicht solange es so erfolgreich ist.
Wenns ja danach ginge, dürfte eine Firma ja auch nicht mehr als eine Puppenlinie rausbringen. Bäh Wie du schon sagst, denken die noch wie ein Sammler sondern wie eine Firma die nunmal Produkte für jede Interessensrichtung und Alter rausbringen muss/will. Für Leute wie mich wirds eh langsam schwer. Die meisten hier sammeln ja nur Monster High Puppen, während ich Puppensammler bin. Das bedeutet ich sammel Barbie, Monster High, My Scene, Bratz, Bratzillaz, Novi Stars, LaDeeDa, etc. Und deswegen "darf" ich eh nicht von jeder Puppenlinie jede Reihe kaufen weils sonst zu viel Geld kostet und es wird nunmal immer schwerer wenn immer mehr Puppenlinien rauskommen.

Mit Monster High konnte ich ja deswegen anfangen, weil Barbie sehr billig wurde und nichts gutes rausgebracht hat und es außer Bratz dann nichts gutes gab. Doch jetzt fängt Mattel an, hammers geile Barbie Fashionistas rauszubringen. Zudem kam jetzt MGA noch mit Bratzillaz, Moxie Teenz und Novi Stars raus und dann noch die anderen Linien wie Once Upon a Zombie oder Twilight teens die ich noch will. Kawaii Das wird echt langsam viel... muss mich wahrscheinlich bald wirklich nur auf ein paar Puppenlinien konzentrieren. Naja, ich schweife hier aber vom Thema ab. Fies grinsen

Auf jedenfall lass ich mich mal von EAF überraschen, es wird ja MH sein nur mit Fabelwesen anstatt Monstern... somit wirds ja auch nichts allzu neues.
Ich sammle ja zum Glück nicht alle Puppen. Ich such mir nur die "Sahnestückchen" raus. Fröhlich
Daher freue ich mich schon auf EAH. Hoffentlich kriegen wir bald Bilder zu sehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ever After High - Webisoden und Filme Lagoona 127 32.321 13.09.2016, 22:00
Letzter Beitrag: lila_sjina
  Ever After High - Selbstgemachte Zeichnungen, Costum Dolls und etc. freshplinfa 285 53.880 25.01.2016, 13:05
Letzter Beitrag: lila_sjina
  Meine "Ever After High"-Sammlung freshplinfa 66 16.011 29.01.2015, 10:37
Letzter Beitrag: Mondhexe
  Wie gefällt euch Ever After High bisher...? MHLuvX17 8 3.244 23.08.2014, 10:55
Letzter Beitrag: Sonja
  Ever After High Collection-Übersicht MHLuvX17 0 4.417 12.11.2013, 21:04
Letzter Beitrag: MHLuvX17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste