Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Köln50667
#1
[Bild: http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pi...1357645686]
Köln 50667 ist eine deutsche Pseudo-Doku-Soap des Fernsehsenders RTL II. Sie wird seit dem 7. Januar 2013 werktäglich im Vorabendprogramm ausgestrahlt und von dem Kölner Produktionsunternehmen filmpool produziert. Zunächst sind 120 Folgen für die erste Staffel in Auftrag gegeben worden, allerdings ist die Sendung bis mindestens Ende 2013 verlängert worden, weshalb es mindestens 250 Folgen geben wird. Die Serie ist ein direktes Spin-off der Pseudo-Doku-Soap Berlin – Tag & Nacht. Mit der Figur Meike Weber wurde eine Hauptfigur aus Berlin – Tag & Nacht verpflichtet, um die Serie im selben Serienuniversum einzuordnen.
Der Name der Soap bezieht sich auf die Postleitzahl der Kölner Altstadt (Umgebung des Doms) und ist an die Fernsehserie Beverly Hills, 90210 angelehnt.


Inhalt:
In der Serie geht es um Alex, der genau vor einem Jahr eine Szenebar mitten in der Kölner Innenstadt eröffnet hat. Meike, die vor kurzem von Berlin nach Köln gezogen ist, um sich dort ein neues Leben aufzubauen, tritt in das Leben von Alex und die beiden verlieben sich ineinander. Das plötzliche Auftauchen von Meike sorgt nicht nur für Verwunderung, sondern auch für Unruhe in der festen Gemeinschaft sowie bei der Tochter von Alex. Die Gemüter sind auf verschiedenen Seiten erhitzt, weil Alex, aus Liebe zu Meike, seine Beziehung zu Samantha beendet hat. Da Alex' Tochter Anna zu Samantha eine Art Mutter-Tochter-Beziehung hat, macht sie Meike den Anfang in ihrem neuen Leben nicht gerade einfach. Des Weiteren wird der Alltag der Angestellten, bzw. Freunden aus der Bar, sowie weiteren Protagonisten dargestellt. Es wird der komplette Alltag der Figuren mit ihren Höhen und Tiefen begleitet. Das Alter der Hauptpersonen ist zwischen 16 und 56 Jahren angesiedelt.




Finde es sehr amüsant.


Favoriten: Patrick, Joleen, Anna & Chantal.


Wer guckts auch noch`?
My Art & Photos:
Deviantart ,Instagram ,Flickr
Zitieren
#2
Mir gefällt die Serie gar nicht, ist meiner Meinung nach ein totaler Abklatsch von BTN. Dozey
Die Schauspieler hier sind wirklich total schlecht, nicht alle, aber die meisten. Meike mochte ich sowieso noch nie so doll, von daher bin ich froh, dass sie zu ihrem *hust* absolut treuen *hust* Alex gezogen ist.^^

Am meisten auf die Nerven geht mir irgendwie Joleen, "mögen" tu ich von den Folgen, die ich gesehen habe, wohl Sam am meisten. Fröhlich
Zitieren
#3
Monsterhunter schrieb:Mir gefällt die Serie gar nicht, ist meiner Meinung nach ein totaler Abklatsch von BTN. Dozey
Die Schauspieler hier sind wirklich total schlecht, nicht alle, aber die meisten. Meike mochte ich sowieso noch nie so doll, von daher bin ich froh, dass sie zu ihrem *hust* absolut treuen *hust* Alex gezogen ist.^^

Am meisten auf die Nerven geht mir irgendwie Joleen, "mögen" tu ich von den Folgen, die ich gesehen habe, wohl Sam am meisten. Fröhlich
Logisch wenn es von den gleichen Machern ist was anders ist wenn sie noch was erzählen sieht man sie nicht wie bei BTN Zwinkern
My Art & Photos:
Deviantart ,Instagram ,Flickr
Zitieren
#4
EnchantixWinx89 schrieb:Logisch wenn es von den gleichen Machern ist was anders ist wenn sie noch was erzählen sieht man sie nicht wie bei BTN Zwinkern
Ja klar, das stimmt an sich schon, nur meinten die Macher ja am Anfang das das nicht mal annähernd so wird wie BTN, deswegen hab ich das so geschrieben^^ Und das mit den erzählen ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, also danke Grinsen

Ich hab jetzt Köln 50667 übrigens doch noch mal ne Chance gegeben. Meike ist schwanger? Wow... die Arme wollte Alex sogar nochmal ne Chance geben und der fällt wieder auf Isabella rein, bzw. ging das ja eher von ihm aus. Dozey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste