Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Blood+" und Co.: ProSieben Maxx startet Anime-Abend
#1
Zitat:ProSieben Maxx stellt Anfang Februar sein Programm am späten Freitagabend um. Zu der bereits angekündigten US-Zeichentrickserie "Brickleberry" (wunschliste.de berichtete) gesellen sich ab dem 7. Februar drei japanische Animes. "Blood+" und "Baki" werden erstmals im deutschen Free-TV gezeigt, außerdem zeigt der Spartensender "Wolf's Rain". Nachdem bereits im Tagesprogramm die beliebten Serien "Pokémon" und "One Piece" gesendet werden, stockt ProSieben Maxx sein Anime-Angebot weiter auf.

Los geht es im Anschluss an "Brickleberry" um 23.15 Uhr mit "Blood+". Die 50-teilige Animeserie aus dem Jahr 2005 handelt von dem Mädchen Saya, das noch zur Schule geht und eigentlich ein ganz unbeschwertes Leben auf der japanischen Insel Okinawa führt. Sie kann sich jedoch nur an das vergangene Jahr erinnern und benötigt regelmäßig Bluttransfusionen. Als plötzlich ein furchterrgendes Monster auftaucht und sie Zeuge eines grausamen Mords an ihrem Lehrer wird, erwacht in Saya etwas aus ihrem früheren Ich. Ihr Ziehvater George und ihre Adoptivbrüder werden von sogenannten Chiropterans bedroht, die sich wie Vampire vom Blut der Menschen ernähren. Saya wird von ihrer vergessenen Vergangenheit eingeholt und erfährt, dass auch sie eine von ihnen ist. Die Serie basiert auf dem Animefilm "Blood - The Last Vampire" und lief bislang nur auf dem Pay-TV-Kanal Animax.

Um 23.40 Uhr folgt "Wolf's Rain". Die Serie spielt in der Zukunft, als die Welt weitgehend zerstört ist und die Menschen in Armut leben. Einer Legende nach kennen Wölfe den Weg ins Paradies. Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies, um vor dem Ende der Welt dorthin zu gelangen. Der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen legen ihnen mörderische Steine in den Weg. Der Anime aus dem Jahr 2003 besteht aus 26 Episoden und vier OVAs. 2007 strahlte MTV die Serie erstmals in Deutschland aus.

Den Abschluss des Anime-Abends bildet um 0.00 Uhr "Baki". Hanma Baki hat den Traum, der stärkste Ringkämpfer der Welt zu werden. Um sein Ziel zu erreichen, muss er allerdings zuerst einmal den aktuellen Titelträger besiegen - der ausgerechnet sein eigener Vater ist. Bis zur Spitze ist es jedoch ein langer Weg. Er tritt in geheimen Turnieren an, in denen Kampfsportler aller Art in harten Fights gegeneinander kämpfen. Animax zeigte die Serie von 2001 erstmals im Jahr 2012 in deutscher Erstausstrahlung.

09.01.2014, 15.04 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/blood...nime-abend
Zitieren
#2
Yeay da freu ich mich doch drauf! Endlich mal was neues im Animeprogramm <3 mal schauen wie sich die Animesparte noch entwickelt, ich hoffe doch weiterhin positiv ^.^
Zitieren
#3
Ich hab mir von allen drei Serien die jeweils ersten beiden Folgen reingezogen und bin echt begeistert!! Endlich mal wieder ungeschnittene Animes im Free-TV[Bild: http://banana-forum.forumprofi.de/images...eliebt.gif] Das letzte Mal ist ja schon fast ewig her *an die alten Zeiten zurückdenk, als Viva und Vox noch nachts Animes zeigten* Die Serien-Auswahl finde ich ganz ordentlich.

Wolf's Rain lief zwar schon auf Viva, damals hatte ich allerdings paar Folgen verpasst und blickte da irgendwann nicht mehr durch, weshalb es also ganz gut ist, dass ich so doch noch Mal die Chance bekomme, die komplette Serie zu guckenFröhlich Bei der Gelegenheit hab ich auch endlich mal den Wolf's Rain-Manga gelesen, der schon seit ner halben Ewigkeit in meinem Regal stand und der hat mir schon Mal super gut gefallenHerzchenaugen

Die beiden anderen Serien sind - glaube ich - noch nie zuvor im Free-TV gesendet worden. Blood+ wirkt ziemlich vielversprechend auf mich. Ich werde mir in nächster Zeit mal die "Last Vampire"-Filme ansehen, auf denen ja die Serie basiert. Folge 2 fand ich etwas öde, aber der Cliffhanger war auf jeden Fall vielversprechendFies grinsen

Mit Baki konnte ich mich allerdings bisher so gar nicht anfreunden. Das erinnert mich irgendwie an Tenjo Tenge und ich mag Animes nicht, in denen es NUR um Klopperei geht. Interessanterweise schreiben sehr viele auf der FB-Seite von ProSieben MAXX, dass sie auf Baki gut verzichten können. Die Serie kommt anscheinend nur bei den Macho-Türken gut anXD Und bin in ich der Einzige, der Bakis Mutter seltsam findet?Dreh Dieser Kuss in Folge 2 hatte irgendwie was Inzestuöses°.°

Schade, dass ProSieben MAXX keine Endings mehr zeigtTraurig
Was haltet ihr von dem neuen Anime-Programm des Senders? Habt ihr die Animes auch geschaut?Fröhlich Also ich werde auf jeden Fall morgen Abend wieder einschaltenHerzchenaugen
Zitieren
#4
Hmmm. Also nach der Ausstrahlung letzten Freitag muss ich sagen, dass mir Blood+ bisher iwie so gar nicht gefälltTraurig
Spoiler
Vor allem fänd ich das saubeschissen, wenn George jetzt sterben würde[Bild: http://banana-forum.forumprofi.de/images...chlos1.gif]
Ich wünschte, die Serie wäre etwas näher an der Filmvorlage.

Von den drei Serien ist Wolf's Rain mein klarer Favorit. Bisher weicht die Handlung des Animes auch noch kaum vom Manga ab. Es gibt natürlich paar Szenen im Anime, die nicht im Manga vorkommen, aber ansonsten ist die Handlung bisher recht identisch, was ich ganz gut finde. Aber ich denke jetzt, wo sie endlich die Stadt verlassen haben, wird die Handlung im Anime etwas anders weitergehen, worauf ich mich schon freueFröhlich

Baki bleibt eine Macho-Türken-SendungTropfen2 In der einen Szene sah es irgendwie so aus, als hätte Ando Baki in den Schritt gepackt[Bild: http://banana-forum.forumprofi.de/images...es/was.gif]
Zitieren
#5
Oh man. Blood+ ist ja sowas von langweilig und dummDozey Saya war im Film so ein geiler Chara, aber in der Serie nervt sie einfach nurSauer Irgendwie traurig: Ich finde inzwischen sogar Baki spannender und besser als Blood+XD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Zettel Neue One Piece Folgen auf ProSieben MAXX Namii 3 885 13.06.2017, 19:09
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Anime im Nintendo Anime Channel Dukemon 0 23 09.06.2017, 01:42
Letzter Beitrag: Dukemon
  Wöchentliche Anime-Nacht auf ProSieben MAXX!! Ban_Mido 6 1.598 31.03.2016, 19:00
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  [Toyco] Unveröffentliche Anime Songs eingestellt Karnimani 26 6.895 24.06.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Viva Anime-Programm-Planung Marco26283 36 9.681 07.11.2013, 21:33
Letzter Beitrag: Johnnyboy171188
  Nachrichten Seite zu Anime , Manga , TV , Synchronisation und Games :-) Marco26283 0 41 12.09.2013, 14:57
Letzter Beitrag: Marco26283
  Saber Rider die Hörspielreihe von Anime House hudemx 3 1.264 05.09.2012, 14:42
Letzter Beitrag: City Hunter Fan
  Blood-C bei Animaze Hamunaptra 0 589 27.01.2012, 22:32
Letzter Beitrag: Hamunaptra
  [ANIMAX] Baki the Grappler &amp; Blood+ Hamunaptra 0 717 27.01.2012, 22:27
Letzter Beitrag: Hamunaptra
  Macht mit! Wählt eure Anime Serie 2011 Yoshima 1 842 29.12.2011, 12:11
Letzter Beitrag: Nemesis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste