Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 Jahre PummelDex.de
#11
Herzlichen GlückwunschGeburtstag
PummelDex schrieb:Dankeschön ^-^ Wurde mal wieder Zeit für nen neuen Header. War ja nun quasi seit einem Jahr der selbe - nur kamen immer mehr Geister hinzu ^^" Hoffe ich finde in Zukunft wieder mehr Zeit für sowas. Hat mir nämlich echt mal wieder Spaß gemacht einen zu zeichnen Fröhlich
Aber es wurden doch noch gar nicht alle Schatten vom alten Header aufgedeckt und enthülltDreh Kommt das irgendwann noch? Und könntest du die alten Header mal irgendwo posten? Wäre mal interessantFröhlich
Dukemon schrieb:14 Jahre Pummelchen.
Aber PummelDex könnte ein wenig aktiver werden in Sachen Anime in Deutschland.^^ Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag zum Geburtstag.
Oh jaaa. Ich muss leider sagen, dass P-Dex in den letzten Jahren von einem Anime-Forum immer mehr zu einem WinX Club- und Monster High-Forum verkommen istCrap Außerdem finde ich manche Regeln echt übertrieben, vor allem was die Erwähnung von diversen Videoportalen anbelangt, da immerhin einige davon inzwischen völlig legal Anime-Streams anbieten. Also warum sollte man die nicht verlinken können? Wenn unter den Video-Vorschlägen am rechten Rand illegale Sachen dabei sind, die gegen Copyright verstoßen, ist dafür ja nicht P-Dex verantwortlich, sondern die Videoportale selbst bzw. deren Uploader.

Gabs nicht sogar mal nen Passwort-geschützten versteckten Bereich für sowasFrage Was ist daraus eigentlich geworden?
Zitieren
#12
Ban_Mido schrieb:Oh jaaa. Ich muss leider sagen, dass P-Dex in den letzten Jahren von einem Anime-Forum immer mehr zu einem WinX Club- und Monster High-Forum verkommen istCrap Außerdem finde ich manche Regeln echt übertrieben, vor allem was die Erwähnung von diversen Videoportalen anbelangt, da immerhin einige davon inzwischen völlig legal Anime-Streams anbieten. Also warum sollte man die nicht verlinken können? Wenn unter den Video-Vorschlägen am rechten Rand illegale Sachen dabei sind, die gegen Copyright verstoßen, ist dafür ja nicht P-Dex verantwortlich, sondern die Videoportale selbst bzw. deren Uploader.


Also von "verkommen" kann da ja wohl keine Rede sein, dass finde ich allen WinX und Monster High Fans gegenüber schon beleidigend von dir.

Ich würde es eher so ausdrücken, dass P-DeX sich weiterentwickelt hat, ausserdem was nützt dir denn ein Forum voll mit Anime und Manga Themen, das aber fast keine User mehr hat?
Denn der Anime+Manga Markt ist die letzten Jahre leider extrem zurück gegangen.
Wieviele Anime+Manga Foren mussten schon dicht machen, eben weil sie so eine engstirnige Einstellung hatten?
Man sollte da schon etwas flexibler und auch toleranter sein.Zwinkern

Ich finde, dass die WinX+Monster High Fans das Forum beleben, und es einem breiterem Publikum näher bringen, und nicht "verkommen" lassen, wie du es ausdrückst.Dozey
Zitieren
#13
Bei Rechtsangelegenheiten und Haftungsfragen wird sich PummelDex.de sicher nicht auf die Meinung von Laien und Hobbyanwälten verlassen.
So wie es ist, sind wir auf der sicheren Seite und mehr gibt es dazu nicht zu sagen, völlig egal, ob einzelne das anders sehen mögen. *mich zu dem Punkt kein weiteres Mal äußern werde*

-------
Happy Birthday, P-Dex, auf weitere schöne Jahre mit Dir. Fröhlich
Zitieren
#14
Dukemon schrieb:14 Jahre Pummelchen.
Aber PummelDex könnte ein wenig aktiver werden in Sachen Anime in Deutschland.^^ Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag zum Geburtstag.

wir sind ja für verbesserungsvorschläge immer offen. was genau möchtest du mehr haben? Mehr News aus dem Bereich Anime, oder Reviews zu Anime oder DVD-Rezensionen? Du kannst mir gerne eine PN schreiben. Ich werde aber vermutlich erst am Wochenende antworten können
Zitieren
#15
BloodyRose schrieb:Also von "verkommen" kann da ja wohl keine Rede sein, dass finde ich allen WinX und Monster High Fans gegenüber schon beleidigend von dir.
Das fasst du jetzt so auf. Aber das war überhaupt nicht als Beleidigung gemeint!!! Das "Verkommen" bezog sich auf den Anime- und Manga-Bereich, der total geschrumpft ist über die Jahre.
Zitat:Ich würde es eher so ausdrücken, dass P-DeX sich weiterentwickelt hat, ausserdem was nützt dir denn ein Forum voll mit Anime und Manga Themen, das aber fast keine User mehr hat?
Denn der Anime+Manga Markt ist die letzten Jahre leider extrem zurück gegangen.
Wieviele Anime+Manga Foren mussten schon dicht machen, eben weil sie so eine engstirnige Einstellung hatten?
Man sollte da schon etwas flexibler und auch toleranter sein.Zwinkern

Ich finde, dass die WinX+Monster High Fans das Forum beleben, und es einem breiterem Publikum näher bringen, und nicht "verkommen" lassen, wie du es ausdrückst.Dozey
Und ich sehe es so, dass der Anime-Bereich immer mehr von solchen Bereichen "verdrängt" wird. Und das Forum, das durch diese Fans "belebt" wird, ist thematisch einfach kein Anime-Forum mehr bzw. kaum noch. Es gibt nach wie vor Anime-Foren, die sich gut halten können, also das Argument lasse ich nicht gelten. Die haben allerdings auch einen viel größeren Anime-BereichZwinkern

Ich bemängel das, weil P-Dex nunmal als Anime-Forum angefangen hat.
Zitieren
#16
Schön das man hier nicht die Meinung sagen darf ohne das sich gleich wieder jemand Angegriffen fühlt.

Ich muss auch sagen und stimme Ban voll zu das Pummeldex nicht mehr das ist was es war.


Aber egal.
Trotzdem alles gute. Fröhlich
Vielleicht wird es im Anime & Manga Bereich besser. Fröhlich
Zitieren
#17
Ban_Mido schrieb:Herzlichen GlückwunschGeburtstagAber es wurden doch noch gar nicht alle Schatten vom alten Header aufgedeckt und enthülltDreh Kommt das irgendwann noch? Und könntest du die alten Header mal irgendwo posten? Wäre mal interessantFröhlich

Dankeschön ^-^
Das mit den verbleibenden Geistern aus dem 13 Jahre Header muss ich mir noch überlegen. Vielleicht werden sie ja in einen 14 Jahre Header übernommen und es kommt noch ein weiterer Geist dazu Fröhlich

Eine Header History könnte ich in der Tat mal machen. Gibt ja über die Jahre nun doch schon einige Fröhlich

Ban_Mido schrieb:Oh jaaa. Ich muss leider sagen, dass P-Dex in den letzten Jahren von einem Anime-Forum immer mehr zu einem WinX Club- und Monster High-Forum verkommen istCrap

Ich finde das hat Bloody ziemlich treffend formuliert und zitiere daher ihr Posting an dieser Stelle nochmal:

BloodyRose schrieb:Ich würde es eher so ausdrücken, dass P-DeX sich weiterentwickelt hat, ausserdem was nützt dir denn ein Forum voll mit Anime und Manga Themen, das aber fast keine User mehr hat?
Denn der Anime+Manga Markt ist die letzten Jahre leider extrem zurück gegangen.
Wieviele Anime+Manga Foren mussten schon dicht machen, eben weil sie so eine engstirnige Einstellung hatten?
Man sollte da schon etwas flexibler und auch toleranter sein.Zwinkern

Ich finde, dass die WinX+Monster High Fans das Forum beleben, und es einem breiterem Publikum näher bringen, und nicht "verkommen" lassen, wie du es ausdrückst.Dozey

Dem kann ich so mich so eigentlich nur komplett anschließen. Die zusätzlichen Foren wie Monster High und Ever After High haben die Anime und Mangaforen keineswegs verdrängt. Ist ja nicht so, dass es hier eine technische Begrenzung geben würde, von wegen man kann nur 10 Unterforen haben und für das MH und EAH Forum hätten 2 Animeforen dran glauben müssen. So ist das ja nicht Zwinkern

Würde mehr Interesse bzw. Gesprächbedarf im Anime/Manga Bereich bestehen, würden wir euch den nötigen Platz dafür selbstverständlich bieten und auch weitere Unterforen dafür einrichten. Doch was würden beispielsweise 20 Animeunterforen bringen zu Serien in denen niemand postet Traurig Diese liegen dann auch nur brach.

Die Interessen bei den jungen Leuten verändern/verschieben sich eben. Vor knapp 20 Jahren war Sailor Moon und Dragon Ball bei den Kindern und Jugendlichen Thema Nummer 1. Solche Trends bzw. Interessen verschieben sich leider über die Jahre... Von PokéMon, zu Digimon, über Beyblade und Yugioh... wir haben ja jeden Trend quasi mitgemacht über die Jahre und diese waren dann auch stark hier vertreten. Doch irgendwann sind auch die beliebtesten Themen durchgekaut, vor allem, wenn Serien zuende sind und es geht einem der Gesprächstoff aus.

Dass aktuell eben sogenannte Offtopic-Themen im Vergleich zu Anime/Manga für die User interessanter sind bzw. mehr Gesprächstoff bieten oder eben auf mehr Interesse stoßen, liegt eben an der Beliebtheit der Serien/Sachen selbst. Aktuell ist Monster High, und Ever After High sehr beliebt und gefragt. Das kann aber in 10 Jahren, ja vielleicht schon in 3-5 Jahren komplett anders aussehen. Dann kräht da evtl. kein Hahn mehr danach :/

So gehen wir eben mit der Zeit und bieten euch natürlich auch weiterhin eine Plattform und Anlaufstelle für Alles rund um Anime und Manga, aber wir ersticken auch nicht die Themen für die ihr euch sonst noch interessiert im Keim, sondern bieten euch auch gerne hierzu die passende Plattform. Denn wenn Gesprächsbedarf besteht, macht es auch für uns Sinn, euch den Raum dafür zu bieten. So bleibt das Forum modern, aktuell, interessant und belebt.

Wir haben z.B. auch einige Disneyfans und Sammler unter uns. Wer weiß, ob hier das Interesse evtl. in Zukunft auch steigen wird? Wer weiß?

Und wir sind selbstverständlich über jegliche Form von Feedback und kosntruktiver Kritik offen und freuen uns stets darüber ^-^
Zitieren
#18
Danke Pum, besser und diplomatischer hätte man es nicht sagen können. ^^
Zitieren
#19
Happy Birthday PummelDex.de! Fröhlich

Bin zwar noch nicht so lange dabei und auch kein Anime Fan aber in Sachen MH/EAH und Disney fühle ich mich hier seeehr wohl! Zwinkern
Zitieren
#20
Geburtstagalles gut Pummel dex
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/pirate-item14.png] ich bin auch frech und bin auch sehr lieb und verschmust HerzchenaugenGrinsenKawaiiTropfen2Tropfen3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
P-Dex Logo 18 Jahre PummelDex.de PummelDex 0 48 10.02.2018, 21:50
Letzter Beitrag: PummelDex
P-Dex Logo 17 Jahre PummelDex.de PummelDex 8 1.419 20.02.2017, 21:23
Letzter Beitrag: Ban_Mido
P-Dex Logo 16 Jahre PummelDex.de PummelDex 7 892 11.02.2016, 11:18
Letzter Beitrag: AnimeGirl
  Der goldene Kibo - PummelDex.de wurde nominiert... stimmt bitte für uns ab :) PummelDex 10 3.936 06.02.2016, 07:58
Letzter Beitrag: Ban_Mido
P-Dex Logo Das neue Forum bei PummelDex Nemesis 19 7.032 25.10.2014, 21:48
Letzter Beitrag: Nemesis
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 5 PummelDex 17 8.518 16.10.2013, 16:00
Letzter Beitrag: Panzerandie
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 2 PummelDex 8 3.284 04.05.2013, 13:20
Letzter Beitrag: Melnia-Chan
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 3 PummelDex 24 4.003 03.05.2013, 17:13
Letzter Beitrag: Panzerandie
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 4 PummelDex 2 1.016 03.05.2013, 11:44
Letzter Beitrag: AnimeGirl
  13 Jahre PummelDex.de PummelDex 16 2.992 14.02.2013, 10:41
Letzter Beitrag: Hanne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste