Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Die ersten Abenteuer / Schwarz und Weiß / XY Manga
[Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/519rxq30amL._.jpg][Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61MU17ant-L._.jpg][Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61p8J0YWCxL._.jpg][Bild: http://www.pokewiki.de/images/6/60/Band_46.png]

Panini hat ja schon drei Bände dieses Mangas bisher rausgebracht und mich würde mal interessieren, wer ihn noch so liest außer mir und was ihr so davon haltetFröhlich
Ich lese ihn! Grinsen
Ich liebe Pokemon ja sehr, deshalb musste ich sie mir kaufen.
Er ist natürlich ganz anders als erwartet, mit dem Anime gar nicht
zu vergleichen, aber mir gefällt es. Herzchenaugen Das einzige was ich etwas
seltsam finde, das Schwarz sich nicht richtig konzentrieren kann,
denn wenn er sein Pokemon nicht mehr hat, wie will er dann Pokemon
Meister werden? Grinsen Aber ansonsten ist alles super. Ich freu mich auf
den nächsten Band. Herzchenaugen
Trainiere hart, gewinne einfach

[Bild: http://www.sailormoon-club.de/cms/wcf/im...9bd412.gif]

[SIZE=2] Ich bin ein richtiges Mondscheinmädchen [/SIZE]
UsagiTrelawny schrieb:Ich lese ihn! Grinsen
Ich liebe Pokemon ja sehr, deshalb musste ich sie mir kaufen.
Er ist natürlich ganz anders als erwartet, mit dem Anime gar nicht
zu vergleichen, aber mir gefällt es. Herzchenaugen Das einzige was ich etwas
seltsam finde, das Schwarz sich nicht richtig konzentrieren kann,
denn wenn er sein Pokemon nicht mehr hat, wie will er dann Pokemon
Meister werden? Grinsen Aber ansonsten ist alles super. Ich freu mich auf
den nächsten Band. Herzchenaugen
Wer weiß? Vlt schafft er es ja irgendwann auch ohne Somnis Traumfresser. In Pokémon Special gab es schon immer viel Charakterentwicklung, von daher würde es mich nicht wundern^^

Ich fands bisschen öde, dass anfangs jedes Kapitel nach demselben Schema ablief: Schwarz macht irgendwas, wird dabei von einem unsichtbaren Pokémon angegriffen, lässt seinen Traum von Somni fressen und weiß dann urplötzlich um welches Pokémon es sich bei dem Angreifer handeltXD Warum sind die überhaupt alle immer unsichtbar oder so schnell, dass man sie nicht sehen kann? Das finde ich bis jetzt bei diesem Story-Arc echt merkwürdig.

Außerdem war der Arenakampf gegen Artie irgendwie total komisch*huch* Also ich hab den jedenfalls nicht gecheckt! Ansonsten gefallen mir aber die Charaktere sehr und die ersten beiden Arenakämpfe waren ganz gut gelungen. Am besten war natürlich Ns Auftritt bisherFröhlich Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass Bell und Cheren eine größere Rolle spielen würden, obwohl Schwarz und Weiß natürlich auch eine klasse Kombination sind.

Verkaufszahlen sind leider noch nicht bekannt, aber ich hoffe doch sehr, dass der Manga sich dieses Mal gut verkauft. Es wäre echt eine Schande, wenn er schon wieder eingestellt werden würdeTraurig
Da gebe ich dir recht Ban_Mido, das wundert mich auch etwas.
Ich kann mir ja vorstellen, das Pokemon sehr schnell sein können,
aber das jedes Pokemon so schnell ist, und Schwarz nie erkennt,
wovon er angegriffen wird, ist wirklich seltsam. Grinsen

Aber wie gesagt, mir gefällt der Manga sehr und ich möchte mir auch
noch die alten kaufen. Aber ich bin auch sehr traurig darüber, das
es ständig eingestellt wird. Heul Und wehe dieser wird eingestellt. Crap
Trainiere hart, gewinne einfach

[Bild: http://www.sailormoon-club.de/cms/wcf/im...9bd412.gif]

[SIZE=2] Ich bin ein richtiges Mondscheinmädchen [/SIZE]
Ich hab vor ein paar Jahren mal erfahren , dass es auch Manga zu Pokemon gibt in Japan (ich wusste da noch nicht, dass wir auch mal Pokemon Adventures hatten xD) und habe dann mit Band 7 (erster Band der Gold/Silber/Kristall-Saga) angefangen mir die Adventures-Bände auch auf englisch zu kaufen...

Mitlerweile hab ich alle bisher auf englisch erschienenn Bände und bin voll happy *o*

Um so erstaunter und glücklicher war ich als Panini angekündigt hat, dass sie den Black/White-Arc auf deutsch bringen wollen
Ich war echt total baff xD Weil ich ja dann auch erfahren hab, dass die ersten 3 BÄnde, damals bei EMA; nicht so gut bei uns gelaufen sind...leider...PokeSpe/PokeAdventure sind nach den Spielen für mich die beste umsetzung zu Pokemon *o*

Jedenfalls hoffe ich sehr das sich Schwarz/Weiß gut genug verkauft und nicht eingestellt werden muss >,<
Und vlt gibts ja wenn es gut genug läuft nochmal eine chance auf die anderen Storys Fröhlich

Ich mag den Schwarz/Weiß-Arc bisher eigentlich auch sehr Fröhlich
Schwarz find ich lustig xD Aber ehrlich gesagt auch ein bisschen nervig mit seinem dauernden rumgebrülle überall das er irgendwann Pokemonmeister werden wird xD

Da ich eh mehr ein favorisierer weiblicher Charas bin mag ich Weiß sehr xD Ich mag es wie sie sich anstrengt für ihre Firma immer mehr aufträge an Land zu ziehen ^^
Freue mich schon auf den nächsten Band wenn es etwas 'spannend' wird mit Weiß und N... *schnief*

Ich bin jedenfalls echt froh, dass es eine Storysaga von Pokemon Adventures tatsächlich nochmal hierher geschafft hat *o*
Und vorallem, bevor ich mir die englischen Bände gekauft hab xD
[SIGPIC][/SIGPIC]
UsagiTrelawny schrieb:Da gebe ich dir recht Ban_Mido, das wundert mich auch etwas.
Ich kann mir ja vorstellen, das Pokemon sehr schnell sein können,
aber das jedes Pokemon so schnell ist, und Schwarz nie erkennt,
wovon er angegriffen wird, ist wirklich seltsam. Grinsen

Aber wie gesagt, mir gefällt der Manga sehr und ich möchte mir auch
noch die alten kaufen. Aber ich bin auch sehr traurig darüber, das
es ständig eingestellt wird. Heul Und wehe dieser wird eingestellt. Crap
Wenn du gut Englisch kannst, würde ich dir die hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Pokemon-Adventures-...ES+BOX+SET
http://www.amazon.de/Pokemon-Adventures-...ES+BOX+SET
Denn die ersten 14 Bände für nur 62 € ist so gut wie geschenkt. Wenn du das mal durchrechnest, kostet ein Band im Durchschnitt deutlich weniger als ein herkömmlicher deutscher Manga.

Ich hab beide Boxen, wobei ich froh bin, dass ich auch die ersten drei Bände auf Deutsch hab, da die deutschen Covers schöner sind und eine Stelle im 3. Band in den amerikanischen Mangas zensiert wurde. In der deutschen Ausgabe ist sie hingegen unzensiertZwinkern
Sternenkind_Noa schrieb:Ich war echt total baff xD Weil ich ja dann auch erfahren hab, dass die  ersten 3 BÄnde, damals bei EMA; nicht so gut bei uns gelaufen  sind...leider...PokeSpe/PokeAdventure sind nach den Spielen für mich die  beste umsetzung zu Pokemon *o*
EMA hat aber auch ganz schön viel  ******* gebaut damals. Die drei Bände, die sie herausgebracht haben,  waren gespiegelt und aus dem Amerikanischen statt Japanischen übersetzt,  wodurch mit Sicherheit nach dem Stille Post-Prinzip einiges verloren  gegangen ist. Auߟerdem haben die aus Rot, Blau und Grün Ash, Gary und Green gemachtDozey  Ich bezweifle auߟerdem stark, dass sie den Manga fortgesetzt hätten, selbst wenn die Verkaufszahlen hoch gewesen wären, da ihre ܜbersetzung  ja auf der alten amerikanischen Auflage basierte, die bereits nach Band 7 eingestellt wurde. Dasselbe gilt für Magical Journey.
Zitat:Da ich eh mehr ein favorisierer weiblicher Charas bin mag ich Weiß sehr  xD Ich mag es wie sie sich anstrengt für ihre Firma immer mehr aufträge  an Land zu ziehen ^^
Freue mich schon auf den nächsten Band wenn es etwas 'spannend' wird mit Weiß und N... *schnief*
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Weiß im BW2-Arc ein PokéWood-Star wirdGrinsen
Zitat:Ich bin jedenfalls echt froh, dass es eine Storysaga von Pokemon Adventures tatsächlich nochmal hierher geschafft hat *o*
Und vorallem, bevor ich mir die englischen Bände gekauft hab  xD
Oh ja, ich bin auch froh, dass ich die englischen BW-Mangas  noch nicht gekauft hatteXD Dann hätte ich mich bestimmt geärgert. Aber  ich wollte mir die lieber erst Mal in der richtigen Reihenfolge kaufen,  weshalb ich bisher um die DP- und BW-Mangas einen Bogen gemacht habGrinsen
Also die Auseinandersetzung zwischen N und Weiß auf dem Riesenrad und dass sich Oinki danach N angeschlossen hat, war echt Mal eine überraschende dramatische Wendung Oh Auch dass sie danach alleine mit der Kampfmetro fahren und sich ihre und Schwarz' Wege trennen würden, hätte ich echt nicht gedacht. Ich bin ja mal gespannt, was es mit dem Efoserp eigentlich auf sich hat. Es ist ja in dem Moment zu Weiß gegangen, als N gesagt hat, dass er alle Pokémon von ihren Trainern befreien will. Ich vermute, dass Efoserp dagegen ist und sich deswegen Weiß angeschlossen hat.

Ich finde es etwas schade, dass Weiß inzwischen kaum noch vorkommt. Es könnte im nächsten Band ruhig mehr Kapitel geben, in denen man sieht, was sie gerade so erlebt. Ansonsten kam ja jetzt jeder von den Top Vier schon Mal vor mit Ausnahme von Kattlea, wobei ich davon ausgehe, dass diese bereits in einem früheren Story-Arc (Platin Kampfzone) vorkam.

Géraldine ist so geisteskrank, dass ich echt nicht weiß, ob ich sie mögen oder hassen sollXD Bin ich der Einzige, der bemerkt hat, wie unrealistisch es war, als sie Schwarz von der Panaero-Arena aus auf den Himmelsturm geschossen hat? Er hätte doch eigentlich beim Aufprall zerschellen müssen wie eine Tomate, die auf den Boden fällt Tropfen2 Aber stattdessen hat er sich nicht Mal verletzt. Klar es ist ein Manga und so, aber etwas mehr Realismus hätte ich mir da schon gewünscht.

Die Arenakämpfe gehen mir etwas zu schnell. Dasselbe gilt für die bisherigen Auftritte von legendären Pokémon. Victini, Boreos, Voltolos und Demeteros' Auftritt waren irgendwie so unspektakulär. Auf der anderen Seite zogen sich so unwichtige Side-Stories wie Schwarz' Begegnung mit Astor ewig hin. Ansonsten fand ich es aber total genial, wie Schwarz sich bei seinem Arenakampf gegen Turner unter einem Felsen versteckt hat, damit Rokkaiman ihn für Rippas hält Grinsen Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band, der ja noch diesen Monat erscheinen wird Herzchenaugen Ferko wird sich anscheinend weiterentwickeln. Hier die neusten Cover-Bilder:
[Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61uBNparMIL.jpg][Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61sVWeVVQqL.jpg]
Sesokitz wechselt vom Sommer- in den Herbst-Modus, Meloetta taucht auf und es wird ein Wiedersehen mit Bell geben, wenn man sich die Covers so ansieht.
Da Panini ab Mai 2015 auch das X und Y-Kapitel des Pocket Monsters Special-Mangas veröffentlichen wird, hab ich den Thread-Titel mal um "X und Y" erweitert. Einen eigenen Thread dafür aufzumachen, erschien mir wenig sinnvoll, angesichts der Tatsache, dass es sich um ein und denselben Manga handelt, nur eben um verschiedene Story-Arcs. In der Hinsicht ist es natürlich sehr irreführend, dass Panini den Story-Arcs verschiedene Namen gibt, die Laien den Eindruck vermitteln, dass es sich um zwei völlig verschiedene Mangas handelt. Man könnte den Manga ja auch genauso gut unter den Titeln "Pokémon Adventures: Schwarz und Weiß" und "Pokémon Adventures: X und Y" in Deutschland veröffentlichen, dann wäre sogar ein Bezug zu den ersten drei Bänden hergestellt, die seinerzeit von EMA rausgebracht wurden.
So hab inzwischen auch den 6. Band gelesen Fröhlich Ich hab irgendwie gemischte Gefühle, was diesen anbelangt. Es handelt sich um den ersten Band ohne Arenakampf seit Band 1. Dementsprechend fehlt es Band 6 etwas an Action bzw. geht zu Beginn richtig die Post ab, aber danach passiert nicht mehr viel.

Was mich am allermeisten stört, ist, dass Weiß mal eben so off-Screen Flunschlik, Mamolida und Monozyto gefangen hat. Wie war das überhaupt möglich? Hat die Kampfmetro so viele Zwischenstopps eingelegt? Das hätte ich irgendwie lieber gesehen als das Training von Schwarz.
Andererseits finde ich es total klasse, dass man in zwei Flashback-Kapiteln endlich erfährt, wie Schwarz an Geronimatz und Somniam gekommen ist. (wobei es natürlich EXTREM unrealistisch ist, dass ein 5-jähriger schon problemlos dicke Sachbücher lesen und sich dazu Notizen aufschreiben kann. Lernen Japaner wirklich schon so früh lesen und schreiben? Oder ist Schwarz hochbegabt?)

Ich schätze mal, dass während dieses Bandes in Japan Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 erschienen sind, da Meloetta vorkommt, welches ja erst zum Launch von S2W2 enthüllt wurde und Bell beschließt, Professor Esches Assistentin zu werden. Der Meloetta-Arc gefällt mir sehr gut, da endlich mal mehr auf Bell und Weiß eingegangen wird, die ja im vorherigen Band ziemlich vernachlässigt wurden. Bell hat man sogar schon seit Band 3 nicht mehr gesehen. Es stört mich etwas, dass Bell nicht versucht hat, Meloetta zu fangen. Ich hätte ihr ein starkes Pokémon echt gegönnt. Dass Weiß noch einen Pokédex bekommen würde und Bell nicht, war ja von Anfang an klar. Ich frage mich, ob Cheren seinen Pokédex noch zurückbekommen wird oder die Mangaka das einfach unter den Tisch fallen lassen werden.

Wie man der Vorschau auf den nächsten Band entnehmen kann, wird es wieder spannender: Schwarz hat endlich seinen siebten Arena-Kampf (komischer Zufall, dass ausgerechnet der Arenaleiter entkommen konnte, dessen Orden Schwarz noch nicht hatte Bäh ), erweckt Reshiram, N kämpft gegen Lauro und Efoserp entwickelt sich zu Serpiroyal. Dem Cover kann man außerdem entnehmen, dass sich Galapaflos weiterentwickelt und die Ritter der Redlichkeit auftauchen.
[Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81%2BKv4rb71L.jpg]Schon am 19. Mai soll die erste Ausgabe des XY-Kapitels des Pocket Monsters Special-Mangas (auch bekannt unter dem Titel "Pokémon Adventures") in Deutschland erscheinen. Nun ist es auch endlich möglich, die Reihe über den Panini-Verlag zu abonnieren: http://www.paninicomics.de/?s=abo

Der Abo-Service von Panini hat den Vorteil, dass man die Ausgaben oft schon bekommt, bevor sie im Handel erhältlich sind, es fallen keine Versandkosten an und man bekommt alle Bände bequem nach Hause geliefert - sogar mit zuklebbaren Schutzfolien.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Allgemein] Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen? Takiko20 1.385 210.643 29.05.2017, 15:38
Letzter Beitrag: Tecna4ever
  Black Bullet (Light Novel + Manga) Asaki 5 1.610 24.05.2016, 15:13
Letzter Beitrag: Asaki
  [Allgemein] Deine Manga-Wunschliste Bloody Rose 29 6.580 18.02.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  [Allgemein] Dein Manga Inventar #2 MadFox 190 66.117 16.02.2016, 13:27
  [Allgemein] Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft ? Vol.2 MadFox 1.601 295.247 13.08.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Asaki
  Sailor Moon Manga Frage+Antwort Kagome 14 3.952 12.02.2015, 20:17
  [Allgemein] Manga Smalltalk Vol.2 MadFox 142 51.176 22.11.2014, 17:43
Letzter Beitrag: Nemesis
  [Allgemein] Wieviele Manga habt ihr? MadFox 238 50.293 03.03.2014, 14:25
Letzter Beitrag: NatsukiMiwa
  [Allgemein] Liebste Manga?? Shisuka 204 29.448 03.08.2013, 19:01
Letzter Beitrag: Elynor
  [Manga] Aktuelle Kapitel in Japan (Spoilerwarnung) MadFox 188 55.805 20.06.2013, 08:46
Letzter Beitrag: Nada-San

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste