Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der goldene Kibo - PummelDex.de wurde nominiert... stimmt bitte für uns ab :)
[Bild: http://www.pummeldex.de/image.php?simg=h....jpg&w=175]

Gestern wurden in Los Angeles die Oscars verliehen und in Deutschland startete dieses Wochenende die Stimmabgabe eines ähnlich wichtigen Awards: Der Goldene Kibo!

Internetradio Kibo.FM - More Than Japanese Music veranstaltet anlässlich ihres fünfjährigen Jubiläums im Rahmen der Contopia im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund am 06. Juli 2014 den goldenen Kibo-Award.

Wie bei den Oscars, gibt es auch beim goldenen Kibo verschiedene Kategorien:

- Bester TV-Sender
- Bester Anime Publisher
- Bester Manga Publisher
- Bestes Synchrostudio
- Schönster Klassiker
- Bester Deutscher Mangaka
- Bester Showact (Gruppe)
- Bester Showact (Solo)
- Bestes Fanprojekt
- Beste Community

Wir wurden für die Kategorie Beste Community nominiert und möchten unsere Leser gerne auffordern für uns auf www.dergoldenekibo.de abzustimmen.
Wie cool, dass unser Forum nominiert ist.Grinsen
Hab gleich abgestimmt, wäre ja toll, wenn P-DeX den Preis gewinnt. ^^
- Bester TV-Sender:
AUF JEDEN FALL MIT GANZ RIESIGEM ABSTAND ProSieben MAXX!!! Denn für Animax muss man Geld bezahlen und Viva...Dozey Also wirklich, Viva war doch ein Rohrkrepierer. Erst machten sie dick auf neue Anime-Hoffnung und dann haben sie bloß Wiederholungen von One Piece, dem Zensur-Schnippel-Mist Naruto und Detektiv Conan gezeigt. Gut, Tsubasa Chronicle haben sie auch gezeigt, aber die Serie ist echt langweilig und unnötig und Sailor Moon hätten die vieeel früher schon zeigen sollen! Als noch in der Schwebe stand, ob überhaupt DVDs kommen. Jetzt ist es für mich dafür eh zu spät und auf neue Folgen der anderen Serien wartet man jetzt noch vergebensDozey

ProSieben MAXX hingegen ist der einzige Sender, der den ***** in der Hose hat, auch mal ein richtig vernünftiges Anime-Programm für Erwachsene zu zeigen und neue Folgen von One Piece und Pokémon einzukaufen, was Viva ja nie geschafft hat. Dass wir die ersten beiden XY-Folgen nur wenige Tage nach der japanischen Ausstrahlung in deutscher Synchro zu sehen bekommen, war doch zu RTL 2-Zeiten noch undenkbar! Und ich rechne ProSieben MAXX hoch an, dass sie den 16. Film so zeitig im Fernsehen ausgestrahlt haben - uncut(!!!) und komplett ohne Werbeunterbrechung!!!

- Bester Anime Publisher:
Enthalte ich mich, da ich keine der nominierten Serien kenne.

- Bester Manga Publisher:
Enthalte ich mich, da ich keine der nominierten Serien kenne.

- Bestes Synchrostudio:
Da frage ich mich echt, welche Affen FFF Studios Grupe und Studio Hamburg Synchron nominiert habenVogel Die deutschen Synchros von Pokémon und Naruto sind so ziemlich das Schlimmste, Übelste, Schrecklichste, Verhunzte was man sich nur vorstellen kann!!

Da hab ich MME gewählt, weil ich die Synchros von Digimon (abgesehen von 02) und der alten Dragon Ball-Serie liebeFröhlich

- Schönster Klassiker:
Keine Frage! Sailor Moon natürlich!!!Pah Die alte Biene Maja-Serie kann ich mir heutzutage gar nicht mehr antun, obwohl ich sie als Kind mochte. Dasselbe gilt für Wickie. Heidi ist jetzt noch gut. Aber Sailor Moon stellt diese Serien alle in den Schatten, da die Serie mich auf Grund der teilweise recht ernsten Themen und des unschlagbaren Humors auch als Erwachsenen noch fesseln und begeistern kannFröhlich Wäre die deutsche Fassung von Dragon Ball nicht so arg zensiert und geschnitten, wäre mir die Entscheidung allerdings schwerer gefallen.

- Bester Deutscher Mangaka:
Da hab ich David Füleki gewählt, weil ich seinen Struwwelpeter-Manga total lustig und genial fandGrinsen

- Bester Showact (Gruppe)
- Bester Showact (Solo):
Kann ich zu beidem nichts sagen, da ich noch nie das Bühnenprogramm auf einer Con gesehen hab.

- Bestes Fanprojekt:
SailorMoonGermanFröhlich Zum einen weil ich keines der anderen dort genannten Projekte kenne und zum anderen weil ich sehr begeistert davon bin, was SMG bisher alles auf die Beine gestellt hat: tolle Synchros der in Deutschland nie gezeigten Sailor Moon-Specials, Subs zu allen Live Action Folgen und die sagenhaften Interviews mit sämtlichen SynchronsprechernHerzchenaugen SMG ist das beste und engagierteste Fanprojekt, das man sich überhaupt vorstellen kannLob

- Beste Community:
Tja. Wäre der Name der Kategorie "beste Internetseite" gewesen, hätte ich ohne zu zögern für P-Dex gevotet, aber da es ja um die "Community" geht, was sich für mich eher auf das Forum, Chat, etc. bezieht, hab ich stattdessen Anime no Tomodachi gewähltTraurig Animexx finde ich irgendwie zu unübersichtlich und im P-Dex-Forum ist einfach zu tote Hose im Bereich Anime und Manga. Und es ist ja schließlich ein Anime-Award.
Nett. Fröhlich
Das Ergebnis ist übrigens inzwischen bekannt: http://www.dergoldenekibo.de/

P-Dex hat immerhin mit 21,27 % den 2. Platz gemacht. Allerdings hatte Animexx mit 70,14 % deutlich die Nase vornTropfen2

Ansonsten sind die Sachen, für die ich abgestimmt habe, entweder auf dem 1. oder 2. Platz gelandetFröhlich Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Und nun steht auch schon wieder die nächste Wahl an: http://www.dergoldenekibo.de/abstimmen.html Dieses Mal leider ohne P-Dex.

Beste Fanseite hab ich Anime2You genommen, weil die immer tolle News auf Facebook posten und Bisafans bei mir auf Lebenszeit verschissen hat, seit die mal eben so ihr komplettes Forum gewechselt haben und ich dadurch den Kontakt zu vielen tollen Usern verloren hatte.

Zum besten Newcomer muss ich sagen, dass ich es extrem lächerlich finde, dass Digimon Adventure tri. überhaupt zur Auswahl steht, wo die Serie doch erst nächsten Monat in Japan anläuftRolleyes Ironischerweise habe ich aber dennoch dafür gestimmt, weil es einfach der Anime ist, auf den ich mich am meisten freueTropfen3

Bester Fanclub ist imo SailorMoonGerman, einfach weil die schon so viele coole Aktionen wie vollständige Fandubs und Subs gemacht haben.

Bestes Anime-Forum hab ich für DN gevotet, auch wenn ich zugegebenermaßen oft ins Yep-Forum schaue, aber da nicht angemeldet bin.

Schönstes Liebespaar wäre für mich MIT ABSTAND Ganta und Shiro aus Deadman Wonderland, aber die stehen ja leider nicht zur WahlBeleidigt  Also hab ich für Naruto und Hinata gestimmt, bei den beiden kann man nicht viel falsch machen, auch wenn ich den Manga nur bis Band 62 gelesen hab.
Beide "Publisher" raus, dafür "schönstes Liebespaar" rein? Frage
"TV-Sender" ist auch nicht mehr dabei? Huh?

Und sry, warum ist Digimon Tri schon dabei? Der Anime startet erst im April in Japan, von daher ist das nicht gerade fair, wenn man schon für etwas abstimmen kann/soll, das man noch nicht mal (bzw. bis Juni teilweise) gesehen hat. Deshalb sollte das ins Blaue Raten auch keiner machen, der bei klarem Verstand ist, da man halt auch nichts seriös bewerten kann, was man noch nicht mal komplett gesehen haben kann.
...
Das erinnert mich gerade sehr an die Idioten, die bei Amazon schon Rezensionen zu dt. Anime-DVDs verfassen, die man noch gar nicht kaufen kann...

Bisafans finde ich dagegen mal eine interessante Aufstellung, da muss "Alpha Saphir" und "Omega Rubin" ja einen ziemlichen Schub gegeben haben. Grinsen
Dafür ist Animexx dieses Jahr kaum vertreten, auch das wundert mich etwas.

Ich erwarte wegen SMC mal einen sailormoonlastigen Ausgang.^^
(15.03.2015, 07:17)Nemesis schrieb: "TV-Sender" ist auch nicht mehr dabei? Huh?
Ich schätze mal, das lohnt sich nicht mehr, seit Viva keine Animes mehr zeigt. Jetzt wäre es ja nur noch eine Wahl zwischen Animax und ProSieben MAXX. Super RTL wegen den paar Anime-Filmen mit reinzuholen, wäre lächerlich.
Zitat:Und sry, warum ist Digimon Tri schon dabei? Der Anime startet erst im April in Japan, von daher ist das nicht gerade fair, wenn man schon für etwas abstimmen kann/soll, das man noch nicht mal (bzw. bis Juni teilweise) gesehen hat. Deshalb sollte das ins Blaue Raten auch keiner machen, der bei klarem Verstand ist, da man halt auch nichts seriös bewerten kann,  was man noch nicht mal komplett gesehen haben kann.
...
Das erinnert mich gerade sehr an die Idioten, die bei Amazon schon Rezensionen zu dt. Anime-DVDs verfassen, die man noch gar nicht kaufen kann...
Nicht mehr bei klarem Verstand sind wohl eher die, die Digimon nominiert haben. Ich find das ja genauso schwachsinnig, aber man muss halt zwischen dem wählen, was zur Wahl steht Tropfen2 Außerdem nehm ich die Wahl gar nicht so ernst (tut sie sich ja offenbar selber nicht). SMC wär halt das einzige gewesen, was ich von den anderen Newcomern noch gekannt hätte, aber da mir da zu viel geschlampt wurde und erst seit der aktuellen Folge eine Besserung erkennbar ist, fiel meine Wahl eben auf Digimon.

Das mit Amazon geht mir auch immer total auf den Geist und ich versteh nicht, warum Amazon dem noch keinen Riegel vorschiebt Dozey Sollen sie doch die Rezensionsfunktion immer erst ab dem VÖ-Datum aktivieren oder die Rezensionen gar nicht erst zulassen, die schon vorher geschrieben werden. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema..
Ist zwar noch keine offizielle Abstimmphase, aber man kann noch Nominierungen für dieses Jahr anstellen, damit diese später eventuell bei der Endgültigen Auswahl dabei sind.

https://dergoldenekibo.de/nominieren.html

Pummeldex ist ebenfalls bei zwei Kategorien zur Auswahl dabei und wer weiß vielleicht später auch bei den offiziellen Wahl?

Ich finde die Auswahl aber doch recht eingeschränkt, gut die Mehrheit davon kenne ich nicht mal. Hab deshalb auch nur in den Kategorien Community, News und Fanprojekt ausgewählt, in den anderen Kategorien kenne ich kaum jemand, bzw. ist nicht mein Interessengebiet.

Mal sehen was letztendlich dann später zur Auswahl steht, da dürften ja auch noch mehr Kategorien später bei der Abstimmung dabei sein.
bis vor kurzen konnte man dort noch vorschläge eintragen. die werden vermutlich alle vorschläge übernommen haben. dadurch tauchen dort natürlich auch einige auf, die Otto normal nicht kennt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
P-Dex Logo 18 Jahre PummelDex.de PummelDex 0 53 10.02.2018, 21:50
Letzter Beitrag: PummelDex
P-Dex Logo Unsere Emailadresse wurde gehackt! PummelDex 4 1.585 26.03.2017, 13:06
Letzter Beitrag: AnimeGirl
P-Dex Logo 17 Jahre PummelDex.de PummelDex 8 1.426 20.02.2017, 21:23
Letzter Beitrag: Ban_Mido
P-Dex Logo Wir sind nominiert für den goldenen Kibo 2016! PummelDex 4 980 14.03.2016, 10:50
Letzter Beitrag: Beckman
P-Dex Logo 16 Jahre PummelDex.de PummelDex 7 894 11.02.2016, 11:18
Letzter Beitrag: AnimeGirl
P-Dex Logo Bitte bewertet unsere News/Reviews etc… PummelDex 0 463 04.01.2015, 21:18
Letzter Beitrag: PummelDex
P-Dex Logo Das neue Forum bei PummelDex Nemesis 19 7.044 25.10.2014, 21:48
Letzter Beitrag: Nemesis
  14 Jahre PummelDex.de PummelDex 19 3.392 12.02.2014, 12:35
Letzter Beitrag: Panzerandie
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 5 PummelDex 17 8.522 16.10.2013, 16:00
Letzter Beitrag: Panzerandie
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 2 PummelDex 8 3.288 04.05.2013, 13:20
Letzter Beitrag: Melnia-Chan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste