Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sailor Moon Crystal
#31
Ban_Mido schrieb:Aber nur dafür wären 26 Episoden doch recht viel. Ich meine, wenn es wirklich eine 1:1-Umsetzung vom Manga werden soll.
Naja, ich würde mal sagen, dass kommt ganz darauf an.
Ich meine wir wissen ja nicht, wie lange eine Folge wird, vermutlich wird sie Standard mäßig ca. 25 Minuten gehen. Da es aber noch nicht ganz sicher ist, könnte es auch sein, dass sie vlt. auch länger sind als üblich (sowas gibt es ja auch). Zu dem muss ja auch eine 1:1 Umsetzung vom Manga nicht heißen 1 Kapitel = 1 Folge. Ich hab schon oft erlebt, dass man das auch mal gerne in 2 Folgen aufteilt.
Aber wenn es wirklich nur 25 Minuten pro Folge sind, dann ist das schon machbar, man muss ja auch bedenken, die Kapitel haben schon eine Ordentliche länge und da wäre es doch etwas blöd, wenn man alles was in einem Kapitel passiert, in eine 20 Minuten lange Folge (OP und ED abgezogen) quetscht. Das wirkt dann zu voll gestopft, vorallem wenn man da an die ganzen Dialoge denkt. (das von anderen Animes her gut kenne Tropfen1).

Ich gehe mal davon aus, wenn man sich wirklich nur auf den ersten Teil, mit dem Königreich des Dunkeln konzentriert, dann wird man das ganze wohl etwas aufteilen, sodass man auch ein ordentliches Erzähltempo hat und nicht alles schnell runterrattert.
Aber muss man sehen, ich denke man wird es schon hinbekommen, dass die 26 Folge auch ordentlich gefüllt sind, ohne die lästigen Filler aus der alten Serie.
Loxagon schrieb:Irgendwo bei den Kommentaren von PGSM auf Facebook...
Halte ich aber für unglaubwürdig, wenns nur ein Kommentar war. Wenn das schon offiziell bestätigt geworden wäre, dann hätte ANN das sicher in seinem Post auch erwähnt. Von daher halte ich das eher für ein Gerücht.
Zumal wie Kyoko ja auch schon sagte, die Hompage spiegelt nur die Story des ersten Arcs wieder.
Zitieren
#32
Hoffentlich werden ein paar Logikfehler gemieden.
Ich fand es zum Beispiel immer sehr komisch, dass alle SailorKrieger von einander null Ahnung hatten und dann traffen sie auf eine neue und erst als sie sich verwandelt kommt "Hey Freundin, lange nicht mehr gesehen" oder auch dass ihnen dann auf einmal immer noch neu ist, dass es noch Uranus, Neptun, Pluto und Saturn gibt. o.O
Zitieren
#33
Ach kurz mal reinschleich...

Gegen den neuen Zeichenstil hatte ich eigendlich nie was, weil ja näher am Manga...schade war eigendlich nur das sie eben immer Älter aussehen, als sie sind. Da wäre es schon schöner fast, wenn sie auch ansich älter gewesen bzw gemacht worden wären.

Noch vorab ergänzend,...dachte mir jedenfalls vorher das schon so mit der Folgenzahl in etwa und der Staffeleinteilung, das man eben vorandene Charakterentwicklungen etwas ausbaut (waren ja im alten Anime damals mehr vorhanden als im Manga wegen Zeitmangel usw), man wird das schon gut denk mal kombinieren. Zwinkern

Ich kopiere mal aus meinen Post aus anderen Forum:
(Einfacher als noch mehr doppelt tippen...)

"Meiner Meinung nach stand das Crystal von Beginn an eben für den 1ten teil ...weil...
In dem Teil wirds also dann nur um das finden des Silberkristalls u. das finden der Prinzessin etc gehen. Genau das stand ja auch von Beginn an nur in der Storybeschreibung.
Und wie dann schon erwähnt erst mal nur die ersten 5 Sailors gezeigt werden.
Bei der alten Serie wars doch auch so das im ersten Jahr nur die auftauchten, da es von der Folgenzahl bzw Story her hinkam. Das umgeht man dieses mal jetzt indem man jetzt eben trotz der weniger Folgenzahl einfach nur 2 Folgen pro Monat bringt, kommt man genauso nur auf ein Jahr.

Der zweite Teil hatte ja z.b. dann als Schwerpunkt eben das mit der Zukunft und dem Silberkönigreich und Chibi kam da ja dann auch dazu...usw...da kann man sich für jeden Storyabschnitt auch nen entsprechendne Zusatz im Titel ausdenken der dazu passt. Würde ich, wenn es meine Story wäre auch nicht anders machen.
Außerdem ist es ja ihr bestes und einziges Werk, das Kult ist, und aus dem man auch noch was rausholen kann....
Die sind ja alle nicht dumm, ich meine ernsthaft das Geld fliest doch jetzt schon, die riechen das jetzt schon und so....*G*
Man kann also klar von ausgehen das da auch sehr wohl mehr kommen muss-wird.
Bei Sailor Moon war doch der Anime alleine nie das wichtigste an der Einnahmequelle."


DA ihr wegen der Länge der Folgen etc gefragt habt, ist wohl auch schon anhand eines Scans bekannt (wo btw auch nur die Story von Teil 1 drauf steht was dann anderes auch nur verstärkt); dort heißt es 30 min. eigendlich komisch das sowas in der eng News nicht mit aufgenommen wurde, wenns eh bekannt ist.
Also etwas länger als üblich. Soll wohl OP+ED nicht zuviel Zeit immer klauen. Fröhlich

Eigenwerbung und Link entfernt!
Bild extern hochgeladen (für die, die es sehen wollen): http://oi57.tinypic.com/v3hx0g.jpg
Zitieren
#34
Ich hätte gedacht, dass es eigentlich machbar ist, pro Folge ein Kapitel des Manga zu adaptieren und dann wäre man bei 26 Folgen ziemlich genau am Ende des 2. Arcs, da Kapitel 26 des Manga genau das Ende des 2. Arcs markiert.

Asaki schrieb:Aber wenn es wirklich nur 25 Minuten pro Folge sind, dann ist das schon machbar, man muss ja auch bedenken, die Kapitel haben schon eine Ordentliche länge und da wäre es doch etwas blöd, wenn man alles was in einem Kapitel passiert, in eine 20 Minuten lange Folge (OP und ED abgezogen) quetscht. Das wirkt dann zu voll gestopft, vorallem wenn man da an die ganzen Dialoge denkt.
Ich habe den Manga jetzt nicht hier, es stimmt schon, dass in manchen Kapiteln recht viel passiert. Aber wie du bereits sagst, könnten die Folgen auch durchaus länger sein.

_Mia_ schrieb:Meiner Meinung nach stand das Crystal von Beginn an eben für den 1ten teil ...weil...
In dem Teil wirds also dann nur um das finden des Silberkristalls u. das finden der Prinzessin etc gehen. Genau das stand ja auch von Beginn an nur in der Storybeschreibung.
Das würde natürlich auch Sinn machen.

Dass bisher auf den Bildern nur die Inner Senshi zu sehen sind muss gar nichts heißen. Immerhin haben wir auch von den Bösewichten aus der ersten Staffel und Tuxedo Mask noch nicht wirklich was gesehen. Sollten sie Staffel 1 und 2 umsetzen, werden sie Chibiusa wahrscheinlich erst später zeigen, das wäre dann ja trotzdem erst in einem halben Jahr soweit, dass sie auftaucht.
Zitieren
#35
Hmmm ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gar nicht so abwegig finde wenn für die erste Staffel 26 Episoden genutzt werden. Da der Anime vor fast 20 Jahren an der Storyline ziemlich vorbeischlitterte als wie sie im Manga eigentlich ist, stellt sich natürlich die Frage was Takeuchi-san beim neuem Anime für eine Mitwirkung hatte. Ich meine damit, dass alleine bei den Mangas bei den Nebenkommentaren und bei den Artbooks daraus zu schließen ist, dass es sicherlich noch genug Nebengeschichten gibt die vl manche Logikfehler bzw. Fragen im Manga erklären würden. Weiters bietet sich hier auch die Möglichkeit auf das Königreich des Mondes, auf das Erdenreich, die Vergangenheit der Sailor Krieger expliziter einzugehen. Ich glaube auch, dass auf die Verwandlungs- und Attackenszenen nicht verzichtet wird und die nehmen natürlich auch wieder Minuten von der eigentlich Geschichte weg ... Frage
Die Geschichte von Chibiusa auch in die 26 Episoden hineinzupressen finde ich fast ein wenig knapp ...

Vom ersten Poster des Animes war ich ziemlich begeistert. Beim Charakterdesign habe ich zunächst mal schlucken müssen, aber er gefällt mir mittlerweile immer besser gerade weil er an Takeuchi-san damaligen Zeichenstil angepasst ist und die Figuren wirklich sehr filigran gezeichnet sind. Ich würde mich schon freuen, wenn es wenigstens ein Opening als richtigen Vorgeschmack geben würde ...aber das wird wohl dauern ó.ó ...*seufz*

@Dukemon
Wars echt so? o.O" Im Manga wussten sie doch von den Outer Senshis noch nichts ... oder erinnere ich mich gerade falsch? xD"

Sollte der Anime auch hierzulande eine Synchro bekommen, sollten doch alle Sprecher wieder einsetzbar sein bis auf die von Makoto/Sailor Jupiter? Wobei ich lieber die ersten Synchronstimmen von Usagi und Mamoru aus der ersten Staffel hätte ... Herzchenaugen
The most important thing in your life, is your life...
Zitieren
#36
VIZ Media hat in Amerika die Serie "Sailor Moon Crytsal" lizensiert:
http://www.animenewsnetwork.com/news/201...gtVqx8t.01
Zitieren
#37
Der erste Trailer ist endlich da Herzchenaugen

http://www.animenewsnetwork.com/news/201...ate/.75249

Ich muss schon sagen, die Animation sieht bisher eigentlich recht gut aus, auch um einiges besser als in der alten Serie. Auch sonst finde ich Usagis Design jetzt animiert um einiges besser und auch Luna sieht irgendwie süßer aus, als vorher.
Schade nur, dass nur Usagi zu sehen ist und von den anderen nur Bilder, aber da wird bestimmt auch noch was kommen.

Auch das Opening hört sich total schön an ^^
Zitieren
#38
cool
Find das gar nicht mal so schlecht. Nur Luna ist etwas gewöhnungsbedürftig da ich die alte Luna gewohnt bin.
Zitieren
#39
der trailer gefällt mir gut Fröhlich ich bin schon sehr gespannt auf die Serie!
Zitieren
#40
Gott sei Dank ein anderes Opening als Moonlight Densetsu!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste