Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
My little Pony - Freundschaft ist Magie
#1
[Bild: http://justpic.info/images2/b8eb/pony2011.JPG]

Kurze Beschreibung:
My Little Pony – Freundschaft ist Magie ist eine US-amerikanisch-kanadische Flash-Animationsserie, die 2010 von Lauren Faust entwickelt wurde. Sie basiert auf den Spielzeugponys der Reihe Mein kleines Pony des Herstellers Hasbro.

Hallo ihr Lieben, nun hat mich das Pony-Fieber, dank meiner kleinen Cousine, auch endlich gepackt.Verliebt
Da es hier noch keinen Thread gibt, hab ich jetzt mal einen aufgemacht, in der Hoffnung, dass es noch mehr Pony-Fans gibt.

Ich hab jetzt auch angefangen Ponys zu sammeln, und meine Lieblinge sind Fluttershy und Pinkie Pie.Herzchenaugen
Meine Sammlung ist noch nicht sehr groß, aber ich hatte das Glück, ein paar Ponys gebraucht zu bekommen, und ein paar Plüschies und Comics hab ich mir neu angeschafft.
Bin echt mal gespannt, ob hier im Forum noch jemand MLP mag. ^^
Zitieren
#2
YAY! MLP:FiM
Also ich bin ja nur Fan von der Serie! :3 bin also ein Brony und hab' alle 4 Staffeln und den Kinofilm geguckt! *~* ich kann es kaum erwarten bis "Rainbow Rocks" ausgestrahlt wird!!!

Meine Lieblings-Pony sind übrigens Rarity, Fluttershy und Zeccora!! :3
Zitieren
#3
@ freshie

Wie cool *freu*.Herzchenaugen
Den Kinofilm hab ich leider noch nicht gesehen, aber die Serie. ^^

Ich find die Ponys einfach süß, und hab auch vor, noch bissle zu sammeln.
Weiss auch nicht wie das passieren konnte, denn früher fand ich die Ponys potthässlich. XD
Zitieren
#4
Schöner ThreadNeko Und waaas? Es gibt sogar schon einen Kinofilm?XD Ich leb echt hinterm Mond. Ich hab auch nur die ersten beiden Staffeln gesehen bisher, aber ich mag FiM sehr gerne. Hab paar DVDs, aber Figuren sammeln muss ich jetzt nicht unbedingt. Mir reichen Fluttershy, Twilight Sparkle und Pinkie Pie ausm Burger KingXD

Ich mag zwar einige Animes, die sich eigentlich an Mädchen richten, wie z. B. Sailor Moon und DoReMi, aber was außerhalb von Japan so an Mädchenkram produziert wird wie WinX Club, Monster High, usw. fand ich immer schon zu krass. Irgendwie dachte ich, dass MLP auch in diese Kategorie fallen würde und hab mir dann eines Tages Folge 1 im Internet angesehen - nur um mich drüber lustig zu machen. Und was soll ich sagen? Stattdessen ist genau das Gegenteil passiert und ich war fasziniert von den Charakteren und dem HumorXD Der Schuss ging also ganz schön nach hinten los. Die ersten beiden Folgen haben mich auߟerdem total an Digimon erinnert mit den Wappen und soHerzchenaugen

Pinkie Pie ist mein absolutes Lieblingspony und sie hat den besten Character Song von allenGrinsen Die Folge, in der sie total durchdreht und sich verhält, als wäre sie psychisch gestört, ist soo göttlich und hätte ich niemals in einer "Kinderserie" erwartet. Kein Wunder, dass es so viele erwachsene Männer gibt, die die Serie mögen.
Zitieren
#5
@ Ban

Ach wie geil, das hätte ich ja jetzt echt nicht erwartet, dass du MLP magst *ganzerstauntbin*, aber ich finds natürlich klasse.Verliebt

Ich war auch ganz erstaunt, wie cool und lustig die Serie ist, ich hatte da echt mit der totalen kitschigen Kinderka*** gerechnet. Okay, kitschig is die Serie ja schon, aber der Humor ist echt genial.Verliebt
Ich hab immer gedacht, so ein Schwachsinn, aber meine kleine Cousine hat mich dann mal dazu genötigt, mit ihr ein paar Folgen zu gucken, und da hat mich das Pony-Fieber gepackt. ^^
Zitieren
#6
das Bronyfieber greift um sich ^^

Die Serie ist aber echt niedlich und ja ich schaus auch ab und an trotz meines alters Bäh
Es ist mal eine schöne abwechslung da ja anscheindend zur zeit nur die auf dumm gehalten oder ekel gerichteten Cartoons "in" zu sein scheinen ...

PS.
Rainbow Dash
Derpy ( die folge mit der Kindheit und der Kutsche da kann ich immerwieder losheulen sooo schön )
Zitieren
#7
allso ich hab etwa vor 4 Wochen ein paar folgen wieder angesehen.
ich hab mal wo ich 5 jahre war ein paar Ponys gehabt ein mal pinkie als Baby so wie "bing mir laufen bei !" gut und dann ganz normale ponys ich hatte 4 stück . meine Lieblings Ponys sind :celestia, rainbow ,und flattershy
lg Janina
Fröhlich Meine monster und märchen :
http://www.flickr.com/photos/102651753@N02/
verkaufe Monster high Kleidung .
lg Janina
Zitieren
#8
Madcat schrieb:das Bronyfieber greift um sich ^^

Die Serie ist aber echt niedlich und ja ich schaus auch ab und an trotz meines alters Bäh
Es ist mal eine schöne abwechslung da ja anscheindend zur zeit nur die auf dumm gehalten oder ekel gerichteten Cartoons "in" zu sein scheinen ...

PS.
Rainbow Dash
Derpy ( die folge mit der Kindheit und der Kutsche da kann ich immerwieder losheulen sooo schön )

Hihi, das find ich ja klasse, dass du die Serie auch magst.Herzchenaugen
Ausserdem ist man für die Ponys nie zu alt, und ich geb dir absolut recht, es ist wirklich eine schöne Abwechslung. ^^
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir sonst fast gar keine Cartoons mehr anschaue, da ich die meisten einfach nicht gut finde.


@ Jani
Freut mich, dass du auch Ponys hast und sie magst. ^^
Meine Sammlung ist die letzten Wochen ganz schön gewachsen, hab mir mittlerweile auch ein paar Eqestria Girls angeschafft, die find ich sehr süß. Herzchenaugen
Ich werde auch immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wieviel tolle Fanartikel, Ponys, Plüschis usw es in Amerika gibt, und bei uns muss man mittlerweile echt suchen.
Zum Glück hat TRU noch eine gute Auswahl, aber die meisten anderen Läden kann man echt vergessen.Crap
Zitieren
#9
Seit wann läuft die Serie auf Disney?
Zitieren
#10
(23.11.2014, 18:24)Namii schrieb: Seit wann läuft die Serie auf Disney?
Staffel 4 seit dem 4. April.

Auf Amazon Instant Video kann man sich zur Zeit die ersten drei Staffeln ansehen. Da hab ich direkt mal Staffel 3 durchgesuchtet, ist ja eh nur halb so lang wie die anderen Staffeln. Aber mir gefielen die ersten beiden Staffeln ehrlich gesagt besser. Manchmal war es in der dritten Staffel echt übertrieben mit den ganzen Liedern. Das war ja schon fast wie ein Musical. Na ja, an Trixie konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern und musste die Folge aus der ersten Staffel mit ihr noch Mal gucken. Überhaupt würde sich ein Rewatch der ersten beiden Staffeln für mich jetzt bestimmt lohnen, weil ich schon vieles wieder vergessen hab. Staffel 2 hab ich glaub ich bisher nur auf Englisch gesehen. Schade, dass es den Film nicht auch auf AIV gibt.

Twilights Verwandlung in eine Prinzessin war aber imo ein gelungenes Staffelfinale und ich bin echt mal gespannt, wie es dann in der 4. Staffel mit ihr weitergeht.

EDIT:

Hab inzwischen auch die beiden Filme und die Folgen der 4. Staffel geguckt, die bereits von Disney ausgestrahlt wurden und bin begeistert. Die Filme waren viel besser als ich erwartet hätte. Sunset Shimmer gefällt mir echt gut und Staffel 4 ist bisher auch wieder deutlich besser als Staffel 3.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste