Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wöchentliche Anime-Nacht auf ProSieben MAXX!!
#1
ProSieben MAXX sendet ja schon seit geraumer Zeit in den Nächten von Freitag auf Samstag die Anime-Serien "Blood+", "Wolf's Rain" und "Baki". Während sich Wolf's Rain inzwischen stark dem Ende zuneigt - jetzt werden nur noch die vier OVA-Folgen gezeigt, die an die TV-Serie anknüpfen - wurde bereits angekündigt, dass Wolf's Rain danach von "Guilty Crown" abgelöst wird:
[Bild: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hpho...e=5494DB17]
Das hat mich ganz schön (positiv) überrascht. Ich hätte gedacht, dass Wolf's Rain im Anschluss erst noch Mal komplett wiederholt wird. Aber das ist noch gar nicht die größte Neuigkeit: PSM hat nämlich bekannt gegeben, dass es ab dem 1. Oktober parallel auch noch eine zweite Anime-Nacht immer von Mittwoch auf Donnerstag geben wird:
[Bild: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/h...b9d37a3a7a]
Ich bin echt begeistertHerzchenaugen So kommt man endlich mal wieder in den Genuss von guten Animes mit deutscher Synchro ohne Geld dafür zu bezahlen. Highschool of the Dead steht zwar bereits komplettiert in meinem DVD-Regal, aber die restlichen Serien sind mir gänzlich unbekannt. Mittwoch Nacht ist zwar keine tolle Sendezeit, aber man kann sich die jeweils aktuelle Folge nach der TV-Ausstrahlung eine Woche lang online auf der Internetseite des Senders als Stream angucken. Von daher sollte das kein Problem sein.

Zu den bisherigen Serien muss ich sagen, dass mir Wolf's Rain am besten gefällt und ich echt froh bin, die Serie endlich mal komplett sehen zu können, nachdem Viva ja damals so oft die Sendezeiten durcheinander geschmissen hat, dass ich gar nicht mehr mitkam. Blood+ hatte mich zwar anfangs eher enttäuscht, aber seit dem Ende von Staffel 2 wird die Serie immer interessanterFröhlich Baki hingegen hatte eine gelungene erste Staffel, aber lässt in der zweiten Staffel ganz schön nach. Ich finds aktuell recht verworren mit all den neuen Charakteren und dem Zeitsprung. Ich hab auch irgendwie so das Gefühl, dass die Serie einem ziemlich offenen Ende entgegensteuert.

Auf die neuen Serien bin ich schon echt gespannt. Insbesondere Blood Lad scheint ja sehr gehypet zu werden aktuell.
Zitieren
#2
Also ich werd mir Bloodlad auf jeden Fall anschauen, hab den Manga im Regal stehen und bin gespannt, wie der Anime ist. Grinsen
Ob ich jetzt allerdings nachts dafür aufbleibe, wenn ich am nächsten Tag in die Schule muss, ist eine gute Frage. Aber vielleicht ändern sie die Zeiten ja irgendwann und legen sie früher, wenn sie merken, dass online viele nachschauen.

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es überhaupt wieder einen Sender gibt, der Anime ausstrahlt, und zwar mit akzeptabler Synchro und nicht kaputt-geschnitten. Zudem sind es Anime, die nicht alle kennen und die bestimmt super-interessant sind. Herzchenaugen
Zitieren
#3
CrazyBird schrieb:Ob ich jetzt allerdings nachts dafür aufbleibe, wenn ich am nächsten Tag in die Schule muss, ist eine gute Frage. Aber vielleicht ändern sie die Zeiten ja irgendwann und legen sie früher, wenn sie merken, dass online viele nachschauen.
Das bezweifle ich. Blood+ und Co. liefen ja anfangs noch um 23 Uhr und sind sogar immer weiter nach hinten gerutscht von der Sendezeit her. Ist mir mittlerweile auch zu spät, ums im TV zu gucken. Ich guck die Folgen nur noch online. Vor allem sind da bei Wolf's Rain und Blood+ auch die Endings dabei, die bei der TV-Ausstrahlung immer fehlen. Auch Deadman Wonderland, Guilty Crown und Blood Lad werde ich mir dann online ansehen.
Zitieren
#4
Die 2. Anime-Nacht ist zur Zeit in der Winterpause, nachdem alle drei Serien bis zur letzten Folge ausgestrahlt worden sind (wobei die OVAs nicht gezeigt wurden, obwohl dies bei Wolf's Rain noch der Fall war. Demnächst wird es aber weitergehen, wie der Sender auf Facebook berichtet:
Zitat:Die ‪#‎Animenacht‬ am Mittwoch ist zurück!

Ab dem 4. März starten folgende Anime-Serien durch: Highschool DxD, Black Bullet und Highschool of the Dead!
Freut ihr euch schon darauf?
Highschool of the Dead wird folglich wiederholt, die beiden anderen Serien sind komplett neu. Also ich freu mich schon sehr auf die beiden neuen Titel, kenne beide noch nicht Fröhlich
Zitieren
#5
Nach Highschool DxD, Black Bullet und der Wiederholung von Highschool of the Dead wird es mit den neuen Serien Akame ga Kill, Demon King Daimao und einer Wiederholung von Deadman Wonderland weitergehen. Deadman Wonderland kann ich übrigens jedem wärmstens empfehlen, der den Anime noch nicht bei der Erstausstrahlung, auf DVD oder sonst wie geguckt hat!! Eine der tollsten Anime-Serien aktuell und eine der wenigen, die wirklich noch eine fesselnde Story und tolle Charaktere über Ecchi und Harem stellen. Harem ist überhaupt nicht enthalten und Ecchi - na ja, eher künstlerische Erotik im Opening und das war's dann auch schon. Von dem Opening gibt es deswegen auch zwei Fassungen. Lange Rede, kurzer Sinn: GUCKT ES!!! Ihr werdet es sonst bitter bereuen Grinsen

Wie ich sehe, handelt es sich bei Akame ga Kill sogar mal wieder um eine etwas längere Serie. Eine kleine Übersicht:
Akame ga Kill: 24 Folgen
Demon King Daimao: 12 Folgen
Highschool DxD: 12 Folgen + 2 OVAs und 6 Omakes, die wahrscheinlich nicht gezeigt werden
Black Bullet: 13 Folgen
Highschool of the Dead: 12 Folgen + 1 OVA, die ProSieben MAXX aber wahrscheinlich wieder nicht mitausstrahlen wird
Deadman Wonderland: 12 Folgen + 1 OVA, die ProSieben MAXX aber wahrscheinlich wieder nicht mitausstrahlen wird

Quelle: http://www.anime2you.de/news/29121/akame...eben-maxx/
Zitieren
#6
Seit meinem letzten Post wurde Demon King Daimao von der deutschen Erstausstrahlung der Serie Tokyo Ghoul abgelöst und auch Blood Lad wird nun noch Mal wiederholt. Highschool of the Dead läuft sogar schon zum dritten Mal. Die deutsche Erstausstrahlung von Akame ga Kill! steuert so langsam dem großen Finale entgegen, weshalb nun bekannt gegeben wurde, welcher Titel die Nachfolge antritt:

Zitat:Im Frühjahr strahlte der Sender die Serie „Highschool DxD“ als TV-Premiere aus. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass man ebenfalls die zweite Staffel „Highschool DxD New“ ab dem 11. November als TV-Premiere ausstrahlen wird. Die Serie wird jeden Mittwoch ab 00:00 Uhr und jeden Freitag ab 01:40 Uhr (Wiederholung) zu sehen sein.
Bei Kazé Anime erschien die Serie auf DVD und Blu-ray.
Quelle: SevenOne

Da mir Highschool DxD sehr gut gefallen hat, freu ich mich sehr über diese Meldung. So bekomme ich die Chance auch die zweite Staffel mit deutscher Synchro zu schauen, ohne mir die DVDs zulegen zu müssen.
Zitieren
#7
[Bild: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/h...e=577EA9DE]
Zitat:Die neue Animenacht: früher, länger, mehr!
Ab 11. Mai starten wir mittwochs schon ab 23 Uhr in die Anime-Welt. Wir begrüßen dazu zwei Erstausstrahlungen in unseren Reihen:
- Seraph of the End (Owari no Seraph)
- The Testament of Sister New Devil (Shinmai Maou no Testament)
Danach geht's weiter mit "Akame Ga Kill!" und "Highschool DxD New".

Das feiern wir! Womit? Mit dem Chikara-Arc von "Naruto Shippuden". Alle sechs Jubiläumsfolgen am Stück in der Prime Time und ungeschnitten. Um 20:15 Uhr schlagen die Shinobi in einer Mega-Episode los.
#Animenacht #Animeaction #Naruto
Das ist doch mal was. Akame ga Kill! und Highschool DxD sind zwar ein alter Hut, aber auf die zwei neuen Animes freue ich mich schon. Naruto wird halt einfach mal mitgeguckt. Finde ich BTW echt klasse von MAXX, dass sie das machen. Wäre zu RTL2-Zeiten undenkbar gewesen, dass einzelne Folgen extra uncut in der Primetime gezeigt werdenLob
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Zettel Neue One Piece Folgen auf ProSieben MAXX Namii 8 1.399 24.07.2017, 16:43
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Anime im Nintendo Anime Channel Dukemon 0 55 09.06.2017, 01:42
Letzter Beitrag: Dukemon
  [Toyco] Unveröffentliche Anime Songs eingestellt Karnimani 26 7.050 24.06.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  "Blood+" und Co.: ProSieben Maxx startet Anime-Abend Captain Harlock 4 3.284 01.03.2014, 21:39
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Viva Anime-Programm-Planung Marco26283 36 9.811 07.11.2013, 21:33
Letzter Beitrag: Johnnyboy171188
  Nachrichten Seite zu Anime , Manga , TV , Synchronisation und Games :-) Marco26283 0 56 12.09.2013, 14:57
Letzter Beitrag: Marco26283
  Saber Rider die Hörspielreihe von Anime House hudemx 3 1.299 05.09.2012, 14:42
Letzter Beitrag: City Hunter Fan
  Macht mit! Wählt eure Anime Serie 2011 Yoshima 1 866 29.12.2011, 12:11
Letzter Beitrag: Nemesis
  VIVA plant Austrahlung von Anime-Serien Jinpei 127 21.644 20.08.2011, 02:12
Letzter Beitrag: Micaiah
  [Universum Anime] TOKYO MAGNITUDE 8.0 City Hunter Fan 0 582 14.08.2011, 21:28
Letzter Beitrag: City Hunter Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste